Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Kommentare von Twonky




Seite 1[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]

Von Twonky am 12.11.2012 17:51Account löschen lassen
Hallo,
mein Bruder würde gerne seinen Account (JJOOGGII) löschen lassen, den er vor Jahren registriert hat. Er hat leider weder Passwort noch E-Mail-Adresse von damals. Das ist ein Problem, da der Account mit Realname und Bild versehen ist (und so natürlich auch durch Suchmaschinen gefunden wird).
Über Hilfe wären wir sehr dankbar. :)

Siehe dazu auch: Gästebucheintrag vom 12.11.2012.

Von Twonky am 05.03.2010 18:18"Computer-" kamera?
Je nach Aufgabe Camstudio oder Fraps vielleicht.

Von Twonky am 23.01.2010 17:26Wie geth Gallerie?
Neuen Screenshot hochladen ("Eintragen") drücken, den Punkt "Galerie" anwählen und keine Datei angeben. Danach hast du eine leere Galerie, in die du navigieren und per "Eintragen" neue Screenshots/Galerien hinzufügen kannst.

Von Twonky am 27.12.2009 16:16Exakte Landschaft speichern
Sry, ich hatte wohl http://www.clonk.de/forum/de/topic_show.pl?pid=263026#pid263026 falsch verstanden.

Von Twonky am 19.12.2009 16:59Exakte Landschaft speichern
Exakte Landschaft wird wmnat nicht mehr unterstützt. Nimm stattdessen die statische.

Von Twonky am 09.12.2009 22:505 Tage Warteschlange ?!
Wenn du jetzt noch in der Names.txt "Getraenke Automaten" zu Getränkeautomaten machen würdest...

Von Twonky am 07.12.2009 16:395 Tage Warteschlange ?!
Ich hab ja nicht gesagt, dass du es rausnehmen sollst :(. Am besten hättest du ihn einfach verbessert... Die Inhaltsüberprüfung macht Clonk auch für dich (Collect()).
@Besitzer:
Achso, dann macht das natürlich Sinn.



Edit:
Außerdem habe ich nirgends gesagt, dass ich Automaten nicht gut finde :( ...

Von Twonky am 07.12.2009 16:345 Tage Warteschlange ?!
Wenn man die Nummer des Downloads kennt, kann man ihn laden, egal ob veröffentlicht oder nicht (einfach statt einer anderen Download-ID in den Link einsetzten). Nicht nur, dass er die Nummer in nem anderen Thread erwähnt hat, nein, sie steigen praktischerweise mit jedem Download um 1. Letzter Download war 570 (Hangar), dann könnte man, wenn man die Nummer nicht schon wüsste, eben 571,572,573,574 probieren und wär beim Automaten. So konnte ich das mit dem "ä" im Dateinamen auch nachschauen. Die Beschreibung kann man damit leider nicht sehen, nur die eigentlichen Downloads.

Von Twonky am 06.12.2009 18:105 Tage Warteschlange ?!
Naja, nehmen wir doch die Getränkeautomaten. Kein Englisch, magelhafte Rechtschreibung, Beschreibungen manchmal nicht angepasst, Automaten gibts doch schon in Hazard, und die Scripte scheinen alle die gleichen zu sein, das hätte man zusammenfassen können. Zudem kann ich sie Teils nicht nachvollziehen. Wozu die #appendtos? Scheint alles ein wenig wirr aufgebaut zu sein.
Selbst gemacht scheinst du hauptsächlich die func Kaufen() gemacht haben. Wieso verliert der Besitzer des Automaten, und nicht der des Clonks das Geld? Und was hat die Horizontale, bzw. Vertikale Geschwindigkeit des Automaten mit der Stelle zu tun, an der die Dose erscheint? Gib sie dem Clonk doch gleich in die Hand. Zudem sollte die Dose dem Käufer, nicht dem Besitzer des Automaten gehören.

Sry, ist nicht böse gemeint. Getestet hab ich sie auch nicht, nur schnell c4group-exploded.

Von Twonky am 06.12.2009 14:535 Tage Warteschlange ?!
Gerade bei Downloads kann das auch länger dauern, besonders wenn sie grenzwertig sind, denke ich. Da müssen sich die Admins ja absprechen...

Von Twonky am 05.12.2009 17:56Downloaden funktioniert nicht
Das kann man ja zusätzlich machen. Aber der Neuupload ist erforderlich, weil man ja nicht davon ausgehen kann, dass alle Leute das tun.

Von Twonky am 05.12.2009 13:04Downloaden funktioniert nicht
Dein Dateiname enthält den Umlaut "ä". Damit kommt der Internet-Explorer nicht klar. Nenn es am besten einfach um und lad es nochmal hoch.

Von Twonky am 15.11.2009 20:00mein rl name googeln
Klar, das wäre natürlich am besten.

Von Twonky am 15.11.2009 14:59mein rl name googeln
Edit: Oder Nutzerseiten nur für Nutzer sichtbar machen...

Von Twonky am 13.11.2009 21:43mein rl name googeln
Crawler für Nutzerseiten blockieren wäre imho trotzdem angebracht...

Von Twonky am 30.10.2009 19:24mein rl name googeln
Um Leute, die sich darüber keine Gedanken machen, zu schützen.

Von Twonky am 30.10.2009 16:22mein rl name googeln
Jetzt wo du's sagst, wär nicht eine robots.txt die die Nutzerseiten für jeden User-Agent sperrt nicht eigentlich angebracht?

Von Twonky am 28.07.2009 18:37Mission ändern :S
Genau, keine Bäume, Erdmaterial, Initialize, Regeln, Ziele, Umweltobjekte, Ausrüstung, Tiere, Basismaterial...

Von Twonky am 28.07.2009 11:43Mission ändern :S
Du kannst in der Szenraio.txt NoInitialize=1 oder wies heißt wegmachen, aber das könnte zu Fehlern führen. Ich bin nicht sicher, was sich da an der Engine bezüglich doppelten Objektnummern und so getan hat.
Alternativ kannst du Regeln etc. auch per Script platzieren. Wenn es dir aber nur um die Landschaft geht (sprich du willst keine Objekte platzieren lassen), kannst du die Landschaft und evtl. Materialinformationen auch in ein neues Szen kopieren.

Von Twonky am 23.07.2009 16:10Wo kann ich Scripten lernen???
Also, wenn du noch keine Erfahrung mit Scripten/Programmieren hast und mit den eher begrenzeten guten Tutorials und Dokus nicht klarkommst, ist es sicher hilfreich, mit einer anderen Programmier/Scriptsprache anzufangen (HTML ist *keine* Programmiersprache). Für die gibt es dann sicherlich auch gute Bücher. Die Grundlagen sind meistens die gleichen. Hat man Programmierung/Scripting einmal verstanden, hat man mit C4-Script sicherlich nur noch wenig Probleme.

Sonst gilt natürlich: Learning by doing (und wenn es am Anfang nur Mist zusammenkopieren ist)

Wenn du nur Tutorials willst, dann hier:
Grundkenntnisse des Scriptens
Clonk-Wiki-Tutorial
GC-Szenario-Tutorial
Und etwas spezieller:
Scripte (Clonk-Wiki)

Die offizielle Doku halte ich eher für ein Nachschlagewerk, also nichts, was einem groß hilft, C4Script zu lernen.

Edit:
Oh, das gehört natürlich nach "Allgemein". Hab nicht gesehen, dass es da auch ein Thema gibt. :(

Von Twonky am 21.07.2009 20:08Copyright und Co.
Aber wenn es zum Streit kommt, kann ich gute Argumente vorlegen, warum ICH und nicht ER der Urheber ist. :)

Von Twonky am 20.07.2009 19:13Copyright und Co.
Wenn du es hochgeladen hast (CCAN oder so (am besten CC!), am besten bevor du es öffentlich im Netwerk testest) sollte ja klar sein, von wem das Original stammt. Rechtlich gesehen ist das Klauen zwar verboten, aber trotzdem kannst du vermutlich wenig machen.

Zum Beweisen kannst du höchstens darauf setzen, das Leute, die es nötig haben, zu klauen, meist nicht scripten können. Wenn irgendwer wissen will, wer ein Objekt gemacht hat, und nicht sicher ist, wem er glauben soll, wird er im Zweifelsfall demjenigen glauben, der das Script erklären, bzw. überhaupt richtig scripten kann.
Alternativ kannst du, um dich vor Kopierern zu schützen, auch den Nick oder besser die CUID (oder CRC/md5-hash/wasauchimmer des Nick/der CUID...) im Script verstecken, am besten so verschachtelt, sodass es ohne nicht geht. Da fällt dir bestimmt was ein. (z.B.

/*blablubb.c4s*/
#strict 2

static cid;

func Initialize(){
  
  cid=101112; //Unsere CUID
  GameCall(Format("Script%d",(cid >> 10)+2));
  return true;
}


func Script100(){
  
  //[Irgendwas, was immer wieder passieren muss]
  ScriptGo(true);
  goto(50);
  return true;
}

(Nicht auf Fehler überprüft!)
)
Ist nur ein schlechtes Beispiel, aber der Timer startet sich nur mit der richtigen CUID (obwohl hier im Beispiel die letzten stellen wohl irrelevant sind). Sonst funktioniert er nicht. Leicht zu durchschauen (aber nur wenn man scripten kann) und dooferweise schlecht lesbar.

Wenn jemand auf einer *empfehlenswerten* Seite ein Objekt/Szenario hochläd, was du bereits veröffentlicht hast, sollte es reichen, einen Admin zu kontaktieren, und es wird binnen kürzester Zeit gelöscht werden.

Bei größeren Projekten lohnt sich vllt. auch ein CCF-Projekt, sodass die Leute schon während der Entwicklung wissen, dass DU und kein anderer daran arbeitest.

Achja, bei Renderings könnte man die Meshes für sich behalten.

Von Twonky am 16.07.2009 16:55Brauche Hilfe Für Mac-Version
Wo genau liegt das Problem? Clonk-Szenarien sind auf jeden Fall Plattformunabhängig, sollten es zumindest sein.

Von Twonky am 08.07.2009 11:29Geschichten
Zwei mal kommen noch Posts vom August vor Posts vom Mai. Aber sonst toll. :)

Von Twonky am 07.07.2009 15:56Geschichten
Prizipiell gut, aber:
>Wie antworte auf alle vorherigen Posts?

Klingt seltsam.
Und die Daten der Kommentare sind auch irgendwie unpassend, neuere stehen über älteren. Obwohl, das passiert im Text wohl öfters. Würde ich korrigieren, es wirkt verwirrend.

Von Twonky am 07.07.2009 11:28Geschichten
Du kannst den Teil mit auf alle Posts antworten ja auch noch in den Text tun.

Von Twonky am 05.07.2009 15:04Geschichten
Aus Clonk-Wiki:
>Posting zum allgemeinen Thema

>    Nicht auf das letzte, sondern auf das erste Post antworten, da dieses das Thema festlegt. Die Antwort wird trotzdem ganz am Ende des Threads landen.

Von Twonky am 04.07.2009 11:13Geschichten
Und wenn er sich auf beide bezieht?

Von Twonky am 02.07.2009 21:07Geschichten
In dem Fall war es wohl egal.

Von Twonky am 29.06.2009 19:30Geschichten
Wenn er allgemein dem Thread antworten will, ist es wohl am besten, auf den ersten Post zu antworten.

Seite 1[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]