Clonk-Center Titelbild

Kommentare / Auflistung




Zeige 0 bis 500 (Zurück Vor) von 52164

Bei EintragKommentar
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
16.04.2016 8:28 von Marky:
Ja, das war so nicht gedacht - das liegt daran, weil irgendwann die Transformation aller 3D-Objekte geändert wurde. In Version 0.3.1 (auf CCAN) ist das behoben.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
29.02.2016 23:04 von ultrawipf:
Tolles Prinzip und sieht richtig clonkig aus,
Das hier ist aber sicherlich nicht gewollt:
http://imgur.com/jpQZTmq
Ich bekomme vom Anblick Rückenschmerzen.
DownloadClepler-38b22.08.2015 16:21 von Nachtfalter:
Hey cool! Muss ich mal mit Luchs ausprobieren, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. :)
ScreenshotsArktische
Tiefen
13.02.2015 13:58 von ala:
>So ein blöder Komet meinte mir immer wieder das Dach kaputt machen zu müssen.


Hey, den kenn ich!
ScreenshotsArktische
Tiefen
12.02.2015 22:15 von Nele:
Mit viel speichern und laden warens insgesamt 3 Stunden. So ein blöder Komet meinte mir immer wieder das Dach kaputt machen zu müssen.
ScreenshotsArktische
Tiefen
11.02.2015 17:24 von Philip:
Wie lange haste denn dafür gebraucht?

PS. Erster ^^
ScreenshotsWarwipf30.12.2014 13:51 von N8clonk:
Alte Kommentare von sich selbst zu lesen verursacht Selbstmordgedanken.
DownloadRPG Library18.12.2014 16:12 von Sven2:
Ich kann die Doku nicht oeffnen (Inhaltsverziechnis ist da. Aber alle Seiten sind leer). Und ich finde auch kein Demoszenario; weder im git-Repos noch in den Downloads.

Fehlen da vielleicht ein paar Dateien?
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
09.12.2014 9:31 von Soterotu:
Das problem is weniger so ne Echtzeit Landschaft sondern eher das Ausmaß ne mittelmäßig große Landschaft hat in Clonk so etwa  die Dimensionen von etwe 1200x500 natürlich gibts deutlich kleinere und deutlich größer Karten. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass Clonk immer mit der kompletten Karte arbeitet Minecraft arbeite zB in Chunks n 90% der Fälle mit 21x21 Chunks um den Spieler herum mit jeweils mit 8x8x128 Blöcken, Terraria arbeitet auch mit Chunks im 16x16 die auch nur begrenzt weit geladen werden. Das Problem ist eher, dass ein chunkbasiertes System sich nich mit der Spielmechanik von Clonk vereinbaren lassen, da es in CLonk zu viele aktive Elemnte gibt, die man nich einfach so einfrieren kann.
Die Echtzeitlandschaft ist also defenitiv nich das Problem, Minecraft schafft es auch mit 3,6 Mio Blöcken um sich zu schmeißen aber in Minecraft sind die halt alle Passiv und es ändern sich niemals viele auf einmal sondern nur in einem sehr kleinen  zweistelligen Zahlenbereich. Das Problem ist eigentlich eher, dass ich Clonk einfach mehr passiert und es nich die möglichkeit gibt Objecte einzufrieren wie es in den andern Spielen gelöst wird, ich würde allerdings auf nur ungern gute Spielemechanik auf kosten von Performance opfern.
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
27.11.2014 7:47 von Gecko:
Geht mir auch so: Ich hatte mit 12 angefangen für Clonk zu entwickeln und bin damit sehr früh in Kontakt mit Grafik und Programmieren gekommen. Das war so ziemlich das Beste, was mir passieren konnte.

Beruflich geh ich zwar jetzt in Richtung Grafikdesign, aber die Mischung mit den durch Clonk vorhandenen Programmierkenntnissen hat mir bisher nur Vorteile gebracht. Auch der frühe Kontakt mit der Grafik hat mein Auge geschult und ich bin vielleicht gerade dadurch immer meinen 'Mit-Lernenden' vor raus.

Somit kein Spiel, für das ich mehr als 2000 Stunden meines Lebens sinnlos geopfert habe, sondern die beste Vorbereitung auf das Leben. Hierbei auch mal ein Dank an matthes, für die wunderbare Kindheit. :D

Angefangen mit 8 Jahren (2001) zu spielen und bis heute aktiv dabei. Somit schon bald 2/3 meines Lebens.

Mich würde zB. auch mal Tyrons oder Sven2s Bezug zu Clonk und derer persönlichen Entwicklung interessieren? :D
Ihr seit ja nun wirklich die alten Hasen..
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
27.11.2014 0:19 von ala:
Als nicht Programmierer versteh ich zwar nicht ganz was du meinst (nur zu den Partikeln sei gesagt, dass sie inzwischen durchaus parallel berechnet werden - http://blog.openclonk.org/2013/10/a-new-particle-system/ ) - aber das ganze scheint nicht so einfach zu sein, als Spieler hab ich schon so einige Diskussionen gefuehrt (vorallem stoert mich der wlan-lag).

Wenn ich mir "Konkurrenz-Produkte" wie Starbound anschaue, ist dort die Technik aber nicht wesentlich entwickelter als in Open Clonk (im Gegenteil). So eine Echtzeit-Landschaft bringt ganz eigene Schwierigkeiten mit sich.

Da du technisches Know-How zu haben scheinst: Ich bin mir relativ sicher dass jede Art von technischer Unterstuetzung sehr willkommen ist.
Als Spieler kann ich ein Lied davon singen, dass einiges soviel schoener sein koennte. Das "perfekte Spiel" gibt es jedoch nicht einfach so, sondern es ist ein langer stetiger weg, und ein ganzer Batzen Teamarbeit ist noetig.

Ich finde es durchaus beeindruckend was sich bisher getan hat. Und es gibt ja kein Budget oder aehnliches - den Antrieb gibts nur ueber die pure Liebe zum Spiel.
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
26.11.2014 15:24 von Soterotu:
Was mich halt aktuell sehr stark von OpenClonk abschreckt ist halt die Tatsache, dass es immernoch an den gleichen Kinderkrankheiten, wie ClonkRage leidet, also direkte Kopplung von Grafik zu Zeit und, dass Partikel die zwar per Script erzeugt und gesteuert werden, aber ja trotzdem Asynchron laufen keinen eigenen thread bekommen udn paar andere Kleinigkeiten die aber recht egal sind

also Texturinterpolation weswegen die bei Zoon nurnoch matsch sind und eigentlich könnte mann auch Texturen mit deutlich höherer Auflösung verwenden, die Beispielsweise bei 2xZoom 1:1 dargestellt werden um ein schöneres Gesamtbild zu erzeugen aber das sind halt so Spielereien

DownloadRPG Library26.11.2014 14:32 von Marky:
Da ich das ganze auch als git-Repository habe, habe ich hier einfach mal den Release-Branch verlinkt, der nicht nur aus der Doku besteht.

Tyron hat mich mal freigeschalten, weil ich nicht jeden Blödsinn hier hochlade, aber die Dateigrenze für die Weboberfläche liegt noch bei 8mb. Upload über eine andere Website, also von gitHub, ging nicht.
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
26.11.2014 14:22 von ala:
So oder so aehnlich ging es ja vielen in der Clonk-Szene.

>Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass ich den Eintrag nach fast 9 Monaten auch mal zum Anschauen freigeben könnte


Hab dein Kommentar nun mal freigeschalten :)

>?Für wen mach ich das? schade eigentlich, dass es nurnoch so wenige Spieler im Vergleich zu früher gibt. Ich würde es gern noch was machen.


Verstehe den Gedanken, und es hat mich auch ueberwindung gekostet nocheinmal Arbeitszeit in Clonk zu stecken - aber Clonk ist einfach noch nicht tot, und es lohnt sich.
Kann dich nur ermutigen dir mal Open-Clonk zu Gemuete zu fuehren. Ist wirklich erstaunlich wieviel Arbeit da drin steckt, und scheint sich so nach und nach ganz langsam etwas zu verbreiten. Wenn man schaut wie Spiele wie Starbound im Trend liegen, kann man auch davon ausgehen dass OC seine Chance bekommen wird.
DownloadRPG Library26.11.2014 14:11 von ala:
Puh, seltsam dass dein Eintrag bestaetigt wurde ohne dir zu helfen. Wuesste jetzt auch nicht wie man Tyron anklingelt - aber vielleicht sieht er es ja.

Ansonsten aufs CCAN? Das kann ja ftp-upload.
DownloadRPG Library25.11.2014 15:57 von Marky:
Die Datei ist zu groß. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich sie selbst hier hochladen kann? Zuletzt hat Tyron das gemacht
DownloadRPG Library25.11.2014 15:40 von Marky:
Zur Info: Irgendwie geht der Upload mal wieder nicht richtig, deshalb habe ich nur die Doku hochgeladen. Das Objektpaket folgt.
ideas.phpGZE - Engine16.09.2014 22:13 von Soterotu:
Die Idee find ich ja an sich Bombe nur leider is C++ so die einzige Programmiersprache der ich noch nich so mächtig bin, zumal sich in den SourceCode reinlesen vermutlich ne scheiß Arbeit ist.

Was mir immer gefehlt hat grade wenns um so Klassengeschichten ging eine:

GetGraphic() und GetGraphicID() Funktion
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
16.09.2014 20:03 von Soterotu:
joa das hatte ich ganz vergessen, Danke weil ich eigentlich mal schauen wollte ob ich noch was finde is dabei leider voll untergegangen
DownloadClepler-38b14.07.2014 20:30 von Miniwipf:
Kokons verkaufen! Sonst wirds tatsächlich schwierig ;)
DownloadClepler-38b14.07.2014 19:43 von Marky:
Gefällt mir sehr gut! Ansonsten ist krass, wie viel Material man braucht/abbauen muss, bis man sinnvoll die SFTs ausrüsten kann.

Die Stimmung ist jedenfalls super, dabei ein dickes Lob an Clonk Mars.
NewseintragDomain
clonk-center.de
bald nicht mehr
erreichbar
08.07.2014 23:11 von constantin:
clonk-center.de
ganz einfach ^^
DownloadClepler-38b02.07.2014 20:52 von Miniwipf:
Nein, das Bild stammt nicht von mir. Ich habe dem Autor dafür in der Info.txt Credits gegeben. Respekt, sowas würde ich auch gerne zeichnen können. Mal sehen was ich mit meinem neuen Tablet so zustande bringe.. ;)
DownloadClepler-38b02.07.2014 13:50 von Philip:
Hört sich gut an, werd's gleich ausprobieren!
Und: Hast du  diese Raumstation auf dem mittleren Bild selbstgemacht?
NewseintragDomain
clonk-center.de
bald nicht mehr
erreichbar
26.06.2014 15:49 von Philip:
Wusste garnicht, dass es eine andere Domain als cc.striver.net gibt O_o!
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
11.06.2014 19:57 von Tyron:
>Ich würde es sehr begrüßen wenn du die Musikstücke ungefähr gleich laut machen würdest.

hm. Mir ist kein Unterschied aufgefallen.
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
02.06.2014 11:08 von Nele:
Ich würde es sehr begrüßen wenn du die Musikstücke ungefähr gleich laut machen würdest. Einige sind im Vergleich zu andere zu laut. Und meine Mitspieler möchte ich gern noch verstehen können.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
18.05.2014 13:00 von Zapper:
Bei der Lizenz steht
"This applies to graphics, audio data, scripting, and text found in the game release packages (usually packed inside c4f, c4g, and c4d group files)".
Vom Repos steht da nichts. Auch wenn ich schätzen würde, dass Matthes im Prinzip nichts dagegen hätte.. aber das muss immernoch er entscheiden
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
14.05.2014 14:14 von spoorT:
Das Beste was ich in Clonk je gesehen habe.
Habe Temperate mal nur 15 Minuten angespielt und kann nur sagen "das clonkt".
Die kleine Details sind einfach großartig.

Kleine Verbesserungsvorschläge:
- Bäume fällen für automatische Holzfindung (habe ich mal gemacht in "Kampf im Berg")
- Was bisschen nervt, ist wenn im Nahkampf einem der Stein nachdem er den Gegner trifft selbst auf den Kopf fällt.
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
12.05.2014 16:48 von Pitri:
Sven war mal 15? :o
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
07.05.2014 7:22 von end:
>Aber ich kann jetzt ohne matthes Erlaubnis nicht einfach Dinge daraus verteilen.


Auch wenn CR jetzt die neue Lizenz hat?
ScreenshotsClonk Comic
3.5:
Himmelsinseln -
Community
Edition
05.05.2014 8:44 von Gecko:
Same thing in Minecraft. :D
ScreenshotsErtränken05.05.2014 5:08 von end:
Wer weiß, bald gibt es Regen in Etagenkampf!111
UmfrageClonk
Nachfolger?
04.05.2014 14:31 von Apfel:
Komische Umfrage. Nicht unbedingt produktiv und die Sachen an sich finde ich nicht vergleichbar.
ScreenshotsErtränken04.05.2014 10:53 von Gecko:
Ich wurde auch letztens so umgebracht! Diese Brückenzauber-Taktik scheint mir momentan famos zu sein!
ScreenshotsAbgetaucht04.05.2014 9:44 von end:
Ich wars nicht ='P
UmfrageClonk
Nachfolger?
03.05.2014 15:37 von Gecko:
Die NSA löscht nicht, sie speichert .
UmfrageClonk
Nachfolger?
03.05.2014 6:39 von Tyron:
Die NSA hat die aus dem Internet gelöscht .
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
02.05.2014 8:53 von Marky:
Coole Sache, ich werde Pluto anschreiben. Erstaunlich ist, dass die vielen Details die Bäume irgendwie schlechter aussehen lassen.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
01.05.2014 21:59 von Luchs:
Zoom!
UmfrageClonk
Nachfolger?
01.05.2014 21:52 von Luchs:
Was ist mit CR 1, 2 und 3? :(
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
01.05.2014 21:39 von Nele:
Funktioniert :) danke Tyron
ScreenshotsErtränken01.05.2014 20:47 von Wipfhunter:
Was für ein Pech für die Badenden, dass im Standard-Golempack keine Wassergolems drinnen sindtongue...
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
01.05.2014 19:27 von Zapper:
Stimmt! Die Bäume sind im CR Repos in dreifacher Auflösung drin!
Aber ich kann jetzt ohne matthes Erlaubnis nicht einfach Dinge daraus verteilen. Pluto wird wohl in nächster Zeit noch nicht antworten können, weil er unterwegs ist. Ich befürchte auch, dass er mal nen Festplattencrash hatte und die alten Dinge alle weg sind (iirc).
ScreenshotsErtränken01.05.2014 19:17 von Tyron:
Ich kann mich noch damit entschuldigen, dass ich fast 10 Jahre lang nicht geclonkt habe :D
Aber ja, ich muss sagen das war schon krass zu sehen wie gut du im Player vs. Player bist. Alle Achtung! nod
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
01.05.2014 18:05 von Randrian:
Hmm, die hatten wir schon mal in besserer Auflösung. Ich denke das Clonk Zoom am Anfang genau die Bäume in guter Auflösung hatte. Pluto hat die ja gemacht, eventuell kannst du dich versuchen an ihn zu wenden.
UmfrageClonk
Nachfolger?
01.05.2014 18:02 von end:
GZE und CMC auf OpenClonk!

Vorerst also auch Enthaltung.
UmfrageClonk
Nachfolger?
01.05.2014 16:52 von Tyron:
Ebenfalls ^^
UmfrageClonk
Nachfolger?
01.05.2014 16:33 von Marky:
Ich enthalte mich vorerst ^^
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
01.05.2014 16:01 von Tyron:
@Nele
So, bitte neu runterladen, sollte nun richtig starten.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
30.04.2014 14:14 von Marky:
>Die Bäume aus CR :) das hat was, die Nadelbäume in OC waren mir persönlich immer viel zu dunkel.

Ich versuche sie später noch in einer besseren Auflösung zu machen, kann aber sein, dass sie dann nicht mehr genauso aussehen :/

>Großartig! Bin total begeistert. :D

Danke! Hast du Anmerkungen/Wünsche zur Steuerung?
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
30.04.2014 9:22 von Gecko:
Großartig! Bin total begeistert. :D
DownloadOpen Clonk
Classic v0.2
29.04.2014 21:52 von Nele:
Die Bäume aus CR :) das hat was, die Nadelbäume in OC waren mir persönlich immer viel zu dunkel.
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
29.04.2014 20:25 von Tyron:
Ups, stimmt. Ich lade morgen einen fix hoch.
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
29.04.2014 18:20 von end:
Da wurde beim Release wohl vergessen, die Vorgaben zu ändern. Tyron?
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
27.04.2014 21:23 von Nele:
Also ich kann die GZE Temperate aus dem Siedlungsordner net spielen. Bekomme jedes mal die Fehlermeldung: Vorgegebene Objektdatei gze/Objects_GZE.c4d nicht vorhanden. Die Datei ist aber da. Jemand nen Vorschlag ?
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
25.04.2014 19:29 von N8clonk:
Wow, sieht echt gut aus. Ich werd mir mal anschauen, was man damit so alles anstellen kann.
ScreenshotsGoldmine23.04.2014 11:28 von end:
Auch wenn man so ziemlich jede Lernrunde haxen kann. Bei besagter Lernrunde 3 kann man beispielsweise die gesamte Erde unter sich weggraben, sodass man direkt nach dem "Spawn" - wenn man runterfällt - wieder spawnt (Endlosschleife, woooh)
ScreenshotsGoldmine23.04.2014 8:20 von Gecko:
Wühlo will graben!!!
ScreenshotsGoldmine22.04.2014 17:33 von end:
Mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Erde.
ScreenshotsGoldmine22.04.2014 11:29 von Gecko:
Wär als Video bestimmt auch sehr amüsant!

Tutorial alternativ: Wie komme ich mit nur einen Clonk in Lernrunde 3 aus.
DownloadGolden Zap
Edition v0.2.5
22.04.2014 11:25 von Gecko:
Ich mag das Ambiente in der Nacht sehr!
total athmosphärisch. Ich steh auf den Scheiß.
ScreenshotsGoldmine22.04.2014 7:42 von end:
Richtig :D

Nur schade, dass ich keinen Screen von der epischen Lernrunde 3 oder so gemacht habe, in der man Baumaterial zum Fahrstuhl mittels Katapulten bringen muss. Ich habe versehentlich meinen zweiten Clonk getötet und musst einen Berg aus Erde bauen, um den Fahrstuhl zu Ende zu bauen :)
ScreenshotsGoldmine22.04.2014 7:12 von Gecko:
Hinter dem Kohleklumpen? :D
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
16.04.2014 22:19 von end:
Sogar das Video, das gemacht wurde, als Sven 15 war :O
ideas.phpGZE - Engine16.04.2014 9:22 von Tyron:
Dunno if this is the right place or the openclonk.org forum o.O

Since OC is deviating strongly from CR I'm not sure if back-porting or foward-porting is easier.
ScreenshotsGZE Goldmine
Siedeln
15.04.2014 18:21 von Gecko:
Ich stelle mir gerade ein Luftschiff mit Leitung zum Windrad vor: Und dann Plopp! Leitung ist gerissen. :DDD
ScreenshotsGZE Goldmine
Siedeln
15.04.2014 8:06 von Tyron:
Ich finde den Treibstoffverbrauch keine schlechte Idee - und zwar genau dann wenn im Szenario die Regel "Energieverbrauch" an ist!

Lorenfunktionen wie im Aufzug wäre natürlich super.
ScreenshotsGZE Goldmine
Siedeln
14.04.2014 1:38 von MW shadow:
> Waren Luftschiffe nicht baubar?

> Nein, waren sie nicht. Wenn, dann müssen sie unbedingt Treibstoff verbrauchen!


Sehe ich nicht so, das Luftschiff ist ja schon durch seine relativ komplexen Materialkosten schwerer zugänglich als ein Ballon, Treibstoff ist eine extrem nervige Sache. Beim Flugfass von M&M ist das oft deutlich geworden. Ich würde den Unterschied zwischen Luftschiff und Ballon lieber anders festmachen wollen, der Ballon könnte ein wenig resistenter gegen Schaden / Feuer werden (schwerer anbrennen) weil er ja nicht bestimmen kann, in welche Richtung er fliegt. Das Luftschiff dagegen ist eines der wenigen Fahrzeuge welches ich im großen und ganze ganz gut finde wie es ist.

Klar, es wäre zum Beispiel ein nettes Feature Luftschiff und Ballon kleinen zufälligen Höhenschwankungen zu unterwerfen, das der Spieler das Gefühl hat das Windströmungen die Richtung leicht beeinflussen, auch wenn er steuern kann. Außerdem sollte es möglich sein ohne Probleme das Luftschiff / den Ballon ODER ein Fahrzeug anzufassen. Und das ohne das Fahrzeug daneben stehen zu lassen, anzufassen, draufzuschieben und dann ja hoffen das man nicht ausversehen loslässt.
ScreenshotsGZE Goldmine
Siedeln
13.04.2014 10:36 von end:
Nein, waren sie nicht. Wenn, dann müssen sie unbedingt Treibstoff verbrauchen!
ScreenshotsGZE Goldmine
Siedeln
13.04.2014 0:02 von Gecko:
Diese Lehmwand. :D
Waren Luftschiffe nicht baubar?
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
12.04.2014 12:13 von end:
Ich wusste es beim ersten Ansehen :D
ScreenshotsGZE Goldmine
Siedeln
12.04.2014 12:10 von end:
Was wir wohl gemacht hätten, wenn uns vorzeitig die Flints ausgegangen wären? :D

Kurz bevor wir durchgebrochen sind, mussten wir ja schon über die halbe Map latschen, damit wir welche kriegen!
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
12.04.2014 7:45 von Marky:
Coole Sache. Das hat sogar dieses Clonk-Raider Szenario, das mein Kumpel mal gemacht hat :D
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
11.04.2014 16:51 von Gecko:
Wow, so viel alter Kram! Da kommen Erinnerungen hoch. :)
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
11.04.2014 14:52 von Tyron:
Jap, es braucht eine neue Community-Edition um matthes zurückzuholen ;-)
DownloadTreffpunkt
Clonk Mirror
11.04.2014 14:32 von ala:
Absolut Geil!

Ironischerweise erinnert es an die heutige Situation, "Nachdem RedWolf Design die Entwicklungsarbeiten an Clonk Planet praktisch beendet hat".
ScreenshotsClinfinity
Artwork
10.04.2014 13:25 von Gecko:
Fands interessant, denn so wie du mit dem Grafiktablett zeichnest dachte ich du hättest schon vorher Erfahrung in der Malerei gesammelt. :D

Btw. Wacom ist kuhl.
ScreenshotsClinfinity
Artwork
09.04.2014 21:42 von Apfel:
Blab. Frage nicht richtig gelesen. Also real male ich noch nicht wirklich, nur Zeichnen tu ich ganz gerne.
ScreenshotsClinfinity
Artwork
09.04.2014 21:09 von Apfel:
Mit Grafiktablett ( Wacom Bamboo ) und Krita.
ScreenshotsClinfinity
Artwork
09.04.2014 15:22 von Gecko:
Malst du auch in Real? Also mit Öl, Acryl oder sowas?
ScreenshotsClinfinity
Artwork
09.04.2014 13:57 von constantin:
Ich mag deinen Malstil und finde das Gesicht auch klasse gelungen ^^
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
08.04.2014 7:04 von Gecko:
Gerade heute morgen dacht ich mir das schon. :D
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
07.04.2014 16:45 von constantin:
Es soll InExantros sein, ist vlt nicht so leicht zu erkennen ^^
ScreenshotsClinfinity
Artwork
07.04.2014 13:09 von Apfel:
Oder nutzt die krassen Luftströmungen.
ScreenshotsClinfinity
Artwork
07.04.2014 13:07 von ala:
Der terajumpt wohl gerade?
ScreenshotsEzio06.04.2014 20:54 von Gecko:
sieht sehr gut aus. :)
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
06.04.2014 9:55 von Nele:
Ich tippe drauf das es eine Welt aus dem Adventureordner ist. Entweder Grabräuber, Tempel der Entweihung oder Tempelflucht.
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
06.04.2014 9:33 von constantin:
>Ich tippe mal auf irgendein CaptureTheFlag Szenario

Sorry aber die Flagge ist da eigentlich fehl am Platz. Ich fand nur, dass sie da irgendwie rein gepasst hat, hat aber nichts mit dem Szenario zu tun...
DownloadGolden Zap
Edition v0.2
06.04.2014 8:59 von Tyron:
>Das heißt die Höhle beim dem Wipf dort ist so gespawnt? Die sieht nämlich sehr cool aus <3!


Jap, das ist ein eigener Platzierungstype in der neuen Funktion PlaceVegetation2() - kann man also auch für andere Tiere verwenden :)

@Nele
Huch, das sollte nicht sein. Grundsätzlich sollte man nur Clonks kaufen dürfen. Ich schreib einen Bugtrackereintrag auf dem CCF. Das Siedelszenario-Spielziel hab ich fast 1:1 von Sulais-Questgoal kopiert damit das Szenario zumindestens irgendwas als Ziel hat. Ich möchte es noch wesentlich umfrangreicher gestalten.
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
06.04.2014 8:44 von ala:
Ritter, Flagge und Dungeon in einem Level..... hm die meisten Dungeon-Levels haben keine Flagge. Keine Ahnung :(


obwohl: Turm der Verzweiflung?
ScreenshotsScenarioraten
2.0?
06.04.2014 8:37 von Tyron:
Ich tippe mal auf irgendein CaptureTheFlag Szenario
UmfrageCC Besucher06.04.2014 7:57 von Tyron:
Danke fürs Feedback. Ich denke wir haben den CC erfolgreich wiederbelebt! :)

Ich mache die nächsten paar Tage eine neue Umfrage auf.
ScreenshotsScenarioraten05.04.2014 11:24 von MW shadow:
:D!
DownloadGolden Zap
Edition v0.2
04.04.2014 23:25 von Nele:
Also wenn man das Siedelszenario, was auch oben auf dem Bild zu sehen ist, zu zweit spielt, treten merkwürdige Dinge auf. Ich hab gehostet und mein Mitspieler konnte nichts kaufen und wenn er seine Fahne runtergenommen und wieder aufs Haus gesetzt hat, konnte er auf einmal Sachen wie Beton, Metall usw. kaufen. Wir haben auch die erste Quest erledigt aber eine neue bekamen wir nicht. Wenn ich allein spiele, bekomme ich aber eine weitere Quest.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
04.04.2014 18:05 von Nele:
Hm, das mit Rucksack kenn ich gar nicht. Ich weiß auch gar nicht wo der sein soll, muss aber dazu sagen das ich OC bisher kaum gespielt hab.
ScreenshotsScenarioraten04.04.2014 14:46 von Pitri:
>und das kleine herausragende Zauberkastell sprechen für sich.

Und das, obwohl in Drachenfels nichtmal ein Zauberkastell steht!
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
04.04.2014 14:20 von Marky:
Das ist ein mir bekannter Bug, ich muss noch schauen, woran das mit dem Holz liegt :(
UmfrageCC Besucher04.04.2014 13:48 von Apfel:
Ich hab CC eigentlich so gut wie nie besucht, bin aber schon jahrelang angemeldet. Hatte bis gestern noch 5 Clunker. Der einzige Grund warum ich hierauf gucke ist, dass ich auf ala's Vorschlag das Bildchen hochgeladen habe und mir jetzt die Resonanz angucke. Wenn man damit was ankurbeln könnte, würde ich auch mehr Ratebilder machen, die dann hoffentlich mit der Zeit auch professioneller aussehen.
UmfrageCC Besucher04.04.2014 11:36 von MW shadow:
Der aktuelle Boost an Aktivität wirkt sich auf jeden Fall auch positiv aufs Clonk Center aus. Allein wenn man sich mal interne Nutzergrafiken auf dem Clonkspot ansieht, bemerkt man das die Zahl der Neuregistrierungen und auch die der Kommentare / generelle Aktivität stark gestiegen ist, seid dem Matthes das Ende des Clonk Forums besiegelt hat. Und auch hier auf dem CC versuchen die Leute halt schon neuen Content zu zeigen finde ich, verglichen mit dem letzten Jahr davor sogar enorm viel!
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
04.04.2014 11:33 von MW shadow:
Hey Nele, soweit ich mich erinnere haben Clonks in OC einen Rucksack, (falls das noch aktuell ist) hast du da mal reingeschaut ob sich dein Holz eventuell darin versteckt :)?
DownloadGolden Zap
Edition v0.2
04.04.2014 11:32 von MW shadow:
Das heißt die Höhle beim dem Wipf dort ist so gespawnt? Die sieht nämlich sehr cool aus <3!
ScreenshotsScenarioraten04.04.2014 11:31 von MW shadow:
Definitiv Drachenfels, die Spalte am Eingang, der Schneebedeckte Gipfel und das kleine herausragende Zauberkastell sprechen für sich. Auch der Hügel auf dem der Magier steht und das darauffolgende Tal mit kleiner Steigerung passt, wenn auf dem Hügel ein kleines Lager des Königs steht (hinter dem Magier!)
ScreenshotsScenarioraten04.04.2014 0:41 von Pitri:
Drachenfels wäre auch meine Schätzung gewesen. :D
DownloadGolden Zap
Edition v0.2
03.04.2014 21:32 von Gecko:
Jetzt müssen Wipfe lernen sich anders das leben zu nehmen. :C

Vllt. das Flintmaterial? :D
DownloadGolden Zap
Edition v0.2
03.04.2014 20:13 von Tyron:
Darauf hab ich natürlich geachtet und den Wipfen das graben verlernt ;-)
ScreenshotsScenarioraten03.04.2014 20:09 von Tyron:
Woah, du könntest prima Loader und Szenario-Skies zeichnen :D
ScreenshotsScenarioraten03.04.2014 20:04 von Gecko:
Hm. Drachenfels? :DD

TextEffekte (CNDG)03.04.2014 10:48 von Gamer:
Naja, das CNDG ist ja immernoch readable. Achja, all die Tutorials die ich damals geschrieben habe.. war 2. aktivster User, 392 Topics, 1492 Posts! Ich finde, im Original ist die Formatierung schöner, warum also nicht gleich die Tutorials auf http://cndg.forumieren.de/f3-tutorials anschauen? Syntaxhighlighting ist anders als im c4scripter von den Farben her, aber immernoch schön. Das allgegenwärtige Blau gefällt mir hier nicht, da find ich klassisches schwarz auf weiß schöner. Die OpenClonk Wiki wäre besser dafür geeignet, wenn die ne Tutorials Section aufmachen würde.  
DownloadGolden Zap
Edition v0.2
02.04.2014 13:07 von Gecko:
Wipf ertränkt sich selbst in 3.. 2..

:D
DownloadGolden Zap
Edition v0.1
31.03.2014 13:42 von Tyron:
Ahja, danke gute idee. Downloadlink eingefügt!
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
30.03.2014 18:58 von Nele:
Wenn ich Holz kaufe und im Inventar habe, kann ich es nicht sehen. Aber die Idee an sich ist super.
DownloadGolden Zap
Edition v0.1
30.03.2014 16:04 von MW shadow:
Hey ist sehr gut bis jetzt, die Musik gefällt mir auch super! Wäre cool wenn du auf deiner Projektseite einen direkten Downloadlink / Link hierher anbieten könntest, nicht alle werden die Verlinkung nach hier im Forum lesen =).
ideas.phpSprossenleiter30.03.2014 15:17 von Tyron:
Irgendeine Wurfmechanik im Seilpack würde veilleicht schon reichen.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
30.03.2014 12:12 von MW shadow:
Ist sehr cool, siehe Kommentar auf der Projektseite für generelles Feedback <3!
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
30.03.2014 8:18 von Marky:
Danke, habe ich behoben. Im ungepackten Zustand ist es kein Problem, der Ordner ist sogar im Pack enthalten. Jetzt habe ich die Zeile mit den Definitionen gelöscht, die werden sowieso geladen, da sie im Rundenordner enthalten sind.
DownloadOpen Clonk
Classic v0.1
30.03.2014 7:36 von Tyron:
OC sagt mir ObjectsClassic.ocd fehlt ihm :(

[09:36:52] FATAL ERROR: Required object file Classic.ocf/ObjectsClassic.ocd not available.

ScreenshotsIdyllisches
Meeresboden
Siedeln
29.03.2014 23:47 von Nele:
Hm, ja etwas Abwechslung wäre nicht schlecht, aber an einigen Stellen ist auch Erfindungsreichtum gefragt um es abzubauen... und mal davon abgesehn... es macht sowieso mehr Spaß wenn noch jemand mitsiedelt. Infrastruktur ist doch was schönes.
NewseintragTextkategorien29.03.2014 18:10 von Luchs:
Genial, was?
UmfrageCC Besucher28.03.2014 22:11 von K-Pone:
Ist vermutlich noch weit länger her als es bei OC der Fall war, dass ich mal hier im CC irgendwas gemacht habe. Das letzte, an das ich mich erinnern kann, war dass ich mal irgendwas auf die Ideenliste gesetzt hatte (vermutlich mehr als 4 Jahre her).
ScreenshotsMassensterben
vorm Ziel
28.03.2014 15:17 von Gecko:
Einfach nur Spam. :DD
NewseintragTextkategorien27.03.2014 20:18 von Zapper:
wtf, ist das komisch-Schreib für
return 3 - iTeam;
? :o
TextEffekte (CNDG)27.03.2014 20:08 von Tyron:
Brandneues Feature, gerade erst 6 Stunden alt!
NewseintragTextkategorien27.03.2014 20:04 von Tyron:
global func OtherTeam(int iTeam) {
// \o/ '\\o' "o//"
return (!(iTeam - 1)) + 1;
}

NewseintragTextkategorien27.03.2014 19:28 von Luchs:
global func OtherTeam(int iTeam) {
// \o/
return (!(iTeam - 1)) + 1;
}

TextEffekte (CNDG)27.03.2014 18:12 von Pitri:
Ah, vom c4script-Tag wusste ich noch garnicht. Ist der neu oder einfach nur nicht in der Anleitung vermerkt?
UmfrageCC Besucher27.03.2014 15:24 von ala:
>Erstmal dauert(e) es ewig bis der Eintrag erscheint

Als es nahezu 1 Jahr keine neuen Eintraege mehr gab, hab ich es gelassen da noch regelmaessig reinzuschauen.

> und zweitens ist hier leider schon so wenig los. :(

Das ist richtig. Clonk ist allerdings inzwischen so klein, da kommt eben halt nichts zurueck. Wenn ich hier - sagen wir vor 2 Jahren - was gepostet habe, zu Turnieren oder Screenshots oder so, gab es nur sehr wenig Reaktionen.
ScreenshotsIdyllisches
Meeresboden
Siedeln
27.03.2014 15:14 von Tyron:
Ich stimme euch beiden zu, siedeln verlor in letzter Zeit an leider beliebtheit. Ich denke weil es bei Siedelszenarien an dynamik fehlt. Resource xy abbauen wird langweilig mit der zeit.
ScreenshotsEin Clonkiges
Abenteuerland
27.03.2014 15:11 von Tyron:
Ok, ich schieb sie ein bisserl weiter rauf
TextEffekte (CNDG)27.03.2014 14:55 von Tyron:
Sehr nettes tutorial! Hab mir die Freiheit genommen, [c4script] und richtige Einrückung im Code einzubauen.
NewseintragTextkategorien27.03.2014 14:55 von Tyron:
Ok, eine Sache habe ich noch eingebaut (Sorry Pitri ^_^;) - jetzt gibts den [c4script]-Tag wie beim CCF
NewseintragTextkategorien27.03.2014 14:39 von Tyron:
>Ich hoffe doch, dass das die Idee zur zwischenlagerung dient


Es dient für das, was die Community daraus machen möchte. Wenn die Frage ist ob ich eine Konkurrenz aufzubauen plane dann ist die antwort nein, ich werde keine weiteren nennenswerten Bemühungen dahingehend betreiben.
Ein paar beste Tutorials auf mehreren Websites zu bewahren ist aber trotzdem sicher keine schlechte Idee.

NewseintragTextkategorien27.03.2014 14:34 von Gecko:
Schadet jedenfalls nicht zwei Sicherungskopien zu haben.. :)
NewseintragTextkategorien27.03.2014 9:50 von Pitri:
Ich hoffe doch, dass das die Idee zur zwischenlagerung dient und nicht als Konkurrenz für DCC, welches extra für solche Dinge entwickelt wird.
UmfrageCC Besucher26.03.2014 19:59 von Tyron:
Da, jetzt gibts was zu tun: Alte Scripttutorials retten ;-)
ScreenshotsEin Clonkiges
Abenteuerland
26.03.2014 14:38 von Pitri:
Die Landschaft sieht sehr schön aus. :)
Allerdings fände ich es persönlich ein wenig besser, wenn die Himmelsinseln etwas weiter vom Boden weg wären.
ScreenshotsIdyllisches
Meeresboden
Siedeln
22.03.2014 20:00 von Nele:
Kann Gecko nur recht geben. Die Spieler schlagen sich lieber die Clonkköpfe ein.
Schöner Screenshot :) da packt einen sofort wieder die Siedellust. Einmal hat sich bei mir der Händler selbst in die Luft gejagt und zurück blieb ein großes Loch. War wohl ne gute Tüte zuviel laugh
UmfrageCC Besucher22.03.2014 16:37 von Tyron:
Diese Umfrage kommt besser raus als ich erwartet habe :o
ideas.phpSprossenleiter22.03.2014 10:46 von MW shadow:
Eine exakt solche Leiter gibt es bereits in Open Clonk, für CR wäre das natürlich aber trotzdem cool!
UmfrageCC Besucher20.03.2014 0:11 von Tyron:
Dachte ich mir auch schon, aber jetzt bin ich ja aktiv :D
Und hab schon 3 Leute wiederbelebt!
ScreenshotsEin Clonkiges
Abenteuerland
20.03.2014 0:03 von Tyron:
Oh interessant, eigentlich solltens nur 6 Kisten sein. Die Krähe ist aus dem Westernpack, richtig ;-)

Das mit dem Siedeln find ich auch so. Ich würden den Spieler gerne irgendwie motivieren, sich eine gutaussehende Stadt zu bauen.

Rotes Material ist Feuerstein, kommt aus meinem uraltlevel Flintwelt.
Braunes Material ist Lehm, kommt ebenfalls aus meinem uraltlevel Habachtal.

Florierende Siedlung klingt gut ^_^
Vielleicht ein paar Heimatlose bewohner auf der Karte verteilt die sich 1-3 zufällige ausgewählte gebäude wünschen. Und dafür als Gegenleistung Baupläne bereitstellen, hm klingt gar nicht so schlecht!

Das wäre dann so eine art sekundäres Spielziel, und das primäre ist fast alles Schwefel abbauen ODER fast alles gold abbauen oder so

DownloadClonk 4.0019.03.2014 23:41 von Tyron:
Wenn ich es mit 7-Zip entpacke bekomme ich auch den selben Fehler. Entpacken tut er es aber und ich kann Clonk starten :)
http://www.7-zip.org/
UmfrageCC Besucher19.03.2014 22:07 von Luchs:
Überraschend viele Leute, die den CC nicht besuchen, aber trotzdem abstimmen %)

Mir fällt gerade auf, dass der CC 2013 nur 9 Kommentare hatte. Tyron: Kannst du vielleicht mal einen Graph mit Kommentaren pro Monat oder so erstellen? ;)
ScreenshotsEin Clonkiges
Abenteuerland
19.03.2014 16:21 von Nele:
Die Karte ist wirklich beeindruckend und lädt zum siedeln ein :)
Kisten habe ich 7 gefunden. Die schwarze Krähe am oberen linken Kartenrand, ist das die aus dem Westernpack, die die Clonks immer angreift ? Und was mir noch auffällt... Die roten Vorkommen in der Erde... sind das Rubine oder ist das Feuerstein zum abbauen ?

Schwefelabbau find als Ziel gar net so schlecht, aber bei der Karte wäre das allein nicht genug.
Kannst ja noch paar "clonkerische" Bewohner reinsetzen, die dir bestimmte Aufgaben geben. Erwerbe dir Ansehen bei den Völkern um friedlich hier leben zu können und eine florierende Siedlung zu erbauen.

Du findest sicher noch etwas ;)


ScreenshotsEin Clonkiges
Abenteuerland
19.03.2014 13:26 von Gecko:
Wow, eine wirklich sehr schöne Karte. :D

Schwefelabbau wäre nur wieder so ein schnödes Ziel.
"Baue XY ab" gibts in Clonk leider wirklich schon zu hauf.
So richtig innovative Ziele wären auch eine Idee Wert.
UmfrageCC Besucher19.03.2014 13:22 von Gecko:
Das sind Leichen.. :)
UmfrageCC Besucher18.03.2014 23:00 von Tyron:
Ich hab gesehen du hast 2 Einträge noch nicht auf freischaltung beantragt. Beide noch Unfertig?
DownloadGolden Zap
Edition v0.1
18.03.2014 21:38 von Gecko:
Ambiente, Atmosphäre und Flair!
Bin sehr gespannt über den weiteren Verlauf.
DownloadGolden Zap
Edition v0.1
18.03.2014 21:22 von Tyron:
Freut mich, dass es dir gefällt! Bienen und Schmetterlinge auf Nektarsuchen gehen zu lassen kommt noch dazu hoffe ich :-)
DownloadGolden Zap
Edition v0.1
18.03.2014 20:37 von Nele:
Super gemacht, richtig idyllisch und die Musik dazu :) Wenn man spielt, kann man sich sehr gut entspannen und ich hab mit Freuden beobachtet, wie aus dem Bienennest im Baum Bienen rauskamen. Zuerst dachte ich, die gehen an die Blumen, aber scheint doch nur Zufall gewesen zu sein. Die Welt wirkt sehr lebendig.

Mach weiter :) nod
TextWas hat Clonk
alles für mich
getan
18.03.2014 20:29 von Tyron:
Du kannst das gerne so für Freischaltung beantragen.

>"Für wen mach ich das"

es gibt immer noch eine gute Menge an Clonker hier!
UmfrageCC Besucher18.03.2014 17:01 von Gecko:
Das gefällt! Ich werde mich dann auch mal wieder an content beteiligen. :)
ideas.phpstufenloses
Zielen
18.03.2014 9:39 von Tyron:
>wegen des ganzen Krams mit der Grafik des Clonks und so wäre das nicht leicht umzusetzen.


Der muss ja nicht exakt mitdrehen. Man kann ein Stufenlos bewegliches Fadenkreuz anzeigen und den Clonk auf ungefähr mitdrehen. Ein anderes Problem ist jedoch, dass solches Stufenloses drehen in der Hektik eines Kampfes viel zu langsam ist.
UmfrageCC Besucher18.03.2014 2:07 von Tyron:
Danke für die Info. Ich werde mich in nächster Zeit wieder ein bisserl aktiv am CC beteiligen. Jetzt Einträge erstellen haben also gute Chancen sehr schnell freigeschalten zu werden ;-)

UmfrageCC Besucher17.03.2014 18:00 von Gecko:
Ich würde gern wieder Content sehen. Nur lohnt es sich kaum hier was zu schreiben.
Erstmal dauert(e) es ewig bis der Eintrag erscheint und zweitens ist hier leider schon so wenig los. :(
DownloadVersuchsclonk
v2.0
02.11.2013 22:40 von funcube:
der Gute alte VersuchsClonk ^^ das waren schöne Zeiten und jetzt ist er immer noch Super!
DownloadGanja Farmer
1.25
30.10.2013 6:26 von sonic:
bestes szenario das jemals kreeirt wurde :D
ScreenshotsMilestone Woods05.07.2013 23:28 von Lasket:
Ist dieser Kelch unten in dieser Ruine? wenn ja wie macht man die Türen auf -.-
DownloadMinesweeper14.06.2013 20:16 von Funni:
Echt gute map

DownloadMinesweeper23.05.2013 14:22 von Pitri:
Das ist sehr nett gemacht, aber ich muss dir leider sagen, dass es schon eine Version von Balu gibt. Beide heißen Minesweeper.c4s Könntest du den Dateinamen nicht ändern, sodass man nicht umbenennen oder überschreiben muss?

An sich finde ich beide Versionen cool. Die von Balu ist vom Design besser gelungen, aber dafür hast du die Explosionen eingefügt. :P
DownloadMinesweeper28.04.2013 18:38 von Gecko:
Sehr schön! Gut umgesetzt. Ich mag sowas. 5*
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
01.03.2013 22:50 von constantin:
Also Ezio ist auch schon fertig und Connor ist so halbfertig ^^
ideas.phpGewitter24.01.2013 20:29 von KillaRitter:
Find ich eine gute Idee.
Suche und
belohne
Szenarientester
09.01.2013 15:58 von ala:
Hallo,

Ich hab nun 2-3 Monate nichts gebaut, aber nehme weiterhin Bugreports gegen Gegenleistung entgegen. Habe allerdings nicht vor mit dem Entwickeln aufzuhoeren, ist eher ne Pause :). Zeischenzeitliche Ergebnisse der Projekte gab es immer wieder mal:

hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=6095
und hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?f1=ai&m1=e&v1=1246
Suche und
belohne
Szenarientester
29.12.2012 22:20 von Em-Eucarlo:
Läuft das Projekt, bzw. die Beta-Phase eigentlich noch?

Text/chart und
seine Funktion
29.12.2012 22:13 von Em-Eucarlo:
Endlich eine Aufklärung dieser gesamten Abkürzungen, Danke! boogie
DownloadModernWorld's
Knight Living
29.12.2012 22:11 von Em-Eucarlo:
Ich hab die Inneneinrichtung schon auf Clonkforge gesehen. Sieht klasse aus! nod Ich denke ich werde es mal zum Spaß benutzen damit man gegenseitig seine hübschen Burgen zerstören kann, nachdem man sie schön gebaut hat! giggle
TextRitterpack -
Königsmord
Teil 1 - Das
Lager
29.12.2012 22:06 von Em-Eucarlo:
Das hätte ich früher anschauen sollen...So viele Runden in denen ich keinen Plan bzw. keine Chance hatte...Das Spiel ist aber toll und mit diesen Tipps macht es bestimmt noch mehr Spaß!
Danke! nod
DownloadModernWorld's
Knight Living
20.11.2012 9:15 von Valentin130:
^_^ noch extra wünsche ?
DownloadModernWorld's
Knight Living
19.11.2012 11:17 von Sven2:
Hm, haettest du nicht gleich ein Demo-Szenario mitliefern koennen?
Text/chart und
seine Funktion
05.11.2012 21:00 von MW shadow:
Als dieser Befehl noch nicht öffentlich bekannt war konnte man bei Gold den tatsächlichen Goldwert den der Gegner auf seinem Konto hatte (Clunker) sehen. Dadurch dass der Befehl nun bei /help einsehbar ist, wäre das ein tiefer Schnitt ins Spielgeschehen, deshalb wurde die Sektion Gold entfernt.
Text/chart und
seine Funktion
05.11.2012 17:47 von Pflasterface:
toll ich wollte schon immer wissen was OC ist.

aber wieso erklärst du nicht was Gold ist?
TextRitterpack -
Paxhill
20.09.2012 13:59 von MW shadow:
Ich habe mal die beiden Rechtschreibfehler (bezüglich Meteoriten & Standart) gefixt. Wer noch etwas anzuprangern hat - immer her damit smile!
Suche und
belohne
Szenarientester
14.07.2012 23:57 von ala:
Das Inserat laeuft noch - und hat bisher 34 gemeldete Bugs hervorgebracht. Wer noch einsteigen will ist herzlich willkommen.
DownloadC4Scripter
0.9.13
08.06.2012 0:51 von Luchs:
Online-Doku verwenden (dafür gibt es irgendwo einen Button iirc), oder die Offline-Version von der Entwicklerseite runterladen.
DownloadC4Scripter
0.9.13
07.06.2012 18:49 von DMan:
Ok, sry - habs gefunden
Ein Beitrag weiter unten hats erklärt!

Aber jetzt gibts ein neues Problem!

Ich habe also die .zip-Datei entpackt (in einen Ordner) und habe über das Programm den Verlauf gesucht und die Datei ausgewählt.

Dann kam aber das...
"
Beim Laden der Funktionsliste trat ein Fehler auf
C:\Dokumente und Einstellungen\daniel\Desktop\Daniel´s Ordner\Sonstiges\Privat\Spiele\Clonk\Entwicklermodus\Entwickler.chm konnte nicht geöffnet werden.
"

Wie kann ich das beheben?
DownloadC4Scripter
0.9.13
07.06.2012 18:40 von DMan:
Wo bekomm ich die C4Script-Funktionsdatenbank her? also die .CHM-Datei!
TextRitterpack -
Paxhill
30.05.2012 19:31 von ala:
Ich muss hier einfach mal zugeben dass ich diese Meteoriten Zauberturm-Taktik ueberhaupt kaum kenne, und ich hab sie noch nie in Paxhill gesehen.

Klar wenn man dem Gegner 5 Tage Zeit laesst und er sich eingebunkert, dann zieht er solche Tuerme hoch! (Trotzdem reicht ein einziger Angriff um alle Tuerme ihres Manas zu erleichtern..)

In den Spielen die ich im Kopf habe, lief es eher auf viel Turmbauten hinaus, z.b. kann man mit 3 Bausaetzen und noch nem Verbuendeten der bewaffnet ist in Windeseile 3 Treppenhaeuser hoch ziehen und angreifen.

In der Praxis ist die obere Burg zwar zu verteidigen, und man kann schon relativ sicher sein wenn man sich da wirklich aufs Bunkern und ein par Zaubertuerme konzentriert. Doch die ganze Ausruestung der Kaempfe wird irgendwo unten rumliegen, und mit zunehmender Spieldauer an Bedeutung gewinnen, zumal man die Burg von unten schlecht verteidigen kann. So ein Sprengpfeilschuetze unter der Burg kann grossen Schaden anrichten.
TextRitterpack -
Paxhill
29.05.2012 12:50 von Ling Ling:
Welche Paxhillversion wird denn gespielt? In der Version aus dem Ritterpack sind die Zaubertürme noch baubar, das Pack wurde ja auch lange nicht aktualisiert.

Aber es stimmt, die Spiele werden meist (langweiligerweise) per Zauberturm entschieden, eine Version ohne würde mich reizen. (Man kann Gebäude natürlich immernoch auf andere Arten löschen ;-) )

@Shaft: Das stimmt, der König bringt aber nicht viel, da ein Magier mit seinem großen Manaspeicher (je nach Fairclonks bis zu 145(?)) viel nützlicher ist und etwa Zauber wie "Unsichtbarkeit" benutzen kann. Mann kann zudem gleich 2 Ladungen Meteoriten raufballern und hat immernoch Mana um zu flüchten etc.

Zum Artikel selbst: Joa, das sind wohl die nützlichsten Tricks, die meisten anderen Tricks entstehen ja sowieso spontan. Z.B. kann man nen Typen, den man beim Gegner ungesehen aufs Dach eingeschleust hat und der evtl. in einen Turm, aber nicht in die Burg selbst kann, als Spion nutzen, indem man im Turm hochspringt. (An die Stelle, an die Shadow in nem anderen Turm seine Krone gepackt hat)

So sieht man z.B., wenn Shadow gerade sein Luftschiff unsichtbar macht und kann es vielleicht von Zuhause durch wildes rumballern mit Feuerpfeilen vom Himmel holen.

Außerdem eine Ergänzung zum Lehmtrick für die Krone: Nach einem oder anderthalb Lehm kann man, wenn man viel Zeit hat, auch auf Metall umsteigen und baut eine waagerechte Ebene im unsichtbaren Teil des Turms, sodass die Krone auch nicht rausfällt, wenn ein Gegner nen Superflint dagegenwirft. Dann nimmt man einen Magier und zaubert "Wurmloch zur Basis" um den Ritter dort wieder rauszubekommen.

Achja, so wie man mit dem Magier und "Tarnen, Tarnen, Tarnen" + Pfeil in die Burg kommt, geht's auch mit Ritter und 1 Super-T-Flint oder noch besser, wenn das Tor noch offen ist, mit Magier, weil man dann noch alle Zaubermöglichkeiten offen hat (Wurmlöcher etc.).
TextRitterpack -
Paxhill
17.05.2012 14:32 von Pluto:
kein Quatsch, beschleunigt die Runde auf unter eine Stunde und macht sie deutlich besser. Gibt dem Turm in der Mitte auch viel mehr (strategischen/taktischen) Wert (Rush, Mittelbasis)

Folgen davon: kein Gewarte auf Zauberenergie, Kein Löschen kaputter Gebäude. => besserer, spaßigerer Spielfluss
TextRitterpack -
Paxhill
12.05.2012 22:04 von ala:
Quatsch?
TextRitterpack -
Paxhill
12.05.2012 21:33 von Pluto:
Das ist aber nicht mehr die aktuelle paxhillversion die aktuell gespielt wird. in der gibts keine baubaren Zaubertürme nicht mehr.
TextRitterpack -
Paxhill
11.05.2012 6:00 von ala:
Woah, echt? Man lernt einfach nicht aus in Clonk.

Gibt ja noch so einige andre Tricks die hier nicht stehen:

-z.B. kann man auch schnell ein par Treppenhaeuser bauen um in die Gegnerburg zu kommen.
-Die Krone kann man auch mit ein par Zapnestern absichern.
-Und natuerlich der Klassiker: Anstatt die Gegnerkrone zu verkaufen kann man sie im Bett aus der Karte schieben, so spart man den Weg zurueck zur eigenen Burg.
TextRitterpack -
Paxhill
10.05.2012 20:13 von Shraft:
Ein sehr wichtiges Detail fehlt hier allerdings. Im Zauberturm in der Mitte befindet sich ein Baukasten, diesen kann man dazu verwenden seinen Clonk zum König aufzuwerten. Dazu muss man lediglich die Aufwertung zum Magier vollziehen, mit dem Bausatz einen Thron errichten, den Clonk auf den Thron setzen und dann im Menü erneut den Zauber Aufwertung aktivieren. Der König hat den Vorteil dass er gegen Feuer Immun ist, Rittergegenstände nutzen kann und 3 Gegenstände im Inventar haben kann, ein Nachteil ist allerdings das man nur noch 50 Manapunkte erreichen kann.
TextRitterpack -
Paxhill
09.05.2012 19:18 von Gecko:
Das mit dem Luftschiff ist echt genial. :D
TextRecording
Tutorial
09.05.2012 11:03 von DMan:
habs mittlerweile gefunden^^

thx @ala :D
TextRecording
Tutorial
08.05.2012 15:51 von DMan:
Kling evtl. komisch, aber kann mir jemand pls die neuste Version zuschicken!

Das alte Freeware nimmt nur im Formal 600x480 auf -.-


Aber pls das wie man auf Pic1 (http://www.cc.striver.net/texte/entry251/frapslockframerate.png) sehen kann!

PS: Ich würd es ja schon kaufen, darf und kann aber nicht kaufen!
TextRecording
Tutorial
08.05.2012 8:27 von ala:
Normalerweise kommt das auf deinen Rechner an. Die 64bit Programme entsprechen der neuen Generation und koennen schneller verarbeitet werden (vorausgesetzt du hast ein 64bit System und die Hardware dazu) - denk ich zumindest, kenn mich eigentlich auch nicht wirklich aus.

Bei Virtual Dub ist es allerdings so, dass die meisten Video-Codecs nur mit 32 bit funktionieren, und man daher derzeit noch lieber zur 32bit Variante greifen sollte, um Probleme zu vermeiden.

Danke fuer den Link.
TextRitterpack -
Paxhill
08.05.2012 0:22 von ala:
Bekomme beim editieren einen SQL-Error - sind aber noch ein par Schreib- und Satzfehler im Text.

-Standart -> Standard
-Meteorid -> Meteorit
TextRecording
Tutorial
07.05.2012 17:06 von DMan:
Was sollte ich eher downloaden

Download V1.9.11 (x86 / 32-bit) release build (VirtualDub-1.9.11.zip)
oder
Download V1.9.11 (x64 / 64-bit) release build (VirtualDub-1.9.11-AMD64.zip)

?

Hier der Link für kostenloses Fraps:
http://www.chip.de/downloads/FRAPS-Letzte-Freeware-Version_13007435.html
TextRecording
Tutorial
06.05.2012 23:33 von ala:
Zum editieren braucht man ein par verdiente Clunker glaub ich.

Oh es gibt eine kostenfreie Version? Wusst ich garnicht, klingt super.
TextRecording
Tutorial
06.05.2012 22:51 von DMan:
1. Wie editiert man Beiträge -.-

2. Es sollte heißen, dass ich NICHT die kostenpflichtige Version sondern nur die letzte kostenlose Version 3.0 habe^^
TextRecording
Tutorial
06.05.2012 22:43 von DMan:
Ich habe nicht die kostenlose Version von Fraps sondern die letzte kostenlose Vers 3.0!
Link: folgt morgen bzw. muss ihn noch such :D

Ist das dann ein Problem?
ScreenshotsBierheinz06.04.2012 21:23 von ultrawipf:
Deine Nase ist rot :P
ScreenshotsClonker
Portraits
06.04.2012 21:18 von ultrawipf:
Ich hab auch versucht mein Bild hochzuladen aber leider:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /home/tyron/htdocs/cc/web/shots.php on line 322
naja ihr wisst schon ;)
DownloadClonk Mars 1.429.03.2012 22:51 von Nachtfalter:
Hm, hatte in den Changes gar nicht geschrieben, dass Desyncs wirklich ausgemerzt sein sollten!
DownloadClonk Mars 1.429.03.2012 22:14 von ala:
Klasse. Spitze dass das Pack noch gepflegt wird, war wegen der Desyncs kaum spielbar.
ScreenshotsCTF - Face Bug28.03.2012 7:00 von Pflasterface:
wow! die textur der landschaft sieht viel schöner aus als in CR!
TextRitterpack -
Königreiche
11.03.2012 6:59 von Norex:
Was ich auch noch immer gern mache: Einfach mit 2 Metall den Thron zugraben, also einmal von links nach oben rechts und einmal von rechts nach oben links.
So könnt man vllt. sogar den König zum Thron locken und dann mit Rittern von oben aus den nebengelegenen Türmen springen und den König töten oder einsperren.
TextRitterpack -
Königreiche
09.03.2012 18:06 von Wasserwipf:
Soweit ich weiss, ist es doch möglich, den König zu nehmen, die krone hohlen, dann zur gegnerburg laufen, dort dieses magische Schild zaubern, also das, das einem Umgibt, und geschosse zurückschlägt. Wenn man dan von unten zum Burgtor kommt, wird dieses "Aufgedrückt", und man kann ebenfalls gut und schnell den König töten. Gegen unerfahrene /wenig erfahrene Spieler gewinntmna so in unter einer Minute.
TextRitterpack -
Königreiche
06.03.2012 15:44 von Norex:
Eine weitere gute Strategie ist es mit dem König zu rushen, schnell aus der Burg Bogen, Sprengpfeile, Brote schnappen und auf in Richtung Zauberturm. Dort Unsichtbarkeit zaubern und mit Magischen Wänden in die Burg gelangen, falls die zu sind kann man notfalls mit Tarnen durch das Fundament o.ä.
Der Gegner ist meist so überrumpelt und kann garnicht oder spät reagieren. Hat bei mir immer gut geklappt. :)
NewseintragKompakteres
Menü
04.03.2012 21:29 von Kanibal:
Wo ist die "Globale News"-Seite hin :C
TextRecording
Tutorial
19.02.2012 18:20 von Cäsar:
Um die Verwirrung um fast, speed und slow mal ein wenig zu klären:
/speed x setzt die Geschwindigkeitsbegrenzung von Clonk auf x FPS
/fast x hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf und zeichnet zusätzlich nur jededen x-ten Frame
/slow zeichnet wieder jeden Frame und aktiviert die Geschwindigkeitsbegrenzung

Nur um das herauszustellen: Es gibt keine Möglichkeit, mit begrenzter Geschwindigkeit nur einen Teil der Frames zu zeichnen. Nicht ohne üblere Hacks (von denen manche in Aufnahmen garnicht funktionieren).
ScreenshotsAce18.02.2012 1:06 von Cmdr_Adler:
Yeah, Ace das Ass! :D
ideas.php99 bottles of
beer
11.02.2012 16:21 von Pitri:
Diese Idee hört sich mal richtig genial an. :D
+
TextQuake-Turnierre
cords: Runde 3
und Finale
10.02.2012 20:36 von Norex:
Danke für die Aufnahmen.
Hinweis für das nächste Mal: Scoreboard während der Runde einblenden.
TextQuake-Turnierre
cords: Runde 3
und Finale
06.02.2012 0:37 von Pflasterface:
Kein HD? Sie spinnen doch tongue

>Sven schoss meistens mit der normalen Pistole.

Pistole also \o/
ideas.php99 bottles of
beer
05.02.2012 20:48 von dan-dan:
soll das dann so ähnlich wie dosenwerfen aussehen?
ideas.php99 bottles of
beer
05.02.2012 18:06 von Chocobo:
Bier unser!
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
30.01.2012 0:02 von ala:
Zur Frage nachträglich: Wir setzen die Punkte direkt nach beenden der Turnier-Runde um.
ideas.phpArbeitsgebäude29.01.2012 15:20 von Gecko:
Na wenn die Idee mal nicht schon länger besteht. Spitzhacke und co.
Aber Ich denke mal sprengen ist definitiv schneller und auch mehr clonklike.
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
29.01.2012 11:39 von Pitri:
Ja, die Aufnahme hab ich auch angesehen. Gleich am ersten Tag. Abo-Funktion ftw. ;)

Die Runde war sehr nett anzusehen, es waren viele geniale Momente dabei. :)
ideas.phpArbeitsgebäude27.01.2012 10:37 von Terminator20:
(Man Bergwerke für alles hätte für)
Naja, damit meinte ich:
Das man ein Goldbergwerk, Steinbergwerk, Kristallbergwerk bauen kann.
(sondern dass man die Höhle neben dem zum Beispiel: Gold ein Bergwerk errichtet.)
Neben einer Goldader ein Bergwerk errichtet.
(Durch das Bergwerk wird mehr Gold als natürlich herausgeholt)
Durch das Bergwerk wird mehr Gold,Stein,Kristall mehr abgebaut als durch Sprengungen.
/(Gold wird aber abgebaut oder wird erschöpft. Das durch Geld wieder nachkommen kann (aber nur mit Regel))\
Das die Goldader,Steinader... verschwindet oder nicht mehr sprengbar wird. Durch Regeln kann man das Gold,-Steinader nachkaufen (somit man unendlich abbauen kann, der das will)
Und mehr Arbeitgebäude war glaube ich verständlich,

Wenn irgendwas nicht verständlich ist  bitte melden.
Hoffe euch gefällt es trotz den Fehlern. :)
ideas.phpArbeitsgebäude26.01.2012 18:20 von MW shadow:
Schreibe doch einmal umfangreicher und in besserem Deutsch was du genau meinst, so wirst du nur Minusvotes bekommen und frustriert sein. Danke :).
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
24.01.2012 10:34 von Sven2:
Was passiert, wenn die restlichen fuenf Spieler aus Runde 1 jetzt einfach nochmal spielen?
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
24.01.2012 8:34 von ala:
Da ich keinen Webdesigner zur Hand habe, sieht das Besser aus wie eine Tabelle. Und es geht schneller. Nebensinn ist den Leuten auchmal näher zu bringen was die Zahlen bedeuten in der Liga. "Ich bin erster?" "Warum hat xy die Krone?"
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
23.01.2012 22:09 von Pflasterface:
musste grade herzlich lachen da die "dankesliste" kurzerhand mal aus der rangliste ausgeschnitten wurde. wirkt irgendwie billig. (was ich allerdings keines falls kritisieren will)

sieht auch irgendwie AUS wie ein zeitungfetzen eek
TextAllgemeine
Turnierregeln
22.01.2012 17:11 von ala:
>7) In Clonk kann es vorkommen, wenn auch von Szenariodesigner Seite ausdrücklichst darauf geachtet wurde, dass z.B. ein Spieler am Eingang eines Turms mit einem Bogen 10 Minuten campt, um nicht zu verlieren. Das langfristige halten von unangreifbaren Positionen ist ausdrücklich verboten (allgemein bekannt als campen). Ob so ein Fall vorliegt, dass entscheiden wir. Richtlinie: In der Liga ist es Sitte, dass sich beide Spieler von der kritischen Stelle entfernen um die Partie fortzuführen.


clonkine frägt: Darf ich in QuakeR campen?

Antwort: Im Deathmatch Turnier darf nach herzenslust gecampt werden da die zitierten Situationen nicht zu Stande kommen, und man durchs abwarten ja keine Kills landet.
Quark
Deathmatch
Turnier! -
Beendet!
21.01.2012 17:24 von mralra:
alra der Doofkopf hat sich als 34. Teilnehmer eingeschlichen! CHEAT!!!
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
21.01.2012 0:13 von Zapper:
Nett
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
20.01.2012 10:12 von Pflasterface:
Was Youtube angeht sprießen Clonk aufnahmen wie Pilze aus dem boden. und ich schau mir sowas immer gerne an (allerdings was mich angeht nur melees).
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
20.01.2012 9:17 von MW shadow:
Ala hat auf jeden noch paar solche Aufnahmen rummliegen, ich könnte auch mal nachsehen. Und jo, Sven und Consorten haben da sicher auch noch was da.
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
20.01.2012 7:06 von Pflasterface:
junge junge 2010 was? gawd call me Opa! blankstare

im gegensatz hierzu sieht die Finalrunde von damals wirklich langweilig aus (ich glaube das ich dort gegen beide gleichzeitig gewonnen hätte =P ).

wär btw wirklich toll wenn du die anderen matches auch noch verfilm hättest z.b. die GWE Cofut matches (die hätte ich wirklich gerne gesehen). falls du nun denkst "ach die alten dinger die sieht sich doch eh keiner mehr an" FALSCH! GWE ist und bleibt toll da kann sich noch so viel neumodischer kram in den weg stellen.
TextLegendary
Balance Record:
Apfel vs ala
20.01.2012 0:07 von ala:
Kleiner Vorgeschmack auf das Turnier das morgen startet.
TextRecording
Tutorial
16.01.2012 3:49 von Pflasterface:
hmm jetzt sehe ich´s auch, vllt mal Youtube FAQ oder sowas durchstöbern? confused
TextRecording
Tutorial
15.01.2012 6:00 von MW shadow:
Pflasterface, tut es definitiv. Hier ein Downloadlink des Orginalvideos, ja, meinte auch x264, war nur zu faul nochmal nachzusehen wie das genau heißt.

Datei: https://rapidshare.com/files/2951588353/Testvideo1_fertig.avi

Youtube: http://youtu.be/jHHlUA4x4tk
TextRecording
Tutorial
14.01.2012 9:32 von Pflasterface:
>Ich habe das ganze mal ausprobiert, allerdings habe ich, da X286 weird nicht angezeigt war Auto GordianKnot als Videokompressor benutzt.

höh? die rede war doch von x264 nicht X286.

wegen der Qualität: kann mir nicht vorstellen das das an Youtube liegt.

wenn Fraps nicht kostenpflichtig wäre hätte ich auch einpaar Vids mit 1080p hochgeladen :D
TextRecording
Tutorial
14.01.2012 6:32 von MW shadow:
Ich habe das ganze mal ausprobiert, allerdings habe ich, da X286 weird nicht angezeigt war Auto GordianKnot als Videokompressor benutzt. Im Endeffekt ist das Spiel sogar etwas schnell geraten. Vielen Dank für das echt extrem nützliche Tutorial, werde gleich mal bisschen was ausprobieren!

Link: http://youtu.be/jHHlUA4x4tk

PS: Das mit dem HUD hab ich leider erst danach gesehen, macht ja nichts, das nächste mal!

PPS: Was ich nicht ganz verstehe, die Qualität auf YouTube ist sehr viel schlechter als das Orginalvideo, mal sehen ob es Hoster gibt bei denen die Qualität gleichbleibt...!
ScreenshotsFliegende
Gärten
11.01.2012 20:43 von Pitri:
Pflasterface: Dann kann ich Shadows Kommentar entnehmen, dass du es nicht weißt. :P
TextRecording
Tutorial
11.01.2012 15:56 von Kanibal:
Jah, ich fühle mich schuldig :'(
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 23:52 von Pflasterface:
ich war nie so der clunkerbesessene, hab erst 22 xD
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 23:30 von B_E:
>nubclonkcenter einen seine Kommentare nicht nachverbessern lässt.

Du musst dir ein paar Clunker verdienen, dann geht das.

[Edit] Ab 100 sollte gehen.
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 22:25 von Pflasterface:
Sry fur denn doppelpost Nr. 2

aber ich fand es wichtig zu erwähnen das /speed im gegensatz zu /fast auch noch nach rundenende aktiv bleibt. Nur für den fall das einpar genies unbedingt ausprobieren wollen wie es sich bei z.b. /speed 300 spielen lässt und am ende nicht wissen wie das rückgängig zu machen ist. /fast läst sich mit /slow rückgängig machen. womit macht man /speed rückgängig?
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 22:07 von Pflasterface:
zuerstmal entschuldige den Doppelpost habe vergessen das nubclonkcenter einen seine Kommentare nicht nachverbessern lässt.

Ist eine sehr schöne anleitung, ich wollte acuh schon immer mal wissen wie sowas funzt, verstehe aber nicht was du mit "..3) Konstante 38 oder sogar 40 FPS mitbringen." meinst. Clonks Native framerate ist doch 36fps (auf denen es bei mir seit/dank neuem rechner) konstant läuft. zwar höre ich hin und wieder von manchen was von 37fps aber 38 bis 40 sind doch nun wirklich nichtmehr native spielgeschwindigkeit.

>In meinem Testvideo hat eben dies nicht geklappt. Trotz 1024x768 hat youtube es auf 480pixel runterskaliert. Seltsam - weiß jemand Rat?

habs mir grade angesehen, geht bis 720p.
ScreenshotsFliegende
Gärten
10.01.2012 18:07 von Pflasterface:
Dein gesamter Kommentar ist mir ein Rätsel. confused
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 18:04 von Pflasterface:
Ich dachte immer /fast beschleunigt das spiel um den faktor der zahl. Zb. /fast 2 verdoppelt die geschwindigkeit, /fast 3 verdreifacht- usw. so sagt es zumindest /help.
TextRecording
Tutorial
10.01.2012 2:11 von ala:
So viel Spaß erstmal,

Den Text könnte man sicher noch sinnvoller Formatieren, trotzdem veröffentlich ich ihn nun lieber erstmal anstatt ihn vergammeln zu lassen.

Außerdem bleibt ein Problem:
..1) Hochauflösend sein und auf youtube funktionieren.
In meinem Testvideo hat eben dies nicht geklappt. Trotz 1024x768 hat youtube es auf 480pixel runterskaliert. Seltsam - weiß jemand Rat?
TextRitterpack -
Dunkelfels Teil
1 - Das Lager
09.01.2012 11:10 von Sven2:
Beliebt ist auch, sich ein Luftschiff/Ballon zu bauen/kaufen, in die obere linke Ecke zu fliegen und dort eine Basis mit Fahrstuhl zu bauen. Eine einigermassen sichere Basis, in der man Flagge/Ersatzclonks/etc. haben kann, ist unbedingt notwendig (und sie nicht zu haben der Hauptnachteil des Lagers).

Problematisch ist nur, mit dem Fluggeraet durch das anfaengliche Bombardement zu kommen. Anfangs tun es zur Not auch ein paar senkrechte Lehmbruecken und dann eine Huette oben drauf.
ScreenshotsFliegende
Gärten
09.01.2012 8:05 von MW shadow:
Sieht nett aus, Vote für Bauauftragsoptionen für Peterspieler :D, wer es weiß, der weiß was ich meine :P. (wie logisch!)
TextRitterpack -
Hammerfest
09.01.2012 8:03 von MW shadow:
Ich bin mir gerade nicht ganz sicher wie das Verhätlnis von Rüstung zu schwarzer Rüstung war, wenn ich mich recht erinnere hat die schwarze 75 Masse statt 50 und 25% mehr Verteidigung oder soetwas.

@ ala: es steht dir frei Informationen beizusteuern, ist wie oben erwähnt original von Enrique erstellt worden und ich hab nicht mehr viel drann gemacht.
ideas.phpOverlaymaker27.12.2011 16:08 von Pitri:
Ich denke schon. Sonst wär eine Umsetzung der Idee vorhanden.
ideas.phpOverlaymaker24.12.2011 22:51 von Marko10_000:
ist das noch aktuell?
TextInternetspiele
hosten
23.12.2011 14:08 von DMan:
Edit1:
Hier ein ein Problem - zu viele "Treffer"

Link: http://gbimg.org/ou4Uz


Bitte um Hilfe
TextInternetspiele
hosten
23.12.2011 14:01 von DMan:
Ich hab "Speedport W 504V" - Wie funktioniert das da?

PS: Ich find nirgendwo Ports
TextRitterpack -
Hammerfest
23.12.2011 0:19 von Pflasterface:
Schön wär es auch zu wissen ob es sich überhaupt lohnt sich die schwarze Rüstung anzueignen. Ich habe den Vorteil gegenüber der normalen nie verstanden.
TextRitterpack -
Lager
23.12.2011 0:15 von Pflasterface:
Da kommt echt ne Menge wissenwertes zusammen. Vielen Dank!
TextRitterpack -
Lager
21.12.2011 11:10 von Sven2:
Man sollte vielleicht noch erwaehnen, dass Clonks in der Runde relativ langsam nachgeliefert werden. Daher sollte man eher keinen Clonk auf Selbstmordkommandos schicken, nur um z.B. ein Gebaeude zu zerstoeren.

Da es (anders als in Burgszenarien) relativ wenig Orte zum Verstecken gibt, ist ein Clonk in der Gegnerbasis extrem gefaehrlich. Ist man z.B. mit Ballon oder Flintjump in die Basis eingedrungen, kann man die Gegner relativ gut beschaeftigen, indem man wild umherrennt und immer die gerade nicht gesteuerten Clonks angreift - am Besten natuerlich mit Bogen und Brandpfeilen. Der Gegner wird hauptsaechlich damit beschaeftigt sein, wild in seiner Crew rumzuschalten und die gerade angegriffenen Clonks zu retten.

Andersherum heisst das, dass man sich schnell einen gesicherten Rueckzugsort (wie im obersten Screenshot die Huette) bauen sollte.

Noch eine ganz klassische Verteidigungsmethode: Gleich zum Start ein paar dicke Flints an die eigene Kante des Sees werfen. Der Boden ist dann im Idealfall so geformt, dass man aus dem See nicht direkt ans eigene Ufer springen kann. Das hilft vor dem sehr gefaehrlichen, fruehen Rush.

Die Zielscheibe kann man sich in die Vorderseite des eigenen Turms schieben. Dann explodieren Sprengpfeile erst einmal an der Zielscheibe, ehe sie den Turm beschaedigen.
TextRitterpack -
Hammerfest
18.12.2011 12:08 von ala:
Naja, im großen und ganzen die Basics des Szenarios zusammengefasst. Auch wenn natürlich fehlt welche Gebäude man zerstören kann, und wie man da vorgehen könnte. Ich glaube ein par kann man sogar mit der Kanone zerschießen.

Insgesamt eins der besseren Rittermelees, schön hektisch und selten langweilig.
TextRitterpack -
Lager
18.12.2011 6:18 von MW shadow:
Es werden noch weitere Tutorials folgen, insgesamt sind es 9 Stück vorerst. Die meisten späteren werden sehr viel umfangreicher sein, viel Spaß :).
TextRitterpack -
Lager
17.12.2011 20:40 von Pitri:
Sehr schönes Tutorial. Man merkt, dass hier viel Arbeit drin steckt.

Wenn man den letzten Gegnerbausatz hat und brennt, oder angegriffen wird (sodass klar ist, dass der Clonk gleich stirbt), dann sollte man mit dem Bausatz irgendwas Unnötiges bauen, wie zum Beispiel einen Backofen oder einen Thron. Zwar man sich den Bausatz nichtmehr sichern, aber der Gegner kann ihn nichtmehr verwenden.
ScreenshotsPitri17.12.2011 19:19 von ultrawipf:
Geniale Idee Stifte zu fesseln :D
Müsste ich mit meinen Kabeln machen xD
Die verschwinden aus unerklärlichen Gründen auch immer
ScreenshotsNorex17.12.2011 18:08 von Pitri:
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die leute aussehen, mit denen man immer wieder spielt. :D
ScreenshotsmcGreen17.12.2011 18:07 von Pitri:
>Geschossen wurde es kurz nachdem ich erfahren habe das es, wenn man das Haus verlässt, je nach Tages- und Jahreszeit, soetwas wie "Sonne" und "frische Luft" gibt...

o_O Was ist das?
ScreenshotsPitri17.12.2011 17:21 von Pitri:
Moar aktuelles Bild.
TextRitterpack -
Lager
17.12.2011 9:09 von Frindus:
Nein, du kannst auch einfach rushen. Mt 2-3 Sprengpfeilpaketen klappt das.
TextRitterpack -
Lager
17.12.2011 7:54 von Philip:
Schön. smile
Aber ich habe noch eine Frage:
Lohnt es sich, die Kohle unter der Basis abzubauen?
TextGTK+
Installation
unter Windows
16.12.2011 22:27 von Luchs:
Doch, einfach genau das in das Suchfeld im Startmenü eingeben, dann kommst du zu dem Fenster.
TextGTK+
Installation
unter Windows
16.12.2011 13:55 von constantin:
Wie mache ich das bei Windows 7? da gibt es keine: "erweiterte systemeinstellungen"
Downloadunbekannt04.12.2011 17:03 von Kanibal:
Schade nur, dass es geklaut ist.

http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=4798

0 Sterne.
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
03.12.2011 1:03 von Diddy:
@ Chocobo

Kollege wenn es Sie nicht interessiert, Sie wissen wo die Tür ist.
Downloadunbekannt02.12.2011 0:20 von ala:
Da der Test hier nun etwas gebraucht hat gibts eine Gratitsbeschreibung von mir, beim nächstenmal selber machen.

Insgesamt coole Idee, die Steuerung über das Modi umschalten ist zwar spielbar, man könnte sie aber intuitiver machen. Entweder die Portale immer Schussweise wechseln (erster Schuss, Portal A, 2ter B) - oder Graben des Hazardclonks überladen um eine Taste zu sparen.
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
28.11.2011 5:58 von Norex:
Sollte machbar sein. ;)
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
27.11.2011 22:02 von Pflasterface:
>Beim nächsten Turnier wird die Organisation besser sein, da wir nun zuverlässige neue Mitarbeiter haben.

Hoffentlich wird das hier im CC angekündigt, wär doch fein. :)
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
27.11.2011 20:04 von Norex:
>Fazit: Interessiert iwie keinen.


Wie kommst du darauf?

Keiner hat behauptet das das Turnier ein Brüller wird, denn das konnte es auch garnicht. Es war das allererste Turnier das wir organisiert und geleitet haben. Ein zusammengewürfeltes Team kann eben nicht auf Anhieb alles Top machen. Durch Nicht-Antreten sind wimni 4 rausgeflogen, das ist aber wohl bei jedem Turnier so und kommt nunmal vor.
Annerkennung haben wir btw nicht gesucht. Wir wollten der Community einfach nur ein Turnier bieten und das eben mal ausprobieren. Ein Zeitvertreib sollte das Turnier auch sein, was auch sonst?
Es gab durchaus einige Organisatorische Probleme, was aber auch auf das zusammengewürfelte Team rückzuschließen ist. Außerdem sind einge Mitarbeiter kurzzeitig "abgesprungen" wodurch wir noch mehr Arbeit und Zeitaufwand hatten. Beim nächsten Turnier wird die Organisation besser sein, da wir nun zuverlässige neue Mitarbeiter haben. Trotzdem danke für deine Kritik Chocobo, wir werden sie beherzigen und uns noch mehr reinhängen! ;)
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
27.11.2011 13:20 von ala:
Chocobo:
Vielleicht lernst du irgendwann den Aufwand noch zu Schätzen so ein Turnier zu organisieren und vorallem auch zu leiten. Jede Bauchlandung, und jeder nicht Knaller macht das nächste Turnier außerdem automatisch besser.

Meine Anerkennung dafür steht auf jedenfall.
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
27.11.2011 2:29 von Pflasterface:
>Also steht fest, dass es nur ein "Zeitvertreib" war.

In anbetracht der Tatsache das es sich hierbei um ein Spiel handelt, wüsste ich nicht wieso es anders sein sollte. ;)
TextBericht:
Clonk-Gamer-Tur
nier 1
26.11.2011 23:14 von Chocobo:
Fazit: Interessiert iwie keinen.

Ich frag mich, wieso das Zeugs jetzt hier steht.
Das Turnier ist schon ewig zu Ende und es war eh nicht DER Knaller, da es viele viele organisatorische Probleme gab. (Unteranderem sind sicher 10%-20% der Teilnehmer nur durch Zeitfail rausgeflogen)

Anerkennung hat man sicher auch keine erlangt, da die Community sich gerade neu strukturiert.
Also steht fest, dass es nur ein "Zeitvertreib" war.
ScreenshotsIt's a me14.10.2011 10:32 von Pflasterface:
>Also ich finde ja, dass man es mehr respektieren sollte, wenn jemand sich traut, den Leuten mal ein Bild von sich zur Verfügung zu stellen...

find ich auch

>Ja, dann stell mal eins von dir zur Verfügung. Dann testen wir das noch mal .

ich versteh den zusammenhang net

im übrigen, ist irgentwie toll das alle reallifebilda hier mehr oder weniger einmalig und ungewöhnlich sind boogie
ScreenshotsNachtfalter12.10.2011 5:13 von mcGreen:
"Aperture"-Science? :)
ScreenshotsIt's a me11.10.2011 23:55 von Nachtfalter:
>Also ich finde ja, dass man es mehr respektieren sollte, wenn jemand sich traut, den Leuten mal ein Bild von sich zur Verfügung zu stellen...

Ja, dann stell mal eins von dir zur Verfügung. Dann testen wir das noch mal .
ScreenshotsTwonkys_Bruder09.10.2011 20:42 von mcGreen:
@Caesar:
Was für eine unsinnige Verallgemeinerung ist das denn?! >:(
ScreenshotsIt's a me08.10.2011 21:21 von Kanibal:
Also ich finde ja, dass man es mehr respektieren sollte, wenn jemand sich traut, den Leuten mal ein Bild von sich zur Verfügung zu stellen...
ScreenshotsmcGreen08.10.2011 20:25 von Pluto:
brummbrumm.

btw. cool das du den bart behalten hast. passt top!
ScreenshotsmcGreen08.10.2011 20:24 von ala:
Brumm!
ScreenshotsmcGreen08.10.2011 20:17 von mcGreen:
Habe mal ein Update gemacht.
(Gamer-Stereotypen rocken...!) :]
ScreenshotsIt's a me08.10.2011 15:55 von Tundaner:
@Miniwipf:
Ich hab den gefühlte 1000mal angeklickt aber ich hatte den account mit ner E-Mail adresse die nicht mehr existiert erstellt.

@Burny:
Wer braucht schon Fame...
ScreenshotsIt's a me08.10.2011 11:25 von Burny:
>Hahahahahaha. Im Ernst? Und eine schlechtere Ausrede ist dir nicht eingefallen? xDDD Und den "Passwort vergessen"-Link anzuklicken ist dir natürlich nicht im Traum eingefallen wie? xDDD


Ich verstehe nicht warum er sich dafür erklären muss, dass er nicht so famous wie du ist.
ScreenshotsIt's a me07.10.2011 20:20 von Miniwipf:
>Ich bin Clonker,genau wie ihr alle hier,war halt nur hier aufm cc nicht besonders aktiv weils Jahre gedauert hat mein Passwort wiederzufinden...

Hahahahahaha. Im Ernst? Und eine schlechtere Ausrede ist dir nicht eingefallen? xDDD Und den "Passwort vergessen"-Link anzuklicken ist dir natürlich nicht im Traum eingefallen wie? xDDD
ScreenshotsCA-Train03.10.2011 13:10 von ClonkerAbi:
It's just a peacemaker while jump XD
Yeah, but thanks for like it boogie
ScreenshotsCA-SkyWar03.10.2011 13:08 von ClonkerAbi:
Oh, thanks for like it :)
Yeah, that's my best scenariopack at this moment.. :)
ScreenshotsPitri02.10.2011 12:34 von Octagon:
Du wiederholst dich, Trollben.
ScreenshotsIt's a me30.09.2011 16:29 von Tundaner:
@Hyperman:
Zöpchen = asiatisch?
Iwie ne seltsame Logik xD
Aber wenn du meinst :)
Ich bin das böse dessen Namen jeder kennt, den aber trotzdem keiner nennt ;)
Ich bin Clonker,genau wie ihr alle hier,war halt nur hier aufm cc nicht besonders aktiv weils Jahre gedauert hat mein Passwort wiederzufinden...

@NilsZ:
Chaotisch triffts ganz gut ;)
Stand alles voller Kisten,weil das Zimmer von meiner Freundin renoviert wurde und joar...
ScreenshotsIt's a me30.09.2011 7:52 von NilsZ:
Also asiatische Züge hat er nicht, aber die Frisur sieht asiatisch aus. Außerdem macht er mit der Hand die Denkerpose.
Das Umfeld wirkt sehr chaotisch.

@Norex: Tundaner ist ein Clonker :P
ScreenshotsIt's a me29.09.2011 22:32 von Pflasterface:
@Tundaner: Ah Kuhl!tongue
ScreenshotsIt's a me29.09.2011 19:31 von Hyperman:
Du hast asiatische Züge.. und asiatische Haare. :)
Und wer zum Henker bist du? Noch nie was von dir gehört.
ScreenshotsIt's a me29.09.2011 16:21 von Tundaner:
@Pflasterface:
War die Idee meiner Freundin..

@MW_shadow:
1.Blitzlicht + Photoscape = Blasse haut
2.Ich hab keine asiatischen Züge oO?
3.Meine Mum hat Brustkrebs,vielen Dank der nachfrage.
ScreenshotsIt's a me26.09.2011 19:05 von MW shadow:
Edit: ich war böse, tolliges Bild.
ScreenshotsPitri25.09.2011 6:39 von Philip:
Du grinst lustig ;)
ScreenshotsIt's a me25.09.2011 6:28 von Norex:
Wer is Tundaner? :o
ScreenshotsIt's a me24.09.2011 20:21 von Pflasterface:
eig geht es mich ja nix an, aber was soll die frisur? :o
ScreenshotsIt's a me24.09.2011 18:03 von Nachtfalter:
Du siehst ja aus wie ein Huhn!
ScreenshotsPitri23.09.2011 15:20 von Torben:
mein gott mach doch diese dummen grafiken raus das ist peinlich
ScreenshotsCA-SkyWar23.09.2011 7:16 von Pflasterface:
Looks good, and somehow it brings back some nostalgic feelings, maybe because the terrain looks like CE and the whole thing is so Colourful and Clonky (Clonkig) wink
ScreenshotsCA-Train23.09.2011 7:10 von Pflasterface:
/me liekez that pic :>
ScreenshotsCombat & Army
Preview
22.09.2011 11:48 von ClonkerAbi:
>aircraft graphics

It's from Limeox
ScreenshotsCombat & Army
Preview
22.09.2011 11:29 von ClonkerAbi:
Hm, maybe later.. Now, I still continuing my project 'Quest'. After that project is finished, maybe I'll come back working at 'CombatArmy' ^^
ScreenshotsCombat & Army
Preview
21.09.2011 12:50 von Philip:
Nice aircraf graphic as CA-SkyWar ^^

You should try to translate better. If you can't, you can ask someone.
ScreenshotsNorex16.09.2011 13:36 von Diddy:
So sieht der junge Terraner also aus!
Screenshotsunbekannt16.09.2011 13:35 von Talon:
wieviel macht ich hab? na alle ichbin schließlich ein Machtwächter
das ist nicht Pink, das ist Die Farbe von Mace Windus schwert.
3. wenn ich den kameramann treff dann überläd sich jedesmal der lichtrezeptor der kamera
DownloadCombat&Army
R2.0
14.09.2011 10:34 von ala:
Well, the thing is that we have a history of archiving data. If done right we can still access your pack 10 years from now :) (you can actually download packs for Clonk Planet from around 2001 on CCAN, and CC Stuff at least from around 2003).

It always almost breaks my heart if a lovely scenario pack disappears from the net.
DownloadCombat&Army
R2.0
12.09.2011 9:57 von ClonkerAbi:
So, just download at googlesite's link :p
And, thanks for downloading the C&A pack! ^^
DownloadCombat&Army
R2.0
10.09.2011 9:49 von Drome:
File size is 0 Bytes and the internal link results in Error 404. It seems that your upload to CC has failed somehow. The googlesites link works for me. Oh, and maybe a bit more Author.txt for things from other people and German translations (many players of Clonk can not write/read English properly (my experience; not to generalize)) would be appropriate.
DownloadCombat&Army
R2.0
10.09.2011 4:31 von ClonkerAbi:
hm? not worked?
It's worked.. If it's really not works : try to the Project Site, and then search the download link..  o:
DownloadCombat&Army
R2.0
09.09.2011 20:19 von Pitri:
Der interne Link funktioniert nicht :c
NewseintragKompakteres
Menü
09.09.2011 20:16 von Pitri:
Das hat doch mal was. ;)
Dankesehr. :D
NewseintragKompakteres
Menü
09.09.2011 8:35 von ClonkerAbi:
Hehe, it's a nice change for CC wink
DownloadCombat&Army
R2.0
07.09.2011 22:12 von Tyron:
Uploaded on the CC although everything is in German, well done :)
ideas.phpObjektstaubsaug
er
06.09.2011 18:26 von Mumakil:
Sehr gute Idee, aber dürfte schwer werden, das nicht zu imbalancen. Letztendlich eine Gratwanderung zwischen Imba und Nutzlos.

10 Items wären als Maximun ideal, und vielleicht sollte man sich noch ein Malus einfallen lassen / Braucht Batterien oder ähnliches.
[+]
ideas.phpObjektstaubsaug
er
06.09.2011 10:26 von Chocobo:
Allgemein ist das Objekt ganz nützlich, doch finde ich es schon Imba, wer würde dann noch ne Lore verwenden?
Laubgebläse könnte, besonders bei mehreren Objekten, One-Hit killen.
Eher wäre es lustig, die Objekte direkt vom Speicher gegen die Gegner zu werfen.

Die maximale Objektmenge sollte 5-10 sein.

[+]
DownloadSturm auf den
Bayernwald
03.09.2011 15:59 von Octagon:
Unvergleichlich ist in diesem Pack der ästhetische Kontrast zwischen Mystik und Derbheit, zwischen den schnöden Dingen dieser Erde und den Geheimnissen des Kosmos!!1

Was hier mit den Cetra passiert ist... Sephiroth und Hojo würde dies sicherlich gefallen.
ScreenshotsHinab!30.08.2011 11:15 von Pitri:
Vergleich mal mit den Gängen links und rechts, und du wirst feststellen, dass das auch Fahrstuhlschächte sind. Ich nehme an, er hat den obersten Fahrstuhl des mittleren Schachts dafür einfach abgerissen. :P
ScreenshotsWasserritter -
Endscreen
30.08.2011 11:13 von Pitri:
sind die eckigen klammern beabsichtigt? Die müssten doch errors erzeugen. :o
TextLag Reduzieren26.08.2011 22:51 von BalanceOfChaos:
Eh... Hallu!

Ich möchts euch mal vereinfachen den Lag zu reduzieren. Geht einfach mit einem Programm das ich selbst für meine Let´s Plays usw. verwende , damit es nicht auf einmal mitten in der Aufnahme anfängt zu lagen oder Sonstiges. Das Programm nennt sich Game Booster, ist "halb" kostenfrei ( soll heißen das es noch eine Special Edition gibt , die man aber nicht unbedingt braucht) , einfach zu verwalten und sehr hilfreich. Hier der Link:

http://www.iobit.com/gamebooster.html


Sollte diese Punkte von der "Lag Reduzieren"- Liste streichen:
3) Als nächstes sollte mit der Auflösung experimentiert werden: Viele Spieler (vorallem die typischen Etagenkampfspieler) spielen mit irrsinnig hohen Auflösungen damit sie die ganze Karte sehen können, das schafft der PC aber einfach oft nicht. Stellt sie stückweise zurück, mit 800×640 kann man noch sehr gut spielen, mit 640×480 wirds eng ? so hab ich aber auf meinem alten PC auch gespielt.

4) Wer wie Albi einen Bruder hat, oder sich sonst seine Internetverbindung teilt ? der sollte seine Mitbewohner oder seine Familie für seine Runde (meistens weit unter 20 Minuten) einfach mal kurz vom PC scheuchen.

5) Wer etwas fortgeschrittener ist kann auch die automatischen Windowsprozesse durchgehen und nicht benötigte Prozesse (z.B. einen Drucker, der garnicht angeschlossen ist) ausschalten. Hierfür gibt es Anleitungen auf Google.

6) Zusätzlich sollte man auch den Netzwerk/Network Ordner im Clonkverzeichnis sowie den Windows Temp Ordner leeren. Diese können auch für Lags verantwortlich sein


Punkte 3 und 4 hängen von der Leistung eures PC´s /Inet ab... (Game Booster stärkt und optimiert allerdings auch die Inetleistung und die Graka Leistung)
Punkte 6,5 sollten durch Game Booster und die beigelegten tools gelöst werden (z.B. mit nem kurzen Scan )


MfG,

BoC/Y-Wing/ZwergenWind


ScreenshotsWasserritter -
Endscreen
25.08.2011 14:45 von MagicWipf:
/script [ObjectCount2(Find_ID(FISH))]

MIST! Du hast den Degub-Modus aus >:D
Jetzt muss ich wirklich zählen... Aber geschätzt: 258
ScreenshotsHinab!25.08.2011 14:41 von MagicWipf:
Ok, klingt jetzt doof aber: Wie bekommst du diese Halben Wände hin, zwischen denen sich der Fallschacht befindet? Oder gibt es so halbe Wände einfach in dem Szen?
DownloadTwonky 521.08.2011 5:31 von ClonkerAbi:
:D WA! That is greatest clonk film I've ever seen! boogie
But anyway, I can't read deutsch. It's too hard for me tongue
Every chapter, I don't know what that all clonk say laugh
I just looooooking and don't understand laugh
I just Interest with the script, anyway boogie
Absolut Genial!! ^^
ClonkFilm-Crew is the best! ^^

@Okygen : Try to instal your clonk again.. It's will working! :D

ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
20.08.2011 11:05 von ClonkerAbi:
:D Great draw! ^^ Publish the clonk comic!
You is a great drawer, the clonk is tall I think.. Oo
But, yeah.. It's great :D

BTW, I'm 13 years old laugh
Unbekannt20.08.2011 11:01 von ClonkerAbi:

DownloadClonker.c4f20.08.2011 10:12 von ClonkerAbi:
:D Haha, nice scenariopack..

Clonkonaut, flying raining flint with fall funny clonk XD
Dead, scenario with disappears ground effect
Sven2, If the we steal the flag.. The ZuperSven is will destroy us! XD
Timi, Self destruction -.- XD haha
Yomisei, A pull a stab game ^^

And other.. Yeah, an mini scenario pack! ^^
Waw, I like this scenario pack! :D                                                  
DownloadClonk Mars 1.420.08.2011 9:18 von ClonkerAbi:
I not specially at settlement scenario, anyway ^^
But, the features is very-very-very much!! I like that :D
I'm always lose if the meteors is destroy my homebase XD
O2 is limited, and it's very hard I see.. err, soo hard! >.<
I can't finish that all scenario alone (Actually, I cannot finished 1 scenario yet tongue )

btw, this is the great scenariopack! boogie
I never seen the scenariopack like this before.. It's hard and interest wink
ScreenshotsClonk-Zoo19.08.2011 16:58 von ClonkerAbi:
:D Nice.. But, If it's bombed with teraflint.. What happened? XD
Add the Crocodile too! ^^
And, I see at the bird's place. It's have 1 snake? Oo
ScreenshotsClonker
Tastatur
19.08.2011 16:38 von ClonkerAbi:
Actually, I like you. But, I choose Keyboard2. And, the numpad number is gone laugh
I use 7,8,9 to change clonk. 1,2,3,5 for controling clonk. 4 for throw and 6 for dig ^^
I always use 1,2,3,4,5,6,del,+ for playing the clonk. Mostly used I think.. ^^
Haha, clonk make the keyboard's text is gone! laugh

(Sry, I can't use Deutsch language ^^)
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
18.08.2011 16:58 von Octagon:
The SFT isn't really inferior to the other classes. His abilities and weaknesses differ quite much from those of the other classes, and he seems slightly half-baked in this scenario, but he has his own powerful capabilities, mainly his jetpack, rapid fire and those versatile omniblasters.
DownloadKampf der
Generationen
v1.6
15.08.2011 7:51 von ClonkerAbi:
SFT weapon is not much frown
DownloadCRTools Beta
v1.0.0.38
15.08.2011 5:35 von ClonkerAbi:
confused
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
15.08.2011 5:27 von ClonkerAbi:
OMG!
Absolut genial! boogie
DownloadQueron 314.08.2011 4:11 von ClonkerAbi:
The game play is great smile
And the music is great too wink
Team option is very helpfull ^^
ScreenshotsWasserritter12.08.2011 21:37 von Travis:
Thanks bro.
TextClonk Turnier 6
- Last 32W
08.08.2011 16:29 von ala:
Grad die Gängige Schreibweise animiert ja dazu nicht nachzudenken. Bei einem - zu 4 sieht man: Aha, kein Fußball!
Etagenkampf
Turnier
Finale!!
08.08.2011 16:28 von ala:
Habs in Forum nochmal angesprochen
Etagenkampf
Turnier
Finale!!
08.08.2011 13:21 von Sven2:
Jetzt, wo die Finalrunden naeher ruecken: Wird es einen Livestream geben?
Screenshots20000 Meilen
unter dem Meer,
äh See...
07.08.2011 19:56 von dan-dan:
auf dem endscreen sieht man, dass das nicht die einzigen seegräser sind...
bei mir haben die nach ner zeit bestimmt ca. 10 FPS abgezogen und die große karte hatte sowiso nicht mehr als 33
und die sind dauernd sehr schnell nachgewachsen, es war eine richtige plage
ScreenshotsWasserritter07.08.2011 16:49 von Pitri:
@ Travis:
Aufm CCAN ist eine Version für CE, welche aber auch auf CR gut funktioniert.
ideas.phpGalactic Forces07.08.2011 8:34 von Chocobo:
>Ich finde die Idee gut, aber das Medsystem zu überladen. Es ist in etwa so, wie wenn du ein Brötchen mit einer Scheibe Käse >möchtest, aber dann drei Scheiben bekommst und alle drei unterschiedliche Sorten sind.


Das ist ein komischer Vergleich. o_Ò

>Ich bin auch nicht gegen ein Medisystem, aber für eine weniger komplizierte Variante. Sonst muss man als Sani immer zuviel >Kleinkram herumschleppen, während man unter Beschuss steht.


Es ist so, dass es medizinische Ausrüstung in Form von "Kits" (ähnlich dem EHP) gibt. Angelegt hast du sofort die vollständige Ausrüstung immer dabei und kannst sie durch Kontext und Behandlungen immer abrufen, ohne jemals ein Gegenstand in die Hand zu nehmen.

>Übrigens fällt mir auf, das alle deine Ideen ein ausgereiftes Medsystem enthalten. Bist du angehender Arzt oder so? Ist immer >sehr detailliert, aber in diesem Fall eben zu viel des Guten.


Ich hänge schon länger an komplexen Konzepten, welche nie fertig werden. Der Reiz daran ist, ein gutes Konzept zu finden, das allgemein gut ist.

Detailliert ist es aber in diesem Fall eig. gar nicht.
Das Hauptkonzept in meinen Hirn ist um ~ 150%-300% größer.

>Alles in einem klares +, allein für die Schreib- und Denkarbeit.


Und wieso hab ich nur noch +1? :<
ScreenshotsWasserritter -
Endscreen
05.08.2011 11:01 von Pitri:
Preisfrage? Hast du denn die Antwort Parat? Was ist die Belohung? :D
Screenshots20000 Meilen
unter dem Meer,
äh See...
05.08.2011 10:58 von Pitri:
Seegras ist an sich ja nicht wirklich rechenintensiv...

Wenn ich mir das anschaue, das sind vielleicht 500 Seegräser. An sich dürfte das nicht laagen.
ideas.phpGalactic Forces05.08.2011 1:41 von Mumakil:
Ich finde die Idee gut, aber das Medsystem zu überladen. Es ist in etwa so, wie wenn du ein Brötchen mit einer Scheibe Käse möchtest, aber dann drei Scheiben bekommst und alle drei unterschiedliche Sorten sind.

Ich bin auch nicht gegen ein Medisystem, aber für eine weniger komplizierte Variante. Sonst muss man als Sani immer zuviel Kleinkram herumschleppen, während man unter Beschuss steht.

Übrigens fällt mir auf, das alle deine Ideen ein ausgereiftes Medsystem enthalten. Bist du angehender Arzt oder so? Ist immer sehr detailliert, aber in diesem Fall eben zu viel des Guten.

Alles in einem klares +, allein für die Schreib- und Denkarbeit.
TextClonk Turnier 6
- Last 32W
04.08.2011 13:17 von Sven2:
siehe

> und Selbstmorde gelten einfach auch als Kills fuer den Gegner


Ich will gar nicht die Zahlen aendern. Ich finde nur die Schreibweise mit Punkten gaengiger, weil man sie aus anderen Wettbewerben so kennt (Fussball-Ergebnisse, etc.).
TextClonk Turnier 6
- Last 32W
04.08.2011 10:38 von mralra:
Wenn ich mich jetzt 6 mal selbst umbringe, stehts Killmäßig immernoch 0 zu 0, Lebensmäßig - zu 5.
TextClonk Turnier 6
- Last 32W
03.08.2011 5:44 von Zapper:
Haeh, Sven, 6 zu 3 in deiner Schreibweise entspricht doch genau 3 zu 0 in der hier. Oder verstehe ich da was falsch? :o
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
02.08.2011 21:36 von Blacky:
Jetzt 14! xD
TextClonk Turnier 6
- Last 32W
02.08.2011 16:14 von Sven2:
Richtig cooler Text :)

Faende es uebrigens schoener, wenn ihr fuer den Endstand die Kills und nicht die Leben hinschreiben wuerdet (also "6:3" statt "2 zu -"). Der mit 6 ist natuerlich immer der Gewinner und Selbstmorde gelten einfach auch als Kills fuer den Gegner. Da sieht man einfach schneller, ob eine Partie knapp oder einseitig war.
ideas.phpKeller01.08.2011 20:18 von Gecko:
Nette Idee. :)
Umsetzung lässt sich auch leicht machen. ;)
Vllt. Einstieg in den Keller via Kontext Menü. Bei den ganzen J'n'Rnern bestimmt ganz und gar nicht doof.

Bei der Burg aus Objects.c4d würde ich sogar einfach nur ein Kerker drauß machen, Gegner wegsperren und so.
Und zwar immer dann wenn sie trotz Flagge versuchen in das Haus zu gehen und ein wieso nur mit diesen sinnlosen versuch nerven. ^^
Etagenkampf
Turnier
Finale!!
31.07.2011 15:55 von Sven2:
Cool *drueck*
TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Finale Taker
vs alex
31.07.2011 5:47 von ala:
Nun, es handelt sich um bereits bekannte Aufnahmen des vorletzten Turniers, die archiviert wurden - damit unser Team Praxis im Videomachen bekommt. Beim aktuellen Turnier siehts natürlich anders aus, und wir starten schön brav mit der Vorrunde.

Mit dem Finale wurde angefangen, damit zumindest das wichtigste Spiel archiviert wurde.
TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Finale Taker
vs alex
30.07.2011 18:40 von Tyron:
Wow nicht schlecht, die Runden sind sehr spannend. Freut mich, dass du dieses Turnier gestartet hast :)
Aber warum sind die Videos in verkehrter Reihenfolge hochgeladen worden? Das spannendste muss immer zuletzt sein.
ScreenshotsWasserritter30.07.2011 16:43 von Travis:
Hat mal jemand eine funktionierende Version von dem Szen? Die Version hier auf dem CC war glaube ich verbuggt oder so (jedenfalls als ich sie vor langer Zeit spielen wollte).
Etagenkampf
Turnier
Finale!!
28.07.2011 13:34 von mcGreen:
@Pflasterface:
http://file1.npage.de/005077/65/bilder/06-05-14_pointless.png
Etagenkampf
Turnier
Finale!!
28.07.2011 10:12 von Pflasterface:
Wozu ist denn der "Würde ich gerne machen"-Button da oben gut?
Screenshots20000 Meilen
unter dem Meer,
äh See...
25.07.2011 17:22 von dan-dan:
hat das seegras nicht verdammt gelaggt?
ich hab da immer massig abgebaut, mein kohleturm is garnicht mehr nachgekommen...und ich fands nervig
ScreenshotsWasserritter24.07.2011 11:44 von ala:
whoops, nun aber :)?
ScreenshotsWasserritter24.07.2011 11:02 von Chocobo:
Admin muss noch das ganze Zeug freischalten.
ScreenshotsWasserritter24.07.2011 8:52 von Shraft:
Das kam bisher bei allen denen ich den Link geschickt habe =/
ScreenshotsWasserritter24.07.2011 8:20 von Frpf:
Bei mir kommt immer "Dieser Screenshots existiert nicht" :(
ScreenshotsWasserritter22.07.2011 13:57 von Shraft:
Naja ich wollte das eigentlich noch mehr ausschmücken aber du glaubst nicht wie anstrengend das noch gewesen wäre^^
Für jede weitere Etage musste ich erstmal langwierig trockenen Raum schaffen, was wirklich unglaublich nervig war und nachdem ich so viel gebaut hatte war es einfach komplett unmöglich das noch mit Deko zu verschönern, da ich die auch noch selber Herstellen musste, kaufen ging nicht.
Nach dem Verkaufen war das Zeug schlicht weg, es ist einfach unmöglich soviel Deko an ihren Platz zu tragen, versuch das erstmal selber^^
Vllt. spiel ich das Szenario nochmal weiter um Deko hinzuzufügen, damit lass ich mir aber erstmal Zeit.

ScreenshotsWasserritter22.07.2011 9:34 von ala:
Wow,

Teilweise sehr monotone Bauweise, und kaum Dekoration - eigentlich langweilig, aber dann doch schon irgendwie stark Beeindruckend und doch wieder kreativ an einigen Stellen.

61 Stunden :O? Mein Rekord liegt immernoch bei 6 oder 7.
Das mit dem abwesend sein beim siedeln ist bei uns auch üblich, meist wird zwischendrin gegessen, oder ich spiel ab und an auch ganz gern Gitarre.

DownloadKleines
Rittermelee
v.1.52
21.07.2011 8:52 von NilsZ:
Darf ich eine eigene Modifikation dafür auf dem CCAN veröffentlichen?
NewseintragDDoS Attacke20.07.2011 21:17 von Kanibal:
2644 Attacken von einer einzigen IP? Bau mal deine Firewall-Regeln geschickter :D
DownloadDer
Feuerwassersee
17.07.2011 16:38 von Tränkteich:
Eigentlich ist Es Doof Das ist nur Blut mit schwarzen Flechen aus Irgend ein Pack Purer Betrug
DownloadDer Weg zum
Roten Kristall
17.07.2011 14:48 von Marcus:
Also da ist jetzt auch ein anderes Bild. Die Beschreibung von mir wie man Gewinnen kann beginnt ganz rechts in der Mitte, wo Gold und Schwefel ist neben dem Wasser.
NewseintragDDoS Attacke17.07.2011 14:27 von NilsZ:
Was manche Leute so machen, wenn ihnen langweilig ist...
DownloadDer Weg zum
Roten Kristall
16.07.2011 17:24 von Shraft:
Ich kannte davor nur "Der Weg zum Gold", das wahr schon sehr schön, jetzt ist es allerdings noch besser ;)
Dafür 5 Sterne!
TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Viertelfinale
C JOK vs alex
16.07.2011 15:50 von ala:
Der archivierte Record ist defekt.
TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Viertelfinale
C JOK vs alex
16.07.2011 14:54 von JOK:
<<Ein Video zu diesem Spiel ist leider nicht möglich.>>
schade, wieso denn nicht?
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
14.07.2011 14:05 von Octagon:
Sehr gut... ich mag die Texturen.
ideas.phpGalactic Forces13.07.2011 12:48 von Chocobo:
Nun das Heilungssystem scheint kompliziert zu sein, soll aber auch "Luft" schaffen.

Sollte ein Clonk stark verwundet sein, soll er schnell erst versorgt werden können.
Anders wie in CMC sollte das nicht durch hinstellen und FAP halten geschehen sondern durch Kontextmenü.

Das hört sich kompliziert an, sollte in der Regel dann relativ schnell gehen. Für Einsteiger ist es vll ein wenig zu komplex aber machbar.

Um eben nicht schnell ein Opfer von Feinden zu werden, können einige Klassen besonders schwere Rüstungen tragen.

Bombardment ist auch eingeschränkt:
Raketen sind speziell für Gebäude und Fahrzeuge da, keine Lenksteuerung mehr.

Eine mobile Artillerie Einheit ist erforsch und baubar, welche Unterstützung an taktisch günstigen Orten bietet. Natürlich solange genug Munition (oder später Energie) vorhanden ist.


Der Großteil soll sich auf Belagerung und kleine Gefechte stützen. Größere Gefechte wären durch das Medicalsystem gar nicht möglich, da der Clonk vorher schon sterben würde.
NewseintragDDoS Attacke13.07.2011 10:07 von Pflasterface:
*lichtabdunkel* In einer Welt, voller Langeweile. Sieht ein kleiner Mensch eine bedrohung die nur er sehen kann, das ClonkCenter! shifty *Einpaar Actionszehnen einblend*

Demnächst überall* im Kino!



*ausser in deiner Nähe.
ideas.phpGalactic Forces12.07.2011 10:22 von Michael15:
Das Konzept finde ich in vielen Punkten überladen, beispielsweise beim Heilungssystem das für ein Spiel wie Clonk viel zu detailliert ist, aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung^^

Falls sich da wer findet der es umsetzt bin ich gespannt wie diese es dann anpacken =)

>>Es ist eher wahrscheinlich, dass das CMC-Team so etwas umsetzt, da sie sich am besten mit ihrer Technik auskennen.


Nur für Klarstellung, nicht das sich da irgendeiner falsche Hoffnungen macht:
Das CMC Team ist mit CMC beschäftigt und wird demnach wohl kaum Projekte anderer umsetzen.
NewseintragDDoS Attacke12.07.2011 10:08 von Michael15:
Interessant, ist ja nicht so als würden das viele bemerken bei der momentanen Aktivität.
Wer auch immer das war hat wohl nicht sonderlich viel Grips.
ReviewKamikaze Zauber09.07.2011 11:30 von seilkomet64:
der arme balder wir denken für immer an ihn.Ps:is so was von geil!!!!!

TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Finale Taker
vs alex
03.07.2011 20:57 von The Undertaker:
tja, da sieht man halt was die effektivste Taktik in Clonk ist :P hit and run, nicht umsonst habe ich gewonnen.
TextTurnier Archiv:
Clonk Turnier 4
- Finale Taker
vs alex
03.07.2011 8:03 von B_E:
Also das Hold Your Colors spiel finde ich leider einfach nur langweilig - das Szenario bietet so viele Möglichkeiten im direkten Kampf miteinander, und trotzdem wird die halbe Zeit nur gecampt.
ideas.phpSchwebende
Basen
29.06.2011 20:24 von Heiss Clonk:
^^
ideas.phpSchwebende
Basen
29.06.2011 20:24 von Heiss Clonk:
^^
ideas.phpGalactic Forces28.06.2011 13:16 von Chocobo:
> Wie lange gebraucht zu tippen.


Ungefähr 1-2 Tage mit Bedenkzeit

> Medicalsystem ist überflüssig


Niemals. Das Medsys versüßt eher die Gefechte und macht Rüstung und medizinische Forschung besonders wichtig.
Auch haben Clonks mehr Überlebenschancen. In CMC bist du entweder tot oder lebendig. -> Suckt

> Wieso spielt es in der Zukunft.


Nunja, die Clonks besiedeln somit auch neue Planeten, heißt mehr Szenfreiheiten.
Es ist geplant, dass man zuerst Waffen erforscht. Man hat natürlich schon Schusswaffen, doch diese werden später immer überholter. Zwar können manche Kugelwaffen später immernoch gegen leicht gepanzerte Clonks verwendet werden, aber gegen Sturmtruppen sind sie nur noch Kinderspielzeug.


ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
27.06.2011 17:39 von MagicWipf:
:9 Lechz Super gelungen, gerade die versteckte Klinge unterm Arm gefällt mir als Fan eines gewissen Spiels ;)
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
27.06.2011 15:58 von KillMe:
Ich finde es sieht genial aus =)
ideas.phpGalactic Forces26.06.2011 12:14 von Philip:
Also...
Ich halte die Idee für sehr gut.
Ich habe eine Frage: "Wie lange hast du gebraucht das zu tippen ?!?" ^^

- Das ganze Sanitätssystem halte ich für Gefechte überflüssig. Dort reicht das von CMC, aber bei Missionen wäre das durchaus schön.

- Wieso sollte das Paket in der Zukunft spielen?
Es wäre schön, wenn das Packet in 'dieser' Zeit beginnen, und sich bis in die Zukunft fortsetzen würde.

PS.: Vielleicht solltest du den Namen "GForce" ändern. Es erinnert zu sehr an den Film mit Hamstern / Meerschweinchen?
ScreenshotsClonk-Tower24.06.2011 13:50 von Heiss Clonk:
Ich Sag NUr ^^
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
24.06.2011 13:47 von Heiss Clonk:
EINFACH KLASSE :)
ScreenshotsAlte
Lavahöhlenrund
e..
24.06.2011 8:46 von ala:
Lavahöhlen, Lavasäulen, Lavalöcher.. da kann man schonmal durcheinander kommen. Doch Kisten sind hier Programm, zum Leidwesen der Goldschürfer - denn in den Kisten ist nochmals Gold versteckt.
ScreenshotsAlte
Lavahöhlenrund
e..
23.06.2011 14:30 von Valma:
Und gescriptet wurde scheinbar auch, ich kann mich nicht entsinnen das es jemals Truhen in der Runde "Lavahöhlen" gab ^^
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
21.06.2011 19:32 von constantin:
ok danke
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
21.06.2011 19:12 von Miniwipf:
Sieht ja richtig böse aus. Aber cool :)
ScreenshotsAssassin's
Clonk Reloaded
21.06.2011 14:32 von ala:
Ganz hübsch, auch wenns mit anderem Hut einen perfekten Samurai abgegeben hätte. :)

P.S. Schreibfehler im Titel bitte korrigieren, Apostroph mit ' statt Akzent, und Reloaded mit d hinten ;)

[Edit]
Hab ich diesesmal für dich gemacht, beim nächstenmal selbst machen.
Downloadunbekannt14.06.2011 13:42 von seilkomet64:
is so was von geil
ScreenshotsClonker
Tastatur
13.06.2011 13:23 von Pitri:
Bei mir ist der Ziffernblock (meine Steuerung) auch extrem abgeschliffen... Auf dieser Tastatur habe ich bestimmt >600 Stunden geclonkt...

Außerdem sind Enter, Klammern, Leertasten und das Semikollon sehr gut abgenutzt, was man damit tut, ist denke ich klar. Und das tu ich auch sehr oft. ;)
ScreenshotsJust 4 fun11.06.2011 6:51 von Heiss Clonk:
Hmmmm Coole Geschichte ^^
ScreenshotsClonk-Zoo11.06.2011 6:49 von Heiss Clonk:
Schön Gemacht Sieht Cool Aus :)
ScreenshotsMeltMe: Afrika
entdeckt
11.06.2011 6:47 von Heiss Clonk:
EINFACH LOL!!
DownloadVertex Manager
v.4
10.06.2011 19:30 von Heiss Clonk:
EINFACH SUPER :))))))))))
DownloadBurg-Hangar 10.06.2011 17:57 von Heiss Clonk:
Super Arbeit UNd Dass War Glaube Ich Mal Viel Arbeit Und Screenshots Sind Auch Gut Für Mich 5!!
ScreenshotsUnterwasserburg
und die
Geschichte
08.06.2011 18:11 von Heiss Clonk:
Hahaa ALTE zeit... Ich Bin Sein Bruder...
ScreenshotsWasserhöhlen
Endscreenshot
08.06.2011 17:44 von Heiss Clonk:
Schön Gemacht:)
DownloadGun v1.108.06.2011 17:40 von Heiss Clonk:
Komischer Name...Ma Gucken Was Kommt
ScreenshotsKlettern mal
anders
08.06.2011 14:44 von Miniwipf:
Avoid the rolling stones, which comes down. Sollte es nicht "..which come down" heissen?

ToDo: "+ 1 Schreibfehler gefunden" in Notizblock notieren. :D
ScreenshotsFeuerkirby07.06.2011 20:03 von Jeremyer:
schaut echt cool aus.
welche frabkombo ist das material eigentlich???

DownloadBurg-Hangar 07.06.2011 12:31 von Philip:
Ich mag Luftschiffe...
Schön wäre aber auch, wenn es das als so ne Art Dach oder Turm für die Burg gäbe. Dann könnte man oben rausfliegen.
ScreenshotsLava Palaver07.06.2011 12:24 von Philip:
Omg... Sowas is mir auch noch nicht passiert.
Genial ;)
[3D] Gebäude
und Bäume
05.06.2011 9:41 von Methos:
Ich will immernoch meinen Laserbaum >.<
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
23.05.2011 18:33 von Blacky:
@Miniwipf: Ich bin 13! :P
ScreenshotsJust 4 fun22.05.2011 10:42 von Monsterhunter:
Also ne kleine Erklärung für das Bild da es eig. 4 Bilder sind. Der braune ist Stark und der Blaue hat viel Geld. Der Braune hat den Blauen geschlagen =P um ihn ähh ja um ihn halt zu verletzen. Dann holt sich der Blaue einen Soldaten (da er es sich leisten kann) und weist den Soldaten darauf an den Brauen zu "vermöbeln" (mit einem Speer)
ScreenshotsJust 4 fun22.05.2011 10:35 von Monsterhunter:
@wipfmagus
Ne das sind eigendlich keine Clonks =D Kann aber keine besseren Menschen malen
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
20.05.2011 21:47 von Methos:
>Die haben alle ja nur einen Fuß :o


Wäre ja auch doof die Balance zu halten, wenn man zwei Beine, aber nur einen Arm hat.


ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
18.05.2011 13:41 von Pflasterface:
Die haben alle ja nur einen Fuß :o

>In a Clonker's mind....

Hä? Was meinst´n damit?
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
14.05.2011 19:59 von NilsZ:
In a Clonker's mind....
ScreenshotsLava Palaver
(Teil 5 -
Endscreenshot)
11.05.2011 11:46 von Pflasterface:
Der schwefelklumpen ist kuhl <3 schwebt genau zwischen Lava und Tunnel indem er der Schwerkraft trotzt.
ScreenshotsDive Dancing30.04.2011 11:29 von Miniwipf:
Wie gemein >:) hehe
Screenshotsala_screens629.04.2011 23:10 von Travis:
Jo, lass mal wieder Siedeln (morgen!).
ScreenshotsLava Palaver
(Teil 5 -
Endscreenshot)
29.04.2011 22:53 von Travis:
Bullsh... ich war mit euch in der Mitte und habe sogar mit ungefähr 473 Opferclonks mit Brot+Wasserfass in der Hand durch Extremtauchgänge die Basis von der Überflutung befreit, während ihr unterhalb gewartet habt. Rechts waren B_E, der aber vorzeitig abgehauen ist und Nico.
ScreenshotsEtagenkampf29.04.2011 17:37 von Gecko:
>denn so bekommen die inaktiven Spieler ja garnicht mit, was man heutzutage so verpassen kann :)


Ich find's allerdings äußerst *böses wort* was heute so gespielt wird. Ironischer Weise hab Ich ja ein haufen der Zauber erstellt.. jedoch sind die Zauber - die im Netz im Laufe sind - einfach veraltet, mit wenig schönen Effekten und Onehitkill-Eigenschaften...

Was Ich allerdings lustig finde ist den Tastenanschlag von Combomenünutzern in "/chart" zu beobachten. xD
ScreenshotsAlte
Lavahöhlenrund
e.. (Teil 3)
29.04.2011 12:13 von KKenny:
Alles Lügen und Intrigen, ihr habt es nur nicht richtig gepflegt!
ScreenshotsKrötensprung
Rennen
29.04.2011 12:09 von KKenny:
Ich hab's, wer hätte das gedacht!
ScreenshotsLava Palaver
(Teil 5 -
Endscreenshot)
27.04.2011 20:01 von Nico:
ganz rechts war ich... ziemlich sehr sicher
ScreenshotsLava Palaver
(Teil 3)
27.04.2011 19:59 von Nico:
wir haben die metallbrücke mit dem letzten hydroclonk aus dem u-boot geschlossen... glaubich
ScreenshotsLava Palaver27.04.2011 19:57 von Nico:
oha... wenn die runde schon nen bisel her ist, dann hab ich glaubich u-boot freak gespielt ^^
ScreenshotsDer
Schaltwächter
27.04.2011 16:19 von Pitri:
Hm. So mach ich das immer...

Muss mal schauen, was du mit "zündeln" meinst...
ScreenshotsLava Palaver
(Teil 5 -
Endscreenshot)
27.04.2011 16:02 von Pitri:
Also ich kann mich nicht errinnern, dass man Kakteen mal fällen konnte... Auch nicht in CE oder CP.

Wäre eh sinnlos, wer will Kakteen schon anfassen? :P
ScreenshotsLava Palaver27.04.2011 15:57 von Pitri:
Boah, genial! :D

Lucker könnte man sagen. tongue
ScreenshotsDu entkommst
mir nicht!
(Teil 2)
27.04.2011 12:03 von MW shadow:
Man kommt mit Objektjumpen raus, der Demütigung entkommt man aber trotzdem nicht :P!
ScreenshotsDer Zug der
Verzweiflung..
27.04.2011 12:01 von MW shadow:
Du machst es ja auch ganz falsch :D?
ScreenshotsWasserhöhlen
Endscreenshot
26.04.2011 15:52 von MagicWipf:
Wow, schön gesiedelt :D
Kompliment!
ideas.phpÜberfall26.04.2011 9:38 von MagicWipf:
Zu der Langen Karte: Man kann die Karte ja (NUR) rechts offen machen, so dass man wieder links reinkommt!
ScreenshotsWasserhöhlen
Endscreenshot
24.04.2011 21:03 von Miniwipf:
Allerdings :P ein Flint => alles kaputt.
DownloadCRTools Beta
v1.0.0.38
23.04.2011 16:53 von Knochy:
frown
DownloadCRTools Beta
v1.0.0.38
23.04.2011 16:53 von Knochy:
Ich kann leider nicht NET Framework downloaden der Zugriff wird immer verweigert.
I'm so unhappy :(
:frown
ScreenshotsWasserhöhlen
Endscreenshot
23.04.2011 10:41 von ala:
Der Clonkwald oben hat sich hübsch entwickelt ;)
ScreenshotsClonker
Tastatur
17.04.2011 21:43 von Mupf:
Hm, bei mir sind nach 5 Jahren Clonk lediglich die Steuerung 1-Tasten abgeschliffen, habs noch nie geschafft, den Aufdruck abzurubbeln :(

Wisst ihr, was gruselig ist? Fahrt mal mit dem Finger erst über wasd und dann über Print, Break, F12 oder was man sonst noch wenig benutzt. Da bekommt man Angst o.o
ScreenshotsClonker
Tastatur
17.04.2011 13:09 von Methos:
Bei meiner alten Tastatur war die Beschriftung von fast alle wichtigen Tasten weg, nicht nur die Clonktasten (WASD, E, Return, Pfeiltasten und Numblock). Bei meiner jetzigen ist das seltsamerweise nicht so, absolut nix ist verblasst. Muss am Material liegen, weil damit immernoch intensiv Komputer gespielt wird.
ScreenshotsLava, Lava, du
musst
steigen...
16.04.2011 17:37 von Nachtfalter:
Ich erinnere mich wage. Auf jeden Fall warst du schuld an allem .
ScreenshotsClonker
Tastatur
16.04.2011 15:40 von dan-dan:
ich clonke zu wenig...
meine s-taste ist irgendwie ein bisschen locker, anscheinend schreibe ich sehr viele sachen mit s
und meine pfeiltasten sind nichtmehr so rauh wie sie sein sollten...

bei mir sah man früher immer dass unter dem numblock die tischkante etwas mitgenommen war als ich noch ganz viel geclonkt hab und später mit den pfeiltasten autorennen gefahren bin
ScreenshotsClonker
Tastatur
16.04.2011 7:44 von MagicWipf:
Dein 'M' und dein 'N' verblassen ja auch ;D
Hast du nen Freund, mit dem du abundzu mal Clonkst? Sieht nämich ganz danach aus!
ScreenshotsLava, Lava, du
musst
steigen...
(Teil2)
15.04.2011 14:24 von ala:
Wenn ich mich richtig entsinne bist du uns mehrmals eingepennt beim siedeln und bei AoE.
ScreenshotsLava, Lava, du
musst
steigen...
(Teil2)
15.04.2011 9:09 von mcGreen:
Optisch gibt das im Vergleich zu den Standard Runden schon etwas her. *Lust bekomm*
Allerdings bin ich beim Siedeln in Clonk eigentlich immer nur halb da, weil ich nebenbei noch Gitarre spiel oder Fernsehe was mich bei CM oftmals ersticken/erfrieren ließ :( *Lust wieder weg*
ScreenshotsmcParty-green
muss sterben!
15.04.2011 8:22 von mcGreen:
:´(
ScreenshotsClonker
Tastatur
15.04.2011 8:20 von mcGreen:
Huch, was spielt man wenn man öfters den Clonk wechselt als das man nach links läuft? :D
Aber wenn deine Vermutung stimmt kann man daraus Vorteile im direkt Spiel gegen dich ziehen. :P
Unter anderem das unten-links im Sprung unter dir immer ein sicheres Plätzchen ist.
Außerdem lässt sich vermuten das du oft Spiele hostest, und deshalb als links-startender Spieler weniger die Y-Taste bedienen musst!
(Btw. wird Google von jeder deiner Angaben hier profitieren, schon bald wirst du von Tastatur-Beschriftungs-Nachzeichen-Stift-Anzeigen überrollt).
ScreenshotsClonker
Tastatur
14.04.2011 21:32 von Travis:
>Das Kommentar des Prüfers war auch sehr genial[...]


Prüfer?
ScreenshotsClonker
Tastatur
14.04.2011 19:55 von Mumakil:
Hm, bei mir verblassen A und S langsam... ich schieße und werfe zu oft im Springen xD
Fällt mir aber auch erst jetzt auf.
ScreenshotsClonker
Tastatur
14.04.2011 12:21 von Philip:
Bei mir ist nur mal des "Q" rausgeflogen. Konnte es zum Glück wieder reinklipsen. ;)
ScreenshotsClonker
Tastatur
14.04.2011 11:01 von Gecko:
Das Kommentar des Prüfers war auch sehr genial, Ich denke, es ist nicht verkehrt das zu zitieren :D

>What's your addiction? Is it money? Is it girls? Is it weed?

ScreenshotsClonker
Tastatur
14.04.2011 10:34 von ala:
Bei mir ist lediglich das x etwas blass ;), sehr nett.
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
13.04.2011 12:34 von Blacky:
Naja... Eigentlich alle außer der Raketenwerfer halt! xD
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
13.04.2011 12:31 von Blacky:
Die meisten Wafffen sind Pistolen... :P
P.S: Ich bin 13. ^^
ScreenshotsDie neue Welt
Endscreen
13.04.2011 9:12 von MW shadow:
Mh da sind überall Pixel von Erde und anderen Materialien in der Luft, außerdem kann man den Stein sprengen soweit ich weiß, der Granit dürfte aber unzerstörbar sein. Alles in allem finde ich es toll das es noch Leute gibt die versuchen noch ordentlich Bergbau zu betreiben, trotzdem kann man das besser machen :).

PS: Es sind noch 4 Vögel ganz rechts etwas oberhalb der Mitte.
ScreenshotsDie neue Welt
Endscreen
10.04.2011 12:43 von Pflasterface:
omq! der angelde hat einen clonkfuß als köder Oo? (sieht wenigstens so aus)
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
07.04.2011 11:47 von Michael15:
Was für Waffen halten die Clonks, wenn es SMGs wären, fehlt bei allen das Magazin, obwohl sie feuern.
Der Raketenwerfer ist auch etwas strange und beim Flaggenposten fehlen die Sandsäcke, und von der Logik her müsste die Tür neben dem feuernden Clonk offen sein =P
ScreenshotsDie neue Welt
Endscreen
05.04.2011 21:43 von Saturas:
Burny
Ich will mal wissen wie dein Zimmer aussieht.
ScreenshotsmcGreen05.04.2011 21:40 von Saturas:
McGreen wird später Musiker also müsst ihr seine Alben kaufen!
Screenshotsala_screens505.04.2011 21:39 von Saturas:
ala
Hübsche Bilder. Da krieg ich wieder Lust auf Clonk. :)
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
05.04.2011 21:38 von Saturas:
Miniwipf:
Was hat das mit seinem alter zu tun? Ich glaub du bist auf den Kopf gefallen..
ScreenshotsDie neue Welt
Endscreen
04.04.2011 12:47 von Burny:
Ich sehe da unten Pixel, das ist nicht perfekt. :(
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
04.04.2011 7:23 von MagicWipf:
@Travis: Ja, so in der art hatte ich mir das vorgestellt! Die hier sind mir zu lang!
ScreenshotsDie neue Welt
Endscreen
04.04.2011 7:22 von MagicWipf:
Wow! also das ist echt krass! Wie du den Erdboden leergeräumt hast :O
Klasse!
DownloadWolkentempel
3.3
03.04.2011 13:33 von ArminLC:
>Leider funktionieren Relaunchsteine bei mir nie. Daher muss ich immer neustarten und 3 Minuten warten, wenn mein Ritter stirbt.

Hab jetzt gemacht, dass sie perfekt funktionieren. Sehen auch anders aus :D man muss zu 100% nie mehr neustarten. Danke noch.
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
03.04.2011 6:49 von Miniwipf:
Wie alt bist du?? o_O
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
02.04.2011 18:07 von Travis:
Breit und glubschäugig?
ScreenshotsDie neue Welt
Endscreen
02.04.2011 7:39 von Pitri:
Naja, ganz perfekt wars jetzt auch wieder nicht, da liegen ein paar Leichen rum...

Aber trotzdem: Daumen hoch! :D

[Edit:] lol... Links angelt sich einer ein Vogelnest. xD
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
01.04.2011 18:05 von Blacky:
@MagicWipf: Naja... Was versteht man den genau unter "Clonkig"? ;)
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
31.03.2011 20:06 von MagicWipf:
Also ich find das klasse :D Aber die Clonks sehen nicht Clonkig aus :P
DownloadMasterserver
Requester [050]
28.03.2011 10:52 von Pitri:
Hey, Feuermonster.

Glaubst du, du kriegst das auch als Windows Vista/7 gadget hin? :D
Es muss kein "Beitreten-Knopf" oder so haben, wichtig ist das Anzeigen der gerade offenen Lobbys. ;)

Als Gadget wärs toll, weil mans dann immer gleich aufm Desktop hat. :D
Screenshotsala_screens527.03.2011 20:20 von Pitri:
Fazit der Screenshots: ala mag Bunker! :D
ScreenshotsAuf den Pixeln
der Macht
27.03.2011 11:33 von ala:
Du meinst sicher die Contestversion, der Autor hat allerdings noch 2mal geupdatet (CCAN).
ScreenshotsmcParty-green
muss sterben!
(Teil 2)
26.03.2011 21:48 von Pitri:
Ah, ich habs auch mal geschafft, wirklich bündig mit dem Abgrund (wie lila vorne) stehenzubleiben. Aber gleich alle fünf!? :O
ScreenshotsAuf den Pixeln
der Macht
26.03.2011 21:36 von Pitri:
Hu, was ist das für eine Version? Die normale hat keine Logs und schon keine Relaunches, die man sich dazuverdienen kann :O
DownloadCRTools Beta
v1.0.0.38
26.03.2011 21:03 von Marko10_000:
nee, jetzt im Ernst.
Ich habs ja auch gerade erst jetzt bemerkt, dass es hier auch ist. Ich habs von CCAN.de schon gehabt:D
DownloadCRTools Beta
v1.0.0.38
26.03.2011 20:19 von Marko10_000:
Marko10_000 hat vor lauter "sprachlosigkeit" vergessen zu Atmen und ist Gestorben.
ScreenshotsAb in den
Bunker - die
Welt geht
unter!
26.03.2011 15:58 von ala:
So richtig Szenfähig war es nicht. Meine Generierungsänderungen haben nur jedes 10te mal eine spielbare Map generiert, hab am Schluss den code glaub ich auch kaputtgemacht und im Oktober dürfte es mit den meisten anderen Sachen die ich nicht gesichert hab draufgegangen sein.

Ich kann aber gern versuchen es nachzubauen, war schon irgendwie spaßig.
Screenshotsala_screens526.03.2011 15:49 von Travis:
Nette Screenshots, machen vor allem wieder Lust auf Extrem-Siedeln. Losing is fun!
ScreenshotsAb in den
Bunker - die
Welt geht
unter!
26.03.2011 15:45 von Travis:
Kannst du das Szen irgendwo hochladen?
ScreenshotsLehmkäfig26.03.2011 15:43 von ala:
yay, sau cool :D - ging dir auch das Geld aus?
ScreenshotsLehmkäfig26.03.2011 15:28 von Travis:
Ja, das hatte ich damals auch mal probiert...und irgendwann aufgegeben: http://img841.imageshack.us/i/versuch.png/


ScreenshotsSunshine26.03.2011 15:23 von Travis:
Von weit oben, gerade runter auf die freigelegten "Schwebesteine" fallen lassen hat sich bewährt.
Screenshotsala_screens526.03.2011 11:38 von B_E:
Screens sind kaputt.
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
26.03.2011 9:27 von Philip:
schön ;)
ScreenshotsCMC - Bunker
Zeichnung
(unfertig)
26.03.2011 0:51 von Ace:
Uhm... wow, ich weiß nicht was ich da zu sagen hab, danke für den Tribut an mein Design? :o
ScreenshotsLuftangriff24.03.2011 15:41 von ala:
@Lava: Es regnet Lava im Szenario (ganz leicht)
DownloadMape 1.3.421.03.2011 16:17 von Drome:
Komisch, der Link zum Linux-Binary funktioniert nicht mehr und im Source ist irgendetwas mit StdBuf(.h) kaputt (Ich glaube es liegt an den mehreren Deklarationen von Take, g++ (4.4 / 4.3) nimmt wohl immer die falsche beim Kompilieren (Probleme mit den Parametern bzw. dem Versuch zwischen Typen zu konvertieren (Z. 551, 618, 622))). Schade.
ideas.phpNeuer Fahrstuhl18.03.2011 18:03 von ftb_1-2:
Man könnte ja einen Fahrstuhl konstruieren der der Realität entspricht!
[...]
-vielleicht Sensoren die die Fahrstuhltür sofort wieder aufmachen wenn ein
Clonk eingequetscht wird von den Türen (dies zählt nur für befreundete
Spieler)
[...]

also in der Realität würde kein Fahrstuhl einen Unterschied zwischen Feind und Freund seines Erbauers machen!

ScreenshotsmcGreen12.03.2011 23:19 von Jinx:
Ja du hast echt nen schönen Kater!
ScreenshotsLuftangriff22.02.2011 15:56 von Pitri:
Ich nehme mal an, er meint eine nicht sichtbare Lavakammer oder einen Vulkan.
ScreenshotsLuftangriff22.02.2011 15:12 von Bambusdragon:
Welche Lava meinst du? O_o
TextGTK+
Installation
unter Windows
21.02.2011 14:55 von Torben:
libxml2.dll fehlt oO

es gibt libxml2-2.dll
und ne libxml2.dll.a

ich hab gtkmm 2.22

ich versuch mal gtkmm 2.8

[EDIT]
wenn man gtkmm 2.8 überhaubt runterladen könnte
oh gott, wie konnte ich nur übersehen das das bereits beim cc download dabeisteht
http://ftp.gnome.org/pub/gnome/binaries/win32/gtkmm/2.14/gtkmm-win32-runtime-2.14.1-3.exe
ScreenshotsLuftangriff20.02.2011 12:44 von Octagon:
Wenn er versehentlich einen Brandpfeil dazwischengehabt hätte, wäre das eigene Luftschiff, auf dem er steht, schnell Geschichte gewesen.
ScreenshotsLuftangriff19.02.2011 18:20 von ftb_1-2:
Alle Mann in Deckung xD
hattest du keine Bomben mehr? nur "Raketen"
DownloadRundenordner
Pack spoorT
18.02.2011 17:38 von Pitri:
Danke, Suny! :D
DownloadRundenordner
Pack spoorT
15.02.2011 19:14 von spoorT:
Danke Suny für das BackUp!
DownloadCRTools Beta
v1.0.0.38
15.02.2011 19:12 von Pitri:
Tja alle sind sprachlos xD
ideas.phpLondon 188910.02.2011 16:49 von Mumakil:
Lol, kannte ich nicht :o
Scheint aber abgebrochen worden zu sein.

@Chocobo
Okay, danke für die Kritik. Man könnte den Gauner ein oder zwei Fähigkeiten nehmen, beispielweise, dass er nicht mit Gewehren umgehen kann oder kein Bartitsu erlernen kann.

@Lord Helmchen
Hab's eingebaut.
ideas.phpLondon 188909.02.2011 16:00 von ala:
http://www.youtube.com/watch?v=Ts_9dXXKJYc
ideas.phpLondon 188909.02.2011 13:06 von Chocobo:
Die Idee ansich ist imo nicht so gut.
Ein Adventure was 2 Seiten enthält ist zwar neu, doch als Singleplayer ist das doch irgendwann langweilig.

Die anderen Ideen sind meiner Meinung auch nicht so gut.

Zum Beispiel ist der Gauner später overpowerd.
Auch das Verletzungssystem ist ZU realistisch für Clonk. Wenn du Kopfschüsse willst, dann spiel Egoshooter.

Die Gegenstände allgemein nützen auch nicht viel:
Zu viele Waffen sind ungünstig und die Verkleidung überhaupt ingame zu erstellen, ist beinah ein Akt der unmöglichkeit, da du in Clonk kaum davon etwas siehst.

Da du das ganze noch mit InExantros vergleichst bzw auch so ein "RPG-System" haben willst, wird es noch weirder:

InEx ist ein RPG das darauf aufbaut, möglichst viel Erfahrung zu sammeln, dann diese auf seine Klasse auszugeben (oder wo man sie eben braucht) und neue Items zu kaufen damit man damit weiter questen kann.
Da es hier keine Quests gibt und imo eine "Levelbegrenzung" unrealistisch wäre, ist das ganze hier Unfug.


Fazit: Die Idee ist meiner Meinung relativ schlecht, da der Spieler nicht richtig herausgefordert wird. Das ganze Entwicklerzeug ist absoluter Horror für wenig Erfolg.
Somit ist das Ergebnis ein [-] Vote.

ideas.phpLondon 188907.02.2011 17:04 von Lord Helmchen:
ich finde nur es sollte eine Obergrenze von Banditen geben da sonst bald die ganze Stadt voll von Mördern ist
ideas.phpLondon 188907.02.2011 17:01 von Lord Helmchen:
die Idee gefällt mir wirklich sehr gut. Wird nur ein Bisschen schwer werden jemanden zu finden der sich der Ausführung der Idee annimmt, da das nach extrem viel Arbeit aussieht
DownloadRundenordner
Pack spoorT
05.02.2011 21:14 von spoorT:
SUNY und alle die am Freitag in meinem Spiel waren. HILFE: Wer hat meinen ClassicMelees Rundenordner Stand Fr.(4.2.2011)! Bitte an meine eMail schicken: schnuck_piep@hotmail.com
ScreenshotsmcGreen01.02.2011 20:53 von Cäsar:
Meow... Twonky.

ideas.phpArktispack-Team
begrenzung
01.02.2011 18:41 von dan-dan:
wär auch toll wenn man so keine weiteren clonks kaufen könnte falls man da manchmal aus versehen draufkommt shifty
TextCinema 4D -
Forsthaus
27.01.2011 12:57 von constantin:
kannst du mir die irgendwie schicken??

BITTE
TextCinema 4D -
Forsthaus
27.01.2011 5:36 von Nachtfalter:
Die war eine modifizierte aus dem Cinema Contentbrowser.
ideas.phpArktispack-Team
begrenzung
24.01.2011 15:11 von constantin:
soetwas in der art gibt es schon für cultures clonk

da ist es so das man die bevölkerung mit häusern regeln kann
TextCinema 4D -
Forsthaus
24.01.2011 14:59 von constantin:
ich hab ne frage an Nachtfalter:

woher hast du die holz textur??

dürfte ich die vlt bekommen??
ideas.phpArktispack-Team
begrenzung
20.01.2011 18:59 von Oxygen:
:D