Clonk-Center Titelbild

Umfragen / Archiv


[ Archiv ]


Umfrage 'Clonk Nachfolger?' (73 Stimmen)7 Kommentare
gestartet am 01.05.2014 16:06, beendet am 02.06.2014 14:35
Welches dieser potentiellen Clonk Nachfolger gefällt dir am besten bzw. sieht am vielversprechendsten aus?

OpenClonk
20 (27.4%)
OpenClonk Classic (von Marky)
3 (4.1%)
Golden Zap Edition
15 (20.5%)
Clonk Rage 4 ever!!!111
35 (47.9%)


Umfrage 'CC Besucher' (75 Stimmen)14 Kommentare
gestartet am 15.03.2014 00:56, beendet am 06.04.2014 07:57
Ganz im Sinne von "Clonk stirpt!!!!!1111" frage ich mich gerade, wie es um die Besucher des Clonk-Centers steht!

Jezt wo so wenig Content auf den CC erstellt wird, gibt's da noch aktive Clonker / CCler?

CC = Clonk Center
Content = Downloads, Screenshots, Kommentare, irgendwas ;-)


Jap! Ich bin aktiver Clonker und CCler, weiß aber nicht was ich am CC machen könnte.
18 (24%)
Jap! Ich bin aktiver Clonker aber ich lese nur noch am CC, Content will ich keinen schreiben
12 (16%)
Jein, nur noch halbaktiver Clonker, CC besuche ich nur sehr sporadisch
20 (26.7%)
Nein, ich Clonke nicht mehr aktiv und besuche den CC in der Regel nicht mehr
8 (10.7%)
Ich bin aktiver Clonker, hab aber keine ClonkRage Registrierung
15 (20%)
Keines von oben (Feedback als Kommentar bitte? :-)
2 (2.7%)


Umfrage 'CCF für Freunde' (120 Stimmen)14 Kommentare
gestartet am 10.06.2010 00:10, beendet am 14.06.2010 01:07
Spontane Idee des Monats: Wie wäre es wenn jeder CCF-Benutzer die Möglichkeit hat x (5/10/20) Freunde aufs CCF einzuladen die sich dann dort ohne Clonk UID/Regkey registrieren dürfen. Ziel der Sache wäre dass das CCF etwas mehr Potential ausschöpfen könnte wenn mehr Benutzer das System verwenden.

Ja, das ist eine gute Idee
76 (63.3%)
Nein, bin dagegen
44 (36.7%)


Umfrage 'CC oder CCF' (195 Stimmen)34 Kommentare
gestartet am 11.11.2009 01:43, beendet am 19.11.2009 19:56
Mal eine ganz spontane Umfrage aus persönlichem Interesse :D

Würdet ihr bevorzugen, dass ich (Tyron) neue Feature am CC oder am CCF baue?

Mehr Features für die Clonk Forge bitte!
66 (33.8%)
Mehr Features für das Clonk Center bitte!
129 (66.2%)


Umfrage 'Neues CCF Design?' (141 Stimmen)10 Kommentare
gestartet am 26.03.2009 18:35, beendet am 01.04.2009 10:15
Da gut ein viertel der Leute nicht dem neuen CCF Layout zufrieden sind würde ich gerne wissen, was euch mehr gefällt.
Das ist nurmal eine kleine Auswahl, darf mir aber jeder gerne einen besseren Stil malen :)
(Bilder anklicken für volle Größe)
Es ist auch hilfreich zu hören welche Layouts ihr gar nicht mögt! (Kommentar plox :)


Das neue CCF soll so bleiben

37 (26.2%)
Soll die alten Farben verwenden ()
14 (9.9%)
Die gleichen Farben nur weniger Sättigung ()
8 (5.7%)
Nachtfalters Blaugrau-Stil ()
37 (26.2%)
Nachtfalters Nur-Grau-Stil ()
6 (4.3%)
Etwas ganz anderes
8 (5.7%)
Soll so aussehen wie die offiziellen Clonkseiten
31 (22%)


Umfrage 'CCF Design' (194 Stimmen)64 Kommentare
gestartet am 21.03.2009 18:17, beendet am 26.03.2009 18:24
Das neue Design in grün (link), manche finden es gute und andere wiederum gar nicht.
Was denkst du? Sollte das Design wie vorher bzw. ganz anders sein?

Das neue Design ist gut so
107 (55.2%)
Etwa gleich gut
37 (19.1%)
Eher schlechter/gar nicht gut
50 (25.8%)


Umfrage 'Werbung für Clunker' (111 Stimmen)67 Kommentare
gestartet am 08.03.2009 11:42, beendet am 17.03.2009 12:49
Da es zur Zeit wenig Möglichkeiten gibt Clunker auszugeben, denken wir über die Möglichkeit nach, dass Benutzer Werbung auf die Hauptseite des CC schalten dürfen. Z.b. 100 Clunker für eine Woche dauerwerbung.

Damit können Clonker für ihre Homepage oder Projekte werben um nach neuen Mitarbeitern zu suchen.

Wäre das eine Nützliche erweiterung?

[Nachtrag:] Es wird vermutlich maximal 2 Stellen mit Werbung erlaubt sein und alle Werbebanner in einer automatischen Warteliste landen, wo dann jede Woche der nächste Banner aufgeschaltet werden würde.

Würde ich auf jeden Fall zumindest einmal verwenden
63 (56.8%)
Bin mir unsicher Clunker dafür auszugeben bzw. unsicher dafür Clunker zu sammeln
26 (23.4%)
Verwende ich eher nicht / auf keinen Fall / Ich will keine Werbung auf dem CC
22 (19.8%)


Umfrage 'Voting' (121 Stimmen)70 Kommentare
gestartet am 18.12.2007 09:27, beendet am 11.01.2008 21:39
Wie inzwischen allgemein bekannt sein dürfte, bekommt man für Votes Clunker. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Votes richtet sich wiederum nach der Menge der Clunker:

ab 0 Clunker: 0 Votes/Tag
ab 10 Clunker: 5 Votes/Tag
ab 100 Clunker: 10 Votes/Tag
ab 1000 Clunker: 15 Votes/Tag

Einige sind nun der Meinung, diese Grenzen sind zu Niedrig gesetzt. Was ist deine Meinung?

Es soll so bleiben
76 (62.8%)
Die Clunkergrenzen sollten höher gesetzt werden
27 (22.3%)
Gleiche Grenzen, aber weniger Clunker pro Vote
18 (14.9%)


Umfrage 'Designfragen' (216 Stimmen)79 Kommentare
gestartet am 21.08.2007 21:17, beendet am 05.09.2007 15:05
Wie vieleicht einige schon bemerkt haben, wurde einige Designanpassungen vorgenommen. Jedoch scheinen diese Änderungen nicht nur Zustimmung zu finden. Deswegen sollte eruiert werden, inwieweit das aktuelle Design beibehalten werden soll.

Das neue Design ist toll und kann so bleiben
83 (38.4%)
Ist mir egal / sieht gleich gut aus
54 (25%)
Ist ok, bis auf die Titelbalken. Die sollten wie die von Quit oder anders aussehen
52 (24.1%)
Die Änderungen allesamt sind hässlich
27 (12.5%)


Umfrage 'Nickchanges' (61 Stimmen)46 Kommentare
gestartet am 19.08.2007 10:11, beendet am 21.08.2007 20:51
Es gibt immer öfter Anfragen von Benutzern, die ihren Nick geändert haben möchten. Da ich mir mit diesem Thema nie sicher bin, lasse ich jetzt einfach mal euch entscheiden ;)

Ja, jeder sollte seinen Nick auf Anfrage ändern dürfen
37 (60.7%)
Nein, dann weiß man nie wer wer ist
24 (39.3%)


Umfrage 'Alter der CC Benutzer' (128 Stimmen)88 Kommentare
gestartet am 16.04.2007 11:06, beendet am 27.04.2007 09:09
Aus reiner Neugier haben wir vor einer Weile die Idee gehabt herauszufinden, wie alt der durchschnittliche CC Benutzer ungefähr ist. Nachtrag: Um jetzt irgendwelcher Verwirrung entgegenzuwirken, bitte gebt euer Alter an, nicht eine Schätzung für das Durchschnittsalter. :)

11 Jahre (und jünger)
2 (1.6%)
12
14 (10.9%)
13
25 (19.5%)
14
25 (19.5%)
15
15 (11.7%)
16
16 (12.5%)
17 Jahre (und älter)
31 (24.2%)


Umfrage 'Mehr Sicherheit' (69 Stimmen)28 Kommentare
gestartet am 16.03.2007 18:31, beendet am 17.03.2007 20:04
Seit dem inzwischen bekannten Vorfall mit den geleakten Passwörtern bleibt die Frage offen ob die Passwörter noch besser gesichert werden sollen. Dafür wäre aber ein weiterer globaler Passwort reset nötig. (Für die die sich auskennen: Ich würde bei der Hash Erzeugung einen Salt einbauen, das alle zur Zeit gespeicherten Hashes natürlich ungültig macht)

Ja, macht die Passwortspeicherung sicherer
63 (91.3%)
Nein, ich möchte keinen weiteren Passwort Reset
6 (8.7%)


Umfrage 'Burgbau-Wettbewerb: Auswertung' (75 Stimmen)24 Kommentare
gestartet am 09.02.2007 19:40, beendet am 14.02.2007 14:31
Der Burgbau-Wettbewerb; vom Ende letzten Jahres schreitet nun endlich in die heiße Phase. Wir haben unter allen Einsendungen nach einer internen Abstimmung 6 Kandidaten ausgewählt, von denen nun in einer öffentlichen Abstimmung die Gewinnerbeiträge direkt von der Clonk-Center-Gemeinde bestimmt werden können!

Für alle zur Auswahl stehenden Beiträge wurden die eingesendeten Aufnahmen geprüft und akzeptiert. Die komplette Gallerie aller Einsendungen kann man (noch ohne Platzierung) hier betrachten.

Die Abstimmung funktioniert so, wie schon in der Testabstimmung beschrieben: Jeder hat drei Stimmen, mit denen er jeweils drei, zwei und einen Punkt vergeben kann. Dabei sollte man natürlich die drei Punkte seinem Favoriten geben, und zwei und einen Punkt jeweils für die zweit- und drittplatzierten. Es ist möglich, sich für einzelne Punktvergaben zu enthalten, also zum Beispiel nur drei Punkte für den ersten Platz, wenn man sich einfach für keinen zweiten oder dritten Platz entscheiden kann. Achtung: Einmal abgestimmt könnt ihr eure Stimme nicht mehr revidieren!

Das Abstimmungsergebnis wird erst am Ende veröffentlicht. Die Reihenfolge der Kandidaten in der Abstimmung entspricht nur der Reihenfolge der Einsendungen.

Klippenburg von smw3
82 (19.2%)
Dunkle Zuflucht von asiaclonk
26 (6.1%)
Die Burg im Nichts von Miniwipf
50 (11.7%)
Der dunkle Herrscher von Smith
45 (10.5%)
Frontier Outpost Castle von Ghost_Bear
84 (19.6%)


Umfrage 'Wer ist euer Lieblingsadmin?' (73 Stimmen)41 Kommentare
gestartet am 07.02.2007 14:50, beendet am 09.02.2007 19:09
Sieben ehrenamtliche Helfer stehen euch 24 Stunden rund um die Uhr mehr oder weniger zur Verfügung, um das Clonk-Center sauber und auf dem aktuellsten Stand zu halten. Doch nur einem gebührt die Ehre, Admin des Jahres 2006 zu sein!

Das ist nur ein scherzhafter Test für den neuen Umfragemodus - wir behalten uns vor, alle Stimmen zu ignorieren und die gesamte Belegschaft zu Admins des Jahres zu machen ;-).

Der neue Umfragemodus funktioniert folgendermaßen: Jeder hat drei Stimmen, mit denen er jeweils drei, zwei und einen Punkt vergeben kann. Dabei sollte man natürlich die drei Punkte seinem Favoriten geben, und zwei und einen Punkt jeweils für die zweit- und drittplatzierten. Es ist möglich, sich für einzelne Punktvergaben zu enthalten, also zum Beispiel nur drei Punkte für den ersten Platz, wenn man sich einfach für keinen zweiten oder dritten Platz entscheiden kann.

Am Ende werden alle Punkte zusammengezählt und danach die Rangfolge gebildet.

Und hier sind sie nun; die Admins in alphabetischer Reihenfolge (Die Beschreibungen sind nicht ernst gemeint, wir machen alle mehr oder weniger alle Aufgaben):

Die Ergebnisse dieser Umfrage sind leider nicht öffentlich


Umfrage 'Goodbye alte Downloads?' (293 Stimmen)115 Kommentare
gestartet am 10.01.2007 21:37, beendet am 19.01.2007 17:31
Unter den Downloads befinden sich noch Relikte des alten CCs. Sie sind jedoch nicht nur recht alt, sondern entsprechen teilweise auch nicht dem Niveau des Clonk-Centers. Nun müsst ihr euch entscheiden liebe User. Wollt ihr dass sie bleiben, oder dass sie von uns scheiden?

Darunter fallen würden:

Falls ihr wollt, dass eines der oben genannten Objekte nicht gelöscht wird, oder ein nicht genanntes Objekt gelöscht werden soll, bitte als Kommentar dazuschreiben.

Ja, löschen!
160 (54.6%)
Nein, lassen.
96 (32.8%)
Egal?
37 (12.6%)


Umfrage 'Clunker für Kommentare' (221 Stimmen)251 Kommentare
gestartet am 26.06.2006 17:35, beendet am 06.07.2006 05:41
Da in letzter Zeit sehr über die Sinnhaftigkeit vieler Kommentare diskutiert wird, wäre es eine Überlegung wert, keine Clunker mehr dafür zu vergeben. Dadurch würden wahrscheinlich viele dieser Zweifelhaften Kommentare wegfallen.

Nein, man sollte weiterhin Clunker bekommen
152 (68.8%)
Lieber abschaffen oder zumindest wesentlich weniger Clunker vergeben
69 (31.2%)


Umfrage '"Cheat"-Screenshots?' (173 Stimmen)52 Kommentare
gestartet am 09.02.2006 19:39, beendet am 19.02.2006 14:27
Wie ist eure Meinung zu Screenshots die mit Hilfe von Cheatclonks oder im Entwicklermodus erstellt wurden?

Sind trotzdem sehenswert
60 (34.7%)
Nein, sowas sollte nicht aufs Clonk-Center
25 (14.5%)
Nur wenn sie was tolles zeigen und seperat behandelt werden (eigene Kategorie)
88 (50.9%)


Umfrage 'Screenshotkategorisierung' (169 Stimmen)17 Kommentare
gestartet am 28.01.2006 15:22, beendet am 09.02.2006 19:35
Wie wäre es wenn man die Screenshots in Kategorien unterteilt um damit besser nach Screenshots suchen zu können (z.B.: Alle GWE4 Screenshots, oder alles was mit Siedlung zu tun hat)? Wenn ja, welche Kategorien sollte es geben?

Ja, das wäre ein sinnvolles und brauchbares Feature
140 (82.8%)
Nein, das macht es nur unübersichtlich
29 (17.2%)


Umfrage 'EXP Börse?' (82 Stimmen)14 Kommentare
gestartet am 24.08.2005 13:58, beendet am 03.11.2005 18:00
Der Clonk-Center wird in naher Zukunft mit einem EXP/Clunker-System ausgestattet. Man wird durch Dinge wie Voten, Kommentare und Einträge schreiben EXP/Clunker verdienen können. Würde ihr mit diesen EXP/Clunker handeln um zum Beispiel ein Preview von einem neuen Szenario zu erkaufen? Es besteht die Idee einer EXP/Clunker Börse wo man alle Arten von Ausschreibungen machen kann, die allerdings nur bei reger Verwendung auch in die Realität umgesetzt wird.

Ja, ich würde meine EXP/Clunker auf jeden fall als Zahlungsmittel verwenden
51 (62.2%)
Nein, ich würde mir keine Previews oder sonstige Leistungen mit meinen EXP/Clunkern kaufen
31 (37.8%)


Umfrage 'Clonk Fanseiten' (121 Stimmen)12 Kommentare
gestartet am 23.05.2005 01:15, beendet am 25.06.2005 01:28
Wäre es sinnvoll alle Fanseiten von Clonk zusammenzulegen um die Arbeit zu koordinieren?

Ja, eine große Homepage ist besser als viele kleine
81 (66.9%)
Nein, viele unterschiedliche und voneinander unabhängige Seiten sind besser
40 (33.1%)


Umfrage 'Englisches Clonk Center?' (293 Stimmen)2 Kommentare
gestartet am 10.10.2004 10:12, beendet am 05.02.2005 10:08
Was würdet ihr von einer englischen Version des Clonk Centers halten? / What would you think about an English translation of the Clonk Center?

Gute Idee, die Übersetzarbeit wäre es wert / Good idea, it would be worth the work
86 (29.4%)
Nein, schreibt lieber mehr Inhalt oder baut andere Features ein / No, just add more (german) content and features
207 (70.6%)


Umfrage 'Global News' (210 Stimmen)0 Kommentare
gestartet am 24.05.2004 20:37, beendet am 11.06.2004 20:55
Von welcher Homepage würdet ihr am liebsten deren News in den Global News lesen?

Clonk Forum (Newsboard)
63 (30%)
CPPP Forum (Newsboard)
9 (4.3%)
goldwipf.de
11 (5.2%)
#clonken Archiv
4 (1.9%)
Clonk Gallerie
2 (1%)
Clonk Factory
50 (23.8%)
The Clonk Request Center (TCRC)
56 (26.7%)
andere...
15 (7.1%)