Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Kommentare von Twonky




Seite 16[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]

Von Twonky am 12.04.2007 06:08Namensänderungen
boni hat ja auch gecheatet.

Von Twonky am 11.04.2007 15:24Namensänderungen
\o/
Cheater!

Von Twonky am 11.04.2007 12:54Entwickler Modus
Ahja?

Von Twonky am 10.04.2007 18:50Wie bekommt man Indianer?
Genau.

Von Twonky am 10.04.2007 14:13Alles über Clonk
Genau.

Von Twonky am 10.04.2007 10:22Alles über Clonk
Selbst wenn er ihn sehen könnte, würde er ihn nicht nutzen können. Ich habe mal probiert einen Newseintrag zu schreiben, aber was dabei rauskam war "Keine Berechtigung auf den Zugriff dieser Funktion."

Von Twonky am 09.04.2007 08:05Entwickler Modus
Hab ich ja auch gesagt.

Von Twonky am 08.04.2007 17:37Entwickler Modus
Aber im EM bekomme ich keine ungezoomten Koordinaten (oder wo sieht man die?). Das wäre also bei Position das gleiche wie meins, man müsste es durch den Vergrößerungsfakor teilen.

Von Twonky am 08.04.2007 17:34Entwickler Modus
Du brauchst die Koordinaten aus der ungezoomten Karte. Ich glaube, du must die Koordinaten durch den Vergrößerungsfaktor teilen und gegebenenfalls runden. Oder guck, falls vorhanden, auf der Landscape.bmp, das sollte auch gehen.
Btw, Position gehört in der Szenario.txt unter den Eintrag Wealth.

Von Twonky am 08.04.2007 17:31Entwickler Modus
Objekt = Clonk 4 Object Definition
Warum sagt er denn wohl am Anfang jedes Spiels:
xyz.c4d: x Definitionen geladen?

Ist beim Spielen des Szenarios ein haken vor dem Objekt oder ist es im Szenario? Ansonsten läd er es nicht und kann es nicht platzieren.

Von Twonky am 08.04.2007 17:22Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist aber...
schmid1993 fängt jetzt auch noch an!

Von Twonky am 08.04.2007 17:19Entwickler Modus
Möglichkeit 1)In der Szenario.txt bei jedem Spieler die Position angeben. Das Macht man in der entsrechenden Playersection mit Position=x,y. Die Koordinaten muss man aber vielleicht doof umrechnen.

Möglichkeit 2) Du könntest per Script, z.B. in der InitializePlayer(), mit SetPosition() die Positionen der Clonks verändern.

Von Twonky am 08.04.2007 17:14Entwickler Modus
Exakt, vorausgesetzt, du hast die entsprechende Definition aktiviert.
>Ich liebe dich

Übertreib mal nicht.

Von Twonky am 08.04.2007 17:00Entwickler Modus
Möglichkeit 1) Zieh das Haus per Drag'n Drop direkt aus dem Frontend ins Szen.
Möglichkeit 2) Der zweite und dritte Parameter von CreateObject sind die Angaben für die Position. CreateObject(HUT3,500,500); erzeugt eine Steinhütte an die Position 500,500. Der zweite Parameter steht für die X-Koordinate, der dritte für die Y-Koordinate.
>Jetzt besser?

Joa.

Von Twonky am 08.04.2007 12:22Screenshot-Fehler
Registry-Pfad geändert?
Ansonsten, was muss ich in den Pfad schreiben (bei Screenshots), damit CE die Screens wo ganz anders hin speichert? Ein normaler Pfad hat bei mir nicht gefunzt.

Von Twonky am 07.04.2007 09:45Clonk Endeavour auf Offline Computer
Das transportieren der Keydatei sollte kein Problem sein.

Von Twonky am 07.04.2007 09:44Probleme und Fragen
Vorher hat s_20 das CC geleitet und programmiert. Darum ist er auch Nutzer Nummer 1.

Von Twonky am 06.04.2007 12:07Probleme und Fragen
>Ansonsten find ich irgendwie auch komisch, dass Tyron Nr.5 ist.

Wieso? Er war wohl der 5. hier registrierte Nutzer.

Von Twonky am 06.04.2007 11:01Probleme und Fragen
Wer war der Benutzer Nr. 3? So früh wurde schon jemand gelöscht? Oder war es einfach nur ein Testnutzer?

Von Twonky am 05.04.2007 16:38Wie bekommt man Indianer?
Wie jetzt? Falls du sowas wie Aufwertung meinst, davon weiß ich nichts. Ansonsten vllt. CreateObject()? Am Anfang in den Rundenoptionen einstellen wäre auch eine Möglichkeit.

Von Twonky am 02.04.2007 07:38Maximalgröße für Downloads bei CR ändern
Danke. :)
Das gilt nur als Host, oder?

Von Twonky am 01.04.2007 20:10Maximalgröße für Downloads bei CR ändern
Mich nervt es immer, wenn bei CR eine Meldung kommt wie "Irgendas weicht vom Host ab und ist zu groß um geladen zu werden". Bei Internetspielen macht das natürlich Sinn, aber bei LANspielen wäre das Laden größerer Datenmengen doch gut möglich. Kann ich als wenigstens Host die maximale Dateigröße festlegen, z.B. irgendwo in der Registry?

Von Twonky am 27.03.2007 18:56Falsche Angaben bei den Statistiken
>Aha, das haben wir jetzt alle verstanden! ;)

Das war ironisch gemeint, also ist 'Ich schon' doch treffend.
Ich auch ist ganz unpassend, da 'Wir' 'Ich' einschließt.

Einige die öfters mal Forum lesen (z.B. Konsti), oder teils auch Kommentare, werden merken, dass die vier Screenshots schon zu öffentlich zu sehen sind.

Von Twonky am 27.03.2007 15:37Download-Stats
Könnte iwie mit der Zeitumstellung zusammenhängen.
<Edit>
Es gab auch mal einen Tag zweimal.

Von Twonky am 27.03.2007 15:36Falsche Angaben bei den Statistiken
Weil du sie nie sehen sollst, ich sie aber brauche.

Von Twonky am 27.03.2007 11:27Falsche Angaben bei den Statistiken
Du stehst an der richtigen Stelle und Mitarbeiter werden nicht bevorzugt.

Von Twonky am 27.03.2007 07:02Falsche Angaben bei den Statistiken
Exakt. Ich habe eine Galerie mit 4 Screenshots, die niemals bestätigt werden wird.

Von Twonky am 26.03.2007 16:50Cheater
>Es ist erlaubt (und nicht nachweisbar).

Von Twonky am 26.03.2007 16:49Cheater
Natürlich ist das cheating.

Von Twonky am 26.03.2007 09:36Cheater
Denk mal scharf nach...

Seite 16[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32]