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Clonk Center Forum / Kommentare von Twonky




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Von Twonky am 22.07.2008 21:41Inserat verschwunden...
Kann man Inserate mittlerweile löschen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich gestern in einem Scripthilfe-Inserat, in welchem es um Plutonium ging, geholfen habe. Jetzt ist das Inserat und somit auch meine Lösung verschwunden. Auch in der Kommentarliste finde ich meinen Kommentar nichtmehr. Was ist da passiert?

Von Twonky am 22.07.2008 20:21Editor Fragen
Hmm. Tatsächlich. :)

Von Twonky am 22.07.2008 14:04Editor Fragen
Wäre zu vermuten. Du köntest ja Abflüsse platzieren.

Von Twonky am 21.07.2008 21:29Editor Fragen
Unsere antworten waren jetzt etwas hmmmm mehr für Scripter ;).
WTFL ist ein Objekt aus Western/Milestone Woods oder woher auch immer, dass einen der oben genannten Befehle (InsertMaterial()) ausführt. Wenn du nicht scripten kannst, ist es wohl am einfachsten, das Objekt in dein Szen zu kopieren und es dann einfach im EM in die Karte zu ziehen (ich denke jetzt mal das funktioniert so einfach, aber ich kenn das WTFL-Objekt nicht so gut...).
Btw:
>CastPXS(1476,361(WTFL))

ist nicht "noch" falsch, sondern eher "total" falsch... :wink:

Von Twonky am 21.07.2008 20:30Editor Fragen
Baumstruktur.
Eine Alternative zu CastPXS() wäre InsertMaterial(), bzw. InsertMaterialAmount(), sollte diese Funktion wirklich existieren.
Aber CastPXS() ist wohl einfacher und basiert vllt. sogar auf InsertMaterial().

Von Twonky am 21.07.2008 10:12Editor Fragen
Hängt sie schon in einer Basis? Vllt macht das Probleme.
Wenn nicht, geh einfach ins Eingabefeld der Engine und schreibe dort: CreateObject(FLAG,100,100,[owner]);
[owner] wieder durch die Spielernummer ersetzen....

Von Twonky am 19.07.2008 17:46Editor Fragen
1. Auf den Bewegen-Modus gehen (weißer Pfeil) (Durch drücken der Leertaste, evtl. mehrmals), dann auf das Objekt gehen, Rechtsklick->Eigenschaften und dort SetR(); eingeben, wobei zwischen die Klammern der Winkel in Grad muss (bei dir wohl 45), also SetR(45);. Dann Enter drücken. Das geht aber nur bei drehbaren Objekten, wozu die Statue wmnat zählt.

2. Wieder Eigenschaften, diesmal SetOwner(); eingeben, in die Klammern muss die Spielernummer, gezählt wird ab 0. Spieler 1 hast also Nummer 0, Spieler 2 die Nummer 1, Spieler 3 die 2, usw.

Wenn dir das mit den Nummern zu kompliziert ist, dann kannst du auch SetOwner(GetPlayerByName("")); benutzen. In die Häkchen muss der Name deines Spielers, (der genaue Name, Groß- und Kleinschreibung ist relevant!)
Eigentlich muss man die Groß- und Kleinschreibung bei allen Eingaben beachten!

Edit:
Btw, | ist vertikal, nicht etwa /. Vertikal wird die Statue sowieso platziert.
Edit2:
Den Ritter müsstest du aber noch zur Crew des Spielers hinzufügen, wenn man ihn Steuern können soll.

Von Twonky am 11.07.2008 08:32Fehler beim Laden
kA, vllt ein Material/Texturfehler.

Von Twonky am 07.07.2008 19:05Anführungszeichen in Links funktionieren nicht
Wäre ja auch doof beim Ändern des Posts, wenn schon geparst wäre. Dann müsste man erstmal zurückparsen.

Von Twonky am 02.07.2008 21:06Western Paket - Goldrausch
Es können sich glaub ich nur Indianer hinlegen oder so.

Von Twonky am 02.07.2008 20:03Western Paket - Goldrausch
Hmm, da gibt's doch eher seltener Probleme bei der Steuerung.

Von Twonky am 02.07.2008 19:33Western Paket - Goldrausch
Nur aus Interesse: Jump'n Run oder klassische Steuerung?

Von Twonky am 01.07.2008 20:41Fahne platzieren
Da gabs was logisches in der Defcore. Endweder es war der erste oder der letzte Vertex, oder sonst irgendwas naheliegendes.
Edit: Auja, das könnte es sein:
Aus Prozeduren:
>ATTACH - Festhalten

>Richtet Objektposition Vertex a an Vertex b des Zielobjekts aus. a und b sind die beiden niederwertigen Bytes von ActionData (Siehe SetActionData für Beispiel). Erweitert ab CE.


Hieße für dich wohl: Ggf. einen Vertex an der richtigen Stelle hinzufügen, und dann Reihenfolge tauschen oder SetActionData() benutzen, bis es passt.

Edit2:
Bei der Holzhütte ist es der erste Vertex. Also einfach einen Vertex am Anfang der Liste der Vertices deiner Basis anfügen, an dem wird sich die Flagge dann ausrichten. Der muss natürlich in die Objektmitte.

Von Twonky am 01.07.2008 20:38scripten wärhend des spiels
Das was du gesucht hast ist was anderes als du dachtest.

Von Twonky am 01.07.2008 15:31scripten wärhend des spiels
Am schönsten finde ich die Doku zum runterladen. Die gibt es auf Clonk.de->Entwickler->Dokumentation für Clonk Rage, oder sowas, halt nicht schwer zu finden.
In dem Zip liegt die Entwickler.chm, die eigentliche Doku. Dort klickst du auf den Reiter "Index" (Zwischen "Inhalt" und "Suchen"). Die nun unten in der Liste erscheinenden Punkte sind nahezu alle für dich interessant.

Von Twonky am 01.07.2008 14:33Clonk X countdown läuft
Ich denke, ein Graben im RCT-Stil wäre dicht so toll.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass die Landschaft aus Netzten betsteht, Knotenpunkte=Vertices. An einer gegrabenen Stelle könnte das Netz weiter (z.B. in die Erde) gewebt werden. So müssten immernoch nur die Vertices und deren Verbindungen gespeichert werden.
Die Methode wäre aber vor allem aufwendig, wenn sich 2 Tunnel treffen. Aber wozu reden? Graben gibt's ja eh nicht.

Von Twonky am 01.07.2008 12:30Clonk X countdown läuft
Wie stellst du dir das vor, und wie soll man die graben können?

Von Twonky am 30.06.2008 19:06Clonk X countdown läuft
Ich hab zwar keine Ahnung, was sie benutzen, aber Torque wäre wohl eher eine Grafikengine, also nur ein Teil.

Von Twonky am 30.06.2008 19:05Clonk X countdown läuft
Addon: Eher nicht, müsste man ja die Ganze Engine umbauen.
Das Graben wird vermutlich schwer, da die Landschaft nun ja nichtmehr aus Pixeln sondern vermutlich aus Vertices und Flächen bestehen. Würde man sie in eine Art 3D-Pixel umsetzen, was ja optimal zum Graben wäre, wäre die Datenmenge viel zu riesig. Und vielleicht unterstützt das verwendete System keine änderung der Karte.

Von Twonky am 30.06.2008 13:43scripten wärhend des spiels
Bei Index? Nahezu alle.

Von Twonky am 30.06.2008 13:42Online Entwicklermodus?
Einfach im EM joinen. Das ist ungemein praktisch zum gemeinsamen Entwickeln.

Von Twonky am 29.06.2008 15:40scripten wärhend des spiels
Die herunterladbare Dokumentation enthält alle Befehle ganz übersichtlich.

Von Twonky am 29.06.2008 15:39scripten wärhend des spiels
Ausprobieren! :o
Beide Scripts einfach Dicht hintereinander eingeben.

Von Twonky am 29.06.2008 10:06scripten wärhend des spiels
Nochwas, passt leider nicht in eine Clonk-Rage-Zeile, also aufgeteilt in zwei:

/script SetGlobal(0,CreateObject(HUT1))&&Global(0)->SetLocal(0,_Spieler_)&&Schedule("SetPosition(GetX(GetCursor(Local(0)))+50,GetY(GetCursor(Local(0)))-100)&&SetRDir(20)",1,2000,Global(0))
/script Schedule("SetLocal(1,Angle(GetX(),GetY(),GetX(GetCursor(Local(0))),GetY(GetCursor(Local(0)))))&&Exit(CreateContents(CRYS), Sin(Local(1), 13), -Cos(Local(1), 13), Local(1), Sin(Local(1), 12), -Cos(Local(1), 12), 20)",40,50,Global(0));


_Spieler_ Muss durch die Spielernummer eines Feindes ersetzt werden.

Von Twonky am 29.06.2008 09:01scripten wärhend des spiels
Die gleichen wie im Entwicklermodus (mit Ausnahme vllt. Schleifen und ifs. Da bin ich unsicher)

Sonst noch lustig:

GameOver() Um ein Spiel Siegreich abzuschließen, auch wenn es kein Spielziel hat.
Fling(GetCursor( _Spielernummer_ ),0,-20); Verschleudert den Cursor von Spieler _Spielernummer_
Find_Func("Explode",30) Macht die Karte leerer.
SetGravity( _Gravitation_ ); Setzt die Schwerkraft auf _Gravitation_. Es gehen wmnat sogar negative Werte :D. 100 ist normale Schwerkraft, 0 gar keine.
Es geht halt viel.....
Guck halt mal die Doku an.

Von Twonky am 24.06.2008 19:13Knight Settlers
Naja, bei Adminstatus: Bank kann man schon mehr Clunker zurückerwarten, als man reingesteckt hat. Sonst wär's ja ne doofe Bank. Allerdings das Hobby: Geld scheffeln lässt da Zweifel aufkommen.

Von Twonky am 24.06.2008 16:06Knight Settlers
Die CC-Bank vllt. Bin nur nicht sicher, ob die auch Clunker zurückgiebt.

Von Twonky am 23.06.2008 17:53Grafikdingsens
Ich kenn mich nicht so aus, aber hatte Randrian nicht so ein Script? Und hinterher kommt dann wohl anigrab.

Von Twonky am 22.06.2008 17:34Mehrere Accounts?
Aha @Link ;)

Von Twonky am 22.06.2008 15:14Kann mir das einer erklären?
Weil man das recht oft braucht.

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