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Clonk Center Forum / Allgemein / scripten wärhend des spiels


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Von dan-dan am 28.06.2008 20:05  
was für befehle gibts alles im spiel (nich entwicklermodus)
ich kenn nur:
/script CreateContents(FLNT,GetCursor(),100)
für:  objekt erzeugen, flint, beim ausgewählten clonk, anzahl 100

Von Berglurch am 29.06.2008 07:43  
/script DoWealth(0,100)
um dem spieler 1, 100 clunker zu geben

/script SetWealth(0,1000)
um dem spieler 1, die clunker auf 100 zu setzten

/script FindObject(CLNK)->Redefine(LNKT)
um den nächsten clonk in einen leitungsbausatz zu ´verwandeln´
(clonk kann dann nicht mehr gesteuert werden)
bei FindObject kann man meines wissen nur steuerbare lebewesen eingeben und bei Redefine alles

Verbessert mich falls was falsch ist

achja bei dir muss bei GetCursor noch die zahl rein für welchen spieler

Von dan-dan am 29.06.2008 15:06  
>/script SetWealth(0,1000)

>um dem spieler 1, die clunker auf 1000 zu setzten

Von Twonky am 29.06.2008 09:01  
Die gleichen wie im Entwicklermodus (mit Ausnahme vllt. Schleifen und ifs. Da bin ich unsicher)

Sonst noch lustig:

GameOver() Um ein Spiel Siegreich abzuschließen, auch wenn es kein Spielziel hat.
Fling(GetCursor( _Spielernummer_ ),0,-20); Verschleudert den Cursor von Spieler _Spielernummer_
Find_Func("Explode",30) Macht die Karte leerer.
SetGravity( _Gravitation_ ); Setzt die Schwerkraft auf _Gravitation_. Es gehen wmnat sogar negative Werte :D. 100 ist normale Schwerkraft, 0 gar keine.
Es geht halt viel.....
Guck halt mal die Doku an.

Von dan-dan am 29.06.2008 15:04  
>Die gleichen wie im Entwicklermodus

kenn mich leider nich aus

>Guck halt mal die Doku an.

nix gefunden->des hier aufgemacht

Von Twonky am 29.06.2008 15:40  
Die herunterladbare Dokumentation enthält alle Befehle ganz übersichtlich.

Von dan-dan am 29.06.2008 17:56  
tjo...
hab nix gefunden
ich schau nommal

Edit:
keine chance
ich bin zu doof

Von Deffi am 29.06.2008 19:22  
"index"

Von dan-dan am 30.06.2008 11:30  
welche überschrift? :frown:

Von Twonky am 30.06.2008 13:43  
Bei Index? Nahezu alle.

Von Deffi am 30.06.2008 14:56  
Du doof.

Von dan-dan am 30.06.2008 17:30  
ich doof :frown:

Von mozart am 30.06.2008 20:03  
selbsterkenntniss...

Von Berglurch am 30.06.2008 20:27  
wenigstens merkt ers ^^

Von dan-dan am 01.07.2008 14:48  
ich weiß, dass ich doof im scripten und so bin, aber ich finds einfach nit :cry:

Von Twonky am 01.07.2008 15:31  
Am schönsten finde ich die Doku zum runterladen. Die gibt es auf Clonk.de->Entwickler->Dokumentation für Clonk Rage, oder sowas, halt nicht schwer zu finden.
In dem Zip liegt die Entwickler.chm, die eigentliche Doku. Dort klickst du auf den Reiter "Index" (Zwischen "Inhalt" und "Suchen"). Die nun unten in der Liste erscheinenden Punkte sind nahezu alle für dich interessant.

Von dan-dan am 01.07.2008 16:06  
ich habe eher eine auflistung zum thema /script gesucht
hab ich deswegen nix gefunden?

Von mozart am 01.07.2008 16:15  
na du kannst ja hinter /script fast alles stellen, außer ifs, die wollen net
is klar dassde da nix findesch

Von dan-dan am 01.07.2008 17:42  
dann bin ich gar nich so doof wie ich dachte :boogie:
hab nur was gesucht, was es so nich gibt

Von mozart am 01.07.2008 18:50  
dann bist du doof weil du nach was gesucht hast was es nicht gibt :tongue:

Von Twonky am 01.07.2008 20:38  
Das was du gesucht hast ist was anderes als du dachtest.

Von B_E am 02.07.2008 17:02  
Ich liebe Grashalme! :D

Von mozart am 02.07.2008 18:38  
jaaaaa!
FTW!

Von Methos am 02.07.2008 19:45  
Ich hasse Spam.

Von mozart am 03.07.2008 12:39  
sagte Mega Hazard....

Von Methos am 03.07.2008 14:10  
..., bevor er dem BOfH auf Mozart aufmerksam machte >:C Spammerle!

Von mozart am 03.07.2008 14:20  
BOfH??

Von Twonky am 29.06.2008 10:06  
Nochwas, passt leider nicht in eine Clonk-Rage-Zeile, also aufgeteilt in zwei:

/script SetGlobal(0,CreateObject(HUT1))&&Global(0)->SetLocal(0,_Spieler_)&&Schedule("SetPosition(GetX(GetCursor(Local(0)))+50,GetY(GetCursor(Local(0)))-100)&&SetRDir(20)",1,2000,Global(0))
/script Schedule("SetLocal(1,Angle(GetX(),GetY(),GetX(GetCursor(Local(0))),GetY(GetCursor(Local(0)))))&&Exit(CreateContents(CRYS), Sin(Local(1), 13), -Cos(Local(1), 13), Local(1), Sin(Local(1), 12), -Cos(Local(1), 12), 20)",40,50,Global(0));


_Spieler_ Muss durch die Spielernummer eines Feindes ersetzt werden.

Von dan-dan am 29.06.2008 15:05  
ich hab -3 ahnung was da passiert

Von Twonky am 29.06.2008 15:39  
Ausprobieren! :o
Beide Scripts einfach Dicht hintereinander eingeben.

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