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Von Blutwipf am 10.04.2008 17:20  
Aber wenn man statt danach sprengt/gräbt nach Gold Zaubert, ist ja das ganze Spielprinzip kaputt =/

Von Methos am 10.04.2008 18:26  
Baumstruktur!

Von Frpf am 11.04.2008 13:46  
Stimmt, besser wäre wenn man diese Rohstoffe erhandeln muss indem man irgendwas verkauft (Wipfs,Bäume usw)

Von tiggi3 am 12.04.2008 19:54  
Man kann sich auch jetzt schon Rohstoffe "einhandeln".

Von Frpf am 13.04.2008 14:32  
ich weiss, aber man kauft sich z.B. 2 Stück Holz, verarbeitet es zu einen tisch und den verkauft man wieder. So in etwa, aber das ist Spekulation.

Von Deffi am 11.04.2008 20:46  
Ironie, Ironie! :|

Von mo_sc am 30.06.2008 18:27  
Vielleicht macht irgendwann jemand ein Add-on, sodass man doch graben kann.
aber ich hab nochnie eine Antwort drauf gekriegt WARUM man nicht graben können wirt... :´C

Von Twonky am 30.06.2008 19:05  
Addon: Eher nicht, müsste man ja die Ganze Engine umbauen.
Das Graben wird vermutlich schwer, da die Landschaft nun ja nichtmehr aus Pixeln sondern vermutlich aus Vertices und Flächen bestehen. Würde man sie in eine Art 3D-Pixel umsetzen, was ja optimal zum Graben wäre, wäre die Datenmenge viel zu riesig. Und vielleicht unterstützt das verwendete System keine änderung der Karte.

Von mo_sc am 30.06.2008 19:44  
Und wenn man statt Pixeln ein paar (=Unglaublich viele) Polygone hernimmt?

Von Twonky am 01.07.2008 12:30  
Wie stellst du dir das vor, und wie soll man die graben können?

Von mo_sc am 01.07.2008 13:22  
Einfach das Erdreich nicht als 1mm x 1mm große Würfel darzustellen (wären zu viele), sondern es aus wenigeren großen Würfeln darzustellen. Die Engine könnte ja dafür sorgen, dass dann ein paar grobheiten hineingearbeitet werden. Das mit den Würfeln mein ich so wie bei RCT2, da kann man ja uch Tunnelz bauen.

Von Twonky am 01.07.2008 14:33  
Ich denke, ein Graben im RCT-Stil wäre dicht so toll.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass die Landschaft aus Netzten betsteht, Knotenpunkte=Vertices. An einer gegrabenen Stelle könnte das Netz weiter (z.B. in die Erde) gewebt werden. So müssten immernoch nur die Vertices und deren Verbindungen gespeichert werden.
Die Methode wäre aber vor allem aufwendig, wenn sich 2 Tunnel treffen. Aber wozu reden? Graben gibt's ja eh nicht.

Von Dragongaga am 23.11.2008 17:24  
Hmm, ich stelle mir das Prinzip (Vertices-Netz) recht unproblematisch vor

Von Frpf am 31.01.2009 20:26  
Bis auf die Tatsache, das die Netze sich gegenseitig (Beim zusammentreffen) abschliessen, und so eine Höhle ensteht

Von Jim am 30.06.2008 13:56  
Las das

Von Methos am 30.06.2008 14:03  
Sicher?

Von Deffi am 30.06.2008 14:54  
Ja, er meinte das Luft-Abgas-System?

Von B_E am 12.04.2008 20:25  
Bald gehen RWD ehh die Versionsnummern aus...
4.9.8.8 ... dann 4.9.9.0 CR Final und dann wird 5 und 4.9.9.* wohl CX und die Betas, oder?

Von Methos am 12.04.2008 21:43  
Da CX Objekte wimni .c5d (usw) heißen, ja.

Von mo_sc am 30.06.2008 19:05  
Wer hat das gesagt?
Ich dachte, dass CX nicht eine Clonk5Engine hernimmt, sondern Torque. :confused:

Von Twonky am 30.06.2008 19:06  
Ich hab zwar keine Ahnung, was sie benutzen, aber Torque wäre wohl eher eine Grafikengine, also nur ein Teil.

Von Methos am 01.07.2008 17:40  
Es muss nicht unbedingt ein C5S-Engine geben, auch wenn das sein könnte. Guck mal hier die Kommentare an, da wird teilweise darüber geredet, dass es bei CX Objects.c5d heißen wird.

Von boni am 12.04.2008 21:50  
Was spricht gegen 4.10.9.0?

Von BlackMage am 13.04.2008 16:00  
CE hatte auch 4.95.5.

Von Methos am 13.04.2008 17:57  
Was eig. 4.9.5.5 ist.

Von BlackMage am 13.04.2008 18:09  
Auf clonk.de steht aber so in Downloads

Von Deffi am 13.04.2008 18:49  
>eigentlich

Von Twonky am 13.04.2008 19:51  
Wäre dann in CE-Schreibweise halt 4.109.0.

Von BlackMage am 14.04.2008 15:00  
Sieht aber Komisch aus. *find*

Von B_E am 30.04.2008 17:46  
Upps, 4.9.8.10... matthes ist fies, meine schöne Theorie so kaputtzumachen... :-(

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