Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Support / mein rl name googeln


[ ]


Seite 1[1]

Von Dr Lukas am 29.10.2009 19:55  
hi,
ich spiele schon lange kein clonk mehr aber immer wenn ich mein rl name bei google eingebe komme ich auf Clonk Center obwohl ich schon mein Namen geändert habe hier!

Von Luchs am 29.10.2009 21:04  
[gelöscht]

Von Dr Lukas am 30.10.2009 14:48  
welche robots.txt ? und wie soll man google anschreiben damit sie auch antworten??

auszug aus der google FAQ

Wie kann ich Informationen über mich aus den Suchergebnissen von Google entfernen?

Wie alle Suchmaschinen gibt Google die Inhalte und Daten wieder, die im Internet zur Verfügung stehen. Suchmaschinen sind nicht in der Lage, Inhalte direkt aus dem Internet zu entfernen, sodass das Entfernen von Inhalten aus Google oder einer anderen Suchmaschine die ursprünglichen Inhalte im Internet belassen würde. Das Beste, was Nutzer tun können, um Inhalte aus dem Internet zu entfernen, ist, den Webmaster der Seite oder der Unternehmen zu kontaktieren, die die Inhalte hosten, um sich über die Möglichkeiten zum Entfernen von Inhalten zu informieren. Sobald Inhalte von einer Website entfernt wurden, und der Crawler von Google die Seite erneut durchsucht hat, werden die Inhalte nicht länger in den Suchergebnissen von Google angezeigt. Wir bieten Tools an, die unseren Nutzern bei dringenden Anfragen zur Entfernung von Inhalten helfen.

Von Luchs am 30.10.2009 16:09  
Genau.

>Sobald Inhalte von einer Website entfernt wurden, und der Crawler von Google die Seite erneut durchsucht hat

Ersteres ist bereits geschehen, der Crawler war jedoch einfach noch nicht auf deiner Userseite um sie zu aktualisieren.

>welche robots.txt ?

Es gibt hier keine - daher durchsucht der Crawler alles was er finden kann.

Von Twonky am 30.10.2009 16:22  
Jetzt wo du's sagst, wär nicht eine robots.txt die die Nutzerseiten für jeden User-Agent sperrt nicht eigentlich angebracht?

Von Luchs am 30.10.2009 17:13  
Wieso denn. Wenn man nicht auffindbar sein will, dann schreibt man die Infos einfach nicht rein, fertig.

Von Dr Lukas am 30.10.2009 18:40  
wie lange dauert das denn bist der Crawler meine Seite aktualisiert hat??? :blankstare:

Von Luchs am 02.11.2009 13:03  
Bitte die Baumstruktur beachten.
Und: keine Ahnung, musst du dich halt gedulden.

Von Twonky am 30.10.2009 19:24  
Um Leute, die sich darüber keine Gedanken machen, zu schützen.

Von Luchs am 02.11.2009 13:02  
Um es dann anderen zu erschweren, die einen User finden wollen?

Von Clonkonaut am 02.11.2009 15:52  
Gewisse Datenschutzüberlegungen sollten schon höher zu werten sein, als das Suchinteresse einiger weniger, bzw. das ausufernde Interesse Googles, alle Daten zu akkumulieren.

Von Tyron am 11.11.2009 01:51  
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn jemand seine Infos im Internet bekannt gibt, muss er so oder so damit rechnen dass es publik wird. Ausser wenns explizit dabeisteht das sie geheimgehalten werden. Ist doch auch bei allen Gästebüchern so.

Von Twonky am 13.11.2009 21:43  
Crawler für Nutzerseiten blockieren wäre imho trotzdem angebracht...

Von Twonky am 15.11.2009 14:59  
Edit: Oder Nutzerseiten nur für Nutzer sichtbar machen...

Von Luchs am 15.11.2009 19:33  
Lieber eine Option dafür.

Von Twonky am 15.11.2009 20:00  
Klar, das wäre natürlich am besten.

Von Clonkonaut am 15.11.2009 00:26  
Deine Antwort finde ich etwas zu altklug. Klar, jeder weiß doch eigentlich, dass man im Internet nichts preisgeben soll. Aber genauso weiß jeder, dass es immer noch Leute tun. Irgendwelche 12-Jährigen (und solche wird hier wohl mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit geben) denken da einfach nicht drüber nach.
Und du könntest denen durch einen simplen Eintrag helfen. Als Webseitenbetreiber sollte man ein Stück weit auch mal Verantwortung übernehmen.

Von Deffi am 16.11.2009 16:10  
[gelöscht]

Seite 1[1]