Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Support / 5 Tage Warteschlange ?!


[ ]


Seite 1[1]

Von Triple S am 06.12.2009 08:09  
Hallo Clonkfans,
Ich habe eine Frage zu der Warteschlange zur Downloadprüfung :
Ist es normal, dass ein Eintrag 5 Tage in der Warteschlange hängt ?
In der Anleitung steht 1 - 2 Tage ! Was ist da los ?
Wie lange muss ich noch warten, bis mein Objekt geprüft wird ?

Von Twonky am 06.12.2009 14:53  
Gerade bei Downloads kann das auch länger dauern, besonders wenn sie grenzwertig sind, denke ich. Da müssen sich die Admins ja absprechen...

Von Triple S am 06.12.2009 15:41  
Ja das kann sein.
Aber ich glaube nicht, dass meine Objekte grenzwertig sind.
Na ja, dann muss ich halt noch waten.

Von Twonky am 06.12.2009 18:10  
Naja, nehmen wir doch die Getränkeautomaten. Kein Englisch, magelhafte Rechtschreibung, Beschreibungen manchmal nicht angepasst, Automaten gibts doch schon in Hazard, und die Scripte scheinen alle die gleichen zu sein, das hätte man zusammenfassen können. Zudem kann ich sie Teils nicht nachvollziehen. Wozu die #appendtos? Scheint alles ein wenig wirr aufgebaut zu sein.
Selbst gemacht scheinst du hauptsächlich die func Kaufen() gemacht haben. Wieso verliert der Besitzer des Automaten, und nicht der des Clonks das Geld? Und was hat die Horizontale, bzw. Vertikale Geschwindigkeit des Automaten mit der Stelle zu tun, an der die Dose erscheint? Gib sie dem Clonk doch gleich in die Hand. Zudem sollte die Dose dem Käufer, nicht dem Besitzer des Automaten gehören.

Sry, ist nicht böse gemeint. Getestet hab ich sie auch nicht, nur schnell c4group-exploded.

Von Nachtfalter am 07.12.2009 08:43  
Gibts den Getränkeautomaten auch am CCAN, oder woher weißt du das?

Von Twonky am 07.12.2009 16:34  
Wenn man die Nummer des Downloads kennt, kann man ihn laden, egal ob veröffentlicht oder nicht (einfach statt einer anderen Download-ID in den Link einsetzten). Nicht nur, dass er die Nummer in nem anderen Thread erwähnt hat, nein, sie steigen praktischerweise mit jedem Download um 1. Letzter Download war 570 (Hangar), dann könnte man, wenn man die Nummer nicht schon wüsste, eben 571,572,573,574 probieren und wär beim Automaten. So konnte ich das mit dem "ä" im Dateinamen auch nachschauen. Die Beschreibung kann man damit leider nicht sehen, nur die eigentlichen Downloads.

Von Triple S am 07.12.2009 14:07  
Nun gut. Dann nehme ich die Getraenkeautomaten halt wieder raus. Ich dache nur es wäre eine Idee die Getränkeautomaten zum laufen zu bringen. Was du davon hälst ist mir egal. Was der Besitzer des Automatens mit dem Käufer zu tun hat kann ich dir sagen. Der, der kauft ist zugleich der Besitzer. Mir ist nichts besseres eigefallen. Das mit den #appendtos ist nur zusätzlich. Das kann man auch rauslassen. Auf die Idee dem Käufer die Dose in die Hand zu geben, bin ich nicht gekommen. Das könnte man noch verbessern. Aber man könnte auch sagen, dass es gar nicht gut ist, wenn der Clonk die Dose in die Hand bekommt. Dann müsste man nämlich zuerst noch eine Abfrage machen, ob der Clonk sein Objektlimit schon voll hat. Sonst passiert es, dass ein Clonk plötzlich 10, 50 oder gar 100 Dosen in der Hand hält. Was die Englische Beschreibung angeht, so lasse ich das lieber sein als das dort plötzlich vollkommener Mist drinnensteht. Das die Scripte die gleichen sind liegt daran, dass die Funktion der Automaten auf dem selben System beruht. 1. Der Clonk wählt das Kaufmenü durch Graben. 2. Der Clonk bestätigt den Kauf. 3. Der Kauf wird überprüft und ausgeführt. Diese Abfolge ist bei den Drei Automaten genau gleich. Nur die Icons und die Dose, die gekauft wird verändern sich. Wie gesagt es ist mir egal, was duu davon hältst. Ich finde die Automaten klasse. Solange sie nicht im Clonk Center zum Downoad freigegeben werden, werde ich sie für den privaten Gebrauch benutzen.

PS: Was ist eigentlich mit meinem zweiten Objektpack (Leuchtrakete und Blendgranate) los. Ich habe es bereits am 1. 12. 2009 hochgelanden und noch nichts davon gehört.

Von Twonky am 07.12.2009 16:39  
Ich hab ja nicht gesagt, dass du es rausnehmen sollst :(. Am besten hättest du ihn einfach verbessert... Die Inhaltsüberprüfung macht Clonk auch für dich (Collect()).
@Besitzer:
Achso, dann macht das natürlich Sinn.



Edit:
Außerdem habe ich nirgends gesagt, dass ich Automaten nicht gut finde :( ...

Von Triple S am 07.12.2009 17:40  
Ich habe die Automaten jetzt nochmal überarbeitet und Englische Texte und Beschreibungen hinzugefügt. Falls es noch mehr Probleme gibt, lass es mich bitte wissen.

Von Triple S am 09.12.2009 16:24  
So die Automaten sind nun komplett einsatzbereit.
Ich habe alles verändert, was du gesagt hast. Der Besitzer ist jetzt nicht mehr wichtig, der Clonk bekommt, die Dose, sofern er noch Platz im Inventar hat, in die Hand, andernfalls wird die Dose vor dem Automaten erstellt. Ich habe als Erstellungsort absichtlich nicht die X und Y Koordinate des Automaten verwendet, da diese, wenn der Automat auf der Erde steht, in der Erde sein kann, was nicht praktisch wäre. Ich hoffe, dass der Veröffentlichung der Automaten nun nichts mehr im Wege steht.

Von Twonky am 09.12.2009 22:50  
Wenn du jetzt noch in der Names.txt "Getraenke Automaten" zu Getränkeautomaten machen würdest...

Von Nachtfalter am 07.12.2009 08:44  
So lange ist das doch gar nicht. Wir haben auch nicht unendlich viel Freizeit und gerade bei Downloads fehlt uns meist die Motivation das gründlich zu testen. Einfach Geduld haben.

Von Luchs am 12.12.2009 01:49  
Bei Apple wartet man für den AppStore gut einen Monat.

Seite 1[1]