Clonk Archiv / Demos / CC-Spielercontest Aufnahmenpaket [ Statistik ]
Datum | 01.08.2006 18:46:56 |
Autor | Sven2 |
Gepostet von | Tyron |
Dateigröße | 25.04 MB |
Engine-Version | CE 4.95.5 + NET2 166, 168 |
Download | CCContest2Rep.c4f (1420 mal runtergeladen) |
Bewertung | |
Beschreibung | Dies ist das Gesamtpaket mit den Beweisaufnahmen für die drei Clonk-Center Spielcontests. Ziel dieser Wettbewerbe war es, ein schwieriges Szenario durchzuspielen, und dies durch Einsendung einer Aufnahme zu beweisen. Für die Gewinner winkten Ruhm, Ehre und zusammen gerechnet über 1000 Clunker Belohnung! Die Wettbewerbsszenarien waren:
1. In der Tiefe - das bekannte Szenario aus dem Missionsordner von RedWolf Design. Herzlichen Glückwunsch an Smith für den ersten Platz!
2. Götze des Grauens und Update - ein speziell für den Wettbewerb entwickeltes Rätselszenario, bei dem man mit einem einzelnen Clonk und sehr begrenzten Materialien eine gefährliche Höhle durchqueren muss. Gratulation an Mikiman, Ala Nonna und DClonk, die in den verschiedenen Versionen des Szenarios die ersten Plätze belegten.
3. Sieben Schlüssel - Die Siedelsuperlative von Peter Wortmann, bei der es galt, unter harten Bedingungen eine Siedlung zu errichten und sieben widerspenstige Schlüssel mit jeweils unterschiedlichen Eigenarten auf einen Berg zu befördern. Es dauerte stolze 4 Monate, bis das Szenario schließlich von Quan, Ardos und Saqua in vier Etappen von insgesamt 14 Stunden Länge geschafft wurde. Gratulation auch an dieses Gewinnerteam!
Die Aufnahmen benötigen zum Teil ältere NET2-Alphaversionen, die es hier und hier gibt. Dabei ist zu beachten, dass jede Aufnahme nur mit genau der Clonkversion läuft, mit der sie auch aufgenommen wurde. Die Version wurde daher jeweils in den Titel geschrieben. Informationen zu aktuelleren NET2-Alphas gibt es im Clonk-Wiki.
Wer jetzt Lust zum Nachspielen bekommen hat, der findet die Originalrunden hier. |
Screenshots:
17 Kommentare
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Nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe. ^^
Zuletzt geändert: 02.08.2006 14:41
Nach unserem so 15. Clonk hatten wir nur noch blöde Öberste, die schon beim hingehen mehr als 90% der Lebensenergie verloren haben.
Ich hätte auch gerne noch einen Screenshot mit der Schädelablieferung von Quan+Saqua gezeigt, bei der man den Schädel neben dem Fahrstuhl und rundherum ca. 10 Clonkleichen sieht. Aber leider streckten mehr als fünf Screenshots das Layout doch arg in die Breite :)
F2 ging nicht, Enter hab ich noicht, nur Eingabe, und die wechselt zwischen den Spielern.
Aber mir Umschalt und + bzw. - ging es (hat PeterW irgendwo gepostet).
Könnt ihr mir mal sagen, wie man jetzt die Schlüssel nach oben bekommt, ich bin nur bis zur dritten Stunde der Sieben-Schlüssel-Demo gekommen, und habe keine Lust mir das nochmal anzusehen.
Zuletzt geändert: 02.08.2006 07:04
Aber 5 Stunden reines Siedeln ohne Erfolg wollten wir euch nicht wircklich zeigen ;)
Hier mal eine Szene von der 4. Aufnahme mit der unglaublich einfallsreichen und tollen Bohrturm-bau-und-damit-Löcher-erzeug-Zwillingsschuss-Haubitzen-Strategie :)
http://i7.tinypic.com/21n43fp.jpg .oO(Ich kann keine Links :/)
Zum Schnelldurchlauf F2 oder Enter, und dann "/fast 10" eingeben. Im Entwicklermodus von 4.95.5 geht das wimni nicht; dafür musste ich mir extra eine Engine kompiliieren.
Musst sie wohl so durchlaufen lassen. Viel Spass mit den 14 Stunden :D
Und ich kann die mir nicht angucken, obwohl die keine Engine-Markiereung haben :/
Naja, mal rumprobieren.
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