Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Demos / CC-Spielercontest Aufnahmenpaket


[ Statistik ]


CC-Spielercontest Aufnahmenpaket
Datum01.08.2006 18:46:56
AutorSven2
Gepostet vonTyron
Dateigröße25.04 MB
Engine-VersionCE 4.95.5 + NET2 166, 168
DownloadCCContest2Rep.c4f (1420 mal runtergeladen)
Bewertung****
BeschreibungDies ist das Gesamtpaket mit den Beweisaufnahmen für die drei Clonk-Center Spielcontests. Ziel dieser Wettbewerbe war es, ein schwieriges Szenario durchzuspielen, und dies durch Einsendung einer Aufnahme zu beweisen. Für die Gewinner winkten Ruhm, Ehre und zusammen gerechnet über 1000 Clunker Belohnung! Die Wettbewerbsszenarien waren:

1. In der Tiefe - das bekannte Szenario aus dem Missionsordner von RedWolf Design. Herzlichen Glückwunsch an Smith für den ersten Platz!

2. Götze des Grauens und Update - ein speziell für den Wettbewerb entwickeltes Rätselszenario, bei dem man mit einem einzelnen Clonk und sehr begrenzten Materialien eine gefährliche Höhle durchqueren muss. Gratulation an Mikiman, Ala Nonna und DClonk, die in den verschiedenen Versionen des Szenarios die ersten Plätze belegten.

3. Sieben Schlüssel - Die Siedelsuperlative von Peter Wortmann, bei der es galt, unter harten Bedingungen eine Siedlung zu errichten und sieben widerspenstige Schlüssel mit jeweils unterschiedlichen Eigenarten auf einen Berg zu befördern. Es dauerte stolze 4 Monate, bis das Szenario schließlich von Quan, Ardos und Saqua in vier Etappen von insgesamt 14 Stunden Länge geschafft wurde. Gratulation auch an dieses Gewinnerteam!

Die Aufnahmen benötigen zum Teil ältere NET2-Alphaversionen, die es hier und hier gibt. Dabei ist zu beachten, dass jede Aufnahme nur mit genau der Clonkversion läuft, mit der sie auch aufgenommen wurde. Die Version wurde daher jeweils in den Titel geschrieben. Informationen zu aktuelleren NET2-Alphas gibt es im Clonk-Wiki.

Wer jetzt Lust zum Nachspielen bekommen hat, der findet die Originalrunden hier.


Screenshots:
Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot Screenshot 

17 Kommentare


05.08.2006 7:40 von Levi:
Ich kenn den ja nicht. Keine Ahnung ob der zurueck istno.

05.08.2006 7:17 von Zapper:
>Ist Tyron nicht im Urlaub?

Nicht mehr, soweit ich das mitbekommen habe. ^^

05.08.2006 4:02 von Levi:
@Sven2 Ist Tyron nicht im Urlaub?

02.08.2006 14:41 von Sven2:
Tyron: Es war auch ziemlich buggy. Es wurden beim Upload immer einige Screenshots verschluckt, und ich musste mehrmals probieren.
Zuletzt geändert: 02.08.2006 14:41

02.08.2006 13:48 von Quan:
Achja, der Schädel war lustig :D
Nach unserem so 15. Clonk hatten wir nur noch blöde Öberste, die schon beim hingehen mehr als 90% der Lebensenergie verloren haben.

02.08.2006 13:32 von Tyron:
hm, nett. Kann mich gar nicht erinneren eingebaut zu haben, dass man mehr als 3 Bilder hochladen kann ^^

02.08.2006 13:14 von Sven2:
Twonky: Der dritte, vierte und fünfte der Screenshots zu diesem Eintrag zeigt jeweils eine Möglichkeit für Fisch, T-Flint und Schädel.

Ich hätte auch gerne noch einen Screenshot mit der Schädelablieferung von Quan+Saqua gezeigt, bei der man den Schädel neben dem Fahrstuhl und rundherum ca. 10 Clonkleichen sieht. Aber leider streckten mehr als fünf Screenshots das Layout doch arg in die Breite :)

02.08.2006 7:03 von Twonky:
>Zum Schnelldurchlauf F2 oder Enter, und dann "/fast 10" eingeben. Im Entwicklermodus von 4.95.5 geht das wimni nicht

F2 ging nicht, Enter hab ich noicht, nur Eingabe, und die wechselt zwischen den Spielern.
Aber mir Umschalt und + bzw. - ging es (hat PeterW irgendwo gepostet).

Könnt ihr mir mal sagen, wie man jetzt die Schlüssel nach oben bekommt, ich bin nur bis zur dritten Stunde der Sieben-Schlüssel-Demo gekommen, und habe keine Lust mir das nochmal anzusehen.
Zuletzt geändert: 02.08.2006 07:04

02.08.2006 0:33 von Michael15:
Wow, also das waren mal Wettbewerbe!disbelief Schade, das jetzt erstmal Schluss damit istcry

01.08.2006 19:43 von Quan:
Wir hatten ursprünglich auch 5 Aufnahmen, mit der 4. unveröffentlichten Aufnahme.
Aber 5 Stunden reines Siedeln ohne Erfolg wollten wir euch nicht wircklich zeigen ;)
Hier mal eine Szene von der 4. Aufnahme mit der unglaublich einfallsreichen und tollen Bohrturm-bau-und-damit-Löcher-erzeug-Zwillingsschuss-Haubitzen-Strategie :)

http://i7.tinypic.com/21n43fp.jpg .oO(Ich kann keine Links :/)

01.08.2006 19:21 von Sven2:
Die Einsendungen von Quan waren alle 4.95.5, und sie liefen bei mir durch.

Zum Schnelldurchlauf F2 oder Enter, und dann "/fast 10" eingeben. Im Entwicklermodus von 4.95.5 geht das wimni nicht; dafür musste ich mir extra eine Engine kompiliieren.

01.08.2006 19:13 von Konsti:
Twonky:
Musst sie wohl so durchlaufen lassen. Viel Spass mit den 14 Stunden :D

01.08.2006 19:08 von Speed:
jetzt wirds so schnell keine wettbewerbe geben oder täusch ich mich? eek

01.08.2006 19:05 von Zapper:
Bei Sieben Schlüssel 3.1 heißen zwei Replays "Zap" :(
Und ich kann die mir nicht angucken, obwohl die keine Engine-Markiereung haben :/
Naja, mal rumprobieren.

01.08.2006 19:01 von Twonky:
Wie kann ich in Net2 Aufnahmen schneller ansehen? Ich habe gerade die Demo laufen...

01.08.2006 18:58 von Sven2:
Das war ich. Uploader ist ja Tyron, daher kann ich voten ;)

01.08.2006 18:52 von Konsti:
Wow, nicht schlecht. Da hat einer Gevotet ohne das runtergeladen zu haben, könnte ja sein das das nurein leerer Ordner ist ;)
+5 Vote.