Clonk-Center Titelbild

Wettbewerbe / CC-Wettbewerb 2 - Götze des Grauens (Update!)




SchreiberSven2
Datum26.03.2006 14:56:11
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteLumai, Mikiman, cpj, s_m_w, Kirx, Clonkinator, Smith, Clonkonaut, letto, DClonk, MuaaV, Theisi, Mimmo, ala, fdaniel21


Wettbewerb!

Beim zweiten Contest gilt es nun, ein brandneues Rätselszenario zu schaffen. Das Szenario befindet sich mit im Contestordner (Download). Zum Beweis muss wie gehabt eine Aufnahme an contest@goldwipf.de gesendet werden. Demjenigen, der zuerst eine gültige Aufnahme einsendet, winken 200 Clunker! Für den zweiten und dritten Platz gibt es noch jeweils 100 und 50 Clunker respektive als Trostpreis.

Regeln (Achtung, z.T. anders als beim letzten Wettbewerb!):
  • Zulässige Clonkversion ist nur Clonk Endeavour 4.95.5; nicht mit NET2!
  • Spielen nur im Spielermodus ohne Scripting. Es dürfen weder das Szenario noch die Originalpakete geändert werden (Dann könnten wir die Aufnahme übrigens auch gar nicht wiedergeben.). Messageboardscripting über /fast, /speed oder /sound "), sind ebenfalls nicht erlaubt.
  • Das Szenario ist ein reines Einzelspielerszenario (deshalb braucht ihr auch gar kein NET2). Ihr könnt natürlich trotzdem Tipps zu den Rätseln untereinander austauschen.
  • Für die Platzvergabe gilt der Zeitstempel der E-Mail.
  • Savegames sind nicht erlaubt! Die Runde muss in einem Rutsch durchgespielt werden.
  • Es wird nur eine mit unmodifizertem Originalconk laufendem Aufnahme akzeptiert. Screenshots oder Savegames vom Ende reichen nicht. Wenn ihr euch unsicher seid, ob z.B. ein CCAN-Addon eure Clonkversion verändert haben könnte, installiert es lieber noch einmal in einen neuen Ordner.
  • Schreibt bitte auch euren Clonk-Center-Nick in die EMail :)
  • Vergesst nicht, aufzunehmen ;)

Hinweis:
Die aufgenommenen Runden findet ihr im Clonk-Ordner im Unterordner Aufnahmen.c4f.

Tipps:
  • Man muss anfangs ein paar recht gewagte Sprünge schaffen und braucht dafür recht gutes Timing. Hat man erst einmal den ersten Schalter erreicht, ist es hauptsächlich Rätselei und weniger Geschick.
  • Es kann sinnvoll sein, die einzelnen Teilschritte mit Spielständen oder im Entwicklermodus zu üben, und erst zum Schluss die Aufnahme zu machen, wenn man weiß wie es geht.
  • Wenn man den Weg kennt, dauert das Durchspielen etwa fünf bis zehn Minuten. Die Musterlösung existiert schon. Es ist also definitiv schaffbar :)
  • Falls es keine Einsendungen gibt, werde ich in den nächsten Tagen weitere Tipps ins Inserat schreiben.


Update!
Es gab die ersten Einsendungen von Mikiman und Ala Nonna, die aber leider auf einem Bug im Szenario beruhten.

Die beiden Gewinner kriegen natürlich trotzdem ihre Clunker, und der Contest wird gleich noch einmal mit korrigiertem Szenario neu gestartet.

Viel Glück!


35 Kommentare


21.05.2006 21:53 von Smith:
Läuft der Wettbewerb noch?
Schau mal genau hin "MarkFra" ;-)

21.05.2006 21:26 von MarkFra:
Hiupp. Lauter gespamme. das is ja öde. ich werde mich nun an das szen ranmachen und gewinnen !!!
MUHAHAHA
okay. ehrlich, ich kam immer nur bis über die lava.. voll schwer.
Ich schaffe es schon... *hoff*

21.05.2006 17:42 von Smith:
> Er will dardurch nur Clunker bekommen (Oder versucht es)...


Und was tust du?
Leute, ich machs echt nicht gern, aber eure bescheuerten Diskussionen könnt ihr auch woanders austragen! Lasst es endlich. Dies ist eine Warnung!

21.05.2006 14:35 von Luchs:
[gelöscht]

21.05.2006 14:33 von Konsti:
Weil er einfach so was unsinniges schreibt wie "Liest jemand diesen Kommentar soll er antworten.". Er will dardurch nur Clunker bekommen (Oder versucht es)...

21.05.2006 14:32 von Luchs:
Es ist einfach unsinnig.

21.05.2006 14:15 von Twonky:
Und was ist daran spamming?

21.05.2006 14:14 von Luchs:
So ein kurzes Kommentar gibt glaub ich noch keine Clunker.

21.05.2006 14:12 von Twonky:
Ich hätte das als Clunker scheffeln eingestuft.

21.05.2006 13:53 von Konsti:
@ tiggi3:
Du weißt, dass das unter Spamm geht?

21.05.2006 13:27 von tiggi3:
[gelöscht]

30.03.2006 18:05 von Clonkinator:
Was sind denn diese Flintwerfer für Dinger? Da hab ich mal das erste überlebt, und dann hat das zweite mit Teraflints geschossen - und mich genau getroffen.
Ich hab das jetzt 25 - 30x probiert, aber ich schaffe es nie auch nur bis zum ersten Schalter - dummer Flintwerfer...

26.03.2006 19:25 von s_m_w:
welcher bug?

26.03.2006 19:14 von Mikiman:
Ja, sobald man mal weiß wie das geht verlässt einen irgendwie das Glück :D

26.03.2006 17:16 von ala:
so ich hab das Sschwefel mal bis zu dem Tor - wenn ich nun nicht dumm sterbe.. :x

[Nachtrag]
Merke: Brücke+Metal=böhse;

[Nachtrag2]
Hui das man noch 90min mehr braucht nur um das mal am Stück zu schaffen :x.. :)
Zuletzt geändert: 26.03.2006 19:13

26.03.2006 16:59 von White_Wolf:
>wenn ich nun noch rausfinde wie ich das schwefel zum schluss bekomme hab ichs ;)
?
ich hab kein peil wofür ich das schwefel gebaruchen müsste^^
weiß allerdings nicht was mana sparender wäre und wieviel ich da noch haben würde

26.03.2006 16:52 von Zapper:
Wenn einer von euch heute gewinnt, dann gibts kein Essen!

26.03.2006 16:51 von Clonkinator:
HAR - jetzt komme ich!

26.03.2006 16:34 von ala:
wenn ich nun noch rausfinde wie ich das schwefel zum schluss bekomme hab ichs ;)

26.03.2006 16:24 von Lumai:
Ich hbae keine 100 Clunker... Reichen 5?

26.03.2006 16:12 von White_Wolf:
in den letzten raum kommen is ja kein kustück an sich
ich hab prbleme in den vorletzten zu kommen oO
auch frag ich mich wie ich es ohne EM schaffen soll die benötigten objekte bis zum  ort des anwendens zu bringen ...

26.03.2006 16:12 von Liech:
der anfang ist leicht. 10 centimeter weiter ist es ohne aufwerten unschafbar.
(Wer mir 100 Clunker gbt dem verrat ich wie man den anfang schafft^^)

26.03.2006 16:09 von Konsti:
Hach... Ich war fast über der Lava :| Da kommt man als Ritter einfach nichtmehr weiter an dieser Stelle, und wie ich es mir denken kann, sollte man sich erst später aufwerten. Denn Anfang schaff ich ja...

26.03.2006 16:03 von Zapper:
@Musterlösung
xDDDDDD

26.03.2006 16:00 von Lumai:
Wo ist denn die Musterlösung?

26.03.2006 15:55 von Lumai:
Ich bin schon mal ziemlich weit gekommen! Aber ich hatte keine Zauberkraft mehr...

26.03.2006 15:55 von Twonky:
Ich schaffs nicht. Blöde Lava!
(Dies war mein erster Kommentar)

26.03.2006 15:48 von Zapper:
Du zählst nicht :P

26.03.2006 15:38 von Sven2:
LoneS war wimni im letzten Raum (nachdem er einige Tipps gekriegt hat). Und wusste dort auch, wie man ihn schafft.

Und ich habe es natürlich selber geschafft :)

26.03.2006 15:34 von Zapper:
Nich von euch :P
Von den offiziellen oder denen, die es vor uns hatten. Es hat sogesehen noch _niemand_ ohne Hilfe geschafft?

26.03.2006 15:26 von Quit:
nö... Ich komme am Anfang nicht weiter :x

26.03.2006 15:21 von Zapper:
Blar, hat einer von euch es derweil geschafft?

26.03.2006 15:18 von boni:
Ich habs euch doch gesagt! :D

26.03.2006 15:15 von Zapper:
Man, das ist hart :/

26.03.2006 15:07 von Sven2:
Na schön. Es heißt tatsächlich "Der Götze". Ich update das Szenario noch mal.

Wer die alte Version mit "Die Götze" im Titel durchspielt, gewinnt natürlich auch ;)