Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Clonk Rage nervt mich langsam...


[ ]


Seite 0[1] [2] [3]

Von Lumai am 18.06.2007 18:50  
Immer kratzt Clonk Rage ab, wenn ein Netzwerkspiel gestartet wird. Das erste mal kam ne Meldun "error creating surface" (oder so was in der Art), das zweite mal irgendwas mit "Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden" und danach is es einfach so ohne Meldung abgestürzt... :-( Will wieder spielen können!

Von Kobra am 18.06.2007 18:51  
Bugtracker?

Von Lumai am 19.06.2007 11:11  
wo?

Von Kobra am 19.06.2007 13:02  
Auf Clonk.de ?!

Von Twonky am 19.06.2007 13:25  
Hmm, ist dein PC gut genug? CR stürzt öfter ab als CE, aber von einem Problem wie bei dir habe ich noch nie gehört. Ansonsten kannst du mal info@clonk.de versuchen.

Was mich nervt sind: Das neue Lehmbrückensystem (ist mMn nich gerade toll, man hätte das alte lassen können), dass das Elemente Zauberpack jetzt Teil des Originalpackets ist, und somit auch der Luftgolem, die dämlichen Flüche... und dass es den alten Zauber "Blitz" nicht mehr gibt.
Das zusammenpacken der Maps finde ich auch nicht toll, einige hab ich jetzt doppelt, einige glaube ich sogar garnicht, und würde ich die alten Rundenordner löschen, würden mir tolle spiele wie Monsterjagd fehlen.

Von Zapper am 19.06.2007 13:53  
Aktivier die Einträge im Lehmbaumenü mal mit Special2/rechter Maustaste. Das alte System ist nicht völlig weg.
Und Monsterjagd ist ja, da man die Szenarioeigenschaften schön ändern kann in drei Minuten neu gemacht?

Von Twonky am 19.06.2007 15:51  
>Aktivier die Einträge im Lehmbaumenü mal mit Special2/rechter Maustaste. Das alte System ist nicht völlig weg.

Das habe ich agrnicht gemeint. Das Bewegen während des Baus finde ich ja in Ordnung, aber dass man jetzt die Möglichkeit bekommt Lehmbrücken über sich zu bauen, finde ich relativ seltsam.

Von boni am 19.06.2007 16:45  
Wenn man Seen etc. abdichten muss? Tunnel über einem eben?

Von Käse am 19.06.2007 17:21  
Vorher konnte man auch Seen abdichten. Und es war viel clonkiger.

Von Twonky am 19.06.2007 18:39  
Genau das meine ich...

Von Luchs am 20.06.2007 14:07  
Aber eingeschränkter.

Von Käse am 20.06.2007 14:51  
Und dadurch hat es auch erst richtig Spaß gemacht. Ein Spiel ohne (kleine) Herausforderungen ist doch langweilig.

Von Ace am 25.07.2007 08:34  
aber für Anfänger (ich meine nicht mich) wär es dann doch viel zu schwer...

Von Twonky am 25.07.2007 11:08  
So lernt man es nie.

Von Deffi am 25.07.2007 14:18  
Kann man da nicht ne' Regel machen "Einfache Lehmbrücken" oder so? :/

Von Cäsar am 27.07.2007 11:11  
Sollte ganz einfach sein, einfach das erstellen der Menüpunkte an das Existieren der Regel binden.

Von B_E am 02.08.2007 16:13  
Nostalgischer Clonker

Von Quit am 25.07.2007 19:01  
Also, wenn ein See über dir ist, und du musst den Abdichten glaube ich, dass dir kein Lehm mehr hilft.

Von Clonkonaut am 21.06.2007 14:46  
> würden mir tolle spiele wie Monsterjagd fehlen.

Das war kaum mehr als eine Standardwelt mit drei Monstern und einem Feuermonsterei. Nicht so besonders o_O

Von Darth Max am 21.11.2007 10:07  
Wenn ich dir mal von den problemen die ich manchmal bei GWE4 hab erzählen würde...

Von Luchs am 21.11.2007 14:25  
Loslos!

Von Molli am 29.01.2008 16:01  
Bitte erzähl uns die geschichte :D

Von Deffi am 19.06.2007 16:24  
Ich hab auch ein Problem.
Ich kann keine Speicherungen von der Welt "Ascheland" laden, weil irgendein Material fehlt.

Von Lumai am 20.06.2007 12:03  
Hab mir halt jetzt wieder Clonk Endeavour geholt - Wollte wenigstens mal wieder überhaupt Clonk spielen können. Ich wollte mir jetzt ein eigenes Szenario erstellen und hab die Packs
"Elemente Zauberpack"
"Ferne Welten"
"Fantasy"
"Golems"
"Handy"
"Laptop"
"Objekte"
"Ritter"
"Seepack"
"Star Empires"
und "Versuchsclonk" rein gemacht.
Wollte halt nochmal so schön mit allen lustigen Objekten Müll machen.
Ich hab dann über Eigenschaften alles eingestellt, also Ziele, Regeln, Gegenstände usw. klicke dann nachher auf "OK" und es kommt die Meldung "Clonk Endeavour hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (muss ja jeder kennen^^). Hab dann mal ausprobiert, alles einzeln einzustellen, also erst Ziele, dann wieder "OK" drücken, dann wieder auf Eigenschaften, dann Regeln eingestellt und wieder "OK" usw. Und das ging bis zu den kaufbaren Objekten auch gut. Weiß jemand woran das liegen könnte, dass gerade bei den kaufbaren Objekten Clonk abstürzt? Liegt das an irgendeinem Objektpack? :-(

Von Deffi am 20.06.2007 12:50  
Hatte ich auch mal.
Lag bei mir tatsächlich an zu vielen aktiven Objekten.

Von Lumai am 20.06.2007 13:05  
Also, wenn ich alle in eins packe geht´s? Cool, danke - werde ich mal ausprobieren.




Ne, geht leider immer noch nicht :-(

Von Käse am 20.06.2007 13:21  
Dadurch werden es aber nicht weniger Objekte.

Von Lumai am 20.06.2007 13:35  
Ja und, er hat ja Objektpacks gesagt :D

Von Deffi am 20.06.2007 13:50  
Fixed.

Von Wocket am 20.06.2007 15:49  
Jep das kommt, wenn man zuviele objekte als kaufbar u.ä. einstellt

Seite 0[1] [2] [3]