Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Clonk Rage nervt mich langsam...


[ ]


Seite 3[1] [2] [3]

Von Slash am 21.08.2007 17:56  
ich bin schlimm  ^^ *stolz*

ne, hab einfach recht wenig gedacht...

Von Konsti am 20.08.2007 18:37  
Was hat das jetzt mit Dimensionen zu tun?

Von boni am 20.08.2007 18:09  
Die siehst du nicht, weil du nur von der Seite drauf siehst und die Perspektive nicht ändern kannst. ;)

Von tiggi3 am 21.08.2007 07:38  
Omg. Ich hatte eher Antworten erwartet, wie "Die Dritte Dimension wird ausgelassen und die 4. wird zur Dritten"

Von boni am 21.08.2007 18:38  
Wenn es keine 3. Dimension in Clonk gäbe, wie würdest du dir dann erklären, dass Gebäude hinter Clonks sind? Und wie würdest du ohne 4. Dimension spielen wollen?

Von N8clonk am 03.11.2007 14:12  
Naja, dass die Gebäude hinter Clonks sind würde ich jetzt nicht direkt eine Dimension nennen... Es ist halt einfach so, dass immer etwas im Vordergrund ist, aber es wird halt geregelt was wo ist.. Naja, ob das jetzt direkt eine Dimension sein soll. ... :I

Von boni am 04.11.2007 09:44  
Es ist eine 3. Dimension. Nur wird am Bildschirm sowieso alles auf 2 Dimensionen beschränkt (mehr kann ein Bildschirm nicht darstellen :P). Für die Berechnung, was vorne und hinten ist, brauchst du eine 3. Dimension.

Von Lumai am 23.11.2007 18:59  
Was? Es geht aber auch ohne dritte Dimension? Ich meine, in Monkey Island kannste auch "in den Bildschirm reingehen", trotzdem ists nicht 3d? o.O

Von boni am 23.11.2007 19:09  
Angenommen du würdest das ganze von der Seite gesehen betrachten. Guybrush würde kleiner/größer werden wenn er am Pfad nach vorne/hinten geht, aber du würdest nicht sehen, wie er nach hinten/vorne geht. Trotzdem existiert die 3.Dimension. Außerdem können auf einem Bildschirm immer nur 2 Dimensionen dargestellt werden, egal wie es umgesetzt wird.

Von Kobra am 23.11.2007 20:55  
.oO("ich bin Guybrush Threepwood, mächtiger Pirat") *schwärm*
Sry, mein Kommentar hat überhaupt nichts mit dem Thema zutun, aber es lässt mich immer sentimental werden wenn man sich heute noch an Monkey Island erinnert... :love:

Von Deffi am 23.11.2007 21:44  
Hachja, als man Leq Chuck (oder wie der geschrieben wird ;) ) noch mit Grog besiegte!

Von Kobra am 23.11.2007 22:08  
Le Chuck. Außerdem war das Malzbier :)

Von Deffi am 23.11.2007 22:59  
War da nicht so ein Grog Automat? :)

Von Kobra am 23.11.2007 23:03  
Also ursprünglich kam das Malzbier von den Kanibalen, womit Guybrush Le Chuck dann bei der Traúung von ihm und Elaine tötete.

Von boni am 24.11.2007 08:23  
Rootbeer.

Von Kobra am 24.11.2007 10:02  
Naja, schmeckt doch ähnlich? :P Das Malzbier wird ja auch (im Spiel) aus einer Wurzel gemacht, aber mir stand/steht leider nur die deutscher Version zur verfügung :(

Von boni am 24.11.2007 08:23  
"Erinnern"? Ich hab alle Teile durch. :P

Von Kobra am 24.11.2007 10:00  
Ich auch! Aber ich meine nur das viel die ersten Teile für unansehnlich halten, obwohl sie so genial sind :)

Von Methos am 23.11.2007 20:59  
>Und wie würdest du ohne 4. Dimension spielen wollen?


Per Blackout... nein, da vergeht ja trotzdem Zeit...

Von Didi_01 am 29.12.2007 13:01  
Ich hab ein ganz anderes prob. : Ich habe ein Paar Sachen im Editor verändert (Neue Hazardkarte) ein Objekt modifiziert usw. Abba im normalen Clonk Rage(Wie Spricht man Rage aus so [rasche] ?) wird das nicht angezeigt. Bin ganz verzweifelt und weiß nit was ich machen soll :cry: .

P.S. Ok so schlimm find ichs auch widda nit abba ist trodtzdem lästig im Editor zu spielen >:-[

2.P.S Kann man einstellen benachrichtigt zu werden wenn ne antwort kommt?

Von Kobra am 29.12.2007 13:21  
Clonk ausmachen und wieder anmachen, dann klappts bei mir immer mit der Anzeige.

>Wie Spricht man Rage aus so [rasche]

Nein, englische Aussprache, also einfach rage. (Kann keine Lautschrift :( )

>Kann man einstellen benachrichtigt zu werden wenn ne antwort kommt?

Nein, einfach regelmäßig nachgucken.

Btw, Baumstruktur wäre tOlL.

Von Twonky am 29.12.2007 13:40  
Dein Szenario ist vllt kaputt. Objekte sollte Clonk Rage (etwa [räitsch], naja, nicht so wirklich) sowoeso nicht anzeigen.

Von boni am 29.12.2007 13:51  
\ˈrāj\
:D

Von boni am 29.12.2007 13:50  
Vorgaben Aktivieren. Rechtsklick auf das Szenario -> Vorgaben. Im Editor.

Von Didi_01 am 29.12.2007 19:53  
Danke für die Schnelle Antwort und ja: Es hat gefunzt :boogie: !

Abba jetzt habe ich ein anderes Problem:

1.Die decription ist in einem rtf Format (oder so) kann mir jemand ein KOSTENLOSES programm empfehlen und per link hier reinschreiben. Bitte!

2. Ich bin Newbe und frage mich wie ich Clunker verdienen kann *haben will* !

Von boni am 29.12.2007 20:12  
1. Wordpad. Kommt mit Windows. Sollte eigentlich standardmäßig starten, wenn du die öffnen willst..?
2. Du hast noch nie auf "Anleitung" auf der Startseite gedrückt, oder? :blankstare:

Von Methos am 29.12.2007 20:46  
>Vorgaben Aktivieren. Rechtsklick auf das Svenario


Ein Svenario, kann sowas nur jemand der Sven heißt machen?

Von boni am 29.12.2007 22:23  
Bestimmt weil Sven die Szenarios gebaut hat!!!

Von Deffi am 01.01.2008 19:24  
Clonk Rage [räidsch]

Von Kohlrabi am 29.01.2008 15:22  
Es geht gar nicht um 3D-Landschaften, sondern um Features moderner 3D-Grafikkarten, und der OT hat wohl irgendetwas ohne Treiber, oder ohne ausreichende Grafikkfeatures für Clonk.

Seite 3[1] [2] [3]