Von Luchs am 11.03.2008 13:18 | [Spiel] Man hat zu viel Clonk gespielt, wenn... |
>[14:19:42] <Zapper> Stimmt. Mit einem "XD." antworten ist wirklich schlimm
>[14:21:10] <Zapper> Das weist den Kerl immernoch nicht auf seinen Fehler hin
-> pscht, die Firma heißt "Redwolf Design"! |
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Von Luchs am 26.02.2008 13:04 | Online RPG? |
Von etwas derartigem für Clonk hab ich auch schon "geträumt", es lässt sich aber ohne größere Änderungen wohl kaum realisieren. Die Landscape müsste unveränderlich sein (weniger ein Problem) und man sollte nicht immer das gesamte Spiel von Anfang an laden müssen, sondern nur die aktuelle Situation (großes Problem, denke ich). Dazu dann z.B. ein verändertes InExantros mit schönen Kampfarenen, und alles ist toll ;) |
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Von Luchs am 17.02.2008 10:25 | Scripthilfe Heimatbasis |
Da:
protected func InitializePlayer(iPlr) { AddEffect("IntFlagge", CreateObject(HUT2, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr), 1, 1); }
protected func FxIntFlaggeTimer(object pTarget) { CreateContents(FLAG, pTarget); return -1; }
(ungetestet, mit Effekten hatte ich es noch nie so, man könnte alles bestimmt auch in FxIntFlaggeStart() stecken, kA) |
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Von Luchs am 12.02.2008 13:02 | Kennt einer so ein Programm? |
Auf jeden Fall geht es bei mir problemlos. Wenn du es nicht hinbekommst, das Ding richtig einzustellen, dann bist du selbst schuld. |
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Von Luchs am 08.02.2008 10:57 | Script für Dumme(wie mich) |
Zu 1.: Das geht wimni nur per Script (if(!FindObject(ID)) CreateObject(ID);) oder per bearbeiten der Scenario.txt.
Zu 2.: InitializePlayer() wird immer aufgerufen, wenn ein Spieler beitritt, egal wann das geschieht, d.h. ja.
Zu 3.: Das machst du entweder mit einem globalen Effekt, oder mit einem Objekt (Effekt ist i.d.R. besser). Du überrprüfst jedes Frame, ob sich ein Crewmember bei der bestimmten Stelle befindet (entweder mit Find_InRect() oder Find_Distance()), FindObject2(Find_OCF(OCF_CrewMember), Find_Distance(10, X, Y)) z.B.. |
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