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Von Wipfkiller am 14.02.2008 15:48  
Hi hätte mal eine Frage , kann man bei dem script des scenarios wenn man ein gebäude per CreateObject() einfügt es als heimatbasis bestimmmen wenn ja wie?

Danke schon mal im vorraus
wipfkiller

Von Deffi am 14.02.2008 16:16  
CreateContent() + FLAG

Wir nennen das "Flagge erstellen" ;)

Von Luchs am 14.02.2008 16:24  
+s: CreateContents(FLAG, CreateObject([Heimatbasis]));

Von Deffi am 14.02.2008 16:33  
Tut mir leid, bin nicht so der Skripter :)

Von Methos am 14.02.2008 18:57  
Oder per Variable.

var haus = CreateObject(HUT1,100,100);
CreateContents(FLAG, haus);

Von tiggi3 am 14.02.2008 19:07  
Yay, machen wir alles noch komplizierter.

Von Methos am 14.02.2008 19:23  
Ok... mit Effekt?

Von Luchs am 17.02.2008 10:25  
Da:

protected func InitializePlayer(iPlr) {
  AddEffect("IntFlagge", CreateObject(HUT2, Random(LandscapeWidth()), Random(LandscapeHeight()), iPlr), 1, 1);
}

protected func FxIntFlaggeTimer(object pTarget) {
  CreateContents(FLAG, pTarget);
  return -1;
}

(ungetestet, mit Effekten hatte ich es noch nie so, man könnte alles bestimmt auch in FxIntFlaggeStart() stecken, kA)

Von boni am 14.02.2008 22:18  
Und übersichtlicher.

Von Nachtfalter am 15.02.2008 17:58  
Und Fling()!

Von Pascal am 28.03.2008 12:22  
Gern:

local iHaus

func Initialize() {
Hausersteller();
return(1)
}
global func Hausersteller() {
iHaus = CreateObject(HUT2,100,100,NO_OWNER);
CreateContents(FLAG,iHaus,1);
return(1)
}
// :laugh:

Von Methos am 28.03.2008 12:24  
";" ftw!!!

Von Pascal am 28.03.2008 12:33  
Geändert

Von boni am 28.03.2008 16:22  
Nicht wirklich.

Von Deffi am 28.03.2008 16:33  
Umständlich?!

Von Methos am 28.03.2008 19:43  
local im Szenscript ist auch toll.

Von Twonky am 29.03.2008 09:44  
Abgesehen von fehlenden Semikolon würde ich einen Pointer auf ein Objekt nicht mit i beginnen. Das verringert die Übersichtlichkeit.

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