Clonk-Center Titelbild

Clonk Center Forum / Allgemein / Online RPG?


[ ]


Seite 1[1]

Von Deffi am 25.02.2008 18:58  
Ich wollte mal fragen, ob, jetzt wo es möglich ist, eigene Liga-Server zu erstellen, man rein theoretisch auch ein Online RPG erstellen könnte? Ich meine, das man jederzeit joinen kann etc.

Von Twonky am 25.02.2008 19:51  
In Clonk? Ich denke, ein LZB wird nach mehreren Stunden lange dauern. Oder jeder spielt sein eigenes RPG (Also nicht alle im gleichen Szenario)?
Ich verstehs nicht so ganz, klingt aber gut. :)

Von Deffi am 26.02.2008 11:21  
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht... Aber naja, ich fänds´ trotzdem ganz lustig :P

Von JuliusClonkus am 26.02.2008 19:07  
Den LZB sollte man im Allgemeinen eh umprogrammieren damit der schneller geht...

Edit:
Oder wenigstens so, dass der Rest in der Zeit weiterspielen kann (Also erst Landscape etc. und die Spieldaten eben später laden, da die sich ja verändern)

Von Nachtfalter am 26.02.2008 19:38  
>Den LZB sollte man im Allgemeinen eh umprogrammieren damit der schneller geht...

Klar, kein Problem. Das hat man seinerzeit etwas umständlich gemacht, aber heute kann man das relativ leicht beheben.

Von Speed am 27.02.2008 10:37  
ist das jetzt ironie/sarkasmus oder dein ernst :eek:

Von Luchs am 27.02.2008 13:12  
Denk mal nach.

Von JuliusClonkus am 27.02.2008 17:34  
Sarkasmus, aber den schlürfe ich eh am liebsten ;-)

Von Speed am 28.02.2008 12:35  
ich habe nachgedacht bevor ich gepostet habe aber es war nicht 100% ersichtlich

Von Luchs am 26.02.2008 13:04  
Von etwas derartigem für Clonk hab ich auch schon "geträumt", es lässt sich aber ohne größere Änderungen wohl kaum realisieren. Die Landscape müsste unveränderlich sein (weniger ein Problem) und man sollte nicht immer das gesamte Spiel von Anfang an laden müssen, sondern nur die aktuelle Situation (großes Problem, denke ich). Dazu dann z.B. ein verändertes InExantros mit schönen Kampfarenen, und alles ist toll ;)

Von Deffi am 26.02.2008 16:42  
Wobei online Kampfarenen ja schon allein toll wären :P

Von boni am 26.02.2008 21:06  
!!!!!!

Von Twonky am 27.02.2008 12:44  
Ich habe die 1c-Map mal im Internet gehostet und mein Mitspieler hat gesagt, ich wäre verrückt. :(
Edit: Omg, außerdems scheint es unter CR nicht mehr ordentlich zu gehen. Ich habe massenweise Fehler (eigentlich immerwieder den gleichen, zumindest in Map 1c) und die Beschreibungstexte sieht man auch nicht.
Ich will ein neues Blonk. :(

Von boni am 27.02.2008 15:52  
Ja, ich weiß @Fehler :/
Ich hab nur absolut keine Zeit für Clonk atm, sonst würde ich es ja (wenn ich neben Hazard mal Zeit finde) fixen. ;)

Von Twonky am 27.02.2008 18:23  
Nebenbei bemerkt sollte die Definition mit den Blonk-Objekten gelöcht werden - die sind schon im Szen.
Heißt es btw eig. Blonk Planet oder Blonk Blanet?

Von boni am 27.02.2008 22:24  
Das ist wohl nicht so genau definiert. Ich tendiere zu Blonk Endeavour. Ist ja der Nachfolger! ;)
Und das war glaubich nur weil NET2 noch zu doof für Definitionen in Folder war.

Von Deffi am 28.02.2008 16:34  
Blonk Benderavour

Von Luchs am 01.03.2008 12:33  
Bender! :D

Von Deffi am 01.03.2008 19:23  
War Sinn der Sache. Von Matthes Bender.

Seite 1[1]