Clonk Ideen / Räuberleiter[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich habe mir gedacht, es wäre doch manchmal ganz nützlich, wenn die Clonks über das Kontextmenü oder so einfach mal auf die schnelle eine Räuberleiter bilden könnten. Ich habe es mir so gedacht, das man einem seiner Clonks eben diesen Befehl gibt, und er dann sozusagen "fest" wird, damit andere Clonks an ihm hochklettern können, und evtl. wieder ein Stück der Räuberleiter bilden, usw. Wenn man dann einen Clonk auswählt und ihm einen Befehl (z.B. springen) gibt, löst sich die Räuberleiter von ihm und allen Clonks über ihm natürlich wieder auf. Das passiert natürlich auch, wenn einer der Clonks angegriffen oder beworfen wird, oder anderweitig bewegt wird. Dass die Clonks eine Räuberleiter bilden können, sollte man dann über eine Regel einstellen können. Votes bitte begründen. 51 Kommentare |
Weil dann wäre es ja ein bisschen übertrieben(aber auch witzig), eine Clonkleiter bis zum Himmel zu bauen !
Z.B. um burgen einzunehmen.
Außerdem erhöht es das teamwork potential.
PLUS
+ Vote
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EEEEE/
EEEE/
EEE/__C___
EEEEEEEEEE
Legende: C=Clonk E=Erde oder anderes c4m
Da oben soll der Clonk hin, aber Clonks können nicht rückwärts klettern
Es ist bestimmt nützlich.
und ein anderer auf ihn draufklettert,
müsste der untere den oberen auf werfen
45° in Blickrichtung werfen können.
müsste dann jeder Clonk mit dem
über ihm machen können
Das gibts doch schon?
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:51
-ein Lehmklumpen ist sehr leicht zu bekommen(3 Clunker?-kein Problem)
-es ist eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass man ein Lehmklumpen besitzt, als dass die Räuberleiterregel eingeschaltet ist, weil der Lehmklumpen ein Teil des Originalpaketes ist
-wie Luchs schon gesagt hat kann man genau so gut einen Erdklumpenberg benutzten
Das Lehm brauchst du nur einmal zu verwenden, um hoch zu kommen, es interessiert nicht, ob der Lehmklumpen dann verschwindet oder nicht - wenn doch dann benutz Metall!
-ein Clonk kann außerdem manchmal mehr kosten als eine Hand voll Lehm
-was machst du wenn der untere Clonk der Räuberleiter nicht mitkommen kann,z.B vor einem gegn. Turm? Willst du ihn dann einfach dort stehen lassen ud dann vom Gegner umbringen lassen? Würdest du mit einem Klumpen Lehm an dieser Situation nicht weiter kommen?
Zuletzt geändert: 12.06.2006 10:39
eigendlich hast de recht nur l klumpen haben einen vorteil bei horizontalen hindernissen zb lavaseee
und wo soll dann der Erdhügel hin.
PS:einfach deswegen schon +Vote.
* Lehmklumpen kann der Feind ganz leicht wieder entfernen. So muss man jedes Mal einen neuen hinsetzen, und auf Dauer wird das ganz schön teuer. Clonks hingegen muss man, wenn man geschickt ist, nicht ersetzen... :)
* Lehmklumpen kann man nur einmal verwenden. Räuberleitern hingegen unendlich oft!
* Mal angenommen, es gibt auf der Karte keine Lehmklumpen oder du kannst ganz einfach keine kriegen?
* Außerdem sind Lehmklumpen auf einigen wenigen Karten unter Umständen sehr, sehr teuer...
Noch Fragen?
-einfach im normalen clonk den script erweitert und noch eine schöne graphik dazu.
-oder global lösen (was ich nicht so gut finde, PC kann da gerne mal abstürzen), einfach dann halt global lösen.
diese idee sollte man mal sich merken ;).
+ Vote, ist ja klar ;).
Wieso 75 Gold verschwenden, wenn man dafür auch 28 Gold für ein Lehm und ein Clonk verbrauchen kann.
Wer von euch würde mir ein paar schöne Menügrafiken machen?
a) für eine Regel "Räuberleiter möglich"
b) für das Kontextmenü "Räuberleiter machen"
c) für das Kontextmenü "Räuberleiter lösen"
+ vote