Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Objekte / Räuberleiter, Regel+Append v.1.45


[ Statistik ]


Räuberleiter, Regel+Append v.1.45
Datum01.05.2006 23:10:27
AutorSmith
Dateigröße20.49 KB
Engine-VersionNET2 Engine [166]
DownloadLadder-Append.c4d (5495 mal runtergeladen)
Bewertung****+
BeschreibungDas hier ist eine umgesetzte Idee vom CC.
Per Kontextmenü können, sofern die Regel aktiviert ist, zauberunfähige Clonks eine Räuberleiter bilden und diese ebenfalls per Kontextmenü wieder lösen.

"Features": (bisher)
o Lösen untere Clonks ihre Räuberleiter, fallen auch darüberstehende herunter.
o Die Menge der übereinanderstehenden Clonks ist begrenzt.

Randbemerkung: Es sind sicherlich noch viele Fehler drin, bzw. Dinge, die ihr dazuhaben wollt. Dann sagt es mir bitte einfach und begründet dementsprechend auch eure Votes. Zum Beispiel möchte ich wissen, ob der Clonk während der Räuberleiter eine spezielle Grafik haben sollte. Denn wenn er so herumsteht und man an ihm raufklettern kann, ist das sicher nicht optimal.

Ich warte auf Feedback!
Viel Spaß beim Testen.

V.1.10 *#1: Bugs gefixt:
--------------- Clonks ersticken nicht mehr
--------------- Köpfe der Clonks schneien nicht mehr ein
--------------- Clonk besteht auf festen Untergrund bevor Räuberleiter
--------------- Clonk hält nun an, bevor er ne Räuberleiter macht
V.1.20 *#2: Changes:
--------------- Clonks werden jetzt gerade übereinander angeordnet
--------------- Titelgrafikupdate
--------------- Regel wird jetzt beachtet O_o
V.1.30 *#3: Change:
--------------- Clonk hat jetzt die Kneel-Grafik (Grafikupdate...)
V.1.40 *#4: Changes:
--------------- Nun kniet nur noch der erste Clonk, die anderen sitzen auf den Schultern des unteren Clonks.
--------------- Clonks sollten nun alle herunterfallen, wenn unten einer die Räuberleiter löst.
--------------- Übereinander können jetzt 8 Clonks Räuberleiter machen
V.1.45 *#5: Changes:
--------------- Auf vielfachen Wunsch bestimmt nun die Anzahl der ausgewählten Regel die Anzahl der übereinander stapelbaren Clonks.
--------------- Allerdings erfordert dies, dass die Regel nun als Umweltsteuerungsobjekt ausgewählt werden muss!
--------------- In Flüssigkeiten können nun keine Räuberleitern mehr gebaut werden. Das heißt, das Ladder-Append kann nicht mehr zum Staumauerbauen verwendet werden.

@SasCh: Ich habe mir erlaubt, deinen Screenshot als Beispielscreenshot zu verwenden, auch wenn die Grafik veraltet dargestellt ist. Nur so, dass ich was zum Vorzeigen habe, weil ich grade keine Zeit und Lust habe, selbst Screenshots zu machen ;-)


Screenshots:
Screenshot 

127 Kommentare


11.03.2009 13:05 von Mumakil:
Echt klasse umsetzung! Gefällt mir sehr, und wenn man mit Kanderianern einen Turm bildet und "schützen" drückt, kann man schon die härtesten Pfeilhagel überleben. + Vote!

26.12.2008 19:55 von Enrique:
Mach doch einen Turm aus SFT's, die nehmen dann auch deinen Fallschaden.

26.12.2008 17:26 von Matrix Clonk:
das ist lustig ich hab mal einen turm mit 150 clonks übereinander gebaut(habe eingestellt,dass man die regel 150 mal auswählen kann)und am schluss habe ich einen FLINT dem unterstem nachgeworfen xD.wäre noch cool wenn es dazu fallschaden gäbe:)

mfg Matrix

06.08.2008 20:05 von rafael:
naklar und wo it das kontextnenü

02.08.2008 18:50 von Zuxim:
das kannst du über das kontextmenü machen

24.07.2008 14:42 von rafael:
bei mier erstiken die clonks zwar nich aber ich weis nich wie man die räauberleter    
macht

26.05.2008 20:06 von mo_sc:
Ja, das wäre toll, so ist es geeigneter für Meeles!

24.11.2007 14:01 von ArminLC:
Ist sehr gut.Aber die Räuberleiter sollte auch von Steinen aus dem Gleichgewicht gebracht werden können.

11.10.2007 14:31 von armin:
Voll cool man könnte meinen das das wirklich zum Originalpack zusammengehört-so sauber und gut ist dat!

21.08.2007 19:35 von Tobias:
Das gab es mal für CE weis jemand wo das ist?

25.05.2007 23:27 von JaeB_:
sowas klappt bei mir nicht

16.05.2007 15:25 von Mar:
Nein, in CE wimni Klettern ab Major und Hangeln ab Brigadegeneral.

06.04.2007 15:09 von JaeB_:
Auch in CE?

04.04.2007 20:19 von Mar:
Ich glaub in NET2 ist das so!

04.04.2007 20:04 von JaeB_:
Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, aber bei mir können alle neu erstellten Clonks auch ohne Klettern/Hangeln Regel klettern...

26.02.2007 18:39 von Wipfkiller:
Keine schlechte Idee, da ja normale Clonks net klettern können. Deshalb is des genz Praktisch.

09.02.2007 12:53 von Woerty:
ich gucks mir ma an und schreib später n comment

02.01.2007 12:41 von Masterboy:
Die Räuberleiter ist echt super praktisch. So kann man jetzt zum Beispiel auch über Türme drüber.
5 Sterne, was sonst.

20.10.2006 5:02 von DjNic:
5Sterne ich find es einfach super...
@Dixi:Das ist ein Beispiel von Niveolosen kommentaren von unregestrierten...

20.10.2006 0:53 von MarkFra:
Ehm... Nein. Räuberleiter. Würde bitte ein Admin diesen Niveaulosen kommentar löschen? Gehärt einfach nicht hier hin. Am besten wär ein feature, dass nur angemeldete user kommentare schreiben können...

19.10.2006 21:03 von Dixi:
[gelöscht]

18.09.2006 6:55 von MAjorClinok:
Macht echt spass seine freudne damit zu ergern^^

03.09.2006 9:18 von Freak:
Manchmal gehts nicht.Ich stell es ein aber im spiel gehts nicht.

03.09.2006 8:49 von niki:
ich finds cool !!!

15.08.2006 16:51 von Speed:
omg nach re3chts scrollen oO

15.08.2006 16:33 von nove:
[gelöscht]

14.08.2006 9:46 von killer:
Gute Idee find ich

05.08.2006 12:56 von Levi:
Was wollen die abhalten/aufhalten, Seals(Kampfschwimmer von irgendwo)?

05.08.2006 9:38 von Quit:
Staumauer denke ich. Obwohl, Aquaclonks :D.

05.08.2006 8:36 von Levi:
>Besser wärs wenns ne Regel gäb mit der man Einstellen kann das es auch im Wasser geht.

Schwimmen?
Oder willst du mitten in der Ebene bauen?
Zuletzt geändert: 05.08.2006 08:37

01.08.2006 17:53 von Speed:
na klar dar krepieren sie nacheinander ab oO auser es sind hydros aber die halten auch nicht ewig
Zuletzt geändert: 01.08.2006 17:59

01.08.2006 17:51 von NOMPL:
Nich sehr hilfreich aber lustig.
Besser wärs wenns ne Regel gäb mit der man Einstellen kann das es auch im Wasser geht.

25.07.2006 8:53 von Michael15:
Ist ganz lustig, hilft aber nicht bei Nachtbarschaftskämpfen...

20.07.2006 14:14 von Viper:
Ich finds ganz ok. Nur man muss ersteinmal viele Clonks für ne richtige "Leiter" kaufen

10.07.2006 18:27 von Winfried_Funk:
Ich finds gut, schaut zwar ein bisschen... naja... komisch aus. Aber ich hätte das nicht geschafft. ;-)

10.07.2006 10:14 von Levi:
Das Zählsystem ist Fehlerhaft du kannst auch selbst, dass steigern.

08.06.2006 10:10 von stevi:
Hui, bald hats die 1000 downloadmarke geknackt....laugh

20.05.2006 23:24 von MarkFra:
speed, schau genau hin, dann siehst du dass das nicht das vom turm ist.
War wahrscheinlich schon länger da.
diese regel ist mal sehr sinnvoll wollt ich loswerden. ich werde einen clonkrekord mit 1000 clonks aufstellen. alle übereinander. Darf nur nicht einen der unteren mit steinen etc abwerfen , dann darf man ja von vorne beginnen.

11.05.2006 18:46 von Speed:
wieso is das fundament so lang?

05.05.2006 7:17 von nissi:
Aber echt! Die grafik ist weder Neu noch alt!

04.05.2006 21:00 von boni:
>veraltete Grafik???

Wo siehst du da veraltete Grafik..?
Das ist ganz normale Original-CE-Grafik.

04.05.2006 18:51 von SasCh:
Is schon okay mit dem Screenshot,aber...
veraltete Grafik???

Ich hab Clonk immer ganz oben was Grafik angeht,braucht ja nicht viel.
Vielleicht kommt es daher, dass ich es wahrscheinlich als .jpg hochgeladen habe,kann das sein?

03.05.2006 18:43 von Smith:
Der 'Turm' stürzt ein, wenn der unterste Clonk keinen festen Stand mehr hat, also wenn der Fußboden unter ihm zu dünn ist, oder zusammenbricht, sprich, wenn ein Erdbeben die Erde drunter entfernt.

Aber ich könnte im Grunde auch nach Erdbeben im Umkreis suchen...

03.05.2006 18:23 von White_Wolf:
am besten noch ein 'im-Wind-wiegen' xD
achja stürzt der turm eigentlich bei erdbeben ein?

03.05.2006 18:20 von DragooN:
1.Ich weiß ja nicht ob das den Clonks so passt wenn sie erst jemand wieder raussprengen muss wegen Beton dazwischen schmieren!
2.Cool wär noch: Räuberleitern gehen halt nach Regel wie unten von den anderen erwähnt, und bei Regelmaximum fangen sie dann an umzukippen, kippen immer weiter und dann gibts das Auseinandergepurzel also immer schräger und so bei 45° lassen sie dann los, aber sonst einfach Superklasse!

03.05.2006 18:08 von Smith:
Ja und das kannste mit Clonks auch machen.

03.05.2006 17:45 von Zapper:
>Nein, du kannst doch kein Staudamm aus Menschen bauen O_O

Türlich, tüchtig stapeln und Beton dazwischen schmieren. Dann haste tollen Staudamm.

03.05.2006 17:44 von Konsti:
>denn dass geht ja auch in echt

Nein, du kannst doch kein Staudamm aus Menschen bauen O_O

03.05.2006 17:28 von nissi:
Ich finde es schade dass man keine Staudämme mehr mit Clonks machen kann!
man sollte es allerdings können denn dass geht ja auch in echt blos es sollte
immerwieder ein bißchen Wasser rauslaufen!

02.05.2006 15:33 von Quit:
O_o...

Aber, yay, Danke, dass du den Vorschlag umgesetzt hast :)

02.05.2006 13:17 von DragooN:
@Quit:Doll!Da kriegst'n Clunker!
Ok, der Witz is alt :-)
Zuletzt geändert: 02.05.2006 13:18

17.04.2006 19:29 von Quit:
Mein Satz, siehe unten...
>Mach doch Regel rein, und so oft die Regel existiert so hoch dürfen Leitern werden. Und wenn keine Regel existiert halt 8...


Satz von Flinti:
>Erweiter doch die Regel so, dass so viele Clonks übereinanderstehen können, wie die Regel aktiviert ist.  



*g*

17.04.2006 18:45 von Konsti:
>@QUit hähähähähä

hahahaha... hahahaha... ha

>@Konsti:Doll!Da kriegst einen Clunker!

.oO( Ist ja lustich, wenn man ein Bug meldet bekommt man eine Antwort a la "Doll, hast du Klasse hinbekommen, du bekommst ein Clunker!11" o_O )

>... das du mich verklagst(falls des geht)

Ähm, habt ihrs Bald?

17.04.2006 18:06 von nissi:
@QUit hähähähähä
Der 95er hier unten hat nur Internet und der hat eine Scheiss Tastatur
Meiner oben in meinem Zimmer hat eine gescheide

12.04.2006 7:35 von letto:
Ich würde Flinti mal zustimmen.Aber ansich schon echt super.Schön gemacht Smith

10.04.2006 9:05 von Flinti:
Ist fast perfekt. Endlich ersticken die clonks fast nicht mehr!!^^

Idee:

Erweiter doch die Regel so, dass so viele Clonks übereinanderstehen können, wie die Regel aktiviert ist.  

09.04.2006 9:18 von Quit:
>@QUit

>TOll Quit nur leider bin ich blos ein Betatester und Levelgestalter


Dann hast du eindeutig versagt! Und Levelgestalter sollten sowas können... Betatester erst recht
Achja, soll ich dir zehn Clunker für einen Duden schenken? Und ne neue Tastatur wär auch ned schlecht Oo

08.04.2006 16:50 von DragooN:
@Konsti:Doll!Da kriegst einen Clunker!
Aber erst wenn du natürlich ja sagst nicht das du mich verklagst(falls des geht)

08.04.2006 16:47 von nissi:
@Konsti
wie toll!

07.04.2006 14:16 von Konsti:
Oh, mir war grad Langweilig, da hab ich ausversehen ein Bug gefunden ;)
http://i2.tinypic.com/t71k4i.png
Wie darauf unschwer zu erkennen ist, erstickt man nicht im Wasser, aber konnst du ruhig so lassen, ich find's lustich ;)
Zuletzt geändert: 07.04.2006 19:19

06.04.2006 17:55 von stevi:
Gefällt mir sehr gut. 5 Stars

06.04.2006 12:49 von nissi:
@QUit
TOll Quit nur leider bin ich blos ein Betatester und Levelgestalter

05.04.2006 11:06 von Quit:
>Schleichwerbung?


Mir wäre nicht bekannt, dass das Lied nur durch den Werbespot entstanden ist. Ausserdem nutze ich den Dienst selbst nicht...

05.04.2006 9:28 von s_m_w:
>Ausserdem: Es bleibe dabei, die Gedanken sind frei.. :D

Schleichwerbung?

04.04.2006 18:55 von Smith:
Gut, ich werde mal sehen, was sich machen lässt. Kann aber kurz dauern, da ich momentan mein Privatleben ordne.

04.04.2006 17:48 von Quit:
>@Quit

>Dann sollte man aber max. 14mal die Regel reinmachen können,

oder hast du schon mal ne 50zig Meter hohe Mauer gesehen *g* ?

Och, die Beschränkung nützt sowieso nichts für uns Scripter...
CastObjects(_REGELID_,50);.. :D

Aber ich fände es toll, weil man dann z.B. Granit reinfüllen kann (Links Mauer, rechts Mauer, mitte Granit).
Ausserdem: Es bleibe dabei, die Gedanken sind frei.. :D

04.04.2006 13:58 von nissi:
@Quit
Dann sollte man aber max. 14mal die Regel reinmachen können,
oder hast du schon mal ne 50zig Meter hohe Mauer gesehen *g* ?

03.04.2006 15:45 von Twonky:
Ja, das ist eine tolle Idee.

03.04.2006 15:32 von Quit:
Mach doch Regel rein, und so oft die Regel existiert so hoch dürfen Leitern werden. Und wenn keine Regel existiert halt 8...

01.04.2006 8:30 von nissi:
@Kirx
Wenn's jemandem nicht passt das es sowas gibt lass die halt!

31.03.2006 14:49 von DragooN:
@Kirx:
Diese Entscheidung müssen die anderen Clonker selbst treffen^^

31.03.2006 13:56 von Kirx:
Kann mir mal wer sagen warum das nur 4 einhalb sterne hat?
Für mich is das 5 Stern :D.

30.03.2006 17:18 von nissi:
Toll wuselig aha?
Warum nicht noch gruselig weggesprengt...
Naja ich mein in der wierklichkeit würde es dich doch auch
verletzten wenn du von 6m runterfällst, oder?
(O.K. ich weiß Clonk ist nicht gerade realithätsnah)

30.03.2006 13:47 von s_m_w:
Sie sollten nur toll wuselig ausseinander fallen, das reicht

30.03.2006 13:36 von DragooN:
Also sie sollten nur dann verletzt werden, wenn Fallschaden aktiviert ist und die Fallstrecke groß genug ist!?

29.03.2006 18:59 von Smith:
>das[S] dann die oberen Verletzt  werden.


Findest du wirklich? So extrem? Clonks fallen doch viel weitere Strecken und werden nicht verletzt.

29.03.2006 17:41 von nissi:
Ich schließ mich stiefel an!
Ach ja und noch danke das du meine(und die der andere)
Ideen aufgenommen hast!
übrigens: Du solltest noch machen das wenn der untere Clonk die
Räuberleiter löst das dann die oberen Verletzt  werden.


29.03.2006 14:03 von DragooN:
Ich find das sieht besser aus! Aber vielleicht wäre es besser wenn der obere Clonk nicht immer 3 Pixel links/rechts daneben sitzen würde-und wenn der obere Clonk die Leiter löst, sollte er nicht erst im unteren Clonk hängen!
Aber trotzdem, Superklasse!!

27.03.2006 20:51 von Smith:
Bei allen Anderen schon. Hast du CE 4.95.5? Wenn nicht, lad es dir runter, bzw. kauf es dir.

27.03.2006 19:13 von frankenstein91:
Das geht bei mir nicht.

27.03.2006 15:57 von Quit:
>=> Gebt mir Clunker mijonen Clunker für meine Arbeit!

Ich bin auch jung und brauch das Geld... ^^

27.03.2006 14:32 von Twonky:
Danke jetzt gehts.

27.03.2006 14:25 von Smith:
Jetzt vielleicht, Twonky? Probiers nochmal. Kann sein, dass ich irgendwie eine alte Version hochgeladen hatte. Einfach nochmal probieren. Wenns nicht klappt, e-Mail-Adresse posten und ich schick es dir.

27.03.2006 14:17 von Twonky:
Ich find die Idee gut, aber das runterladen klappt bei mir nicht

27.03.2006 12:29 von boni:
Oder du haettest einfach den Ursprungslayer aendern koennen, aber das haette wimre nur in NET2 funktioniert. ;)

27.03.2006 11:33 von Smith:
nissi:
Drücke [Shift]+1 und [Shift]+ß ;-)

@ll:
Also ganz so einfach wars dann doch nicht, mit der Ride-Grafik.
- Callback überladen
- ATTACH-Vertex im Dummy setzen
- Mit ATTACH-Vertex rumärgern
- Ladder-Objekt aus Wut löschen
- Ladder-Objekt wiederherstellen
- einzelne Funktionen überarbeiten
- ausgiebig testen
- hochladen!
=> Gebt mir Clunker mijonen Clunker für meine Arbeit!
Zuletzt geändert: 27.03.2006 11:37

26.03.2006 8:13 von nissi:
@Smith
Hast du dich beim scharfen s verschrieben?
Das heißt doch wenn dann 10, oder?

26.03.2006 4:34 von Smith:
Drei verschiedene Grafiken 1ß

25.03.2006 12:59 von nissi:
Naja man muss nur irgendwie progn das der 1ste Clonk Grafik1 bekommt
2er Grafik 2
3er Grafik 3...

25.03.2006 1:50 von Smith:
> relatif

schwierig ist das nicht, Nein. Ich werds gleich machen und mir mal visuell geben und dann updaten, wenns gut aussieht.

24.03.2006 18:35 von boni:
Nö, eigentlich nicht. Er braucht nur beim Check, wo er die Clonks übereinandersetzt eine andere Grafik setzen.

24.03.2006 17:15 von Luchs:
Hm, ich glaube das wäre relativ schwierig!
Zuletzt geändert: 02.10.2006 15:58

24.03.2006 16:39 von DragooN:
[EDIT]
Wie wärs wenn du die Reit-Grafik nimmst und das der obere Clonk dann am Kopf vom unteren sitzt?(Beine um den Hals)

24.03.2006 16:24 von DragooN:
@nissi:
Ich find nicht das die Grafik komisch aussieht
Aber eigentlich stehen die Clonks doch entweder auf dem Rücken oder in den Händen aber hier stehen sie auf dem Kopf^^
Egal trotzdem voll cool

24.03.2006 12:10 von nissi:
>Finde ích eigentlich nicht

Ich mein das sich auch die oberen Clonks noch hinknien

22.03.2006 14:47 von Luchs:
>Die Knie grafik sieht irgendwie komisch aus!

Finde ich eigentlich nicht!

22.03.2006 14:00 von nissi:
Die Knie grafik sieht irgendwie komisch aus!
Sonst einfach nur geil!

17.03.2006 16:11 von Smith:
Das Einzige, was nicht von mir ist, ist die Idee.

17.03.2006 14:47 von clonky05:
@ myself
sorry, hab mir jetzt erst Text oben richtig durchgelesen,
da steht ja, das der nicht richtig von dir ist.

17.03.2006 14:45 von clonky05:
Also ich find sowas genial.
Das muss eine saumäßige Arbeit gewesen sein, den Script so zu verändern, das das so ist, wie es ist.
Aber  die Idee ist glaubich nich von dir, oder?
von wem war diese Idee doch noch mal?
wie hieß der typ?

17.03.2006 7:05 von Quit:
>Es sieht trotzdem ein wenig unrealistisch aus und manchmal wenn der unterste clonk fällt, bzw wggeht, bleiben die darüber stehen.


Das war wimre nur wegen meiner Szenariolokalen überladung der Clonks (Maximale Höhe neu definiert, auf 80 oder so :D)

Zum DL: Sehr gute Idee, funktioniert auch prima, Ideal um ein Dach zu bauen, ohne Lehm für die Wände zu brauchen (in einer Schlucht, als Beispiel). Sonst auch witzig, einfach nur eine Mauer hochzubauen, und wieder mit einem Flint umzuwerfen, wobei aber viele Clonks (meist) ihr Leben lassen.
Auch zum Gangversperren in Siedelszens ist das ganze gut geeignet >:D

15.03.2006 19:00 von clonky05:
Find ich genial. Hab es auch sofort runter geladen!

13.03.2006 22:40 von Tyron:
Nein, Smith. Hat er schon gemacht.

13.03.2006 19:33 von Clonkinator:
Wer? Ich?

12.03.2006 12:17 von Tyron:
Magst du die Umsetzung vllt. noch zur Idee hinzufügen?

11.03.2006 21:57 von s_m_w:
>Verbesserungsvorschlag, smw3? :)

Die oberen runterfallen lassen?

11.03.2006 18:45 von Clonkinator:
>ziemlich cool wer aber ma toll sowas für clonk planet zu bringen


Zum X-ten Mal... Wer sich CE nicht kauft ist selber schuld...
Es bringt wirklich unermessliche Vorteile, CE zu besitzen. Solange du es nicht auch hast, wirst du auf dieser Seite nicht allzu viel anfangen können...

10.03.2006 19:38 von Mrmpf:
ziemlich cool wer aber ma toll sowas für clonk planet zu bringen insgesamt sollten hier ma nen paar mehr sachen auftauchen 1+ find ich klasse

08.03.2006 23:41 von Smith:
Verbesserungsvorschlag, smw3? :)

08.03.2006 20:49 von s_m_w:
Es sieht trotzdem ein wenig unrealistisch aus und manchmal wenn der unterste clonk fällt, bzw wggeht, bleiben die darüber stehen.

08.03.2006 20:33 von Theisi:
Also ich hab ja unten schon gesagt , aber es ist einfach super geworden. Weiter so.!

07.03.2006 18:38 von Smith:
Wie wärs mit Version 1.3?
Clonk hat jetzt die Kneel-Grafik?

07.03.2006 18:33 von Clonkinator:
Oh, wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal die Umsetzung einer meiner Ideen sehen würde. :)
Vielen Dank! Ist ziemlich gut geworden!
Von mir kriegst du natürlich [*****].

07.03.2006 18:11 von Smith:
@Boni:
Stimmt, das ginge... Bisher habe ich davor zwar Skrupel gehabt, aber wenn du das sagst ;-)

07.03.2006 17:26 von Levi:
Wow! Cooool! Smith is ja voll der Meister.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:03

07.03.2006 16:44 von boni:
Du könntest auch einfach einen Effekt machen, der dir jedes Frame die Kneel-Action und eine dazu passende Phase setzt *cough*.
Solange man nicht exzessiven Gebrauch davon macht, sollte das nicht mal die Spielgeschwindigkeit beeinflussen :)

07.03.2006 15:45 von Smith:
@crazy-clonk
Du musst deine RGB-Werte einfach so wählen, dass sie nicht 0,0,0 sondern halt 1,1,1 oder sowas sind. Weil komplett schwarz geht nicht.

@smw3
ja, richtig. Räuberleiter ist was anderes. Allerdings haben sich dieses Räuberleiter-Append alle ungefähr so vorgestellt. ("Dass die Clonks fest werden und man raufklettern kann")
Natürlich könnte ich das Ganze noch ein bißchen niedriger machen, sodass sie auf Hüft-Höhe stehen und dann noch ne Grafik dazu, dann sähe es realistischer aus.
Mal sehen.

07.03.2006 15:05 von s_m_w:
Räuberleiter sieht aber anders aus, eine schöne grafik wäre noch toll.

07.03.2006 13:31 von Konsti:
@ crazy-clonk:

Du weiss, das es auf denn CCAN genau das gleiche ist, und auch von denn gleichen Author?

07.03.2006 13:22 von DarkyDonut:
Wie machst du das du vollkommen schwarz bist. bei mir geht höchstens grau. und wenn ich bei Farbe schwarz mache is er grau.
und sonst:
das gibst schon auf ccan aber egal, denn ich finde das Objekt auch so gut.
ich vote gut
mach dir keine Sorgen

06.03.2006 16:56 von Smith:
1. In 1.2 bereits beseitigt.
2. Da bin ich noch dran. Da stimmt noch irgendwo ein Wert nicht...

06.03.2006 16:35 von Kobra:
Also die Idee finde ich schon mal super aber ich habe noch 2 kleine Anregungen:
1. Die Clonks können auch eine Räuberleiter bauen wenn die Regel nicht aktiviert ist.
2.Auch wenn der oberste Clonk der Räuberleiter die Leiter löst "fällt" er auf der Stelle und er schreit, obwohl er ja im Grunde auf seiner Position stehen bleibt. Aber im großen und ganzen prima Idee (danke Clonkinator!!!) und gute Umsetzung. Vorerst 4 Sterne denk ich

06.03.2006 15:20 von Flinti:
Super Umgesetzt!!
(Bewertung:5 Sterne)

06.03.2006 13:39 von Theisi:
Schön gemacht. Mal wieder ein sehr produktiver Einfall für die Clonkwelt ;)

Wenn man schnell genug ist kann man mit seiner Armee wie oben gezeigt auch einen gegnerischen Wachturm bezwingen - vorausgesetzt man ist schnell genug ;)

theisi

06.03.2006 11:11 von boni:
Ich fände es toll, wenn du den Clonks noch die Reit- oder Knieanimation verpassen könntest :)
Und wie Tyron schon sagt, sollten die Clonks automatisch übereinander geordnet werden. (Also wenn ein neuer dazukommt, einfach in die Mitte des vorigen setzen)

05.03.2006 23:04 von Smith:
Oha, ja richtig.
Wird gemacht.

05.03.2006 22:22 von Tyron:
Beim testen vorhin ist mir noch ein Fehler aufgefallen, und zwar wenn man eine möglichst schiefe Räuberleiter macht (also die Clonks möglichst am Rand der Solidmask stehen lässt) dann fallen nicht alle Clonks runter wenn der unterste die Räuberleiter löst.