Clonk Archiv / Objekte / Räuberleiter, Regel+Append v.1.45 [ Statistik ]
Datum | 01.05.2006 23:10:27 |
Autor | Smith |
Dateigröße | 20.49 KB |
Engine-Version | NET2 Engine [166] |
Download | Ladder-Append.c4d (5495 mal runtergeladen) |
Bewertung | |
Beschreibung | Das hier ist eine umgesetzte Idee vom CC. Per Kontextmenü können, sofern die Regel aktiviert ist, zauberunfähige Clonks eine Räuberleiter bilden und diese ebenfalls per Kontextmenü wieder lösen.
"Features": (bisher) o Lösen untere Clonks ihre Räuberleiter, fallen auch darüberstehende herunter. o Die Menge der übereinanderstehenden Clonks ist begrenzt.
Randbemerkung: Es sind sicherlich noch viele Fehler drin, bzw. Dinge, die ihr dazuhaben wollt. Dann sagt es mir bitte einfach und begründet dementsprechend auch eure Votes. Zum Beispiel möchte ich wissen, ob der Clonk während der Räuberleiter eine spezielle Grafik haben sollte. Denn wenn er so herumsteht und man an ihm raufklettern kann, ist das sicher nicht optimal.
Ich warte auf Feedback! Viel Spaß beim Testen.
V.1.10 *#1: Bugs gefixt: --------------- Clonks ersticken nicht mehr --------------- Köpfe der Clonks schneien nicht mehr ein --------------- Clonk besteht auf festen Untergrund bevor Räuberleiter --------------- Clonk hält nun an, bevor er ne Räuberleiter macht V.1.20 *#2: Changes: --------------- Clonks werden jetzt gerade übereinander angeordnet --------------- Titelgrafikupdate --------------- Regel wird jetzt beachtet O_o V.1.30 *#3: Change: --------------- Clonk hat jetzt die Kneel-Grafik (Grafikupdate...) V.1.40 *#4: Changes: --------------- Nun kniet nur noch der erste Clonk, die anderen sitzen auf den Schultern des unteren Clonks. --------------- Clonks sollten nun alle herunterfallen, wenn unten einer die Räuberleiter löst. --------------- Übereinander können jetzt 8 Clonks Räuberleiter machen V.1.45 *#5: Changes: --------------- Auf vielfachen Wunsch bestimmt nun die Anzahl der ausgewählten Regel die Anzahl der übereinander stapelbaren Clonks. --------------- Allerdings erfordert dies, dass die Regel nun als Umweltsteuerungsobjekt ausgewählt werden muss! --------------- In Flüssigkeiten können nun keine Räuberleitern mehr gebaut werden. Das heißt, das Ladder-Append kann nicht mehr zum Staumauerbauen verwendet werden.
@SasCh: Ich habe mir erlaubt, deinen Screenshot als Beispielscreenshot zu verwenden, auch wenn die Grafik veraltet dargestellt ist. Nur so, dass ich was zum Vorzeigen habe, weil ich grade keine Zeit und Lust habe, selbst Screenshots zu machen ;-) |
Screenshots:
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127 Kommentare
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mfg Matrix
macht
5 Sterne, was sonst.
@Dixi:Das ist ein Beispiel von Niveolosen kommentaren von unregestrierten...
Schwimmen?
Oder willst du mitten in der Ebene bauen?
Zuletzt geändert: 05.08.2006 08:37
Zuletzt geändert: 01.08.2006 17:59
Besser wärs wenns ne Regel gäb mit der man Einstellen kann das es auch im Wasser geht.
War wahrscheinlich schon länger da.
diese regel ist mal sehr sinnvoll wollt ich loswerden. ich werde einen clonkrekord mit 1000 clonks aufstellen. alle übereinander. Darf nur nicht einen der unteren mit steinen etc abwerfen , dann darf man ja von vorne beginnen.
Wo siehst du da veraltete Grafik..?
Das ist ganz normale Original-CE-Grafik.
veraltete Grafik???
Ich hab Clonk immer ganz oben was Grafik angeht,braucht ja nicht viel.
Vielleicht kommt es daher, dass ich es wahrscheinlich als .jpg hochgeladen habe,kann das sein?
Aber ich könnte im Grunde auch nach Erdbeben im Umkreis suchen...
achja stürzt der turm eigentlich bei erdbeben ein?
2.Cool wär noch: Räuberleitern gehen halt nach Regel wie unten von den anderen erwähnt, und bei Regelmaximum fangen sie dann an umzukippen, kippen immer weiter und dann gibts das Auseinandergepurzel also immer schräger und so bei 45° lassen sie dann los, aber sonst einfach Superklasse!
Türlich, tüchtig stapeln und Beton dazwischen schmieren. Dann haste tollen Staudamm.
Nein, du kannst doch kein Staudamm aus Menschen bauen O_O
man sollte es allerdings können denn dass geht ja auch in echt blos es sollte
immerwieder ein bißchen Wasser rauslaufen!
Aber, yay, Danke, dass du den Vorschlag umgesetzt hast :)
Ok, der Witz is alt :-)
Zuletzt geändert: 02.05.2006 13:18
Satz von Flinti:
*g*
hahahaha... hahahaha... ha
.oO( Ist ja lustich, wenn man ein Bug meldet bekommt man eine Antwort a la "Doll, hast du Klasse hinbekommen, du bekommst ein Clunker!11" o_O )
Ähm, habt ihrs Bald?
Der 95er hier unten hat nur Internet und der hat eine Scheiss Tastatur
Meiner oben in meinem Zimmer hat eine gescheide
Idee:
Erweiter doch die Regel so, dass so viele Clonks übereinanderstehen können, wie die Regel aktiviert ist.
Dann hast du eindeutig versagt! Und Levelgestalter sollten sowas können... Betatester erst recht
Achja, soll ich dir zehn Clunker für einen Duden schenken? Und ne neue Tastatur wär auch ned schlecht Oo
Aber erst wenn du natürlich ja sagst nicht das du mich verklagst(falls des geht)
wie toll!
http://i2.tinypic.com/t71k4i.png
Wie darauf unschwer zu erkennen ist, erstickt man nicht im Wasser, aber konnst du ruhig so lassen, ich find's lustich ;)
Zuletzt geändert: 07.04.2006 19:19
TOll Quit nur leider bin ich blos ein Betatester und Levelgestalter
Mir wäre nicht bekannt, dass das Lied nur durch den Werbespot entstanden ist. Ausserdem nutze ich den Dienst selbst nicht...
Schleichwerbung?
oder hast du schon mal ne 50zig Meter hohe Mauer gesehen *g* ?
Och, die Beschränkung nützt sowieso nichts für uns Scripter...
CastObjects(_REGELID_,50);.. :D
Aber ich fände es toll, weil man dann z.B. Granit reinfüllen kann (Links Mauer, rechts Mauer, mitte Granit).
Ausserdem: Es bleibe dabei, die Gedanken sind frei.. :D
Dann sollte man aber max. 14mal die Regel reinmachen können,
oder hast du schon mal ne 50zig Meter hohe Mauer gesehen *g* ?
Wenn's jemandem nicht passt das es sowas gibt lass die halt!
Diese Entscheidung müssen die anderen Clonker selbst treffen^^
Für mich is das 5 Stern :D.
Warum nicht noch gruselig weggesprengt...
Naja ich mein in der wierklichkeit würde es dich doch auch
verletzten wenn du von 6m runterfällst, oder?
(O.K. ich weiß Clonk ist nicht gerade realithätsnah)
Findest du wirklich? So extrem? Clonks fallen doch viel weitere Strecken und werden nicht verletzt.
Ach ja und noch danke das du meine(und die der andere)
Ideen aufgenommen hast!
übrigens: Du solltest noch machen das wenn der untere Clonk die
Räuberleiter löst das dann die oberen Verletzt werden.
Aber trotzdem, Superklasse!!
Ich bin auch jung und brauch das Geld... ^^
Drücke [Shift]+1 und [Shift]+ß ;-)
@ll:
Also ganz so einfach wars dann doch nicht, mit der Ride-Grafik.
- Callback überladen
- ATTACH-Vertex im Dummy setzen
- Mit ATTACH-Vertex rumärgern
- Ladder-Objekt aus Wut löschen
- Ladder-Objekt wiederherstellen
- einzelne Funktionen überarbeiten
- ausgiebig testen
- hochladen!
=> Gebt mir Clunker mijonen Clunker für meine Arbeit!
Zuletzt geändert: 27.03.2006 11:37
Hast du dich beim scharfen s verschrieben?
Das heißt doch wenn dann 10, oder?
2er Grafik 2
3er Grafik 3...
schwierig ist das nicht, Nein. Ich werds gleich machen und mir mal visuell geben und dann updaten, wenns gut aussieht.
Zuletzt geändert: 02.10.2006 15:58
Wie wärs wenn du die Reit-Grafik nimmst und das der obere Clonk dann am Kopf vom unteren sitzt?(Beine um den Hals)
Ich find nicht das die Grafik komisch aussieht
Aber eigentlich stehen die Clonks doch entweder auf dem Rücken oder in den Händen aber hier stehen sie auf dem Kopf^^
Egal trotzdem voll cool
Ich mein das sich auch die oberen Clonks noch hinknien
Finde ich eigentlich nicht!
Sonst einfach nur geil!
sorry, hab mir jetzt erst Text oben richtig durchgelesen,
da steht ja, das der nicht richtig von dir ist.
Das muss eine saumäßige Arbeit gewesen sein, den Script so zu verändern, das das so ist, wie es ist.
Aber die Idee ist glaubich nich von dir, oder?
von wem war diese Idee doch noch mal?
wie hieß der typ?
Das war wimre nur wegen meiner Szenariolokalen überladung der Clonks (Maximale Höhe neu definiert, auf 80 oder so :D)
Zum DL: Sehr gute Idee, funktioniert auch prima, Ideal um ein Dach zu bauen, ohne Lehm für die Wände zu brauchen (in einer Schlucht, als Beispiel). Sonst auch witzig, einfach nur eine Mauer hochzubauen, und wieder mit einem Flint umzuwerfen, wobei aber viele Clonks (meist) ihr Leben lassen.
Auch zum Gangversperren in Siedelszens ist das ganze gut geeignet >:D
Die oberen runterfallen lassen?
Zum X-ten Mal... Wer sich CE nicht kauft ist selber schuld...
Es bringt wirklich unermessliche Vorteile, CE zu besitzen. Solange du es nicht auch hast, wirst du auf dieser Seite nicht allzu viel anfangen können...
Clonk hat jetzt die Kneel-Grafik?
Vielen Dank! Ist ziemlich gut geworden!
Von mir kriegst du natürlich [*****].
Stimmt, das ginge... Bisher habe ich davor zwar Skrupel gehabt, aber wenn du das sagst ;-)
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:03
Solange man nicht exzessiven Gebrauch davon macht, sollte das nicht mal die Spielgeschwindigkeit beeinflussen :)
Du musst deine RGB-Werte einfach so wählen, dass sie nicht 0,0,0 sondern halt 1,1,1 oder sowas sind. Weil komplett schwarz geht nicht.
@smw3
ja, richtig. Räuberleiter ist was anderes. Allerdings haben sich dieses Räuberleiter-Append alle ungefähr so vorgestellt. ("Dass die Clonks fest werden und man raufklettern kann")
Natürlich könnte ich das Ganze noch ein bißchen niedriger machen, sodass sie auf Hüft-Höhe stehen und dann noch ne Grafik dazu, dann sähe es realistischer aus.
Mal sehen.
Du weiss, das es auf denn CCAN genau das gleiche ist, und auch von denn gleichen Author?
und sonst:
das gibst schon auf ccan aber egal, denn ich finde das Objekt auch so gut.
ich vote gut
mach dir keine Sorgen
2. Da bin ich noch dran. Da stimmt noch irgendwo ein Wert nicht...
1. Die Clonks können auch eine Räuberleiter bauen wenn die Regel nicht aktiviert ist.
2.Auch wenn der oberste Clonk der Räuberleiter die Leiter löst "fällt" er auf der Stelle und er schreit, obwohl er ja im Grunde auf seiner Position stehen bleibt. Aber im großen und ganzen prima Idee (danke Clonkinator!!!) und gute Umsetzung. Vorerst 4 Sterne denk ich
(Bewertung:5 Sterne)
Wenn man schnell genug ist kann man mit seiner Armee wie oben gezeigt auch einen gegnerischen Wachturm bezwingen - vorausgesetzt man ist schnell genug ;)
theisi
Und wie Tyron schon sagt, sollten die Clonks automatisch übereinander geordnet werden. (Also wenn ein neuer dazukommt, einfach in die Mitte des vorigen setzen)
Wird gemacht.