Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Treibsand


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorClonkinator
Zeit18.10.2005 17:07:10
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau52
UmsetzungenTreibsand von Zapper

Na Treibsand eben, findet man entweder in der Wüste oder im Dschungel. Wär doch ganz nett, wenn es in Clonk auch so etwas gäbe (Ich schätze aber, dass das recht schwer zu scripten ist).

Votes bitte begründen.


22 Kommentare


29.04.2009 19:58 von Rastaman:
das ist super, man sollte es aber auch bauen können, als falle vieleicht.

25.02.2008 19:12 von Melmier:
Mmmh, alte Kommentare, ich verweise da nur aufs Treibsandpack von Stimmels, aber das saugt die CLonks nicht so hübsch nei, sondern nur die Erde weg, ob das Zappers bewirkt weiß ich nicht, bin zu faul zum testen, achso, un tyron braucht auchn bizzl bis er dem armen Zapper zu Hilfe eilt :o

19.07.2007 10:08 von Speed:
tyron hilf umsetzung will nicht :/ !

Umsetzungen
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/tyron/htdocs/cc/web/ideas.php on line 317
von Zapper

15.05.2006 18:18 von nissi:
@Zapper
vielleicht kannst du noch machen dass man eine Treibsandeinsackgrafik und hat und wenn man gerade auf Treibsand steht dass dann kommt: Oh nein, was ist das?

14.03.2006 14:45 von Zapper:
So großartig is nun auch wieder nicht.
Aber ich denke es reicht um es in Szenarien usw einzubauen/benutzen.

Durch den gut kommentierten code (finde ich) sollte es auch nich alzuschwer sein es zu verbessern)

13.03.2006 19:30 von Clonkinator:
Jippie! Ich kann's kaum erwarten... Wenn's gut geworden ist, kriegst du bei Gelegenheit vielleicht auch mal ein paar Clunker dafür. ;)

13.03.2006 17:28 von Zapper:
Ich habs umgesetzt und es is grade am hochladen.
Naja ich habe eindeutig mehr als 15m gebraucht ;)

12.03.2006 19:18 von Luchs:
Ja, dann soll er langsam nach unten bewegt werden. Am Besten wäre, wenn er dabei Schwimmbewegungen machen würde. Es sollte auch eine Möglichkeit geben, ihn mit einem anderen Clonk wieder herauszuziehen, z.B. mit einem Seil. Je nachdem, wie tief der Clonk eingesunken ist, bracht man mehr oder weniger Clonks, um ihn herauszuziehen, bzw. die Clonks brauchen länger, um ihn herauszuholen.

Das ist meine Vorstellung davon.

12.03.2006 18:48 von Smith:
Ich weiß noch nicht ganz, wie das umzusetzen sein soll. Ich stelle mir gerade einfach nur eine Fläche aus Erde vor und in der Mitte an der Oberfläche ein Klecks Sand und da läuft Clonk drauf.. und dann?
Dann wird er nach unten bewegt..??
Ich würde es ja realisieren, wenn mir jemand sagt, wie er sichs vorstellt.

12.03.2006 17:22 von Zapper:
Das wär sogar ziemlich leicht umzusetzen.
Jedenfalls, wenn man es so angeht, das kein Material 'Treibsand' verwendet wird sondern ein extra Objekt. Nunja, ich denke dafr bräuchte man grade mal 10-15m höchstens. Man müsste nur dafür sorgen, dass der Clonk sich nicht freigräbt, was aber glaube ich durch das entsprechende Physikal auch sehr leicht zu ändern ist.

12.03.2006 14:51 von boni:
Was allerdings weniger am Objekt liegt. Eher am engineinternen Massmover.
(So heißt das Ding doch?)

12.03.2006 12:22 von s_m_w:
Und der ist sseeehr Rechenintensiv, also nicht so wirklich toll.

12.03.2006 12:03 von Luchs:
Es gibt doch die Treibsandmine und den Treibsandflint in Himmelsinseln+.

04.12.2005 19:15 von Clonkinator:
Ja, erstens sollte man sich nicht herausgraben können und zweitens sollte es den Clonk natürlich auch verdecken... (*gier*)

03.12.2005 10:54 von Konsti:
Müsste nicht so schwer sein das zu Verwirklichen=)
So etwas ist mir heute beim Versuchsclonk passiert:
Dort gab es so eine Spezialsachen das mann denn Boden unter seinen Füßen auflockt,
dies hab ich so oft gemacht, bis ich ganz in der Erde versuncken war, nur leider konnte ich mich herausgraben:D
+Vote

16.11.2005 16:26 von Clonkinator:
Tja, was meinst du wohl, warum ich die Idee hier reingeschrieben habe? Wenn ich dieses Objekt selber entwickeln könnte, würde ich es tun und gar nicht erst die Idee hier reinschreiben.
(Schneller...)

15.11.2005 8:24 von boni:
>DIESES OBJEKT MUSS UNBEDINGT UMGESETZT WERDEN!!

Dann mach es doch ;)

14.11.2005 17:51 von Clonkinator:
Nachtrag: Der Clonk sollte vielleicht auch nicht gleich sterben sondern erst Luft verlieren, wenn er versunken ist, damit man immer noch die Chance hat, sich zu retten. (DIESES OBJEKT MUSS UNBEDINGT UMGESETZT WERDEN!!)

06.11.2005 13:14 von Clonkonaut:
Hm. Bei der Umsetzung müsste man irgendwie umgehen, dass sich der Spieler einfach rausbuddelt.

23.10.2005 9:25 von Clonkinator:
>Aber dürfte dann ncht gleich versinken sondern sich erst raushüpfeb oder so in der Art


Genau so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt.
Ich wünschte, jemand würde das mal umsetzen.

18.10.2005 17:22 von Luna2000:
Find ich auch gut.Aber dürfte dann ncht gleich versinken sondern sich erst raushüpfeb oder so in der Art.+

18.10.2005 17:19 von Nachtfalter:
Yoa. Wäre recht nette Idee. Mal sinnvolle Realistik in Clonk :)
Wäre gut, wenn das mal jemand umsetzen würde...
+ Vote