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Treibsand
Datum13.03.2006 22:31:01
AutorZapper
Dateigröße32.28 KB
Engine-VersionCE 4.95.4
DownloadTreibsand.c4d (4912 mal runtergeladen)
Bewertung***+
BeschreibungAlso, erstmal die Idee ist aus der Ideen spalte hier.
Ich wollte nunmal gucken, ob sich der Treibsand so verwirklichen lässt und ich würde sagen: ja.
Es gibt ihn in zweifacher Ausführung:
1. Als Objekt. Er erzeugt ein Treibsandfeld, in dem Clonks und Gegenstände versinken. Aber leider verbraucht er viel Ressourcen also in grßerem Maßstab ungeeignet.

2. Material. Er benötigt zwar auch ein Objekt (das is ja klar) aber er frisst keine fps, da viel weniger überprüft werden muss (leicht einbaubar in eigene Szenarien).

Nunja, ich habe den Code meiner Meinung nach ausreichend kommentiert und auch sonst sollte alles einigermaßen übersichtlich sein. So kann man es leichter in Szenarien einbauen-auch ohne große Scriptkünste(was natürlich ohne Einschränkungen erlaubt ist, solange der Author.txt in etwa erhalten bleibt).

Achso und ein Testszenario gibt es natürlich auch für diejenigen, die ohne eigene Bemühen den Materialtreibsand sehen wollen.

Wer Bugs findet und/oder Anregungen hat soll sie ruhig erwähnen.

1.b
Man sinkt nicht mehr durch unfreigrabbare Materialien

79 Kommentare


17.02.2010 13:16 von Pitri:
>ganz gut soweit, sieht aber doof aus wenn ein vogel versinkt -.-´

lol ist mir auch schon oft genug passiert!
Zuletzt geändert: 17.02.2010 13:16

16.02.2010 9:39 von Toly:
ganz gut soweit, sieht aber doof aus wenn ein vogel versinkt -.-´

24.11.2007 14:05 von ArminLC:
Zum Freigraben hat man ja zum Glück immer noch eine Changse.

06.06.2007 13:37 von Zapper:
Nein, kann man nicht. Aber wenn du unten angekommen bist, kannst du natürlich graben.

06.06.2007 6:39 von Maxi:
Ganz witzig um den gegner zu ersticken oder kann man herausspringen?

26.02.2007 18:40 von Wipfkiller:
Die Idee is gut auch wenns dir halt net so viel bringt ausser zur Verteidigung also in Meeles.

08.12.2006 12:17 von Urwaldclonk:
Ich finds einfach gut.

11.09.2006 18:20 von BlackMage:
Danke für die Hilfe mir den Emoticons.blush

11.09.2006 16:49 von Freak:
Sorry mein Computer hat gespinnt.Kann man den 2. irgendwie entfernen?

[Nachtrag]
Jetzt versteh ich gar nichts mehr.Ach ich hasse diesen Computer!
Zuletzt geändert: 11.09.2006 16:54

11.09.2006 16:49 von Freak:
Ich bin für Möglichkeit eins.Was ist daran so schwer?no

11.09.2006 16:45 von Twonky:



>Was soll das hier werden?


Möglichkeit 1:
Er möchte ein Emoticon verweneden, weiß bloß nicht, dass man das mit :Emoticonname: macht.
Ich habe meine ersten drei Emoticons auch mit dem [img]-tag eingebunden.
Möglichkeit 2:
Er braucht Clunker und geht auch das Risiko ein, dass sie ihm wieder abgezogen werden.

11.09.2006 15:25 von Deffi:
>du könntest dir einen neuen namen ausdenken bierheinz


Nein. Mein alter war viel schlimmer.
Ausserdem ist Namensänderung nicht möglich.

11.09.2006 15:24 von Deffi:

http://www.cc.striver.net/picz/emotes/laugh.gif

Was soll das hier werden?

11.09.2006 13:47 von BlackMage:
Sehr gefährlich das Zeug!http://www.cc.striver.net/picz/emotes/laugh.gif
http://www.cc.striver.net/picz/emotes/laugh.gif

07.09.2006 17:35 von Zapper:
War auch mehr dazu zu zeigen, dass es geht.

07.09.2006 17:30 von Killernoob:
Ich find den Treibsand irgendwie nicht so toll. Ist zwar schön anzusehen wenn wer
drin versinkt aber er nervt mich langsam.

03.07.2006 19:28 von Alex:
@bierheinz
gute idee hatte ich auch schon gehabtnod.
P.S.du köntest dier einen neuen namen ausdenken bierheinz *prust*giggle.

27.06.2006 11:50 von Bierheinz:
Hurra.Ich wusste nicht,ob das auseinander geschrieben wirdblush

25.06.2006 18:38 von Zapper:
Im RL gibts in echt keinen Treibsand!11
Öhm, wie sollte die Regel denn funktionieren? Ja, ist richtig geschrieben ;)

25.06.2006 18:13 von Bierheinz:
Es sollte eine Regel geben, die es verbietet sich freizugraben (ist das so richtig geschriebenconfused)

25.06.2006 15:14 von Flobby:
>Wie sollte man denn sonst freikommen

Ich glaub Alex wollte, dass man aus Treibsand nicht mehr herauskommt, weil das im Reallife ja auch so ist. Ich find den Treibsand aber auch so sehr gelungen nod ! Is zwar etwas rechenaufwendig, macht aber echt spaß und peppt schnelle Melees noch zusätzlich auf.

23.06.2006 11:44 von Bloodriven:
>Aber ich finde es total blöd,dass man kann sich freigraben kann

Wie sollte man den sondt freikommen, man wäre ja sogut wie erledigt wenn man da reinkommt.

23.06.2006 10:27 von Alex:
COOL!
Aber ich finde es total blöd,dass man kann sich freigraben kann

09.06.2006 10:36 von Speed:
ist schon nett
5

08.06.2006 23:43 von stevi:
Ich finds ganz lustig, könnte mann vllt gut mit szenarien kombinieren wo man öl abpumpen muss oder wo es eher ein wüsten flair gibt! Vote 5 stars

02.06.2006 14:56 von Zapper:
Das ist aber kein Treibsand, das ist ShakeFree() in Aktion.

02.06.2006 13:04 von Speed:
vlt meint er das treibsandflint bei stimmelinseln

02.06.2006 13:01 von Zapper:
Es gibt schon einen? Wo?

30.05.2006 20:18 von Theisi:
Also ich persönlich find den eigentlich nicht so toll,
Ist nicht so mein Ding, so ein Treibsand.
Mir reicht der, den es schon gibt. Trotzdem + Vote.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 22:04

26.05.2006 9:43 von Zapper:
@Mini
Du hast "Scheiße" falsch geschrieben.

26.05.2006 8:44 von Speed:
diese unregrestrierten nutzer nerven schon langsam shifty

26.05.2006 7:48 von Konsti:
Lass bitte diese übermäßigen Satzzeichen! Schau auch hier
.oO( Langsam geht es mir auf die Nerven immer diesen Link zu geben... blankstare)

26.05.2006 7:43 von Mini:
[gelöscht]

13.05.2006 16:58 von Zapper:
Entweder du klickst oben auf "Treibsand.c4d". Oder du klickst hier, wo du auf Treibsand.c4d verlinkt wirst ^^.
Zuletzt geändert: 13.05.2006 16:59

13.05.2006 12:21 von Erik:
toll, und wie kann man des Loaden??

18.04.2006 15:26 von Käse:
Ich habs zwar noch nich ausprobiert, aber scheint wirklich witzig zu seihen!
Einige Tage später...
Ich habs mir jetzt runtergeladen, und es ist wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte!!)

PS:Ich kann es nur weiter empfelen
Zuletzt geändert: 22.04.2006 23:34

17.04.2006 18:08 von Zapper:
Kann man als umweltobjekt einstellen und dann versinken.
Du kannst auch das beiligende Szen probieren, wenn du nur mal testen willst.

17.04.2006 18:04 von nissi:
@Eva
Treibsand ist ein Material! (ich glaub ich weis das dus schon weist!)
Du kannst ihn per Umweltobjekt reinmachen!

09.04.2006 15:05 von Luchs:
Naja, kommt darauf an wo du ihn gespeichert hast. Du must ihn direkt in den Clonk-Ordner speichern!

09.04.2006 8:56 von Eva:
Ich hab en treibsand runtergeladen,aber wo ist der bitte? Ich find den nicht!
muss man den bauen oder so oder was?Helft mir! Bitte!!

08.04.2006 16:59 von DragooN:
@nissi:Keiner will einen Kleinkrieg,eine Großinvasion oder sonstwas (zumindest hat letto recht weil er nix'mehr dazu sagt:der klügere gibt nach)und dem anschließenden Satz zu Folge:Der andere ist der Esel!wobei nissi nicht so aussieht weil ich ja sein netter,HILFSREICHER (Smith fand das falschgeschrieben, ich dachte wegen der Groß-,Kleinscheibung und dann hab ich's groß geschrieben :-P) Klassenkamerad bin!

08.04.2006 16:52 von nissi:
@Zapper
wohin? In ein Zapp?

@Stiefel
ja der Kleinkrieg schon, aber der Großinvasionskrieg nicht!

@Luchs
blödheittutweh!
für Luchs: *wehtuh*

04.04.2006 17:38 von Luchs:
@nissi
Mit was wohl?!

04.04.2006 17:20 von DragooN:
@nissi,letto:So ich hoffe euer "Kleinkrieg" ist jetzt zuende?
Und wie heißt es so schön:Bitte nur konstruktive Beiträge zum Objekt?!

04.04.2006 14:08 von Zapper:
Warscheinlich meint Tyron solche Kommentare, die zB auf gewisse Energiegipfel aufbauen.

"Lasst mal gut sein" = Hört auf mit dem Mist hier. Streiten oder ähnliches gehört woanders hin.

Meine interpretation.

04.04.2006 14:00 von nissi:
@Zapper
warum nich der Energiegipfel

@Tyron
mit was?

03.04.2006 18:34 von Tyron:
Lasst mal gut sein.

03.04.2006 13:12 von Zapper:
Das ist natürlich der Gipfel der Interessantheit.

03.04.2006 10:57 von nissi:
Wem gehts zu gut?

MIR    nicht!
Stiefe ja!
Letto  ja!
Luchs  ja!
und sonst niemeandem!

02.04.2006 22:35 von s_m_w:
Du hast ja eh genug :P

02.04.2006 19:24 von Smith:
Mal ne CC-Sperre anbieten?
Euch gehts bißchen zu gut, oder was. Tragt eure Mannbarkeitsrituale woanders aus!

P.S.: Tyron, zieh mir bitte die zwei Clunker für den Kommentar wieder ab, die will ich nicht!
Zuletzt geändert: 02.04.2006 19:27

02.04.2006 17:46 von Luchs:
Und jetzt mischt sich auch noch der ein...

02.04.2006 17:45 von DragooN:
@letto,nissi,und alle die am streit beteiligt sind...
Ach Gott,Ach Gott,Ach Gott jetz hört halta'mal auf zu streiten!

02.04.2006 7:07 von nissi:
@Luchs
wen interresiert denn das etz?
Weiß das du's in deinem Kommentar schon geschrieben hast  :)

@Letto
Ich aber!
schlieslich machen Kriege im Clonk Universum spaß!
(Aber nur wenn man die Atillery benutzen darf!




01.04.2006 13:04 von Luchs:
@nissi,letto
Mich interresiert es auch nicht!
Ansonsten: Ich vote nach de Spaßfaktor! (Dan interresiert jetzt warscheinlich genauso viele:-)

01.04.2006 9:06 von letto:
@nissi
Das glaube ich nicht ,aber ich möchte keinen Kleinkrieg anzetteln.

01.04.2006 8:32 von nissi:
@Leto
jeden! :-)

01.04.2006 8:22 von letto:
@Nissi

Wen hat das etz interessiert wie du hier votest?

24.03.2006 12:02 von nissi:
Ich weiss das es interresant ist Zapper!

23.03.2006 15:24 von Zapper:
Aha?

23.03.2006 15:22 von nissi:
Ich vote ja immer nach folgenden Kriterien:

-Umsetzung
-schwierigkeit
-Bugs,Fehler u.s.w.
-Grafik
-Idee

23.03.2006 14:23 von Clonkinator:
Naja, aber wenn es wirklich schlecht wäre, würde ich natürlich nicht [*****] voten... Wobei, eine klitzekleine Kleinigkeit hätte ich doch zu beanstanden... Oder sogar zwei:
1. Man kann sich einfach wieder herausgraben... (Nicht gleich, aber auf jeden Fall bevor man erstickt)
2. Es wäre meiner Meinung nach schöner, wenn der Treibsand das, was darin versinkt, verdecken würde. Außerdem kann man sich irgendwie nicht daraus retten! (Außer, man gräbt...)

22.03.2006 14:48 von Luchs:
Eben!
Aber er hat ja gesagt:
> Da die Idee ja von mir ist, wäre es eigentlich blödsinn, wenn ich etwas anderes als [*****] voten würde.

22.03.2006 13:57 von nissi:
allerdings!
Schließlich Votest du ja nicht 5 wenn du das Object schlecht findest

22.03.2006 12:27 von s_m_w:
Voten ist dazu da, das Objekt zu bewerten, nicht seine eigene Meinung oder so durchzusetzen.

21.03.2006 19:40 von Luchs:
@Clonkinator
Es wäre allerdings idiotisch, wenn du [*****] voten würdest, wenn das Objekt nur schlecht umgesetzt wurde! Aber das ist es ja zum Glück nicht^^

19.03.2006 9:55 von Zapper:
Mit allem, was Objekt oder Lebewesen ist. Mit dem Drchen denke ich mal nicht, dsa der Mittelpunkt viel zu hoch sitzt. Es werden zwar die untersten Vertices genommen aber man geht vom Mittelpunkt aus. Es müsste bei allem gehen, dessen Mittelpunkt nur knapp (Clonk) über dem Treibsand ist.

18.03.2006 19:58 von Luchs:
Eigentlich schon!

18.03.2006 19:55 von nissi:
lustig,
kann man da auch Monster oder Drachen oder so einsanden?

17.03.2006 16:46 von Zapper:
Feuermonster, nur der Materialtriebsand ist auch annähernd empfehlenswert.
Der andere ist nur dazu da, um zu beweisen, dass es geht.
Und beim Materialtreibsand ist leider das Problem, das er wahrscheinlich fast nur von Entwicklern benötigt wird (eigene Szenarien usw).

17.03.2006 15:38 von Clonkinator:
Jippie! Gleich runterladen... Da die Idee ja von mir ist, wäre es eigentlich blödsinn, wenn ich etwas anderes als [*****] voten würde. Ist gut geworden!

17.03.2006 11:18 von Feuermonster:
Du solltest noch hinzufügen: Nicht für Internetspiele enpfehlenswert.

Das gleiche Problem wie bei Stimmelsinseln, es laagt zu sehr.

Aber sonst Top das ganze.

16.03.2006 19:11 von Desert:
cool das mal wieder neue Zusätze erschein auf dieser seite!!!;)

15.03.2006 15:18 von clonky05:
genial! weiter so!

14.03.2006 15:11 von Zapper:
Kein Zugriff? Wie ich meinte eigentlich das Problem mit dem durch-Stein-sinken
aber auch das im Ideenbereich hab ich gemacht.

14.03.2006 15:08 von Nachtfalter:
@Umsetzung: Kein Zugriff?

14.03.2006 15:04 von Zapper:
Oh, Problem behoben

14.03.2006 9:54 von Luchs:
Ein schönes Objekt, nur leider kann man auch durch feste Materialien wie Stein gezogen werden (Treibstein:-)). Leider konnte mich immer problemlos ausgraben (außer im Stein) daher war es eigentlich nur nervend statt tötend im Treibsand einzusinken.

Du solltest zur Idee die Umsetzung hinzufügen.
Zuletzt geändert: 14.03.2006 09:59

14.03.2006 9:20 von Joshua:
Also dieses Pack ist gut nur das man auch auf Fundámente einsikern kann sonst
ganz gut.

Note: 2+