Beschreibung | Also, erstmal die Idee ist aus der Ideen spalte hier. Ich wollte nunmal gucken, ob sich der Treibsand so verwirklichen lässt und ich würde sagen: ja. Es gibt ihn in zweifacher Ausführung: 1. Als Objekt. Er erzeugt ein Treibsandfeld, in dem Clonks und Gegenstände versinken. Aber leider verbraucht er viel Ressourcen also in grßerem Maßstab ungeeignet.
2. Material. Er benötigt zwar auch ein Objekt (das is ja klar) aber er frisst keine fps, da viel weniger überprüft werden muss (leicht einbaubar in eigene Szenarien).
Nunja, ich habe den Code meiner Meinung nach ausreichend kommentiert und auch sonst sollte alles einigermaßen übersichtlich sein. So kann man es leichter in Szenarien einbauen-auch ohne große Scriptkünste(was natürlich ohne Einschränkungen erlaubt ist, solange der Author.txt in etwa erhalten bleibt).
Achso und ein Testszenario gibt es natürlich auch für diejenigen, die ohne eigene Bemühen den Materialtreibsand sehen wollen.
Wer Bugs findet und/oder Anregungen hat soll sie ruhig erwähnen.
1.b Man sinkt nicht mehr durch unfreigrabbare Materialien |
lol ist mir auch schon oft genug passiert!
Zuletzt geändert: 17.02.2010 13:16
[Nachtrag]
Jetzt versteh ich gar nichts mehr.Ach ich hasse diesen Computer!
Zuletzt geändert: 11.09.2006 16:54
Möglichkeit 1:
Er möchte ein Emoticon verweneden, weiß bloß nicht, dass man das mit :Emoticonname: macht.
Ich habe meine ersten drei Emoticons auch mit dem [img]-tag eingebunden.
Möglichkeit 2:
Er braucht Clunker und geht auch das Risiko ein, dass sie ihm wieder abgezogen werden.
Nein. Mein alter war viel schlimmer.
Ausserdem ist Namensänderung nicht möglich.
http://www.cc.striver.net/picz/emotes/laugh.gif
Was soll das hier werden?
http://www.cc.striver.net/picz/emotes/laugh.gif
drin versinkt aber er nervt mich langsam.
gute idee hatte ich auch schon gehabt.
P.S.du köntest dier einen neuen namen ausdenken bierheinz *prust*.
Öhm, wie sollte die Regel denn funktionieren? Ja, ist richtig geschrieben ;)
Ich glaub Alex wollte, dass man aus Treibsand nicht mehr herauskommt, weil das im Reallife ja auch so ist. Ich find den Treibsand aber auch so sehr gelungen ! Is zwar etwas rechenaufwendig, macht aber echt spaß und peppt schnelle Melees noch zusätzlich auf.
Wie sollte man den sondt freikommen, man wäre ja sogut wie erledigt wenn man da reinkommt.
Aber ich finde es total blöd,dass man kann sich freigraben kann
5
Ist nicht so mein Ding, so ein Treibsand.
Mir reicht der, den es schon gibt. Trotzdem + Vote.
Zuletzt geändert: 30.05.2006 22:04
Du hast "Scheiße" falsch geschrieben.
.oO( Langsam geht es mir auf die Nerven immer diesen Link zu geben... )
Zuletzt geändert: 13.05.2006 16:59
Einige Tage später...
Ich habs mir jetzt runtergeladen, und es ist wirklich so wie ich es mir vorgestellt hatte!!)
PS:Ich kann es nur weiter empfelen
Zuletzt geändert: 22.04.2006 23:34
Du kannst auch das beiligende Szen probieren, wenn du nur mal testen willst.
Treibsand ist ein Material! (ich glaub ich weis das dus schon weist!)
Du kannst ihn per Umweltobjekt reinmachen!
muss man den bauen oder so oder was?Helft mir! Bitte!!
wohin? In ein Zapp?
@Stiefel
ja der Kleinkrieg schon, aber der Großinvasionskrieg nicht!
@Luchs
blödheittutweh!
für Luchs: *wehtuh*
Mit was wohl?!
Und wie heißt es so schön:Bitte nur konstruktive Beiträge zum Objekt?!
"Lasst mal gut sein" = Hört auf mit dem Mist hier. Streiten oder ähnliches gehört woanders hin.
Meine interpretation.
warum nich der Energiegipfel
@Tyron
mit was?
MIR nicht!
Stiefe ja!
Letto ja!
Luchs ja!
und sonst niemeandem!
Euch gehts bißchen zu gut, oder was. Tragt eure Mannbarkeitsrituale woanders aus!
P.S.: Tyron, zieh mir bitte die zwei Clunker für den Kommentar wieder ab, die will ich nicht!
Zuletzt geändert: 02.04.2006 19:27
Ach Gott,Ach Gott,Ach Gott jetz hört halta'mal auf zu streiten!
wen interresiert denn das etz?
Weiß das du's in deinem Kommentar schon geschrieben hast :)
@Letto
Ich aber!
schlieslich machen Kriege im Clonk Universum spaß!
(Aber nur wenn man die Atillery benutzen darf!
Mich interresiert es auch nicht!
Ansonsten: Ich vote nach de Spaßfaktor! (Dan interresiert jetzt warscheinlich genauso viele:-)
Das glaube ich nicht ,aber ich möchte keinen Kleinkrieg anzetteln.
jeden! :-)
Wen hat das etz interessiert wie du hier votest?
-Umsetzung
-schwierigkeit
-Bugs,Fehler u.s.w.
-Grafik
-Idee
1. Man kann sich einfach wieder herausgraben... (Nicht gleich, aber auf jeden Fall bevor man erstickt)
2. Es wäre meiner Meinung nach schöner, wenn der Treibsand das, was darin versinkt, verdecken würde. Außerdem kann man sich irgendwie nicht daraus retten! (Außer, man gräbt...)
Aber er hat ja gesagt:
Schließlich Votest du ja nicht 5 wenn du das Object schlecht findest
Es wäre allerdings idiotisch, wenn du [*****] voten würdest, wenn das Objekt nur schlecht umgesetzt wurde! Aber das ist es ja zum Glück nicht^^
kann man da auch Monster oder Drachen oder so einsanden?
Der andere ist nur dazu da, um zu beweisen, dass es geht.
Und beim Materialtreibsand ist leider das Problem, das er wahrscheinlich fast nur von Entwicklern benötigt wird (eigene Szenarien usw).
Das gleiche Problem wie bei Stimmelsinseln, es laagt zu sehr.
Aber sonst Top das ganze.
aber auch das im Ideenbereich hab ich gemacht.
Du solltest zur Idee die Umsetzung hinzufügen.
Zuletzt geändert: 14.03.2006 09:59
ganz gut.
Note: 2+