Clonk-Center Titelbild

Clonk Archiv / Sonstiges / Clonk Magazin 1109


[ Statistik ]


Clonk Magazin 1109
Datum03.11.2009 15:22:59
AutorNico
Dateigröße3.04 MB
Engine-Version
DownloadClonkMagazin1109.zip (1433 mal runtergeladen)
http://cmag.bplaced.net/magazine/download/ClonkMagazin1109.zip
Bewertung****
BeschreibungDas Clonk Magazin, eine neue Ausgabe.

Viele von euch kennen das Clonk Magazin sicherlich schon, aber für die, die es noch nicht kennen hier einmal im Überblick was wir machen:

Wir, das heißt ein Team aus einigen Clonkern, haben bzw. versuchen immernoch ein gutes Onlinemagazin für Clonk zu erstellen. Unsere Ziele sind auf jedenfall eine Kleine Übersicht von Neuerungen in der Clonk Welt, gesplitet in CCAN, CFF und allgemeines. Außerdem versuchen wir in dem Magazin einen gewissen Magazinstyle zu erhalten, d.h. mann drückt nicht auf einen Link und kommt auf die nächste Seite, sondern alles ist am Stück. Auch nehmen wir jederzeit Werbungen in Kleinformat an und bieten Projektleitern die Möglichkeit ihre Projekte vorzustellen. Das ganze Magazin soll jeden Monat raus kommen, immer gegen den 1. und vollständig in HTML geschrieben sein. Auch möchte ich darauf hinnweisen, dass das sämtliche Autoren und Redakteure noch zur Schule gehen, bzw. anderen Verpflichtungen nachkommen müssen.

In dem neuen Clonk Magazin gibt es vieles neues zu entdecken:

- völlig neues Design
- teilweise neue Ordnung
- wieder ein erweitertes CCAN-Testsystem mit Erklärung
- und natürlich topaktuelle Infos

Unter Folgendem Link könnt ihr euch das CMag online anschauen: http://cmag.bplaced.net/magazine/online/0911/ClonkMagazin1109.html
[(Update 9.2.11) Die Seiten sind leider nicht mehr erreichbar, ich werde demnächst alles auf meiner Homepage lagern. bis dahin ist leider keine Onlineansicht möglich.]

Erreichen könnt ihr uns

- per Mail an Clonk-Magazin@gmx.de
- auf der Homepage unter http://cmag.bplaced.net
- im Forum: http://cmag.bplaced.net/board

27 Kommentare


31.05.2010 13:33 von Dragonclonk:
Gamer:
>cmag.bplaced.net sowie die Unterseiten sind nicht mehr aktiv bzw auf dem Server.

31.05.2010 12:27 von Gamer:
Gibts einen neuen Link dafür? Ich finde es wesentlich konfortabler das CMag online anschauen zu können :)

31.05.2010 6:46 von Dragonclonk:
Gamer:
cmag.bplaced.net sowie die Unterseiten sind nicht mehr aktiv bzw auf dem Server.

30.05.2010 20:43 von Gamer:
Leute?
Wenn ich auf den Online-Anschauen Link klicke kommt bei mir Error 404 :O
" bplaced.net   Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar, Fehler 404.   Sorry, this page is not available any more, error 404. "

14.03.2010 21:33 von Octagon:
Das Clonkmagazin ist toll! Es gibt abgesehen von CC, CCF, CCAN, CNDG und wie sie alle heißen sowieso viel zu wenig Clonk-Fanaustausch.
Besonders die Reviews und der Artikel zum Thema Votes haben mir gut gefallen.
Wann kommt eigentlich das nächste heraus?

21.11.2009 11:32 von MarcelP:
wie immer gutes cmag.
seriös und vielversprechend. mein lob

13.11.2009 19:40 von Luchs:
>Das ist das OpenSearch-Format, und alle Browser die halbwegs aktuell sind kommen damit gut zurecht.

Falsch, Opera hat schon länger ein eigenes System für benutzerdefiniertes Suchen.

13.11.2009 13:20 von B_E:
>Phantomwipf: Ja, so geht das bei Opera. Völlig ohne komische XML-Dokumente.

Das ist das OpenSearch-Format, und alle Browser die halbwegs aktuell sind kommen damit gut zurecht. Weiterhin gibt es für Firefox bestimmt auch Mijon Plugins dafür, und nicht alle Nutzer verwenden Opera sondern sind mit IE/Firefox/Chrome/iwas zufriedener. Von daher bieten wir es einfach einmal an.

09.11.2009 22:24 von Luchs:
Weil das in Firefox umständlich und unpraktisch ist oder wie..?

09.11.2009 12:52 von Pitri:
*freu weil firefox hab*

08.11.2009 22:48 von Luchs:
Phantomwipf: Ja, so geht das bei Opera. Völlig ohne komische XML-Dokumente.

Nico: Ja, aber nicht bei Opera und vermutlich auch nicht bei Safari etc.

08.11.2009 22:35 von Nico:
>Ist für Firefox


öhm... bei iex gehts aber auch oder? ich habs doch getestet?

08.11.2009 13:07 von Phantomwipf:
Luchs: bei mir gibts Suche erstellen nicht

07.11.2009 21:12 von Luchs:
Also ist es nicht besser, als Rechtsklick auf das Suchfeld -> Suche erstellen? Das ist ja total umständlich.

07.11.2009 15:03 von Deffi:
>Welche Funktion hat denn dieses Suchplugin?


Ist für Firefox, nebenbei bemerkt. Wird ja hier nirgends erwähnt. <<

06.11.2009 22:02 von Nico:
naja es kommt oben rechts in der Suche ein Eintrag für das CCAN zu suchen, wie mit Google und anderen Suchmaschinen

06.11.2009 20:03 von Luchs:
Welche Funktion hat denn dieses Suchplugin?

05.11.2009 19:00 von Pitri:
OK!

*einseh und verbesser*

05.11.2009 14:04 von Dragonclonk:
[Immer-noch-nicht-editieren-kann]
">" Fehlt vor: "Demnach ist PSS [Post-Script]-Script!"

05.11.2009 14:03 von Dragonclonk:
>PS heißt doch Post-Script

Nein. Es heisst Post Scriptum

Demnach ist PSS [Post-Script]-Script!
Ist aber falsch. Es müsste heissen: Post post scriptum(PPS:)

05.11.2009 13:24 von Deffi:
>Demnach ist PSS [Post-Script]-Script!


Wäre PPS nicht schlauer... ?

05.11.2009 12:00 von Ace:
Jap, wirklich gelungen, das neue Layout und Design ist Welten besser als das alte. :)

04.11.2009 19:32 von Pitri:
>Alle sind glücklich deswegen. Wohl auch weil 'PSS' falsch ist.


PS heißt doch Post-Script
Demnach ist PSS [Post-Script]-Script!

Dragonclonk, sieh's ein! Ich bin ein Kindskopf!
Zuletzt geändert: 04.11.2009 19:34

03.11.2009 18:12 von Ling Ling:
erstmal wäre das da garantiert nicht gemeint (und das gegenteil von Niveau heißt Niwoh, mit w; alles sehr fraglich und unnütz), zweitens stand da doch "Nivou". genau so falsch. hattet ihr diesemal keinen rechtschreibprüfer?

03.11.2009 17:23 von Dragonclonk:
Ling Ling:
'Nivoh' ist das Gegenzeil von Niveau.

>PSS: Erster!

Alle sind glücklich deswegen. Wohl auch weil 'PSS' falsch ist.

03.11.2009 17:19 von Ling Ling:
>Gleichzeitig gibt es allerdings Kommentare aus der Clonk Führung, die Liga wäre eh ewig laufend geplant gewesen.


das IST so, wie oft noch!

der zweite platz mit dem bild aus königreiche ist ein modifizierter screen, es gibt keine magi in königreiche.

naja ganz nett zu lesen... das mit der liga finde ich immernoch etwas merkwürdig. Das niveau der liga (niveau nicht nivoh oder sowas) ist vielleicht nicht gestiegen, gesunken ist es aber höchstens weil im gegensatz zu früher mehr leute liga spielen und es mehrere verschiedene ligen gibt die nun auch ausgeglichen viel gespielt werden. früher gab es viel dreistere betrügereien ala AS1, Saschi oder portugalclonk... der aufruhr wurde ja nur verursacht weil irgendwelche kleinen liganeulinge hostleaven oder dadurch geschädigt werden und rumweinen wie unfair das sei... und dass die liga wegen diesen leuten zu ende sein sollte oder auch nicht (die liga war immer schon ewig geplant). im übrigen findet dieser tumult falls es noch niemandem aufgefallen ist ausschließlich in der hazardliga statt, also finger weg von der melee liga.

03.11.2009 16:53 von Pitri:
Das CCAN Suchfeld ist toll

... wie alles andere sehr informativ *klatschklatsch* 5

PS: Tolles neues Logo!

PPS: Erster! tongue
Zuletzt geändert: 05.11.2009 19:00