Texte / Elementar Artefakte
Ich nehme an alle hier kennen das Elemente Zauberpack, oder? Das Elemente Zauberpack enthält viele nützliche Zauber. Ich bin der Meinung das der Zauber Artefakt der nützlichste ist. Den Artefakte sind sehr vielseitig verwendbar.
Allgemein Artefakte sind Verzauberte Gegenstände. Zuerst sucht man einen Gegenstand, dann zaubert man Artefakt, dann sucht man das Element aus, dann den Zauber,dann wodurch er ausgelöst wird, und dann das Ziel. Schon hat man ein Artefakt.
- Fallenartefakte
Artefakte Können als Fallen benutzt werden. Zunächst ruft ihr den Zauber Artefakt auf. Nun wählt ihr z.b. Eis (so wie ich) den Frostwelle eignet sich sehr gut. Auslösen durch Feindnähe ist bei Fallen sehr wichtig. So jetzt nur noch Objekt als Ziel ( Achtung Das Artefakt muss Objekt als Ziel haben ansonsten geht es nicht). Und schon sieht das so aus:
- Angriffsartefakte
Artefakte können auch als mächtige Waffen dienen. In diesem Fall würde ich die Anleitung wie oben benutzen. Allerdings sollte der Zauber durch Erschütterung aufgelöst werden. Das Objekt Spielt beim Angriff eine Große Rolle. Z.b. kann man sich Schwefel holen dann den Zauber Flint herbei zaubern zaubern dann hat man einen Superflint in der Hand. Dann kann man noch mal den Zauber zaubern und schwuppdiwupp hat man einen Teraflint. Das sieht dann so aus:

- Klonartefakt
Das Gemeinste was man tun kann ist klonen! Klonen? Ja klonen! Schritt 1:Warten bis das Manna voll ist Schritt 2:Ein Objekt mit Artefakt verzaubern (Beim Zaubern Von Artefakt werden 5 Manna Punkte abgezogen also im ersten Menü warten bis wieder volle Manna da ist) Schritt 3: das Artefakt mit Avatar verzaubern Schritt 4: das Artefakt auf Einsammeln und Verbündete stellen. Schritt 5: Das Artefakt verstecken (damit die Gegner es nicht finden) Schritt 6: Einen Gegner töten und in eine Steinseele verwandeln. Schritt 7:Mit der Steinseele das Artefakt einsammeln. Schritt 8: Warten. Schritt 9: Sich Freuen das man jetzt Zwei maguse hat.

- Giftartefakte
Artefakte können auch als Gift benutzt werden. Wie? Ganz einfach ihr schnappt euch was zu essen (oder einen Trank)verzaubert es (Seuche halten viele für praktisch aber die Energie die man beim essen dazu bekommt macht den Seuche Effekt wieder weg). Z.b. Schutzzaps. Hierbei sollte man auf das Tarnen von dem Artefakt achten welches beim zweimaligen zaubern von Artefakt als Option dient. Natürlich sollte der Zauber beim auslösen auf Essen stehen.(Dem Würge Griff der Schutzzaps entkommt man vielleicht aber so sehr geschwächt entkommt man dem Schutzzapzauberer nicht)

- Jumpartefakte
Eine etwas andere Art sich zu Verteidigen sind Jumpartefakte. Jumpartefakte bestehen aus 2 Teilen dem Jump und dem Artefakt. Der Jump ist im Grunde nur Krötensprung der das Artefakt in die angegebene Richtung schleudert. Z.b.: Ein Clonk geht durch die Landschaft auf des suche nach seinem Feind. Da sieht er eine nicht natürliche Wand aus Lehm plötzlich schisst ein Stein auf ihn zu und auf Knapp 50 Pixel Entfernung Explodiert eine Frostwelle aus ihm (Darf man das so sagen?). Tja Jumpartefakte sind eben auch als fallen verwendbar: Lehmmauer hochziehen, Artefakt drauf legen, Warten bis der Feind kommt. Nun sollte das Artefakt mit dem Zauber Krötensprung in Gegenwart des Feindes los springen. Natürlich kann man auch einfach ein Artefakt nehmen und bei Erschütterung soll es Los gehen. Dabei sollte man aber Zielen üben den man weiß ja nicht ob man trifft.

So mit dem wissen über Artefakte solltet ihr nun herum experimentieren können. Vergesst aber nie folgendes: Vermeidet es auf dem Boden zu gehen den Fallen können überall lauern, Esst niemals Friedensangebote vom Feind es könnte das letzte sein was ihr tut, wen ihr Lehm mauern mit einem Stein oben drauf seht zaubert euch ein Schutzschild, und wenn ihr euren Gegner vernichtet habt und die Rund nicht vorbei ist vergewissert euch das er sich nicht geklont hat.
31 Kommentare
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Die Vielfalt die es nun schon an Zaubern gibt ermöglicht es einem mit dem Artefaktzauber eine Unbezwingbare Verteidigung zu bauen oder einen Mächtigen Angriff zu starten. Es gibt noch viele weitere Techniken z.b. kann man eine magische Kopie in einen Stein verwandeln und diese dann als Jumpartefakt benutzen am besten man mach auf das Artefakt das die magische Kopie einsammeln soll auch noch Genesung und ein paar weitere male Magische Kopie.
nun muss man den Stein indem sich die magische Kopie befindet in die nähe des Feindes bringen ist der Tarn Zauber abgelaufen und die Magische Kopie frei wird sie selbst noch ein paar magische Kopien machen was den Gegner meist überwältigt. Wen man dies auch noch mit sagen wir 6 Wipfen und Gruppenheilung kombiniert steht der Gegner vor einer übermacht an Doubles die alle volle Energie haben das noch + die Idee mit dem Kraftfeld bedeutet den sicheren Tod wen der Gegner sich nicht schnell genug in einen stein verwandelt. Solche Ideen kommen mit der Richtigen Vorlage (so wie dieser)schnell zu tage weshalb Leute die diesen Text gelesen haben meist im vorteil sind.
Als dsudedx noch mit Artefakt war hab Hugin und ich uns unterirdische Burgen gebaut. Extrem viele gänge mit den unterschiedlichsten Artefakten. Keiner hatte sich zum schluss mehr reingetraut, da mehr als die hälfte der gegnerischen Mannschaft von den Tunneln geschlluckt wurde xD.
Man nehme einen Erdklumpen, dann Kraftfeld auf Erschütterung. Das gibt ein schönes Gefängnis. das kann man dann noch Kombinieren (z.b. Feuerklumpen, Schutzzaps,...)
Meditierfalle (mies):
Artefakt meditieren auswählen auf "Feindnäherung", weiteste Entfernung, Ziel Feind. Wenn der Gegner zu nahe kommt, verliert er langsam alle Zauberenergie und viel Lebensenergie und ist dabei vollkommen bewegungs und zauberunfähig und dadurch ein sehr leichtes ziel.
Jop, Krötensprung drauf...
BTT: Schöner Guide, aber du solltest noch was dabeischreiben ;). z.B. Selbsthelfzauber (z.B. Windstoß nach rechts wenn gegner von rechts kommt und angreift oder so :) )
Man besorgt sich jemanden der einen das Spiel Hostet.(und zwar den ganzen Tag)
Dann können die Spieler beitreten und zusehen/mitbauen.
Gibt es nicht.
Die idee mit den Artefakten ist gut und die Kombos sehr orginell!
Gut gemacht!
Stimmt
@Luchs
Du hast halt ein "Auge" dafür
Wie kann man nur?
so wi Dominoday das wäre ein cooler Wettbewerb oder.
Ey das mache ich in die Wettbewärbssektion von den Inseraten wenn ich genug Clunker habe!
Nicht zwingend effektiv gegenüber Feinden aber ein schönes effektvolles Schauspiel ^^
So leicht kekommt man eine KI
Zuletzt geändert: 20.11.2006 18:15
@Maulwurf:
Vielleicht sollte auf die gemeinste mir bekannte Artefakt Kombo hingewiesen werden: Heiltrank nehmen, Artefakt und folgendes auf Trinken auslösen: kleines Kraftfeld auf Objekt, Heilung auf Feind und Antiheilfluch auf Feind.
Zuletzt geändert: 20.11.2006 14:31
Was fehld den noch?
@Lumai
Wenn du das Jumpartefakt als Falle benutzt musst du (wie bei den Fallenartefakten auch schon erwähnt) als Ziel Objekt nehmen wenn das dein Fehler ist.