Clonk-Center Titelbild

Texte / Clonk-Center Anleitung




Vorwort: Kaum zu glauben, sie ist doch noch fertig geworden. Fertig? Gut, vielleicht eher nur "lesbar" ;)
Ein Dankeschön geht an dieser Stelle noch an Konsti und Nachtfalter die fleißig mitgeholfen haben.
Ansonsten hoffe ich, dass mit dieser Anleitung möglichst alle Fragen beantwortet werden können. Diese Anleitung kann und wird in Zukunft als Referenz verwendet wenn Fragen auftauchen.


Hallo und herzlich Willkommen auf dem Clonk-Center! Das CC ist eine Fanseite zu dem wuseligen 2D Spiel Clonk. Sie bietet eine Menge Möglichkeiten in der Clonk Gemeinde aktiv zu werden. Das kann dadurch geschehen in dem man sich aktiv an Diskussionsthemen beteiligt oder gar selbst Clonk Inhalte schreibt und veröffentlicht.

Inhaltsverzeichnis

Wie fange ich an?

In diesem Kapitel werde ich dir zeigen wie man sich auf dem Clonk-Center registriert.

Das Benutzersystem

Alle Inhalte des Clonk-Centers sind grundsätzlich für alle Öffentlichkeit zugänglich. Für angemeldete als auch für nicht angemeldete Benutzer. Wenn du dich jedoch aktiver am Clonk-Center beteiligen möchtest, musst du dir ein Benutzerkonto erstellen.

Möglichkeiten als unregistrierter Benutzer

Besucher ohne Benutzerkonto haben nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Die Einschränkungen sind notwendig da sich das System ansonsten leicht für missbräuchliche Zwecke wie Spamming ausnutzen lässt.
Die Möglichkeiten sind also eingeschränkt auf:
  • Eingeschränkt Kommentare schreiben (maximal 5 Kommentare pro Tag und mit ein Abstand von min. 1 Stunde für alle unregistrierten Benutzer)
  • Gästebucheinträge schreiben
  • An Umfragen teilnehmen

Möglichkeiten als registrierter Benutzer

Hat man ein Benutzerkonto und ist angemeldet steht einem weit mehr zur Verfügung. Neben den Möglichkeiten als unregistrierter Benutzer kommen noch folgende hinzu:
  • Link zur eigenen Clonk-Homepage eintragen
  • Uneingeschränktes Kommentare schreiben
  • Kommentare im Forum schreiben
  • Einträge zu den Seiten Inserate und Ideen schreiben
  • Beiträge zu den Seiten Downloads, Screenshots, Reviews, Previews, Interview und Texte leisten, die allerdings zuerst von einem Admin geprüft werden
  • Ideen, Links und Downloads bewerten
  • Über das Clunkersystem Clunker verdienen und damit handeln

Die Anmeldung


Abbildung 1.1.: Die Benutzertabelle.
Hierfür steht den Besuchern wie in Abbildung 1.1. ersichtlich eine kleine Benutzertabelle zur Verfügung mit dem alle Benutzervorgänge wie Registrieren, Anmelden und Abmelden erledigt werden können. Ein Klick auf Registrieren öffnet eine Unterseite wo du deine Kontodaten eingeben musst. Zudem werden auch die Registrierungsdaten deiner gekauften Clonk Version abverlangt. Das ist nötig, um sicher zu gehen, dass du auch wirklich du bist ;)
Nachdem du die Registrierungsdaten abgeschickt hast, wird das Konto mit einem zufällige generiertem Passwort angelegt und eine E-Mail an deine angegebene E-Mail Adresse mit den Anmeldedaten geschickt.
Nach dem erhalt der Daten hast du nun die Möglichkeit dich über die selbe Benutzertabelle anmelden. War der Anmeldevorgang erfolgreich, werden in Benutzertabelle nun Informationen über dein Benutzerkonto angezeigt.

Abbildung 1.2.: Die Benutzertabelle
nach erfolgreicher Anmeldung.
  • Die erste Zahl mit den Goldklumpen sind deine Clunker, die offizielle Währung des Clonk-Centers, dazu kommen wir aber noch später.
  • Die nächste Zahl zeigt wieviele Votes du noch übrig hast. Also wieviele Bewertungen du abgeben kannst. Jedem Benutzer stehen pro Tag eine gewisse Anzahl an Votes zur Verfügung. Alle nicht verwendeten Votes verfallen mit ablaufen des Tages. Wieviele Votes man pro Tag hat ist davon abhängig wieviele Clunker man hat:
       ab    0 Clunker:  0 Votes/Tag
       ab   10 Clunker:  5 Votes/Tag
       ab  100 Clunker: 10 Votes/Tag
       ab 1000 Clunker: 15 Votes/Tag 
    
  • Der Link am Ende bekommt man zu sehen wenn man selbst Einträge geschrieben hat. Sie zeigt eine Liste aller deiner noch nicht öffentlich zugänglichen Einträge. Auf der Liste besteht auch die Möglichkeit eine Prüfung deiner Einträge zu beantragen.
  • Zuguterletzt gibt es in der Benutzertabelle noch zwei hineingezwängte Icons. Mit einem Klick auf das Zahnrad Icon () kommst du auf die Seite wo du dein Benutzerprofil editieren kannst. Mit einem Klick auf das Tür-Icon () meldest du dich vom Clonk-Center ab.
    Tipp: Wenn bei einem Link nicht offensichtlich ist, was er macht, dann hat er meistens eine kleine Tooltip Beschreibung. Diese wird sichtbar wenn du den Cursor für 1-2 Sekunden auf dem Icon lässt.

Wie funktioniert...?

In diesem Kapitel werde ich dir zeigen welche Möglichkeiten das Clonk-Center für registrierte Benutzer hat.

Das Eintragssystem

Das Clonk-Center ist eine stark moderierte Seite. Ein Großteil der Einträge, die normale Benutzer schreiben können benötigen zuerst einer Prüfung seitens der Admins. Darunter zählen Einträge wie Downloads, Screenshots, Reviews, Previews und Interviews. Einträge die nicht erst in die Warteschlange kommen sind (Forum-)Kommentare, Gästebucheinträge, Ideen und Inserate. Wenn ein Benutzer einen Eintrag schreibt und ihn anschließend veröffentlicht haben will, muss er zuerst eine Prüfung beantragen. Dies geschieht in der persönlichen Liste der unbestätigten Einträge (Siehe Abbildung 2.1)


Abbildung 2.1.: Von hier aus kann man auf seine eigenen Einträge zugreifen.
Wurde eine Prüfung beantragt, wird der Eintrag in der Regel nach 1-2 Tagen von einem (oder meist mehreren) Admins durchgesehen und bearbeitet. Sobald ein Eintrag bearbeitet wurde, wird der Autor mit einer automatischen E-Mail benachrichtigt.
Ist alles in Ordnung, wird er Eintrag bestätigt und für alle Clonk-Center Besucher sichtbar. Meist ist es jedoch so, dass die Admins noch einige Verbesserungen wünschen. Wenn der Autor längere Zeit (5-7 Tage) nicht auf die Verbesserungsvorschläge reagiert, wird der Eintrag abgelehnt. Allerdings ist es grundsätzlich erlaubt eine erneute Prüfung zu beantragen wenn der Eintrag verbessert wurde.

Jeden registrierten Benutzer auf denn Clonk Center ist es möglich ein Eintrag zu schreiben. So stehen folgende Kategorien zur verfügung:
  • Downloads
  • Interviews
  • Previews
  • Reviews
  • Screenshots
  • Texte
Mehr darüber später. Wir wollen jetzt z.B. 1 Screenshot verfassen. Um dem Clonk-Center zu "sagen", dass es ein Screenshot ist, klicken wir Links in der Tabelle unter "Inhalt" auf "Screenshots". Wenn die Seite fertig geladen hat, sollte oben ein [ Eintragen ] Link erscheinen. Wenn wir dort nun draufklicken erscheint ein Fenster mit verschiedenen Optionen
Bei Downloads/Interviews/Previews/Reviews/Texten ist das verfahren ähnlich.

Das Clunkersystem

Clunker ist die Währung im Clonk-Center. Durch sie kann man seine Votes steigern, Ansehen erringen, durch Inserate andere für ihre Arbeit belohnen oder an besonderen Aktionen teilnehmen.
Um an Clunker zu kommen muss man natürlich etwas tun. Hier eine Liste:
  • Einen Screenshot hochladen.
  • Ein Review/Preview/Interview/Text schreiben.
  • Durch Kommentare (nicht im Forum). Je mehr Zeichen du in einem Kommentar schreibst, desto mehr Clunker verdienst du (Begrenzt).
  • Voten
  • Durch erfüllen eines Inserates oder ähnliches.
  • Durch Belohnung des Schatzmeisters indem du einen Bug findest.
  • Durch Wettbewerbe die von Zeit zu Zeit stattfinden.


  • Wieviele Clunker du besitzt, siehst du in dieser Anzeige deines Profils:
    Das Clunkersystem
    Darunter siehst du deine Votes, die du übrig hast. Die Zahnräder führen dich noch zu deinen Profileinstellungen und über den Pfeil kannst du dich Ausloggen. Weitere Optionen sind im Profil zu sehen. Klicken wir also auf unser Profil. Sobald die Seite fertig geladen hat sollten sich 3 Tabellen öffnen. Im Oberen steht der Nick, Homepage und Hobbies drin, im Linken die Einträge und im dritten die (Forum-)Kommentare, Ideen, der Linkseintrag, die Votes, die verdienten Clunker und der Kontostand der Clunker. Die letzten zwei Einträge werden uns jetzt am meisten interssieren. Die meisten werden sich fragen was jetzt der große Unterschied ist, doch es gibt ein Unterschied: Die verdienten Clunker zeigen die Clunker an, die der Benutzer mal bessen hat. Der Kontostand die Clunker, die er momentan besitzt.(Siehe Abbildung 2.3).

Das Votessystem

Was das Clonk Center noch bietet ist das Votesystem: Jeder registrierte Benutzer kann ab 10 Clunker Voten (Eine genauere Liste ist weiter oben). Votebar sind:
  • Downloads
  • Ideen
  • Links
Jetzt wollen wir z.B. eine Idee voten. Dazu müssen wir die Idee erstmal öffnen. Sobald die Seite fertig geladen hat sehen wir die Niveau-Spalte, dort geben wir unsere Bewertung an. Hier nehmen wir ein + Vote. Also wählen wir + aus, drücken auf den 'Vote' Button und fertig (Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist? ;)). Bei Downloads muss man in 1-5 Sternen angeben.

Das Foren/Nachrichtensystem

Kommentare

Auf dem Clonk-Center gibt es Clunker für Kommentare; Um so mehr Zeichen ein Kommentar hat, um so mehr Clunker gibt es (Maximal 4 Clunker pro Kommentar). Seit dem 08.07.2006 erhöht sich die Kommentarlänge für jedes 2. Kommentar um midestens 1 Zeichen, das hat zwar anfangs keine Große wirkung, später aber braucht es dann immer mehr, bis man dann ürgendwann sogut wie keine Clunker für Kommentare bekommen kann. Widerspruch kann man hier einlegen, es werden aber nur gute Argumente näher angeschaut.

Textformatierung

Im Clonk-Center ist es möglich, Textformatierung zu verwenden. Hier eine Liste:
  • [b]Fettdruck[/b]
  • [i]Italic[/i]
  • [u]Unterstrichen[/u]
  • [small]klein geschrieben[/small]
  • [s]durchgestrichen[/s]
Beachte:Die [] müssen da bleiben! Eine umfangreichere Liste für alle Eintragstypen findet sich hier.

Das Forum

Das Forum ist über eine Baumsttruktur aufgebaut.
Bei der Baumstruktur klickt man, wenn man einen Post verfassen will, immer auf das -Symbol des Posts auf den man antworten will. Wenn man auf keinen Post direkt antworten will, dann ist es meistens am empfehlenswertesten auf den ersten Post im Thread zu antworten oder ein neues Thema zu eröffnen (was allerdings auch mit Vorsicht zu genießen ist!). Wenn man wissen will, auf welchen Post sich ein anderer Post bezieht, klickt man bei diesem Post auf das -Symbol. Die Sicht des Browsers sollte auf den Post springen, auf den geantwortet wurde. Welcher genau das ist ist manchmal ein bisschen schwierig zu erkennen. Um einen Post zu ändern, klickt man auf das -Symbol.

Das Tagssystem bei den Screenshots

Um Screenshots übersichtlicher zu machen gibt es Tags. Tags kann man mit kleinen Stichpunkten vergleichen, die in jedem Screenshot verhanden sein sollten. Wenn du ein Screenshot Einträgst, solltest du ein oder mehrere Tags benutzen. Sie kannst du unten in der Liste auswählen (Mehrfachauswahl mit STRG+Anklicken). Falls keine passende Tags gefunden wurde, erststellst du neue, die immer mit ein Komma getrennt werden, Beispielsweise "Holzfällen, Feuer".

Das Benutzerprofil

Im Benutzerprofil können viele Einstellungen am sein eigenen Profil geändert werden. Mit einem Klick auf das Zahnrad Icon () kommst du auf die Seite wo du dein Benutzerprofil editieren kannst. Für jeden Eintrag hast du maximal 100 Zeichen frei. Hier eine Liste der die Menüpunkte beschreibt:

Name Bedeutung
Name Dein Realer Name
E-Mail Deine E-Mailadressen. An diese Adresse wird dein Passwort geschickt.
Homepage Deine Homepage. Wenn nicht angegeben wird keine angezeigt
Hobbies Dein/e Hobbie/s
Neues Passwort Nötig, wenn man ein neues Passwort machen will. Freilassen, wenn man das Passwort nicht ändern will.
Neues Passwort widerholen Das neue Passwort widerholen, um sicher zu stellen das du es auch kennst.
Zusätzliche Informationen Auswählen, wenn man im Navigationsframe Zusätzliche Informationen anzeigen sehen will.
E-Mail Adresse anzeigen Wenn ausgewählt, wird die E-Mail Adresse im Profil angezeigt.
Daten ändern Die neuen Daten ändern.

Nicks ändern


Seit dem 21. August 2007 kann man selber seinen Nick ändern. In den Profiloptionen gibt es oben einen Link, der einem zu dem Formular zur Nickänderung bringt. Danach muss man nur noch deinen gewünschten neuen Nick eintippen. Vorsicht: Achte darauf, dass du keine Tippfehler im Nick hast! Die Preise verdoppeln sich bei jedem mal.

Was ist/sind...?

Global News

Abb. 4.1 Global News Einstellungen
Hier siehst du das Eintellungsmenü für die Global News. Um nicht ständig auf allen Möglichen Clonk Seiten zu surfen und zu schauen, ob es was neues gibt (Und um die Besucherzahlen für das CC zu steigern), baute Tyron diese Funktion mit ein.
Oben kannst du deine Kategorie ändern. Einträge zeigt alles Mögliche, was sich auf den Seiten so getan hat. Diese kannst du noch mit einen Häckchen versehen, falls du alles angezeigt haben willst. Dann noch eine Einstellung wieviele Tage die Anzeige umfassen sollte und fertig. Mit "Anzeige" kannst du dir alles Anzeigen lassen.
Die Zweite Kategorie sind Nachrichten. Dort kannst du dir sozusagen News bzw. Änderungen anzeigen lassen, die auf verschiedenen Clonk Seiten getätigt worden sind.



Inserate

In Inseraten kannst du entweder Hilfe anbieten oder Hilfe suchen. Hauptsächlich kannst du dort eine Leistung von dir anbieten oder Emfangen wie zB. Scripthilfe oder Grafikenhilfe. Willst du jetzt eine Leistung anbieten, schreibst du was du machst (Scripten usw.) und was zu dafür haben willst (Clunker usw.). Wenn du Hilfe haben willst, bietest du am besten einfach Clunker an und schreibst was du haben willst :)

Wie schreibe ich einen guten Eintrag?

Dieser Abschnitt soll kurz erklären wie wir Admins einen Eintrag am liebsten haben. Erstmal ein paar Grundsätzliche Tipps:
  • Jede Art von Text soll möglichst frei von Rechtschreibfehlern sein
  • Bitte klares Hochdeutsch verwenden, kein Dialekt, auch kein L33tsp34k u.ä.
  • Die länge sollte angemessen sein (mindestens ein paar hundert Wörter, hängt natürlich vom Thema ab)
  • Gute Strukturierung und Formatierung trägt erheblich zur Qualität des Textes bei
Bei einem angenommen Eintrag gibt es Clunker. Das hängt ganz vom Inhalt ab. Hier eine Liste:

Typ Belohnung
Preview 0 bis 150 Clunker
Text 0 bis 150 Clunker
Interview 0 bis 100 Clunker
Review 0 bis 50 Clunker
Screenshot 0 bis 25 Clunker

Screenshots

Hier gibt es nur 3 Dinge zu sagen, die dafür umso wichtiger sind:
  • Auch ein Screenshot will ausführlich beschrieben werden!
  • Er sollte was Neues/Ungewöhnliches zeigen. Ansonsten wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt.
  • Entsprechende Tags.
  • Wir wollen keine HUD-Überreste (Upperboard, Energieleiste, Portrait, etc.) in den Screenshots sehen, bitte alles was nicht nötig ist entfernen.

Reviews

Reviews sind Texte, die wie eine Art Zeitungsartikel zur Verfügung stehen. Sie beschreiben ein Objekt oder ein Szenario für den Leser. Meist fließt noch eine eigene Wertung des Autor mit hinein. Je nach dem ob dir das Objekt gefällt oder nicht, kannst du es downloaden. Je nach dem wo der Download erhältlich ist, musst du auf dem CCAN angemeldet sein.
Den Daumen, den du noch neben den Artikel siehst, ist nur eine grobe Bewertung des Reviewschreibes für das Objekt/Szenario

Beachte: Jeder angemeldete Clonk-Center Benutzer kann selbst einen Review schreiben, doch es ist sehr wichtig dass du diesen Artikel neutral schreibst. Das heißt es darf zwar durchaus eine eigene Meinung vorhanden sein, aber man sollte zum Beispiel einem SonGoku-Clonk keine bessere Wertung geben weil einem die Trickserie gefällt.
Hierzu noch einige Tips:
  • Den Downloadlink bitte nicht direkt zur Datei zeigen lassen sondern zur Downloadseite.
  • Das Szenario/Objekt kritisch antesten und auf mögliche Fehlerquellen untersuchen.
  • Vor allem das Szenario/Objekt von mehreren Sichtweisen betrachten. Das macht gleich ein wesentlich besseres Review aus:
    • "Passt die Grafik und die Idee selbst der einzelnen Objete zum Clonk Stil?" (z.b. ein Auto halte ich für Clonk ziemlich unclonkig, weil man damit so gut wie nichts anfangen kann in einer typischen Clonk Landschaft)
    • "Wie gut lässt sich das Pack in ein Szenario einbinden? Wie gut kann man es gebrauchen und wo?"
    • usw.
  • Die Screenshots sollten in einer guten Qualität sein und auch entsprechend ausgeschnitten werden (kein Upperboard, Energieleiste, usw.). Außerdem sollten sie auch was herzeigen. Am besten irgendwas wo man mittendrin ist (also bitte nicht einfach nur den erstbesten Screenshot verwenden)

Previews

Previews (Vorschau) sind Reviews von noch unfertigen und nicht veröffentlichten Clonk Projekten. Für ein Preview besorgt man sich idealerweise schon spielbares Material der Entwickler und beurteilt es nach etwa den selben Kriterien wie bei Reviews.

Texte

In Texte können allerlei Infomationen rund um Clonk und ähnliche Themen geschrieben werden. Was zu beachten wäre ist, dass man das 'Keine Formatierungen' ankreuzt sollte, sofern man HTML beherrscht (und wenn nicht am besten auch ankreuzen und es gleich lernen ;). Dadurch lässt sich der Text wesentlich besser formatieren.

Interviews

Ein Interview ist grundsätzlich das Ausfragen einer Person die ein breites Wissen zu einem Thema hat. Beispielsweise kann man Autoren von schon fortgeschrittenen Projekt über den aktuellen Status ausfragen. Das impliziert natürlich, dass man sich mit dem "Opfer" in Verbindung setzt und um ein Interview bittet.
Tipp: Interviews lassen sich am besten per Chat machen (zB. IRC)
Idealerweise bereitet man vor dem Interview noch einige Fragen vor. Auf jeden Fall sollte das Interview noch nicht bereits bekannte Details und Enthüllungen beinhalten! Projektinformationen, die man bereits dem CPPP entnehmen kann, sind eher nutzlos. Es muss ja auch nicht direkt mit dem Projekt zu tun haben, beispielsweise kann man auf Fragen über den Projektaufwand oder ähnliches stellen. Nachdem du nun den "Rohtext" hast ist es nur noch noch nötig ein neues Interview einzutragen.
Zusätzlich kann in der Eingabemaske noch Unschönheiten wie Datumstempel vom IRC-Programm entfernt werden oder die Namen überall fett markiert werden.

Downloads

Ein guter Download zeigt sich dadurch, dass er ausführlich beschrieben ist und mindestens einen Screenshot zeigt. Wie auch bei der Screenshotseite ist uns auch hier wichtig dass bei den Screenshots alle HUD-Teile (Upperboard, Energieleiste, etc.) weggeschnitten werden.

Ideen

In der Ideensektion kann man (Gute) Ideen zum Theama Clonk erstellen. Darauf gehen wir unter Ideen (In der Spalte 'Community') und klicken oben links auf den Link | Idee eintragen |. Daraufhin sollte sich ein Menü öffnen, wo ihr den Titel, die Kategorie und die Beschreibung ausfüllen solltet. Ideen die zuviele Rechtschreibfehler, nichts mit Clonk(-Center) zu tun hat oder ein Niveau von -7 haben werden gelöscht. Tipp: Um eine Löschung zu vermeiden solltest du dir die Idee vorher nochmal genau durchlesen. Ideen wie 'Mahct mal ´ien Auto', 'Macht doch aus [neuster Kinofilm] ein Schenarium!!!111' oder 'Es sollte eine SUPER-DUPA-MEGA-ATOMBOMBE geben, die alles wegsprengt!!!!!!!' werden umgehend gelöscht.

Verhalten auf dem Clonk Center

Im Clonk-Center sollte man diese Regeln beachten:
  • Hochdeutsch oder Englisch sprechen.
  • Nicht spammen
  • Nicht beleidigen.
  • Keine Rassistischen oder Gewaltätigen Andeutungen in jeder Form.
  • Keine Übermäßige Verwendung von formatierung und emoticon.
  • Keine Werbung in den (Forum-)Kommentaren oder in anderen Formen.
  • Nicht übermäßig Satzzeichen verwenden (Besonders bei '!' und '?', 3 Hintereinander ist die Schmerzgrenze).
  • Auf Rechtschreibung achten.
  • Die Admins nicht nach rechten anflehen.
  • Nicht das Gästebuch als Chat, Ideenseite oder ähnliches verwenden.
  • Rachevotes mögen wir nicht (Siehe auch: Rachevotes).
  • Nicht nach einem CE-Code betteln.
Andernfalls kannst du damit rechnen das es gelöscht wird mit und du ein Clunkerabzug von 10 bis 40 bekommst. Hier eine kleine Tabelle der Verstöße:

Auswirkung Bedeutung
10 Clunker Geringer Verstoß
25 Clunker Mittlerer Verstoß
40 Clunker Schwerer Verstoß
Bannung Sehr schwerer Verstoß

Fragen

Hier könnt ihr häufig Fragen nachlesen. Du kannst natürlich auch Fragen rund ums CC stellen. Eine Bitte habe ich: Schreibt sie nur da rein, wo sie passen (Also im Forum und hier). Nicht irgendwo wahllos hinschreiben, weil ich und die Admins nicht immer die ganze Kommentarliste durchlesen.

Abkürzungen

Frage: Ich finde häufig Abkürzungen die ich nicht verstehe, wie z.B.: CC
Antwort: Ja, CC steht für Clonk Center. Auf Tyrons Homepage gibt es eine ausführliche Liste.

Bugs

Frage: Ich habe ein Bug gefunden, wo soll ich ihn hinschreiben?
Antwort: Als unregistrierter Benutzer wäre es Gut, wenn du es als Kommentar zu denn neusten News schreibst, oder, wenn es nicht anders geht, ins Gästebuch schreiben. Als registrierter Benutzer bitte nicht ins Gästebuch schreiben, sondern ein neues Thema unter Feedback schreiben. Man kann aber natürlich auch eine E-Mail an mich (Tyron) schreiben; meine E-Mail Adresse findet ihr auf meiner Homepage.

Registrierung

Frage: Was brauche ich um mich im Clonk-Center zu registrieren?
Antwort: Clonk Endeavour oder CP Code und eine E-Mail Adresse.
Beachte: Es werden keine Freeware Codes angenommen (Siehe unten)!

Voten

Frage: Ich kann nicht Voten, da stimmt was nicht!
Antwort: Das könnte daran liegen, das du dich nicht registriert hast. Außerdem kann man erst ab einem Kontostand von 10 Clunkern voten. Falls das wirklich ein Fehler ist, melde uns das.

"Rachevotes"?

Frage: Was sind "Rachevotes"?
Antwort: Rachevotes sind Votes gegen Downloads, Links oder Ideen, die aus Rache kommen. Ein Beispiel: Du votest eine Idee von eine Benutzer runter, weil sie dir nicht gefällt. Dieser Benutzer ist sauer auf dich und votet deine Idee runter. Egal was passiert, vote ihn danach nie ohne Grund runter, denn Unrecht + Unrecht = Unrecht. Im Clonk-Center sind Rachevotes nicht willkommen!

Kommentare ändern

Frage: Ich kann meine Kommentare nicht ändern? Woran liegt das?
Antwort: Das liegt daran, dass du nicht genug Clunker hast. Du kannst deine Kommentare erst ab 100 Clunkern ändern. Sollte das doch ein Bug sein, dann melde das bitte.

Clunker sind nicht aktuell?

Frage: Die Clunker in meinen Profil und in der Benutzerliste stimmen nicht überein. Ist das ein Bug?
Antwort: Nein; die Clunker die in der Benutzerliste stehen sind die Clunker, die du überhaupt verdient hast. Die in deinen Profil zeigen an, wie deine Aktuellen Clunker sind. Also ist das kein Bug :)

Bilder hochladen?

Frage: Wie kann ich Bilder für ein Text hochladen?
Antwort: Um Bilder hochuzuladen schickst du eine Mail an Tyron. Das beste wäre wenn du die ganzen Bilder als eine Zip-Datei schickst und nicht jedes Bild einzeln. Die andere Möglichkeit wäre sie einfach auf deine Homepage zu laden. Wenn du keine hast kannst Du Hoster suchen (zB. TinyPic).

Baumstruktur?

Frage: Was ist eine Baumstruktur?
Antwort: Bisher konnte man speziell nicht auf Kommentare Antworten, mit der Baumstruktur löst dieses Problem. Es wird im Clonk-Center nur im Forum verwendet. Es funktioniert ganz einfach: Jeder Forumkommentar hat rechts oben zwei Icons: Ein Pfeil der nach oben zeigt und ein Pfeil der um die Ecke geht. Klickt man nun auf den Pfeil der um die Ecke geht, so antwortet man auf diesen Post. Der Pfeil der nach oben zeigt zeigt denn Post an, auf den geantwortet wurde.

Warum kein Freewarecode?

Frage: Warum werden keine Freewarecodes angenommen?
Antwort: Der Eigentliche Grund, warum wir keine Freewarecodes annehmen ist, das manche User sich so oft wie sie wollen registrieren können und so z.B. einer Bannung entgehen indem sie sich nochmal registrieren und die Clunker die sie davor bekommen haben auf den anderen Benutzer überweisen, und das wollen wir natürlich nicht, und deshalb nehmen wir Gezwungenermaßen keine Freewarecodes an.

Zusätzliche Informationen

Frage: Die Zusätzliche Informationen im Navigationsframe werden nicht korrekt angezeigt. Warum und wie kann ich es beheben.
Antwort: Das liegt oft daran, dass die Auflösung zu klein ist. Du kannst die Auflösung ändern oder eine der oberen Hauptthemen (Homepage, Inhalt und Community) einklappen.

Idee verschwunden

Frage: Warum ist meine Idee ist verschwunden?
Antwort: Meistens werden sie automatisch gelöscht wenn sie unter einem Gewissen Niveau sind. Sie können aber auch von Admins gelöscht werden weil sie voller Rechtschreibfehler sind oder gegen die Regeln verstoßen.

Keine E-Mail erhalten

Frage: Warum habe ich habe keine E-Mail vom Clonk-Center erhalten?
Antwort: Sie wurde wahrscheinlich geschickt, nur leider laden sie oft im Spamordner.



188 Kommentare


19.02.2010 14:50 von Chnum:
>Aus welchem Grund kann man seine Kommentare erst ab 100 Clunkern ändern?

Vielleicht, damit man sich überlegt, was man schreibt, oder damit nicht dauernd herumeditiert wird und der Kontext kaputt geht.

18.02.2010 15:50 von LogesCompany:
Aus welchem Grund kann man seine Kommentare erst ab 100 Clunkern ändern?

31.07.2009 14:30 von Pitri:
>Ideen wie 'Mahct mal ´ien Auto', 'Macht doch aus [neuster Kinofilm] ein Schenarium!!!111' oder 'Es sollte eine SUPER-DUPA-MEGA-ATOMBOMBE geben, die alles wegsprengt!!!!!!!' werden umgehend gelöscht.


*rofl*

30.03.2009 19:31 von Käse:
>Ja jetzt schnell alle sinnlosen Ideen irgendwie bevoten für Clunker!!111

Nicht meine Idee klauen, k? :D

29.03.2009 18:50 von Enrique:
Ja jetzt schnell alle sinnlosen Ideen irgendwie bevoten für Clunker!!111

29.03.2009 12:46 von Spell:
Häh? Wtf? Wie kannst du mit 31 Kommentaren und keinen Texten an 695 verdiente Clunker kommen? Ich hab mit 230 Kommentaren + 2 Texte gerade mal 374 verdiente Clunker.

Edit: OMG... man bekommt durch jeden Vote nen Clunker...
Zuletzt geändert: 29.03.2009 12:49

29.03.2009 12:36 von Asche:
Ich hab 100 Clunker.
Wo soll ich Bug melden?

29.03.2009 12:00 von Käse:
>Ich kann meine Kommentare nicht ändern?

>Kann da einer helfen?


Bitte.

29.03.2009 11:26 von Asche:
lol
Ich kann meine Kommentare nicht ändern?
Kann da einer helfen?

10.08.2008 16:54 von SimlingWorkshop:
Also ich will ja jetzt nicht klugscheissern aber eigentlich sagst du 4 Sachen bei den Screenshots. :-)

30.07.2008 16:53 von Kobra:
>Frage: Was brauche ich um mich im Clonk-Center zu registrieren?

>Antwort: Clonk Endeavour oder CP Code und eine E-Mail Adresse.

Da fehlt Clonk Rage. Man muss doch mit der Zeit gehen :)

04.06.2008 16:47 von mo_sc:
Achso, danke.

01.06.2008 20:50 von Twonky:
Nein. Du trägst einen Screenshot ein, wählst Typ: Galerie und gibts keine Datei an. Dann wählst du deine Galerie aus, und klickst oben auf "Hinzufügen". Dann kannst du einen Screenshot uploaden, oder noch eine Untergalerie erstellen. Du kannst beliebig oft auf "Hinzufügen" drücken, um Screenshots in deine Galerie aufzunehmen.
Zuletzt geändert: 11.06.2008 18:47

01.06.2008 16:25 von mo_sc:
Muss man dann eine zip.Datei mit verschiedenen Screnns Hochladen, oder was?

01.06.2008 11:40 von Käse:
Bei \"Typ\" musst du nur \"Galerie (Kein Screenshot angeben)\" auswählen.

01.06.2008 10:49 von mo_sc:
Aber wie kann man eine Gallerie hochladen??

08.05.2008 8:15 von Speed:
und megahazard nicht vergessen!1

08.05.2008 6:58 von Methos:
>Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich mir jetzt was von euch downloade, kostet das was...?


Du musst einmal in deinen Gedanken Speed verhauen!

07.05.2008 11:49 von Speed:
ja deine seele

07.05.2008 11:48 von pussy:
Ich hab da mal ne Frage: Wenn ich mir jetzt was von euch downloade, kostet das was...?

05.05.2008 14:50 von B_E:
Wir wollen CR.. . Tschuldigung, war nur so ein Gedanke dass man das mal updaten könnte ;-)

20.02.2008 18:55 von Winfried_Funk:
Ich meinte eigentlich dass ich gar nicht mehr auf Clonk-Center.de existiere :-(

19.02.2008 20:04 von Speed:
Zuguterletzt gibt es in der Benutzertabelle noch zwei hineingezwängte Icons. Mit einem Klick auf das Zahnrad Icon () kommst du auf die Seite wo du dein Benutzerprofil editieren kannst. Mit einem Klick auf das Tür-Icon
meldest du dich vom Clonk-Center ab.

Zuletzt geändert: 19.02.2008 20:06

19.02.2008 19:45 von Winfried_Funk:
Hab schon öfter mal gesucht ob man sich hier abmelden kann (ganz abmelden)
Ich finde aber nichts :-(
Wo kann man sich hier abmelden?

09.02.2008 21:52 von Methos:
>heißt das jetzt, dass ich 10C besitzen muss oder verdienen muss?


Soweit ich weiß, verdienen. Beim Kommentare ändern ist das doch auch so.

09.02.2008 21:48 von mozart:
>>Jeder registrierte Benutzer kann ab 10 Clunker Voten

heißt das jetzt, dass ich 10C besitzen muss oder verdienen muss?

11.01.2008 18:37 von Ich:
Was meint ihr mit :Clonk Planet Spielername ?

19.11.2007 22:03 von Kobra:
>0Clunker sind eine Belohnung? ...

Zumindest keine Bestrafung für schlechte aber angenommene Beiträge ;)

19.11.2007 21:47 von Nachtfalter:
>Belohnung: 0 bis 150 Clunker [...]

0Clunker sind eine Belohnung? ...

10.11.2007 17:33 von Kobra:
@Quit
>IE ist viel aber definitiv im Vergleich zur Konkurrenz _nicht_ toll.

Damit wir stevi komplett missverstehen muss ich jetzt schreiben:
Garnicht!11 Der IE ist toll.

07.11.2007 17:33 von Quit:
Bierheinz, IE ist viel aber definitiv im Vergleich zur Konkurrenz _nicht_ toll.

07.11.2007 17:16 von nosevilagesjoan:
[gelöscht]

05.09.2007 9:42 von Bierheinz:
><Browser> ist am tollsten etc...


Achja: <Browser> = IE  xD

22.07.2007 15:46 von JuliusClonkus:
Du musst mindestens 10 VERDIENTE CLunker haben.Clunker,die dir überwiesen wurden zählen da nicht...Kommentare schreiben und was hochladen hilft da immer :D

22.07.2007 15:39 von Speed:
warten oder so ..?

22.07.2007 15:38 von Commander:
hallo ich habe eine frage

ich habe seit 2 tagen 15 clunekr und habe noch immer keine votes zur verfügung was kann ich jetzt machen?

ich habe 2 grafiken für jemand gemacht und die clunker bekomen kann dass ein dass ich nur welche bekomme wenn ich z.b screens hochlade oder kommentare schreiB?

12.07.2007 9:14 von Antique:
Hi. It is pleasant here very much to me. I shall advise to the friends. I am sorry for my English. I only learn  this language and me while difficultly to communicate.
Thanks to you.

03.07.2007 16:37 von Konsti:
Done.

03.07.2007 14:50 von Pikandy:
Also hab Fehler in Anleitung entedeckt :)
>Du kannst auch natürlich auch Fragen rund


Bei den Fragen ist dieser Fehler. Nur so nebenbei :)
Zuletzt geändert: 03.07.2007 14:50

24.05.2007 14:04 von stevi:
>Uff... da wird IE benutzt, verbrennt IHN!

>Und erst noch im Windowsdesign :)

Das interessiert hier niemanden wie du was findest.
Und nein, ich will damit kein geflame anfangen wie zB.:
<Browser> ist am tollsten etc...

24.05.2007 13:29 von Luchs:

fixen!

11.02.2007 12:29 von Feuermonster:
Schau dir den Screenshot doch mal an -> http://www.cc.striver.net/texte/cc-tutorial/user_window.png

16.01.2007 17:26 von tiggi3:
@Feuermonster
Wie kriegt man sowas raus.

14.10.2006 4:59 von Feuermonster:
Uff... da wird IE benutzt, verbrennt IHN!
Und erst noch im Windowsdesign :)
Zuletzt geändert: 14.10.2006 04:59

07.09.2006 12:21 von Konsti:
Das wurde von Tyron gesperrt, weil der so groß war. Eröffne einfach ein neues Thema bei Feedback.
Zuletzt geändert: 07.09.2006 12:21

06.09.2006 18:42 von Winfried_Funk:
Wie kann man im Forum bei "bug" etwas schreiben? Hab alles angeklickt ging aber nicht.

02.09.2006 16:26 von Tyron:
Ja, hast recht.
Zuletzt geändert: 02.09.2006 16:26

31.08.2006 15:01 von Konsti:
Die sind doch eigentlich bei 'Verhalten auf dem Clonk-Center' drin.

31.08.2006 14:48 von Tyron:
Ehm nein, die die man zu sehen bekommt wenn man ein Kommentar ändert

31.08.2006 12:57 von Konsti:
Meinst du die?

31.08.2006 12:21 von Tyron:
Konsti, kannst du vieleicht noch die Kommentarschreib-Regeln hineinkopieren?

27.08.2006 15:10 von Konsti:
So, neue Frage drin. Ich habe jetzt auch alle meine Einträge auf meiner Festplatte gespeichert boogie

27.08.2006 5:27 von Levi:
Und heisst es nun das(Quan u. Saqua) oder der Kunai(Levi).

26.08.2006 23:03 von Stivo:
Nicht nur dein Vater und ich sondern auch das spricht gegen dich... ;)

Zuletzt geändert: 26.08.2006 23:04

26.08.2006 20:32 von Konsti:
Ja, ich habe das so 'Brings hinter dich' gemacht :S

[Nachtrag:]
Uff, woran liegt es das ich glaube das es das Kommentar heißt? Aber im ernst: Heißt es nicht das Kommentar und nicht der Kommentar? eek Mein Vater sagt auch das es der Kommentar heißt, will mir aber grade nicht in den Kopf...
Zuletzt geändert: 26.08.2006 20:45

26.08.2006 20:29 von Stivo:
> Vielleicht braucht man den ganzen Satz?

Jedes Forumkommentar hat rechts oben zwei Icons...
Es heisst: "Jeder Forumkommentar..."
Der Kommentar ist doch männlich.

Wenn man die Anleitung so durchliest findet man immernoch sehr viele Fehler...

22.08.2006 14:46 von Levi:
Vielleicht braucht man den ganzen Satz?

22.08.2006 14:30 von Konsti:
Habe jetzt (hoffentlich) alle Fehler gefixt (Danke an Stivo). Nur was ist an "Jedes Forumkommentar" falsch?
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:31

21.08.2006 20:27 von Konsti:
Hm, da hast du recht. Habe es mal geändert.

21.08.2006 20:15 von Sven2:
Ich denke mal, in 5.1 müsste "neues/ungewöhnliches" wegen der Substantivierung groß geschrieben werden. In den FAQ fehlen ein paar Kommata, ein paar Verben sind groß geschrieben und ein paar Wörter sind falsch ("bitte Melde und denn Bug", "Gebe uns Bescheid", "einzelnt")

21.08.2006 19:28 von Konsti:
Wo ist bei 5.1 der Fehler?

21.08.2006 19:25 von mok:
bei 5.1 ist ein kleiner fehler und bei der FAQ sind auch ziemlich viele.

21.08.2006 19:14 von Tyron:
Klar mach nur, Konsti.

18.08.2006 18:12 von Freak:
jo Sorry war ich!Kann ich aber auch nichts gegen machen ich verlasse mich eigentlich immer auf die Anleitung.Naja kommt nicht wieder vor.

18.08.2006 9:02 von Konsti:
Tyron: Wie wäre es wenn ich noch ein Punkt 3.7 machen würde, wo steht, wie man das Benutzerprofil ändert usw.?

17.08.2006 10:08 von Konsti:
*g* Das war wohl mein Fehler... Ich dachte er will ein Bild für ein Text hochladen. Werde das aber wieder hinkriegen.

17.08.2006 9:06 von Tyron:
Punkt 7.8 ist etwas undeutlich beschrieben. Mir hat gerade jemand einen gewöhnlichen Screenshot per email zugeschickt (war wohl Freak)
Zuletzt geändert: 17.08.2006 09:06

16.08.2006 19:07 von boni:
>Der Boni hat mir 50 statt der erlaubten 40 abgezogen pissed.

Wieviel erlaubt ist, bestimmen immer noch die Admins. Außerdem, wer behauptet, dass es sich um einen Verstoß gehandelt hat?

16.08.2006 17:25 von Freak:
Danke für die Hilfe.Kannst demnächst ja mal gucken ob du den Screenshot findest.

16.08.2006 17:21 von Konsti:
Schaue

16.08.2006 17:18 von Freak:
Ja ich würde gerne mal nen Bild hochladen aber ich weis die Email Adresse nicht.Kann mir die mal wer sagen?

14.08.2006 16:22 von Kobra:
@Levi
>Der Boni hat mir 50 statt der erlaubten 40 abgezogen .

Erstmal heißt es nicht der Boni. Vergiss nicht über wen du da redest!
(Nur Boni klingt netter oder besser noch, Adninistrotor Boni wink )

Zweitens: Es sind nicht die erlaubten 40 Clunker. Die 10 die er dir mehr abgezogen hat liegen in seine´m Ermessensspielraum. Die 40 Clunker sind jediglich eine Richtlinie für Admins die jemanden bestrafen wollen, glaube ich. Letztendlich solltest du froh sein, dass er dir nur 50 Clunker abgezogen hat und es nicht für nötig hielt dich zu bannen (dauerhaft).

@Konsti
>Übrigens werde ich in näster Zeit alle meine Einträge überarbeiten

Ich versteh nicht, was es da groß zu überarbeiten gibt... confused

>Omg wie gemein !11

Stimmt, böser Boni wink

10.08.2006 15:53 von Konsti:
Omg wie gemein !11

10.08.2006 15:11 von Levi:
>Ich finde unter  "Verhalten auf dem Clonk-Center" bei den Srafen beziehungsweise Clunkerabzügen sollte auch das Bannen von Usern bei einem "sehr schwerem Verstoß" aufgeführt werden.

Boni hat mir 50 statt der erlaubten 40 abgezogen pissed.
Admins sperrt mich fuer ein halbes Jahr, dafuer versprech, mich zum Guten zu aendern
und ihr gebt mir meine Clunker zurueck.
Zuletzt geändert: 22.08.2006 14:44

10.08.2006 14:02 von Konsti:
Danke. Ja, das hatte ich auskommentiert das man gebannt werden kann, aber ich schreibe es mal rein. Übrigens werde ich in näster Zeit alle meine Einträge überarbeiten boogie

[Nachtrag:]
So, ein paar Sachen kurz erledigt.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 14:26

10.08.2006 13:55 von Kobra:
Diese Anleitung ist wie eine Zauberflasche edelsten Weines die man immerwieder aufs neue austrinken kann und dabei immer reifer und erlesener wird wink *rofl*
Wollte ich nur mal gesagt haben obwohl ich keinen Wein trinke... Warum? Fällt mir grade so ein... wink

Ich finde unter  "Verhalten auf dem Clonk-Center" bei den Srafen beziehungsweise Clunkerabzügen sollte auch das Bannen von Usern bei einem "sehr schwerem Verstoß" aufgeführt werden.

06.08.2006 8:41 von Konsti:
Da? Nur als Tipp, es gibt ein Inhaltsverzeichnis. Und warum zitierst du eine Sache von mir die überhaupt nix damit zu tun hat?
Zuletzt geändert: 06.08.2006 08:42

06.08.2006 8:35 von Levi:
>Luchs, in der Anleitung gibt es noch viele Fehler ;)
Z.B. wo steht, wie man Links macht?
Zuletzt geändert: 06.08.2006 08:56

05.08.2006 18:42 von Konsti:
Luchs, in der Anleitung gibt es noch viele Fehler ;)

05.08.2006 16:49 von Luchs:
Im Abschnitt 7.9 gibt es viele Rechtschreibfehler.
>speziel

Mit ll?
>Antworten; Funktioniert

Klein geschrieben
>lösst

Mit einem s.

@Winfried_Funk
Du kannst auch sinnlose Kommentare schreiben, siehe Verhalten auf dem Clonk-Center boogie

01.08.2006 18:02 von Konsti:
Du kannst Wettbewerbe veranstalten oder Inserate aufmachen.

01.08.2006 16:19 von Winfried_Funk:
Wo kann man noch Clunker ausgeben außer im Shop?

28.07.2006 15:17 von Ardos:
ich auch

28.07.2006 15:08 von Levi:
Ich konnte auch mal was 2mal voten.

28.07.2006 10:51 von Luchs:
>>kann man was man gevoted hat NIE mehr voten?

>Ja, man kann jedes nur 1 Mal voten, nicht mehr.

Ich konnte einen Eintrag schon mal doppelt voten. Allerdings nur in Monatsabständen.
Zuletzt geändert: 28.07.2006 10:52

28.07.2006 10:42 von Konsti:
>kann man was man gevoted hat NIE mehr voten?

Ja, man kann jedes nur 1 Mal voten, nicht mehr.
>und bei wenig anderen kann ich zwar aber er sagt ich habe das schon mal gevoted

Entweder hattest du es schon gevotet, oder du hast für diesen Tag nichtmehr keine Votes mehr frei (Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich war im Urlaub).

24.07.2006 18:55 von Winfried_Funk:
kann man was man gevoted hat NIE mehr voten?
bei den einen die ich gevoted habe kann ich nicht mehr voten
und bei wenig anderen kann ich zwar aber er sagt ich habe das schon mal gevoted

20.07.2006 10:00 von Nachtfalter:
Uhm mal probieren, aber kannste ja mal so einbauen in die Anleitung.

20.07.2006 7:38 von Konsti:
Ich weiß es grade nicht 100%, aber ich glaube du gehst in die Screenshotdings und drücks oben auf [ Eintragen ]. Weiter unten steht dann eine Spalte mit dem Namen Typ. Da gibt es da Screenshot oder Galerie. Nimmst du Galerie, so darfst du erst keine Screenshots anzugeben. Danach drückst du auf erstellen. Schau in deinen Einträgen nach und rufe es auf. Oben sollte sich dann ein Link namens "Screenshot eintragen". Benutzte den Link und lade den Screenshot hoch, halt sio viele wie du willst (Es geht auf eine Galerie in der Galerie wink).

19.07.2006 21:56 von Nachtfalter:
Wie geht Gallerie?

19.07.2006 20:54 von Tyron:
Hab dir mal meine Kopie der E-Mail weitergeleitet.

19.07.2006 17:47 von Winfried_Funk:
Jetzt weiß ich warum keine E-Mail kam! :-<
Ich hab bei der Änderung der E-mail Adresse Q statt @ geschrieben
heul :-<

17.07.2006 9:38 von Levi:
Die Wege der Admins sind unergründlich.

16.07.2006 17:01 von Quit:
Schau in den Emails. Sie schreiben dir ob es angenommen wurde, oder nicht (wenn nein: warum nicht, etc.)

16.07.2006 13:44 von Winfried_Funk:
Jetzt ist mal wieder was mit mir.
Mein Szenario das ich zum prüfen geschickt
habe ist weg. Wurde das nicht angenommen?

12.07.2006 18:08 von stevi:
@Winfred Funk,
du kannst normalerweise deine kommentare erst ab 100 Clunkern ändern....falls du so viele hast bzw. mehr dann sollst du dich an die Admins wenden wenn dass bei dir nicht funktioniert!

12.07.2006 18:04 von Winfried_Funk:
Beim Forum kenn ich mich aber nicht so aus.
Könntest du mir auch den genauen Weg beschreiben?
Und außerdem sehe ich dein Kommentar ist geändert worden, wie macht man das?

12.07.2006 15:37 von Konsti:
Das hat wohl leider nichtsmehr mit dem CC zu tun. Trotdem würde ich gerne Helfen, aber bitte im Forum und deutlicher.
Zuletzt geändert: 12.07.2006 15:37

12.07.2006 15:20 von Winfried_Funk:
Ich bin´s mal wieder. Mit was wohl... genau, erraten, ein Problem.
Ich möchte ein Objekt erstellen aber beim malen ist entweder ein schwarzer Rand          um das Objekt oder es ist ein schwarzes Viereck. Bei Clonk Planet gings leichter.
Danke im vorraus für eure Antwort. :->

10.07.2006 18:06 von Konsti:
Jap. Ich werde gleich mal das mit den Zeichen einfügen. Übrigens fällt mir gerade auf das es ein Bösen Fehler in der Kapitelverteilung gibt *versuchzuänder*

[Nachtrag:]
Yeah, geschaftt :)
Zuletzt geändert: 10.07.2006 18:11

10.07.2006 17:27 von Tyron:
>Hier hab ich mal ein erstellt. Ist die Ok, Tyron?

Och :| Das war voll viel Arbeit die Tabelle möglichst kunstvoll einzukreisen ;)

>Muss ich das wohl erst prüfen lassen?

Richtig. Wir Admins müssen es uns zuerst ansehen weil wir nur Sachen annehmen die einer gewissen Mindestqualität entspricht.

10.07.2006 17:16 von Speed:
ja jetzt prüfen die admins ob der downlaod fehler hat , rechtschreifehler usw das kann etwas dauern aber dafür ist es dann geprüft.

10.07.2006 17:08 von Winfried_Funk:
Jetzt gibts aber wieder ein Problem. Ich hab mal ganz leicht angefangen.
Ein Szenario für Downloads. Jetzt steht es aber noch nicht unter Downloads.
Da gibts aber eine Option dass ich es Prüfen lassen kann.
Muss ich das wohl erst prüfen lassen?

09.07.2006 12:49 von Konsti:
@ Winfried_Funk:
Uh, schuldigung, hatte dich ganz übersehen. Also, man hat zwei Möglichkeiten es hochzuladen. Also die eine Möglichkeit ist der Direktupload. Da suchst du nach der Datei von deiner lokalen Festplatte und lädst sie auf's CC - Ich weiß aber nicht ob es da eine Begrenzung der Dateigröße gibt. Die anderen Möglichkeit ist sie von ürgendweiner Website draufzuladen, wie zB. deiner Homepage (Falls du eine hast) oder ein Webserver wie Rapidshare.

06.07.2006 18:16 von Winfried_Funk:
Die Frage von letztem Mal hat sich erledigt.
Aber jetzt gibts wieder ein Problem.
Ich möchte ein Objekt für downloads machen.
Ich weiß aber nicht genau was ich bei
-> URL eingeben muss
-> bei Direktupload eingeben muss

Bitte helft mir :-<

02.07.2006 14:54 von Konsti:
Da fällt mir auf, dass der Screenshot (Im EI) noch denn IRC Channel Link hat. Erneuere ich dem näst mal, nicht das jemand ein Neuling hier die ganze Zeit danach sucht ;)

[Nachtrag:]
Hier hab ich mal ein erstellt. Ist die Ok, Tyron?
Zuletzt geändert: 02.07.2006 15:10

29.06.2006 13:40 von Winfried_Funk:
Ich hab das versucht mich bei ccan anzumelden aber es heißt

"Ungültiger HTTP-Referrer. Aus Sicherheitsgründen ist der Zugriff nicht erlaubt. Bitte nur von ccan.de zugreifen. Dieser Fehler kann auch bei "zu sicher" konfiguriertem Browser auftreten; in diesem Fall bitte das Senden des HTTP-Referrers aktivieren."

Ich verstehe das nicht. :(

28.06.2006 14:00 von Stivo:
@ Winfried_Funk
Hast du dich beim CCAN schon registriert? Wenn nicht, musst du das erst tun. ;)

28.06.2006 13:37 von Winfried_Funk:
Ich habe in der Anleitung gesucht wie man Reviews runterlädt. Steht aber nicht drin. Es heißt mein Benutzer existiere nicht.

24.06.2006 13:25 von Konsti:
Achso. Da kamen mir Fremde Sachen durch denn Kopf, sowas mit dieser Phönizischen (Haupt-?)Stadt oder so ;)
Zuletzt geändert: 24.06.2006 13:25

24.06.2006 13:20 von Tyron:
Nein, englisch. Typos sind Tippfehler.

04.06.2006 14:07 von Konsti:
Einige was? Sprichts Du jetzt auch Arabisch? :D

03.06.2006 19:17 von Tyron:
Hat aber einige Typos

31.05.2006 14:28 von Konsti:
So, auf Anfrage noch eine Frage hinzugefügt (Baumstruktur) :)

18.05.2006 13:32 von Konsti:
Garnicht. Es gab sogar mal eine Diskusion darüber... Tja, man weiß halt nie...

17.05.2006 18:46 von Käse:
>Rachevotes

Und woran soll man erkennen wer den Link/ den Download oder dieIdee runtervotet?
Zuletzt geändert: 17.05.2006 18:53

13.05.2006 9:18 von White_Wolf:
oder imageshack ^^
danke mach ich

13.05.2006 8:17 von Konsti:
@ White_Wolf:
Um Bilder hochuzuladen schickst du einfach eine Mail an Tyron. Das beste wäre wenn du die ganzen Bilder als eine Zip Datei schickst, und nicht jedes einzelnt. Die andere Möglichkeit wäre sie einfach auf deine Homepage zu laden. Wenn du keine hast kannst Du Hoster suchen (zB. Tinypic.com). Achja, ich nehm deine Frage ins Fragen-dings ein :)

[Nachtrag:]
Da
Zuletzt geändert: 13.05.2006 08:23

13.05.2006 8:09 von Zapper:
Hier ist mal ein Beispiel für freche Werbung. Damit mal alle sehen, wie extrem man werben kann ^^

13.05.2006 7:57 von White_Wolf:
ich hätt da auch noch ne Frage:
wie(oder wo) läd man dei Bilder für Texte hoch?
Zuletzt geändert: 13.05.2006 07:57

12.05.2006 16:04 von Konsti:
Achja, ich habe in letzter Zeit mal wieder was dran gearbeitet: Es sind es 3 neue Fragen drin (Die Fragen, die am meisten Gestellt werden ;)).

08.05.2006 15:45 von tiggi3:
>Schau mal hier

Das habe ich doch schonmal irgendwo gesehen.

05.05.2006 16:17 von Konsti:
>In welcher Hinsicht?

Wenn du zB. bei der Idee schreibst das es schonmal besprochen wurde oder zB. bei der Idee "Gegnerische Ritterclonks" wo Boni schrieb:"Lies mal und dir wird klar werden, warum das nicht geht. ;)". Ich würde es einfach nicht zu aufdringlich machen.

>könnte ich z.B. zur Idee Clunkerloterie einen Link zum Clonk-Gewinnspiel machen?

Hmh... Wenn du ein längeres Kommentar schreibst und nicht einfach "Schau mal hier" , ist das o.k.

05.05.2006 14:57 von Käse:
>außer sie haben etwas mit diesem Thema zu tun.

In welcher Hinsicht? (könnte ich z.B. zur Idee Clunkerloterie einen Link zum Clonk-Gewinnspiel machen? Oder darf ich das nicht?)

05.05.2006 14:17 von Konsti:
Werbung wird ab dann so angesehen, wenn jemand als (Forum-)Kommentar oder ähnliches eine Verlinkung oder eine andere Form der Werbung macht, außer sie haben etwas mit diesen Thema zu tun.
Zuletzt geändert: 05.05.2006 14:17

05.05.2006 14:14 von Käse:
Und noch ne Frage: Also was genau wird denn als "Werbung" angesehen?

04.05.2006 19:02 von Konsti:
So steht denn das? Wenn ja, dann ist dass ein Fehler :|

04.05.2006 18:35 von Zapper:
>...kucken?

Sieht irgendwiekomisch aus. Darf man das in der neuen Rechtschreibung? Oder is nur Rechtschreibfehler?

04.05.2006 12:52 von Konsti:
>Wo stand denn vorher das man keine Werbung machen darf?

Das ist doch eine Selbstverständlichkeit.

04.05.2006 9:44 von Käse:
@Konsti
Wo stand denn vorher das man keine Werbung machen darf? Im Forum steht nur was zur Werbung von Firefox!

02.05.2006 16:28 von Konsti:
Durftest du auch vorher nicht. Trotdem Danke das du mich auf die Idee gebracht hast das man das nicht machen darf ;)

02.05.2006 15:17 von Käse:
Schade das man jetzt keine Werbung mehr machen darf!

01.05.2006 13:03 von boni:
>>Aber er hat doch selbst das GetFirefox auf das Clonk-Center gesetzt!

>Eigentlich hat das ja Boni vorgeschlagen. Aber sonst hast du Recht.

Vorgeschlagen? Ich hab Tyron so lange genervt, bis er es endlich gemacht hat! ;)

01.05.2006 12:46 von Tyron:
*g* @Internet Explorer
Ne, ich verwende schon Firefox. Ich habs jetzt nur aus Bekanntheitsgründen die Screenshots im IE gemacht.

@Konsti
Ja ist gut, aber du musst deine <a name="dings"> - Tags wieder mit einem </a> schließen, beim Firefox macht das seltsame Sachen
Zuletzt geändert: 01.05.2006 12:46

01.05.2006 11:59 von Konsti:
Hmm. Ich werde ab und zu neue Features machen. Neustes: Inhaltsverzeichnis. Wie findet ihr es (Und Tyron: Ich habe mir das ein klein wenig anders vorgestellt. Hast du eine Idee?) ?

01.05.2006 11:37 von Konsti:
>Aber er hat doch selbst das GetFirefox auf das Clonk-Center gesetzt!

Eigentlich hat das ja Boni vorgeschlagen. Aber sonst hast du Recht.

>"Unbekannter Fehler" ist fast so toll wie "Ein nicht vorhandener Fehler ist aufgetreten".

An mein Computer bei Windows Mediaplayer kam mal die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetretten" %)

01.05.2006 11:13 von Twonky:
Welchen Browser würdest du ihm denn dann empfehlen? Opera? Mozilla? Netscape? Internet Explorer?

01.05.2006 11:11 von Zapper:
"Unbekannter Fehler" ist fast so toll wie "Ein nicht vorhandener Fehler ist aufgetreten".

01.05.2006 11:09 von Twonky:
Vielleicht läuft bei ihm auch Firefox nicht. Bei meinem Bruder kommt beim installieren immer eine Meldung : "Unbekannter Fehler".

01.05.2006 11:06 von Zapper:
Deshalb ja :O
Ich nehme einfach mal an, du hast nicht von deinem PC aus gesurft, nicht wahr? %)

01.05.2006 11:05 von Twonky:
@Zapper
Aber er hat doch selbst das GetFirefox auf das Clonk-Center gesetzt!

01.05.2006 11:03 von Zapper:
Tyron benutzt IE? :O furchtbar

01.05.2006 11:02 von Konsti:
>Oh, nein, es wurde der InternetExplorer benutzt :O

Leider. Insgesammt waren ja mehrere Systeme da: 2x Screenshot mit XP im Firefox (von Knufflwipf), 1x Screenshot mit 2000 im Firefox (Von mir) und 2x mit 2000 in Internet Explorer (Von Tyron :o). Kann ein eigentlich ziemlich komisch vorkommen ^^

01.05.2006 10:53 von Zapper:
Oh, nein, es wurde der InternetExplorer benutzt :O
Egal, insgesamt is toll ^^

01.05.2006 9:23 von boni:
*g*, warte doch mal ne Sekunde, ich muss das erstmal abklären. Du bekommst ihn schon zurück, kein Angst.. ;)

01.05.2006 9:22 von letto:
Ach und Boni, ich hab dir einen Clunker überwiesen mit einer Bug-Meldung.Könnte ich dann den Clunker bitte wieder haben? :)

/edit
Ich wollte nur sicher gehen.Bei dir weiß man ja nie ;)
Zuletzt geändert: 01.05.2006 09:26

01.05.2006 9:07 von boni:
Seit dem 1. Mai um 00:31 ;)

01.05.2006 8:57 von letto:
Also für Neulinge sicher super und praktisch.Ach und seit wann gibt es eigentlich dieses Aufklapp-Kommentar-Schreib-System?

01.05.2006 0:17 von stevi:
Also für neuankömmlinge ist dass eine gute Anleitung für den neueinstieg!
Also mir gefällt sie.... :)

30.04.2006 20:19 von Nachtfalter:
Letztenendes ganz gut geworden! :)

30.04.2006 19:32 von Tyron:
Das mit dem Wettbewerb hab ich erstmal auskommentiert. Das gehört eigentlich eher in eine Anleitung für die Admins :)

30.04.2006 19:26 von Konsti:
Klar ist, mir aufgefallen. zB. denn langen Text mit denn Preview oder Wettbewerb - zu Schade :|

30.04.2006 18:42 von Tyron:
Also wie du vielleicht schon bemerkt hast lösche manchmal einiges von dir raus weil es falsch ist oder weil ich es besser schreiben möchte.
Beispielsweise sollte da keine exakte Anleitung rein wie man jemanden zu Interviewen hat. Nur wie es im Endeffekt rauskommen sollte. Aber ich mach das schon

[Nachtrag:]
Jap, Danke schonmal. Clunker werden noch nachgeliefert :)
Zuletzt geändert: 30.04.2006 18:45

30.04.2006 18:31 von Konsti:
Gemacht. Falls du noch ein Auftrag hast: Allzeit bereit :)

30.04.2006 18:26 von Tyron:
Ja, mach mal auf Bestätigung beantragen. Ich pfusch dann noch ein bisschen rum und veröffentlichs :)
Zuletzt geändert: 30.04.2006 18:27

29.04.2006 8:15 von Konsti:
So, ich glaube ich bin fertig. Ich hätte es ja schon Gestern Fertig gemacht, da war ich aber Krank (Obwohl ich Schulfrei hatte :'(). Und, wie findest du es, Tyron? Ich finde, für eine erste Veröffentlichung reicht das ;)

27.04.2006 15:01 von Konsti:
So, Endlich zurück... Ich werde mich ranhalten.

23.04.2006 10:02 von Tyron:
Ja, ok

23.04.2006 8:47 von Konsti:
Hm. Ab Morgen bin ich dann Weg. Wie wäre es, wenn wir es am Nästen Freitag (28.4) veröffentlichen?

22.04.2006 17:11 von Konsti:
Konnte ich mir schon denken :|

21.04.2006 17:29 von Tyron:
Also Abbildung 4.1. hilft dem Leser ungefähr gar nicht weiter :/
Nimm das lieber wieder raus.
Zuletzt geändert: 21.04.2006 17:30

20.04.2006 9:18 von Konsti:
So, habe jetzt Interview fertig gemacht (Und dazu noch ein Screenshot ;)), Textformatierung (fast) fertig und noch einige andere Sachen verbessert.

19.04.2006 12:14 von Konsti:
So, habe jetzt die Rubrik "Text" angefangen und Previews (hoffe ich) fertig gemacht. Ich werde Vorausichtlich vor Montag fertig. Achja, wo willst du dass dann unterbringen? Unter Texte?

19.04.2006 9:36 von Tyron:
Okay.
Btw. fällt mir gerade auf dass wir die Icons in der Benutzertabelle (Profil u. Logout) doppelt erklärt haben.

17.04.2006 12:03 von Konsti:
Oh, Gut dass du mich dran erinnerst!... Ich Arbeite noch Kurz ein bischen dran, ich sag dann bescheid wenn ich fertig bin (Bin gleich schon am ersten Schultag (Nästen Montag) eine Zeit weg).

17.04.2006 11:31 von Tyron:
So, habs jetzt nochmal erheblich verbessert. Ich denke wir können das jetzt so mal veröffentlichen, auch wenn es unfertig ist.

Knuffls text habe ich mal rausgenommen, ist aber immer noch auf meinem Webserver
Zuletzt geändert: 17.04.2006 11:36

09.04.2006 10:02 von Konsti:
So, hat sich wieder was getan :)

08.04.2006 16:42 von Konsti:
Danke, hab es jetzt auch verbessert :) Eine Frage: Darf ich denn Kram von Knufflwipf kopieren, löschen und in ein neuen Eintrag schreiben? Weil das ziemlich verwirrend ist.
Zuletzt geändert: 08.04.2006 16:43

08.04.2006 15:25 von Tyron:
Hab dir zu Punkt 2.1, 2.2 und 2.4 kursiv dazugeschrieben was ich mir so ungefähr vorstelle.
Übrigens, <li>text</li> nicht <li>text<br>!
Sonst ok. Wenn dir weitere Sachen zum erklären einfallen, kannst du das natürlich auch dazuschreiben, ich hätte es nur gerne ordentlich und strukturiet :)
Zuletzt geändert: 08.04.2006 15:31

08.04.2006 12:29 von Konsti:
So Gut? :) Habe Kapitel 2 zur Helfte fertig, aber was soll ich bei 'Das Foren/Nachrichtensystem' schreiben?
Aufjedenfall schreib ich (So wie bei Turnier) noch eine Fragen Rubrik. Ist das Ok?

08.04.2006 10:11 von Konsti:
Okay, bin grad dran. Werde warscheinlich Heute noch mit Kapitel 2 Fertig ;)

07.04.2006 19:58 von Tyron:
Also ich hab jetzt nochmal meine Originalfassung (die ich mal angefangen hab) oben reinkopiert. Der untere Teil (nach dem Querstrich) ist das Zeug von Knufflwipf der  relativ verpfuscht ist.
Am liebsten wäre es mir wenn der Text in der selben Manier wie meine Originalfassung fortgeführt wird (und Knufflwipfs zeuch löschen bzw. die brauchbaren Teile entnehmen).
Zuletzt geändert: 07.04.2006 20:00

07.03.2006 16:42 von Tyron:
Ok, ich Inserier nochmal

07.03.2006 15:23 von Nachtfalter:
Gab doch noch mehr freiwillige, oder? Ich komm kaum noch zu was und die Prüfungen stehen auch bald an :'((((
Eigentlich fehlt nur noch ein Beispiel...überweise auch 60 Clunker! Sorry!

01.03.2006 18:54 von Nachtfalter:
Ich merk's :{

Na jetz is irgendwie Pumpe ^^'
Ohje...
Zuletzt geändert: 01.03.2006 19:00

01.03.2006 18:45 von Tyron:
Weil du meinen Text vergewaltigst :S
Zuletzt geändert: 01.03.2006 18:45

01.03.2006 18:37 von Nachtfalter:
Das PRoblem besteht immer noch und das mit Align funzt auch nicht!

27.02.2006 12:59 von Nachtfalter:
Och mennö :(
Hat eigentlich jemand (*cough* Matthi) Lust ein paar Überschriften zu gestalten...? Die Standartdingstis find ich irgendwie öde. Und außerdem funzt glaub ich die Bildlage auf Links nicht :/

[Edit]
Oy, irgendwas is jetz bei den Global Newz Putt :( Tyron!!
Zuletzt geändert: 27.02.2006 15:23

25.02.2006 23:08 von boni:
Wir lassen ihn halt bezahlen, dass er am CC teilhaben darf! :D

25.02.2006 23:04 von Tyron:
Klar doch. Nur musst du damit rechnen dass dein Gehalt ziemlich gering sein wird ;)

23.02.2006 21:21 von Nachtfalter:
Kaum war man im Kurzurlaub hat man den Hals voll Arbeit :)
Nein im Ernst: Hatte die Woche die Hucke voll wegen Bewerbungskram und so...das ist wichtig. Achja: Ich suche noch einen Praktikumsplatz...kann man das CC als Unternehmen ansehen? Eventuell...   ;)

19.02.2006 19:58 von Tyron:
So ich hab dir jetzt am Anfang einen Text hinzugefügt wie ich es mir ungefähr vorstelle, meinst du du schaffst es den Text auf die Art fortzusetzen? Das würde ich richtig gut finden :)
Zuletzt geändert: 19.02.2006 20:04

18.02.2006 14:52 von Nachtfalter:
Naja, aber im Zusammenhang passt ja der Smiley doch besser als eine Grinsbacke. Mach ich ihn halt woanders hin...*mussSmileyplatzieren*

18.02.2006 12:02 von boni:
>>Kein gespame

>> Rechtschreibfehler.

>Hmmm?


Spam->spammen ergo ist "gespame" ein Rechtschreibfehler.

>Okay, nun halt ein offizieller Forumsmiley. Zufrieden?

Ich meinte eigentlich, dass ':(' nich passt. Sie sollen schließlich Objektiv sein, und man soll damit anderen nicht eins auswischen konnen. Du deutest mit dem Smiley an, dass das schlecht ist, wobei genau das Gegenteil der Fall ist.


17.02.2006 19:50 von Nachtfalter:
I bewahre. Hab ich nie und nimmer gesagt! =)

[Edit]
>Kein gespame

> Rechtschreibfehler.


Hmmm?

[Edit II]
>Smiley passt nicht

Nunja, im HTML gibts leider keine Forumsmileys. Und der Text ist ohnehin für einen Newbie irgendwie nervig angesehen und deswegen lockert das ein bisschen auf.

[Edit III]
Okay, nun halt ein offizieller Forumsmiley. Zufrieden?
Zuletzt geändert: 17.02.2006 20:09

17.02.2006 17:41 von boni:
>Bin ja auch noch nicht ganz fertig.

Das heißt doch aber nicht, dass man keine konstruktive Kritik geben darf ;)
Zuletzt geändert: 17.02.2006 18:44

17.02.2006 1:52 von Nachtfalter:
Stimmt. Muss auchg noch mal das Forum nach Tyron's *hidez* Tipps bzw. Wünsche für die Anleitung durchstöbern. Bin ja auch noch nicht ganz fertig.

16.02.2006 16:57 von boni:
Im grunde ganz nett, allerdings hab ich noch einiges zu bemängeln:
* Verhaltensnormen
  Seltsames Wort, evtl. auf "Verhaltensregeln" ändern?[\i]
* EXP
  Imo sollte überall Clunker verwendet werden, da das wohl die offizielle Bezeichnung ist ;)
* >Kein gespame
  Rechtschreibfehler.
* Es sind doch nur 3 Regeln?
* Recht -sowie Groß -und Kleinschreibung
  Das '-' kommt direkt nach dem Wort, also Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung. Tritt öfters im Text auf.
* Der Smiley am Ende der Reviews passt imo nicht.
* Hab ich was vergessen Tyron?
  Durch Belohnungen der Admins.

Zuletzt geändert: 16.02.2006 17:00