Clonk-Center Titelbild

Inserate / Clonk-Center Anleitung fertigstellen gegen 50 Clunker




SchreiberTyron
Datum29.01.2006 20:28:53
KategorieText schreiben:Anleitung
StatusAbgeschlossen
InteressierteClonkonaut, Luchs, Konsti, Clonkinator, Quit


Der Clonk-Center braucht noch eine ausführliche Einleitung für Anfänger. Da drin sollte erklärt werden wie man am besten anfängt und was man alles machen kann.
Biete dafür 3 Stunden Scripten oder 3 Stunden Homepagearbeiten mit HTML oder PHP. Außerdem gibt es natürlich wie bei jedem anderen Text eine Clunkerbelohnung.

Ich stelle mir das so vor dass der erste Teil eine "Schnellstart Anleitung" ist (wie registriert&loggt man sich ein, wie läuft das mit dem einträge schreiben, wie bekomme ich clunker) und ein zweiter Teil der alle Funktionen des Clonk Centers detailiert erklärt.
Zudem sollten auch noch die genauen Abläufe erklärt werden wenn man einen Eintrag schreibt.

Was vor allem wichtig ist:
  - Wie schreibt man Einträge, wie editiert und löscht man sie
     - Welche brauchen erst eine bestätigung und welche nicht)
     - Auf unterschiede zwischen den einzelnen Seiten achten
       (das einträge schreiben funktioniert ja nicht auf jeder seite genau gleich)

  - Wie formatiert man Einträge
    (ist nicht überall gleich! - einfach mal mit mir abklären)

  - Was gibt es sonst noch zu beachten
    (allegemeine Verhaltensregeln, was ist ein guter Eintrag, was sollte man besser nicht hochladen)

Die Erstellung der Anleitung stelle ich mir so vor dass der Schreiber einfach mal was losschreibt, mir zeigt und ich dann Verbesserungsvorschläge gebe bzw. noch weitere Vorschläge gebe was noch rein muss. Das ganze sollte schlussendlich 2 bis 5 Seiten umfassen. Mehr ist natürlich immer besser :)

3 Dinge noch zum Schluss:
- Das ganze kann im Clonk Center als Text geschrieben werdem
- Den Text wird man wahrscheinlich nicht ohne meine Hilfe schreiben können - ich hoffe also auf möglichst vieles Rückfragen ^^
- Ich bin für Verhandlungen offen, für denn Fall dass 3 Stunden zu wenig scheint oder ihr was anderes wollt :)

---
Nachtrag 12.03.2006:
Die Anleitung ist ist zu einem guten Stück fertig, es fehlt allerdings noch etwa die hälfte. Knufflwipf hats aufgegeben ^^


43 Kommentare


02.05.2006 14:23 von letto:
Eigentlich könnte das Inserat doch jetzt auf den Status "Abgeschlossn gesetzt werden oder?Weil bis auf ein paar Kleinigkeiten ist sie ja fertig.

23.04.2006 17:15 von letto:
Jo!So ungefähr stelle ich mir das vor.

/edit
Steht schon ein fertigstellungs Termin fest?

/edit²
Das mit dem was lädt man besser nicht hoch ist doch unwichtig.Das wird doch eh von euch bestätigt oder?Mh.Ok aber wegen den vielen ablehnen dann...
Zuletzt geändert: 02.05.2006 14:23

23.04.2006 12:40 von Luchs:
Eine Clonk-Center-Anleitungs-wiki?

23.04.2006 12:27 von letto:
Die Anleitung sollte vielleicht dann für alle User frei editierbar sein...Dann könnte jeder noch kleine Sachen die andere vergessen haben dazu schreiben.

17.04.2006 14:36 von Konsti:
>Warum nicht mehr?

Ich mache mit der Anleitung weiter.

17.04.2006 13:22 von Luchs:
Warum nicht mehr?

12.04.2006 19:14 von Konsti:
>Tote Hose

Nichtmehr :)

05.04.2006 9:26 von s_m_w:
Tote Hose
Zuletzt geändert: 05.04.2006 09:26

04.04.2006 17:39 von Luchs:
Was ist jetzt?

02.04.2006 16:20 von Luchs:
Was ist jetzt mit der Anleitung? (Grmpf, jetzt hab ich Tyron verpasst!)

02.04.2006 15:42 von Quit:
Blubb?
Blubb!
Hm, kuhl, und wie gehen listen?
Blubberblubb

02.04.2006 14:00 von Smith:
Ach... fetten Text wie aufm CCAN?
Genauso kursiv gedruckten Text und Courier Text?
Fettgedruckt?
Kursiv?
Proportionalschrift?
Zuletzt geändert: 02.04.2006 14:02

02.04.2006 13:46 von Konsti:
Der "Otto Normalverbraucher" darf aber aber auch keine News schreiben ;). Und seit wann darf Sven2 News schreiben und sich einfach Verdeckte Einträge angucken? :O Bitte das Datum schreiben.

02.04.2006 13:45 von Zapper:
Achso, deshalb hat das bei mir nie geklappt %)
Warum ist das eigentlich so?

02.04.2006 13:40 von Sven2:
In die Anleitung sollte rein, dass man bei Inseraten [b] für fetten Text benutzen muss, bei News dagegen <b>. Das ist irgendwie seltsam :)

02.04.2006 13:32 von Zapper:
Was fehlt denn noch?

24.03.2006 16:31 von Cronos242:
Wann dürfen wir uns auf die Anleitung voraussichtlich einstellen?

19.03.2006 18:15 von Luchs:
Hm, was ist jetzt mit der Anleitung?

14.03.2006 10:34 von Luchs:
@Clonkinator
Ich bin auch nicht so oft im Internet!

13.03.2006 20:55 von Tyron:
Schön, dass sich soviele melden :)
Aber vielleicht werde ich damit noch auf den Rewrite warten um dann einbauen zu können, dass mehrere Benutzer zugriff auf ein verstecktes Dokument haben.

@Knufflwipf
Ne, das ist (noch) ok so
Zuletzt geändert: 13.03.2006 20:56

13.03.2006 20:09 von Clonkinator:
Hm. Hört sich interessant an... Ich bin dabei.
Doch auch ich möchte wissen, was noch getan werden muss...
(Ich bin aber nur alle 2 - 4 Tage im Internet. Bitte Rücksicht nehmen...)

12.03.2006 20:52 von Nachtfalter:
Merkwürdig. Sollte ich eigentlich nicht keinen Zugriff mehr auf das Dingens haben Tyron?

12.03.2006 19:40 von Luchs:
Das würde ich auch gerne Wissen!
Vielleicht melde ich mich auch...

12.03.2006 16:20 von ala:
>Die Anleitung ist ist zu einem guten Stück fertig, es fehlt allerdings noch etwa die hälfte. Knufflwipf hats aufgegeben ^^


Was für Bereiche fehlen den noch?

12.03.2006 12:18 von Tyron:
Ach die Anleitung hätte ich jetzt fast vergessen *aufOffenstell*

12.03.2006 10:55 von Nachtfalter:
Tyron...?! Konsti will auch was zu tun haben...du verstehst?

25.02.2006 14:58 von Konsti:
Zu Spät

25.02.2006 14:41 von clonky05:
Ich könntes mal versuchen.
Ich garantiere für nichts!

17.02.2006 19:58 von Sven2:
> Allerdings wurdet es mich, dass dir der mijon lange Post davor nicht aufgefallen ist?


Die Diskussion hätte ja genauso zum gleichnamigen, öffentlichen Inserat gehören können.

17.02.2006 19:21 von boni:
Nein, ein bekannter und schwer zu lösender Bug ;)
Allerdings wurdet es mich, dass dir der mijon lange Post davor nicht aufgefallen ist?

17.02.2006 19:18 von Sven2:
Hier passt es wohl am ehesten: Ich kann einen Kommentar von Boni in der Liste neuer Kommentare sehen:

> Text Clonk Center Anle... 17.02.2006 18:41 von Boni:

> >Bin ja auch noch nicht ganz fertig.

>

> Das heißt doch aber nicht, dass man keine konstruktive Kritik geben darf ;)


Obwohl ich den Eintrag dazu nicht anzeigen lassen kann. Maggie? Foobar!

30.01.2006 19:21 von Nachtfalter:
@Tyron: Bugtracker gecheckt? Fein :>

30.01.2006 15:28 von boni:
Ihr könntet den Text natürlich auch zusammen schreiben, und euch die "Belohnung" danach der gebrachten Leistung entsprechend gerecht aufteilen ;)
(Zwei Gehirne denken an mehr als nur eines usw.)

30.01.2006 15:23 von Tyron:
Genau. Beim CC gibts immer was zu tun :)

[Nachtrag:]
Uhm Knufflwipf, du weisst dass man noch nicht bestätigte Einträge ändern kann? Oder warum hast du jetzt drei Texte erstellt?
Zuletzt geändert: 30.01.2006 15:28

30.01.2006 14:45 von Konsti:
Okay, meinetwegen...
Zuletzt geändert: 30.01.2006 14:46

30.01.2006 14:28 von Nachtfalter:
Hab denk ich so recht vieles drinn Konsti. Mach dir die Mühe lieber nicht. Gibt immer ein anderes mal ;)

30.01.2006 13:56 von Konsti:
Oke, sag mir was du alles zum Thema geschrieben hast, nicht das wir was doppelt schreiben ;)

30.01.2006 13:43 von Nachtfalter:
Eh, war eher! :)
Hab bis jetzt 3 Seiten, werde auch bald anfangen den Text in das CC zu schreiben. Natürlich noch nicht veröffentlichen, klar oder?! ;-)

30.01.2006 13:40 von Konsti:
Okay, ich melde mich auch :) Jedoch kann es noch dauern bis ich anfangen kann... Ich hab Husten und Schnupfen und ich muss noch was für die Schule machen... Ich schreib erstmal einfach nur mal drauf los ;)  

30.01.2006 13:31 von Tyron:
Solange am Ende ein CC-Formatierter Text rauskommt ist es mir egal wie du es machst :)
Zuletzt geändert: 30.01.2006 13:32

30.01.2006 13:02 von Nachtfalter:
Wenigstens hätt ich dann schonmal den Text geschrieben. Soll ich die Anleitung hier in das CC als Text schreiben?

30.01.2006 11:54 von Tyron:
Ja, ok. Kann ich bei Gelegenheit probieren. Es wird sich nur nicht machen lassen dass er den Zauberstab sichbtar in der Hand hat, weil ich sonderlich toll malen kann.
@Anleitung
Du kannst es auch in Word machen, nur nur wirst du dann halt die Formatierung neu machen müssen.
Zuletzt geändert: 30.01.2006 11:58

29.01.2006 22:42 von Nachtfalter:
Top! (die Wette gilt :) Ich meld mich dafür! Wie wärs als gegenzug, wenn du dir mein Inserat mal anschaust und mir sagst ob du das hinbekommen könntest? Können ja noch weiterverhandeln aber ich machs auf jeden. Kann der Text auch erstmal im Word geschrieben werden?
Zuletzt geändert: 29.01.2006 22:42