Clonk-Center Titelbild

Wettbewerbe / 1. Szenariengestaltungswettbewerb - 3 Elemente




SchreiberNachtfalter
Datum15.06.2009 22:32:27
KategorieSonstiges:Allgemein
StatusAbgeschlossen
InteressierteDragonclonk, Pitri, Ace, Cronos, Maikel, ArminLC, ala, M4ddin, Konsti, Spiederschwein




Abgeschlossene Contests: Zaubermelee [Screenshot]und Siedlung [Screenshot]

Abwechslung ist immer gut. Aus diesem Grunde gibt es diesmal ein Szenariogestaltungswettbewerb. Thema: Drei Elemente. Es geht darum ein Szenario (ob Melee, Siedlung, Wettbewerb, etc. ist banane) zu gestalten, dass eines der folgenden drei Elemente als festen Spielbestandteil enthält:
Wasser, Lava oder Säure. Unter Spielbestandteil verstehe ich, dass das Element etwas mit
dem Ablauf des Szenarios zu tun hat und nicht nur zur Dekoration besteht. Folgende Regeln:

  • Clonk Rage [320] valid
  • das Thema natürlich einhalten
  • rar/zip/c4s sind erlaubt (c4d bitte in c4s beilegen)
  • Es dürfen nur Objekte aus der Objects.c4d und eigens gestaltete Objekte verwendet werden
  • Teamworks sind möglich (dies bitte anmerken!)
  • Einsendungen müssen klar erkennbar sein und hier im CC hochgeladen werden (und zur Prüfung beantragt werden). Emails gelten nicht!
  • Deutsche und Englische Beschreibung für jedes Objekt, sowie für das Szenario
  • Regelverstöße werden nicht akzeptiert. Kontrolliert bitte genau - ich schau zwar alles nochmal durch, aber hafte für nichts. Spätere Reklamationen sind nicht erwünscht!


  • Einen ganzen Monat habt ihr Zeit!,
    Abgabe spätestens bis: Wettbewerb ist zu Ende

    Downloadlink: Klick!


    Zu gewinnen gibt's:

    1. Platz: 400 Clunker
    2. Platz: 200 Clunker
    3. Platz: 100 Clunker


    Viel Freude am Gestalten und Erfolg wünscht das CC-Team.


    131 Kommentare


    31.07.2009 20:42 von Dragonclonk:
    Nachtfalter, ich finde dich im IRC nicht.

    31.07.2009 20:14 von Nachtfalter:
    Dragonclonk: Ähm, steh gerade aufm Schlauch. Da ICQ kaputt ist, am Besten per IRC klären.

    31.07.2009 17:58 von Pitri:
    Hmmm... Menno *Neugier*

    31.07.2009 17:42 von Dragonclonk:
    Pitri:
    Lesen...

    >[Kommentarverknüpfung] 30.07.2009 12:18 von Nachtfalter:

    >Theoretisch morgen sollte es Auswertung geben...

    31.07.2009 17:13 von Pitri:
    Wann kommt die Auswertung?

    31.07.2009 14:04 von Dragonclonk:
    Geht das klar, Nachtfalter, was ich bezüglich meines Szens noch sagte, also dass es nicht in die Bewertung einfließen soll(wäre auch unsinnig), wenn der Bug nicht gefixt wird?

    31.07.2009 13:16 von Pitri:
    Hmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhmhm...! confused
    Ich kleb' schon seit heute morgen am Computer, in der Hoffnung, die Auswertung zu sehen. cry

    31.07.2009 12:13 von Pitri:
    Ja nod

    31.07.2009 12:02 von Burny:
    Wohl ungeduldig?^^

    31.07.2009 11:36 von Pitri:
    Hmhmhmhmhm... confused

    31.07.2009 10:09 von mo_sc:
    Gemach, gemach...

    31.07.2009 9:38 von Pitri:
    Hm. confused

    30.07.2009 16:25 von Ace:
    Yay! :D

    30.07.2009 10:36 von Pitri:
    >morgen [...] Auswertung

    WAS????? *freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufre...*
    (Lässt sich nicht in Worte fassen!)
    Zuletzt geändert: 30.07.2009 10:36

    30.07.2009 10:18 von Nachtfalter:
    Theoretisch morgen sollte es Auswertung geben...

    29.07.2009 15:42 von Pitri:
    Jetzt hat er's doch geschaft! Es ist gelöscht :)

    21.07.2009 20:20 von Burny:
    Müsste so sein.^^

    21.07.2009 17:30 von ArminLC:
    Meinte vielleicht "löschen könnte" und "Löschungs-Fehlers".^^

    21.07.2009 16:44 von Cailev:
    Vllt. hat er zu viele. :D

    21.07.2009 8:56 von Pitri:
    Du kannst trotz deinen Vielen Clunkern nicht editieren?

    PS: Editiert! tongue
    Zuletzt geändert: 22.07.2009 09:21

    20.07.2009 19:13 von Dragonclonk:
    >Doppelpost!

    Wenn ich editieren könnte, hätte ich ihn gelöscht. Nach einem Jahr immer noch keine Antwort von Tyron @Behebung des Editier-Fehlers.

    20.07.2009 18:24 von Travis:
    Frag doch Sven nochmal, der hat da bestimmt Lust drauf. ;)

    20.07.2009 18:22 von Pitri:
    Doppelpost!

    >es sei denn es lüße sich ein freiwilliges Juryteam/Szenarienteststeam aufstellen, mal schaun.

    Ja ich könnte doch z.B. alle anderen bewerten! :D

    20.07.2009 10:49 von Dragonclonk:
    >es sei denn es lüße sich ein freiwilliges Juryteam/Szenarienteststeam aufstellen, mal schaun.

    Ah! Bloss nicht. Wer da noch unpateiisch ist, lässt sich schwer sagen.

    20.07.2009 8:33 von Nachtfalter:
    Ich habe kommende Woche einen kompletten Umzug zu machen, Wohnung neu einrichten und nebenher noch Arbeiten. Da Matthi auch viel zu faul ist, kann das ergo mind. noch zwei Wochen dauern denk ich. Es sei denn es lüße sich ein freiwilliges Juryteam/Szenarienteststeam aufstellen, mal schaun.

    20.07.2009 8:19 von Ace:
    @ala, Pitri:
    Ihr habt ja beide gewissermaßen Recht. :S

    20.07.2009 7:42 von ala:
    bedenke dass manche Leute arbeiten müssen, und ihre knappe Freizeit daher nicht mit vollem Elan ganz in Clonk hängen werden..

    20.07.2009 6:32 von Pitri:
    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann! Wie lange geht das denn noch, bis es fertig ist? Ich schaue jeden halben Tag vorbei! Ich platze bald vor neugierde! disbelief

    14.07.2009 21:22 von Pitri:
    @ Ace: DAS war aber reichlich spät! *hm*
    Zuletzt geändert: 15.07.2009 07:48

    14.07.2009 18:53 von Ace:
    Tatatam! Naja, dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage, es muss ja gut geprüft werden. ;)
    Zuletzt geändert: 14.07.2009 18:53

    14.07.2009 18:26 von Dragonclonk:
    Ihr macht es aber spannend @Jury :)

    14.07.2009 11:57 von Dragonclonk:
    Ace:
    >Wenn du aber von riesigen Landscapes sprichst und 3 Wochen brauchst um das ganze Szen zusammenzubasteln,

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich 3 Szens gemacht, die ich aber abgebrochen habe. Z.B das Adventure... Landschaft und Deko einige Tage Arbeit, Spielzeit ca. eine Stunde. Musste es aber aufgeben, weil ich das Dialogsystem von Western nicht rausnehmen konnte(War zu schön. :)) Laut Regeln durfte man das nicht nehmen, und das Adventure zu vergewaltigen war nicht mein Wille. :/ Als nächstes hatte ich ein Siedelmeele in einer Höhle gemacht, mit schönen Effekten etc. Jetzt habe ich ein Szen geuploadet, was nun halt wieder anders ist. :) Das Adventure werde ich aber noch uploaden, vllt hat jemand damit ja Spass. :)

    14.07.2009 10:52 von Ace:
    @Dragonclonk:
    Wenn du aber von riesigen Landscapes sprichst und 3 Wochen brauchst um das ganze Szen zusammenzubasteln, weckt man die Neugier vieler Menschen. :S

    PS: Biber gibt eh nicht ab. :p
    Zuletzt geändert: 14.07.2009 10:52

    14.07.2009 10:28 von Nachtfalter:
    13. Juli war Abgabe.

    14.07.2009 9:00 von Feuermonster:
    Stand da nicht mal 17. Juli?

    Naja. Dann kommt der fix  der Unschoenheit halt nicht mehr in die Wertung. Die Funktionalitaet ist ja erhalten.
    Zuletzt geändert: 14.07.2009 09:01

    14.07.2009 5:07 von Dragonclonk:
    Das hat doch nichts damit zu tun, Ace. Biber hat auch ziemlich viel geschrieben, ohne das man denken muss, dass es das beste ist. Ich habe nur geschrieben, damit eine evtl. Verlängerung dann von meiner Seite aus doch nicht stattfinden braucht.

    13.07.2009 21:09 von Ace:
    Also... den Kommentaren Dragonclonks nach, scheint es wohl das beste Szenario zu sein. :S

    13.07.2009 20:47 von Dragonclonk:
    So meine Einsendung kommt sofort. :>

    13.07.2009 19:52 von Biber:
    ok. von mir gibts nichtsmehr. Hab meine Zeit mit Diskussionen über Vegetarismus im CF genutzt xD
    Dabei war ich schon zu 30% fertig und hätte _bestimmt_ gewonnen :D

    13.07.2009 17:20 von Dragonclonk:
    Geschafft. Lade es nachher hoch. Also nun: Von mir aus keine Verlängerung mehr.

    13.07.2009 16:50 von Pitri:
    >weil das bissel unfair gegenüber denen ist, die ihr Szen rechtzeitig fertig gemacht haben.

    Ähem... wir hatten einen ganzen Monat Zeit!

    13.07.2009 16:50 von Dragonclonk:
    Argh... Mir fehlt nur noch die englische Beschreibung, und ich muss gleich los. *heul*
    Sonst ist alles fertig... :/

    13.07.2009 16:30 von Biber:
    Hmm. Es wird mal Zeit, dass ich mit meiner Map anfang. Aber ich bin eher gegen eine Verlängerung, weil das bissel unfair gegenüber denen ist, die ihr Szen rechtzeitig fertig gemacht haben. Wobei es natürlich auch verlockend klingt, wenn Dragonclonk dann eine bessere Map abliefern wird ;-)


    13.07.2009 14:32 von Dragonclonk:
    Pitri:
    Eine Verlängerung würde sich zugunsten eines volleren Packs auswirken. :)

    13.07.2009 14:23 von Pitri:
    >Eine Verlängerung

    Was? Neiiiiiiiiiiiiiin! Ich kanns kaum noch erwarten. Wenn ich vor Neugierde platze, ist das eure Schuld! pissed

    13.07.2009 13:10 von Dragonclonk:
    Nachtfalter:
    Man kann doch nicht immer verlängern...
    Naja. Eine Verlängerung würde mir eigentlich auch ganz zusprechen, 1-3 Tage vllt, aber naja. ;)

    13.07.2009 11:56 von ala:
    >Wie siehts bei euch aus mit Einsendungen? Braucht noch jemand etwas Zeit? So eine Verlängerung kann ja ganz gut sein, ich bin da nicht soo krass.


    Ich hab die komplette Woche keine Zeit, selbst mit Verlängerung werd ich wohl nichtmehr fertig..

    13.07.2009 11:43 von ArminLC:
    Wenn man heute noch bis Nachts (23:59) ändern darf, reichts für mich.

    [Edit:] So fertig.^^
    Zuletzt geändert: 13.07.2009 14:00

    13.07.2009 10:56 von Nachtfalter:
    >Wird der näste sofort danach starten?

    Nein, danach erstmal Pause ein paar Tage.


    Wie siehts bei euch aus mit Einsendungen? Braucht noch jemand etwas Zeit? So eine Verlängerung kann ja ganz gut sein, ich bin da nicht soo krass.

    11.07.2009 21:26 von Ace:
    Ja, dann einen Hazardszen Gestaltungswettbewerb mit den "exotischen" Spielzielen wie BR, AS oder DOM, evtl. auch eigene Spielziele. ^^

    11.07.2009 20:40 von Pitri:
    Boah! ich kannnnnnns kaum erwarten, bis das Ergebnis rauskommt! *freufreu*

    11.07.2009 15:21 von Konsti:
    Wird der näste sofort danach starten?

    09.07.2009 20:23 von Pitri:
    >Naja, Rundenordner ist auch das sinnvollste. Wer hier eine Desc schreibt und Bilder macht hat ebend nicht nachgedacht :>

    Ja, Sorry... das war das erste mal, das ich einen Download gemacht habe :S

    06.07.2009 20:55 von Luchs:
    Bei der Rechtschreibung hast du wahrscheinlich weder eine korrekte deutsche, noch eine korrekte englische Beschreibung.

    06.07.2009 20:52 von Spiederschwein:
    Also ich bin mal gespannt wie mein Szenarim bewertet wierd boogie
    es ist zwar nicht das beste, aber hey lieber mittendrin stat nur dabei
    wink

    06.07.2009 15:46 von Dragonclonk:
    ># Es dürfen nur Objekte aus der Objects.c4d und eigens gestaltete Objekte verwendet werden

    Ich hoffe, dass die Jury das beherzigt... Wehe ich sehe ein aktzeptiertes fremdes Objekt aus M&M o.ä :(

    06.07.2009 14:19 von Nachtfalter:
    Naja, Rundenordner ist auch das sinnvollste. Wer hier eine Desc schreibt und Bilder macht hat ebend nicht nachgedacht :>

    05.07.2009 20:13 von ArminLC:
    Das meinen wir nicht. Wir haben eine Beschreibung hier auf dem CC angelegt. Mit extra neu gemachten Bildern und so weiter. Jedoch denke ich das es nicht so wie bei den Sceenshotwettbewerben ist, sondern wie bei den anderen Szenarienwettbewerben alles in einem Rundenordner landet (Wenn ich nochmal nachdenk, wäre eine Art Gallerie mit Szenarien wohl eh albern^^ - aber trodsdem. :( ).

    05.07.2009 18:02 von Luchs:
    Was macht es für einen Unterschied, ob man es direkt einreicht oder es in einem Rundenordner ist? Die Beschreibung für hier kann man ja auch einfach in die Szenariodesc tun.

    Dragonclonk: darum geht es doch gar nicht.
    Zuletzt geändert: 05.07.2009 18:02

    05.07.2009 10:52 von Pitri:
    >Das gibt ja dann einen Rundenordner und keine einzelnen Vorstellungen, wie bei den Sceenshots, ne? (Wegen Beschreibung hier.)

    WAS? Uuuuuups!  Dann habe ich mir ja ganz umsonst mühe gemacht.

    04.07.2009 18:15 von Gecko:
    Icq geht nicht mehr ... :/
    Musst du über MSN probieren:
    [gelöscht]
    Zuletzt geändert: 04.07.2009 18:20

    04.07.2009 17:20 von Dragonclonk:
    Ich schon. ;)

    btw... Gecko komm mal on pls...

    04.07.2009 17:14 von Gecko:
    Ich hab nicht mal angefangen! :'D

    04.07.2009 15:48 von Dragonclonk:
    >Unseres ist nicht fertig und bestimmt schon besser .

    Ja, so macht man sich auch Freunde .

    04.07.2009 9:03 von Ace:
    Meins ist ebenfalls fertig. :>

    04.07.2009 7:57 von ArminLC:
    Das gibt ja dann einen Rundenordner und keine einzelnen Vorstellungen, wie bei den Sceenshots, ne? (Wegen Beschreibung hier.)

    03.07.2009 20:02 von Luchs:
    Unseres ist nicht fertig und bestimmt schon besser .
    Zuletzt geändert: 03.07.2009 20:02

    03.07.2009 12:56 von Ling Ling:
    Meins ist auch fertig, allerdings könnte man es mit einem unten geschlossenen szenario, in dem jeder einen stein hat, vergleichen

    03.07.2009 11:06 von Pitri:
    Meins ist fertig! tongue

    01.07.2009 12:31 von Ling Ling:
    Nun, just in diesen 2 Wochen habe ich viel vor sodass ich nicht am szenario arbeiten kann

    01.07.2009 7:44 von ala:
    Ich hab noch nichtmal begonnen :), aber 2 Wochen reichen denk ich trotzdem.

    30.06.2009 14:02 von Nachtfalter:
    Sind doch noch zwei Wochen Zeit, gas geben!

    30.06.2009 11:27 von Ling Ling:
    Verdammt ich schaff mein Szenario nicht mehr fertig, ich werds wohl lieber irgendwann wenns fertig ist aufs ccan laden...auch wenn mich die 400 clunker schon gereizt haben

    26.06.2009 19:09 von Spell:
    Nicht wirklich. Klar es gibt zwar das ein oder andere eingedeutschte englische Wort, aber solche Wörter sind in keinem Fall ein Hauptelement des heutigen Jugendslangs. Waren sie früher vlt. mal aber inzwischen eher nicht mehr.

    26.06.2009 16:17 von Wolfes:
    geaddet ist eine Deutsch-Englische Mischung aus einer deutschen Konjugation und einem Englischen Wort wie du bestimmt gemerkt hast ist das heutzutage eine Hauptform der Jugend-/Umgangssprache!

    26.06.2009 12:51 von Dragonclonk:
    >Pass auf, MC, jetzt bekommst du eine schlechtere Wertung von Nachfalter...

    Wer sagt denn, dass Nachtfalter bewertet?

    26.06.2009 12:19 von Spell:
    >geaddet ist hinzufügen nur auf Englisch. Also echt ModernClonk bist ja echt altmodisch=P

    Falsch. Im Englischen ist der Satzbau festgelegt weshalb es auch keinen equivalenten Prefix zu "ge-" gibt. ;) Das ist also ganz klar Deutsch. (bzw. Denglisch) Und adden im Deutschen kenn ich eigentlich nur im Chat-Sinne als "zur Kontaktliste hinzufügen". Das geht ja noch. Aber in diesem Fall ist es völlig fehl am Platze da es ein von der Bedeutung völlig gleiches deutsches Wort gibt.

    26.06.2009 11:28 von Ace:
    Pass auf, MC, jetzt bekommst du eine schlechtere Wertung von Nachfalter... tongue

    26.06.2009 11:25 von Wolfes:
    geaddet ist hinzufügen nur auf Englisch. Also echt ModernClonk bist ja echt altmodisch=P

    26.06.2009 10:37 von Spell:
    Das heißt "hinzugefügt" nicht "geaddet" no

    25.06.2009 17:44 von Nachtfalter:
    Ich hab noch eine Regel geaddet:
    Deutsche und Englische Beschreibung für jedes Objekt, sowie für das Szenario

    Aber ich denke das sollte ja keinen am Arbeiten behindern, oder sonst irgendwie einschränken.
    Zuletzt geändert: 25.06.2009 17:45

    23.06.2009 19:38 von mo_sc:
    Und alles in einem Wettrennen! :D

    23.06.2009 12:47 von Gecko:
    >>Siedlungs-Melee-Adventure!

    >Na, dass passt ja nun überhaupt nicht zusammen. :O


    Und was ist mit KI tötet dich fast vollkommen, jagt dich in einen Labyrinth voller Baumaterealien, musst dich wieder aufbauen und KI Basis töten?? Und nebenbei eine Statue zusammen basteln xP..

    23.06.2009 11:35 von Ace:
    Aber man konnte bereits an dem totalen Unsinn und meinem vorletzen Post merken, dass ichs nicht so ernst meine. :d

    22.06.2009 17:47 von Dragonclonk:
    Da war kein Leerzeichen zwischen dem letzten Buchstaben + Ausrufezeichen. :,(

    22.06.2009 17:45 von Ace:
    War ja auch ironisch gemeint. ;)

    22.06.2009 12:38 von Dragonclonk:
    Atomclonk:
    Na, dass passt ja nun überhaupt nicht zusammen. :O

    22.06.2009 12:30 von Ace:
    Siedlungs-Melee-Adventure!

    22.06.2009 12:08 von Dragonclonk:
    Gecko:
    Man kann sagen, dass es eine Kombination aus mehreren Sachen ist.

    22.06.2009 11:52 von Gecko:
    Also eher etwas Spezielles? :D

    21.06.2009 18:48 von Dragonclonk:
    Wenn ich es sagen würde, müsste ich befürchten, dass die Idee kopiert wird. :I

    21.06.2009 18:45 von Ace:
    :I

    21.06.2009 17:31 von Dragonclonk:
    Atomclonk:
    Geheim. :P

    21.06.2009 11:55 von Ace:
    @Dragonclonk:
    Siedlung/Melee/Adventure?

    20.06.2009 16:07 von Dragonclonk:
    So Landschaft zu 70% fertig @2000*2000 Pixel. Wenn ich noch Zeit habe bis zum Einsendeschluss, mache ich sie vllt noch grösser. :O

    20.06.2009 13:37 von Gecko:
    >und warum nur ein element wenn das thema drei elemente ist

    Hmhh.. und weil vllt. im Pack Alle 3 Elemente zusammen kommen können. :]

    19.06.2009 18:15 von Drake2:
    warum wohl, weil man eins von allen drei oder mehrere einbauen soll^^

    19.06.2009 17:54 von Wolfes:
    'macht euch die reglen doch selber'
    und warum nur ein element wenn das thema drei elemente ist
    Zuletzt geändert: 19.06.2009 17:55

    19.06.2009 17:34 von Dragonclonk:
    Atomclonk:
    Ich denke das ist erlaubt. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätte ich meine Arbeit bis jetzt umsonst gemacht. :O


    19.06.2009 17:15 von Ace:
    Dann halt Zusatzpakete... es sind nur einzelne Objekte (Regeln z.B.) die ich dringend brauche und ansonsten rein garnichts mit dem anderen Thema des Packs zu tun haben. :(

    19.06.2009 17:10 von Nachtfalter:
    >PS: Ich hätte da noch 'ne Frage... darf man einzelne Objekte aus anderen Originalpacks benutzen, wenn man sie in das Szenario packt?


    Es gibt nur ein Originalpaket (Objects.c4s)? <-- steht sogar in der Desc... ich mag langsam nichtmehr immer die Regeln nachblubbern >:|
    Zuletzt geändert: 19.06.2009 17:11

    19.06.2009 14:33 von Ace:
    @1 Monat Zeit:
    Damals, beim Wettrennszenariengestaltungswettbewerb *puh* hatte man auch einen Monat (oder zwei?) Zeit eine Karte zu basteln. Ich war so faul, dass ich etwa eine Woche nach Start ein bisschen angefangen habe... und dann kurz gegen Einsendeschluss die letzten zwei Tage noch geschuftet hab wie ein Verrückter. :S

    PS: Ich hätte da noch 'ne Frage... darf man einzelne Objekte aus anderen Originalpacks benutzen, wenn man sie in das Szenario packt?
    Zuletzt geändert: 19.06.2009 15:34

    18.06.2009 19:42 von Methos:
    >Das spiegelt sich dann auch in der Qualität des Szens wider. Ich bin beim 2ten Tag, und mit der Landschaft immer noch nicht fertig.


    Ich bin beim Nullten und habe noch nichts! Ne, ich sollte vllt. mal anfangen, wenn ich mitmachen möchte =|

    18.06.2009 17:36 von -Dark-Spirit-:
    Naja ich stell mir erstmal alles im Kopf vor und bau zuerst die grobe Landschaft nur aus Erde vor. DAnn kommen erste Materialstruckturen und dannach die Feinarbeiten bei denn Materialien. Zum schluss wird erstmal nötige Deko plaziert und ein paar mal gestestet um fehler zu beseitigen.
    Zuletzt geändert: 18.06.2009 17:36

    18.06.2009 15:57 von Dragonclonk:
    uh...
    >mir reicht schon 1 Tag um alles fertig zu machen

    Das spiegelt sich dann auch in der Qualität des Szens wider. Ich bin beim 2ten Tag, und mit der Landschaft immer noch nicht fertig.

    18.06.2009 15:09 von -Dark-Spirit-:
    mir reicht schon 1 Tag um alles fertig zu machen. In denn laufenden Tagen werd ich dann immer wieder fehler finden und beheben.

    18.06.2009 14:28 von Drake2:
    ein Monat reicht doch was hast du?!?!?
    1 Tag für grundidee und groben landschaftsbau
    2 Tag für weiteren Landschaftsaufbau und spielbarkeit
    und der Rest noch ums zu verschönern und eingebaute Fehler zu behebenm, was mehr?

    18.06.2009 12:51 von Ling Ling:
    So schnell? 1 monat zeit!

    17.06.2009 18:42 von mo_sc:
    Blar, jetz hab ich grad mein Lava Szen als normalen Download hochgeladen!^^
    Ich freu mich auf die Ergebnisse.

    17.06.2009 17:40 von Theisi:
    Ah, okay. Dann ist ja alles klar ;) Danke dir

    17.06.2009 17:37 von Dragonclonk:
    Theisi:
    Doch siehe hier:
    >Es geht darum ein Szenario (ob Melee, Siedlung, Wettbewerb, etc. ist banane) zu gestalten, dass eines der folgenden drei Elemente als festen Spielbestandteil enthält:

    17.06.2009 17:22 von Theisi:
    Kann man eigentlich auch 2 Szenarien einschicken? Geht für mich grade nicht aus den Regeln hervor ;)

    17.06.2009 16:24 von Biber:
    >Wer Screenen kann muss nicht gleich auch Szenarien gestalten können


    Jo, aber Dragonclonk _kann_ Szenarien gestalten^^

    Ich hab grad dummerweise festgestellt, dass man nur Object.c4d verwenden darf (und eigene). Eine Stunde Arbeit umsonst. Das nächste mal sollte ich mir die Regeln gleich durchlesen.. Ich bräuchte zumindest die Schläuse aus FerneWelten um das Szen umzusetzen. Aber hab eh schon ne neue, kleinere Idee..

    17.06.2009 15:35 von Ling Ling:
    >aber wir müssen Dragonclonk ja mal ein bisschen Konkurenz machen, dass er nicht noch die 3 >ersten Wettbewerbe in Folge gewinnt ;-)


    Wer Screenen kann muss nicht gleich auch Szenarien gestalten können

    17.06.2009 15:04 von Nachtfalter:
    Der boni natürlich.

    17.06.2009 15:00 von Ace:
    Aber wenn ich fragen darf... wer sponsort die Preise?

    17.06.2009 12:33 von Dragonclonk:
    >Macht man halt ein Szenario mit einem Wasservolk, einem Lavavolk und einem Säurevolk..., ist das nicht etwas leicht?

    Man darf nur ein Element als Hauptbestandteil nehmen.

    17.06.2009 12:08 von Biber:
    Ich finds echt genial, dass es jetz diese regelmäßigen Wettbewerbe gibt! =)
    Und joa, 400 Clunker sind schon gaaaaanz schön viel, aber mich solls nich stören. Werde diesesmal auch mitmachen, auch wenn mein CPPP Projekt dann darunter leiden muss, aber wir müssen Dragonclonk ja mal ein bisschen Konkurenz machen, dass er nicht noch die 3 ersten Wettbewerbe in Folge gewinnt ;-)

    17.06.2009 12:00 von Tyron:
    400 Clunker? O.o ist das nicht etwas verdampt viel.

    16.06.2009 16:51 von henry:
    Säurevolk! *\o/*

    16.06.2009 16:12 von Methos:
    Macht man halt ein Szenario mit einem Wasservolk, einem Lavavolk und einem Säurevolk..., ist das nicht etwas leicht?

    16.06.2009 14:55 von -Dark-Spirit-:
    Glaub schon aber ich arbeite eh lieber alleine in Clonk^^
    Du musst deine Teamkameraden aber erwähnen.

    16.06.2009 14:31 von Hubi:
    Wie jetzt man darf Teams bilden... Cool! Auch zu Dritt oder zu Viert also ohne Limit oder?

    16.06.2009 13:34 von -Dark-Spirit-:
    Mal schauen ob ich da mitmacheXD

    16.06.2009 11:59 von Ling Ling:
    Na und, 1 monat kann ganz schön knapp werden bei manchen

    16.06.2009 11:58 von Dragonclonk:
    >ich hab schonmal nen guten Vorsprung

    Naja... Vorsprung gibt es hier ja kaum, da der Wettbewerbsende erst in ca. einen Monat ist.

    16.06.2009 11:21 von Ling Ling:
    Goil, ich hab schonmal nen guten Vorsprung weil ich zufällig an soetwas entwickelt habe. Ich denke aber mal die meisten werden Lava sein

    16.06.2009 11:13 von Dragonclonk:
    Auch wenn man nur(?) dritter ist, ist das schon eine gewaltige Summe. Ich werde mich ranhalten müssen, ich denke es werden diesmal extrem viele mitmachen. :)

    16.06.2009 9:44 von Ace:
    Oh... 400 Clunker. Da muss ich mich ja anstrengen. :I

    16.06.2009 7:05 von Pitri:
    diesmal will ich besser sein :D

    16.06.2009 4:08 von Dragonclonk:
    omg! So viele Clunker...