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Inserate / Dialog-Script




SchreiberAce
Datum23.07.2007 11:17:04
KategorieClonkscript:Allgemein
StatusVeraltet
InteressierteKanibal


Wenn jemand mir einen kurzen Dialogscript am Anfang des Szens machen kann, dem kann ich einige (gute) Maps (nicht Dynamisch) machen.

Etwa so:

3 Clonks landen mit dem Luftschiff auf einer Himmelsinsel.
Clonk1: Puh, jetzt nur noch über den Berg!
Clonk2: Gut, am besten mit dem Luftschiff.
Clonk3 wirft "ausversehen" einen Flint auf das Luftschiff.
Clonk1: HEY! WAS MACHST DU DA!?!
Clonk2: *grummel*
Clonk3: Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*
Clonk1: Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.

So Kanibal darfs machen.^^
er bekommt 40 Clunker für erledigte Arbeit.


37 Kommentare


19.11.2007 19:48 von Kanibal:
>ja eig. schon, hab ich dir das szen schon geschickt?

>Ansonsten kann ich dich ja noch bei ICQ adden.


Hmm nein, ich hab das Szen noch nicht. Send einfach mal per ICQ Anfrage, alles weitere können wir da klären.

17.11.2007 20:31 von Ace:
ja eig. schon, hab ich dir das szen schon geschickt?
Ansonsten kann ich dich ja noch bei ICQ adden.

16.11.2007 22:03 von Kanibal:
Ist es noch gültig?
Falls ja, meine ICQ: 440-489-692

11.11.2007 15:31 von Kanibal:
na sooo leicht ist das euch nicht. Das Luftschiff muss schließlich direkt am Ziel landen und das Luftschiff hat keinen Pathfinder. Deshalb muss jede Koordinate einzeln bestimmt werden. Das wird auf einen Check Effekt mit if hinauslaufen. So, ich send dir mal Erlaubnis Anfrage in ICQ, Nummer steht ja glaub ich drinnen.

16.09.2007 11:58 von Elfangor:
Wow.. das wär ja mal leicht verdientes Gold

16.09.2007 11:20 von Jossy2005:
40 clunker :0 für so eine einfache Sache..? Das ist ja ein Ding.

12.09.2007 13:16 von Ace:
@Kanibal:
Sry, dass ich mich nicht so lange mehr gemeldet hab. Ich schick dirs Szen per E-Mail, damit du schauen kannst wo es landen soll und so. Tja, aber dazu musst du mir sie geben.^^

27.08.2007 10:48 von Speed:
alexander ist verwirrt bzw war és war wahrscheinlich sein erster tag im internet/am computer
sieht  man halt an seiner rechtschreibung grammtik und so

27.08.2007 10:38 von Kanibal:
jo ok ich mach mich gleich an die Arbeit. btw. Alexander was meinste mit "Ha ha ha"?
Ist das wieder ein sentimentaler Gefühlsausbruch?

22.08.2007 13:01 von Alexander:
Ha ha ha.

19.08.2007 11:42 von Ace:
eh, ich glaub ich kanns schließen, da Wipf Hunter mir das schon gemacht hat. Danke! Ok, aber das mit dem Dialog und dem Luftschiff, ist noch zu machen, ok, ich geb dir 40 Clunker für.

16.08.2007 17:00 von Kanibal:
ich würd dir beides machen(Dialog-Statue), kannst mich über ICQ kontaktieren: 440-489-692

27.07.2007 15:09 von Ace:
Konsti, wenn du mir das Script Bugfrei fertig machst, gibts 20 Clunker wink

25.07.2007 7:20 von Ace:
gaanz, ruhig. Ich hab meine User-ID nur einaml gepostet... also beschwer dich nicht.blankstare

25.07.2007 7:14 von Speed:
boar ist das doof
atomclonk kriegt clunker weil er seine logs postet inkl.! userid xO

24.07.2007 18:56 von Ace:
hm, ne geht schon, ich habs, aber:

Folgendes: 2 blaue Clonks stehen auf dem Luftschiff und machen nichts. Himmelsinsel ist da. Das Luftschiff fliegt noch nichtmal auf die Insel. Mein gelber Clonk steht weiterhin auf dem Boden... Kein Dialog.
frown

24.07.2007 18:48 von Ace:
es wär schön, wenn du mir es komplett schicken würdest.
Ich hab versucht es einzufügen, aber naja...
findest du da den Fehler?

/*-- Neues Szenario --*/

#strict

static Clonk1, Clonk2, Clonk3, Blimp;

protected func InitializePlayer(iPlr)
  {
  var fMultiplayer;
  if (GetPlayerCount() == 2) fMultiplayer = true;
  if (fMultiplayer)
    {
    Clonk1 = GetCursor(0);
    Clonk2 = GetCursor(1);
    }
  else
    Clonk1 = GetCursor(0);
  //Richtig setzen
  SetPosition(190, 200, Clonk1);
  if (fMultiplayer) SetPosition(210, 200, Clonk2);
  //Die beiden anderen kommen dann
  if (!fMultiplayer) Clonk2 = CreateObject(CLNK, 210, 200, 0);
  Clonk3 = CreateObject(CLNK, 200, 200, 0);
  //Luftschiff
  Blimp = CreateObject(BLMP, 200, 210, 0);
  if (!fMultiplayer) MakeCrewMember(Clonk2, 0);
  MakeCrewMember(Clonk3, 0);
  //Alle deaktivieren.
  SetCrewEnabled(0, Clonk1);
  SetCrewEnabled(0, Clonk2);
  SetCrewEnabled(0, Clonk3);
  //Richtung setzten
  SetDir(1, Clonk1);
  SetDir(1, Clonk2);
  SetDir(1, Clonk3);
  //Farbe :)
  if (!fMultiplayer) SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk2);
  SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk3);
  protected func InitializePlayer(iPlr)
  {
  //Anfassen & fliegen
  ObjectSetAction(Clonk1, "Push", Blimp);
  ObjectSetAction(Blimp, "FloatPropel");
  SetComDir(3, Blimp);
  SetXDir(10, Blimp);
  }

  //Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
  {
  DrawMaterialQuad("Earth", 300, 300, 800, 300, 800, 500, 300, 500, false);
  //Starten
  ScriptGo(true);
  }
  {
  Message("", Clonk2);
  SetCommand(Clonk3, "Jump");
  CreateContents(ROCK, Clonk3);
  Schedule("RemoveObject(FindContents(ROCK, Clonk3))", 100);
  Schedule("CreateObject(EFLN, GetX(Clonk3), GetY(Clonk3)+10, -1)", 30);
  }

protected func Script45()
  {
  Message("@HEY! WAS MACHST DU DA!?!", Clonk1);
  }

protected func Script60()
  {
  Message("", Clonk1);
  Message("@*grummel*", Clonk2);
  }

protected func Script80()
  {
  Message("", Clonk2);
  Message("@Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*", Clonk3);
  }

protected func Script100()
  {
  Message("", Clonk3);
  Message("@Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.", Clonk1);
  }

protected func Script120()
  {
  Message("", Clonk1);
  SetCrewEnabled(1, Clonk1);
  SetCrewEnabled(1, Clonk2);
  SetCrewEnabled(1, Clonk3);
  }


24.07.2007 17:17 von Konsti:
protected func InitializePlayer(iPlr)
  {
  //...
  //Anfassen & fliegen
  ObjectSetAction(Clonk1, "Push", Blimp);
  ObjectSetAction(Blimp, "FloatPropel");
  SetComDir(3, Blimp);
  SetXDir(10, Blimp);
  //Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
  //...
  }


Kommt der Fehler mit den Clonks dann immer noch?

24.07.2007 16:46 von Ace:
Hm? Schon wieder ein Fehler:

ERROR: direct object call: function FloatPropel not found (in InitializePlayer, New.c4s\Script.c:41:23)
C4AulScriptEngine linked - 20347 lines, 1 warning, 1 error
Texturtabelle mit 48 Einträgen geladen.
21 Texturen geladen.
21 Materialien geladen.
Erstellung der Landschaft...
Umweltobjekte werden platziert...
Spiel gestartet.
Spielerbeitritt: D:\Programme\Clonk Rage\Atomclonk.c4p
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: InitializePlayer(0,341,449) (New.c4s\Script.c:41)
Musik: Pizza Strings.ogg

Und eins ist auch merkwürdig: Ich habe einen Clonk der Gelb (meine Spielerfarbe) ist und 2 Blaue, die aufm Luftschiff stehen. Der Gelbe ist auf dem Boden. Die Blauen kann ich nicht lenken, den Gelben schon.

24.07.2007 16:16 von Luchs:
Dort gibts keine Clunker. Und Tyron hat die Längenbegrenzung nicht umsonst weggemacht ;)

24.07.2007 15:48 von KKenny:
Ich würde dir rafb.net empfehlen, oder eine andere Website zum Text hochladen...

24.07.2007 14:57 von Konsti:
Gut. Wenn das Luftschiff nicht kaputt geht, dann ersetze FLNT in die der Funktion Schedule("CreateObject(FLNT, GetX(Clonk3), GetY(Clonk3)+10, -1)", 30); durch EFLN oder SFLN. Hier ergänze ich mal InitializePlayer:

#strict

static Clonk1, Clonk2, Clonk3, Blimp;

protected func InitializePlayer(iPlr)
  {
  var fMultiplayer;
  if (GetPlayerCount() == 2) fMultiplayer = true;
  if (fMultiplayer)
    {
    Clonk1 = GetCursor(0);
    Clonk2 = GetCursor(1);
    }
  else
    Clonk1 = GetCursor(0);
  //Richtig setzen
  SetPosition(190, 200, Clonk1);
  if (fMultiplayer) SetPosition(210, 200, Clonk2);
  //Die beiden anderen kommen dann
  if (!fMultiplayer) Clonk2 = CreateObject(CLNK, 210, 200, 0);
  Clonk3 = CreateObject(CLNK, 200, 200, 0);
  //Luftschiff
  Blimp = CreateObject(BLMP, 200, 210, 0);
  if (!fMultiplayer) MakeCrewMember(Clonk2, 0);
  MakeCrewMember(Clonk3, 0);
  //Alle deaktivieren.
  SetCrewEnabled(0, Clonk1);
  SetCrewEnabled(0, Clonk2);
  SetCrewEnabled(0, Clonk3);
  //Richtung setzten
  SetDir(1, Clonk1);
  SetDir(1, Clonk2);
  SetDir(1, Clonk3);
  //Farbe :)
  if (!fMultiplayer) SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk2);
  SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk3);
  //Anfassen & fliegen
  SetCommand(Clonk1, "Push", Blimp);
  Blimp -> FloatPropel();
  SetComDir(3, Blimp);
  SetXDir(10, Blimp);
  //Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
  DrawMaterialQuad("Earth", 300, 300, 800, 300, 800, 500, 300, 500, false);
  //Starten
  ScriptGo(true);
  }

Zuletzt geändert: 24.07.2007 15:04

24.07.2007 14:41 von Speed:
cool jetzt sieht man seine User-ID D:
Zuletzt geändert: 24.07.2007 14:42

24.07.2007 14:40 von Ace:
ein bisschen geschlampt, vielleicht? laugh

24.07.2007 14:39 von Ace:
hmpf:
Clonk Rage Beta
Version: 4.9.7.0 Beta [244]
Registered to: Mike Hukiewitz (Atomclonk) [16050174]
Grafik wird geladen...
Command line:
/console /nonetwork New.c4s
Grafik wird geladen...
Szenario: New.c4s
Extras werden geladen...
Grafik wird geladen...
Objektdefinitionen werden geladen:
Objects.c4d...
  321 Definitionen geladen.
New.c4s...
  0 Definitionen geladen.
ERROR: direct object call: function Push not found (in InitializePlayer, New.c4s\Script.c:33:17)
C4AulScriptEngine linked - 20360 lines, 0 warnings, 1 error
Texturtabelle mit 48 Einträgen geladen.
21 Texturen geladen.
21 Materialien geladen.
Erstellung der Landschaft...
Umweltobjekte werden platziert...
Spiel gestartet.
Spielerbeitritt: D:\Programme\Clonk Rage\Atomclonk.c4p
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: InitializePlayer(0,493,418) (New.c4s\Script.c:33)
Musik: Sloping Off.ogg

24.07.2007 14:31 von Speed:
konsti ich wollte auch mal erster sein ^^ hab ja extra angefangen scripten lernen volr ca 1 1/2 wochen?

das wäre sicher lustig und nerv tödend gewesen das zu probieren ^^

24.07.2007 14:30 von Ace:
geht eig. ein Luftschiff mit einem Flint kaputt? wenn nicht, sollte es eine Brandbombe, S-Flint oder Te-Fint sein, damit das Luftschiff auch wirklich kaputt geht.

24.07.2007 14:29 von Ace:
öhm, danke! boogie boogie boogie
Aber ne Frage: Da stejt doch dann im Spiel nicht: Clonk1: Puh, jetzt nur noch über den Berg"
oder steht da statt Clonk1 der Name?
Ich wolte, dass man das Szen mit 1-2 Spieler spielen kann.
Ansonsten, danke für das Script! Woltest noch nicht mal was dafür...

24.07.2007 14:22 von Konsti:
Speed hatte davor geschrieben: danke konsti aber ich wollte es auch mal versuchen oder so. Danach hat er es geändert, Kontext weg.

24.07.2007 12:42 von Speed:
frag ich mich auch oO?

24.07.2007 12:29 von Luchs:
Welcher Kontext? :(

24.07.2007 12:07 von Konsti:
Kannst du das nicht immer noch?

[Nachtrag]
Jetzt ist der Kontext weg :C
Zuletzt geändert: 24.07.2007 12:08

24.07.2007 12:05 von Speed:
mein browser spinnt oder werden gerade meine kommentare gelöscht oO?
Zuletzt geändert: 24.07.2007 12:14

24.07.2007 11:51 von Konsti:
Ersteinmal: Du musst einstellen, dass man einen Clonk hat. Dann schreibst du ins Script:

#strict

static Clonk1, Clonk2, Clonk3, Blimp;

protected func InitializePlayer(iPlr)
  {
  //Der erste Clonk ist der Clonk von Spieler 1
  Clonk1 = GetCursor(0);
  //Richtig setzen
  SetPosition(190, 200, Clonk1);
  //Die beiden anderen kommen dann
  Clonk2 = CreateObject(CLNK, 210, 200, 0);
  Clonk3 = CreateObject(CLNK, 200, 200, 0);
  //Luftschiff
  Blimp = CreateObject(BLMP, 200, 210, 0);
  //Auch Clonks von dem Spieler!
  MakeCrewMember(Clonk2, 0);
  MakeCrewMember(Clonk3, 0);
  //Alle deaktivieren.
  SetCrewEnabled(0, Clonk1);
  SetCrewEnabled(0, Clonk2);
  SetCrewEnabled(0, Clonk3);
  //Richtung setzten
  SetDir(1, Clonk1);
  SetDir(1, Clonk2);
  SetDir(1, Clonk3);
  //Farbe :)
  SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk2);
  SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk3);
  //Anfassen & fliegen
  Clonk1 -> Push(Blimp);
  Blimp -> FloatPropel();
  SetComDir(3, Blimp);
  SetXDir(10, Blimp);
  //Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
  DrawMaterialQuad("Earth", 300, 300, 800, 300, 800, 500, 300, 500, false);
  //Starten
  ScriptGo(true);
  }

protected func Script1()
  {
  //Sicht soll folgen
  SetPlrView(0, Clonk1);
  }

protected func Script5()
  {
  Message("@Puh, jetzt nur noch über den Berg!", Clonk1);
  }

protected func Script19()
  {
  Message("", Clonk1);
  Message("@Gut, am besten mit dem Luftschiff.", Clonk2);
  }

protected func Script35()
  {
  Message("", Clonk2);
  SetCommand(Clonk3, "Jump");
  CreateContents(ROCK, Clonk3);
  Schedule("RemoveObject(FindContents(ROCK, Clonk3))", 100);
  Schedule("CreateObject(FLNT, GetX(Clonk3), GetY(Clonk3)+10, -1)", 30);
  }

protected func Script45()
  {
  Message("@HEY! WAS MACHST DU DA!?!", Clonk1);
  }

protected func Script60()
  {
  Message("", Clonk1);
  Message("@*grummel*", Clonk2);
  }

protected func Script80()
  {
  Message("", Clonk2);
  Message("@Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*", Clonk3);
  }

protected func Script100()
  {
  Message("", Clonk3);
  Message("@Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.", Clonk1);
  }

protected func Script120()
  {
  Message("", Clonk1);
  SetCrewEnabled(1, Clonk1);
  SetCrewEnabled(1, Clonk2);
  SetCrewEnabled(1, Clonk3);
  }


Wenn es noch Fehler gibt oder wnen es dir nicht gefällt, sag einfach bescheid. Zurzeit ist es jetzt so, dass der erste Spieler alle drei Clonks bekommt, weil ich nicht wusst ob es ein Einzel- oder Mehrspieler Szenario ist. Wenn du es noch auf Mehrspieler umbauen willst, sag' einfach bescheid.
Zuletzt geändert: 24.07.2007 11:55

24.07.2007 9:40 von Ace:
@Andrias:
Naja, zur Zeit hab ich ehwiso nur 2 Clunker.^^
@Speed:So etwa:
3Clonks landen mit dem Luftschiff auf einer Himmelsinsel.
Clonk1: Puh, jetzt nur noch über den Berg!
Clonk2: Gut, am besten mit dem Luftschiff.
Clonk3 wirft "ausversehen" einen Flint auf das Luftschiff.
Clonk1: HEY! WAS MACHST DU DA!?!
Clonk2: *grummel*
Clonk3: Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*
Clonk1: Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.

24.07.2007 7:38 von Speed:
was für ein dialogscript brauchst du genau?

also mehr beschreibung was du brauchst bitte
Zuletzt geändert: 24.07.2007 07:38

23.07.2007 18:36 von Pikandy:
Iergendwie denk ich nich das das jemand für Landscapes macht. Clunker wären angebrachter.