Inserate / Dialog-Script
Wenn jemand mir einen kurzen Dialogscript am Anfang des Szens machen kann, dem kann ich einige (gute) Maps (nicht Dynamisch) machen. Etwa so: 3 Clonks landen mit dem Luftschiff auf einer Himmelsinsel. Clonk1: Puh, jetzt nur noch über den Berg! Clonk2: Gut, am besten mit dem Luftschiff. Clonk3 wirft "ausversehen" einen Flint auf das Luftschiff. Clonk1: HEY! WAS MACHST DU DA!?! Clonk2: *grummel* Clonk3: Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g* Clonk1: Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen. So Kanibal darfs machen.^^ er bekommt 40 Clunker für erledigte Arbeit. 37 Kommentare |
Hmm nein, ich hab das Szen noch nicht. Send einfach mal per ICQ Anfrage, alles weitere können wir da klären.
Ansonsten kann ich dich ja noch bei ICQ adden.
Falls ja, meine ICQ: 440-489-692
Sry, dass ich mich nicht so lange mehr gemeldet hab. Ich schick dirs Szen per E-Mail, damit du schauen kannst wo es landen soll und so. Tja, aber dazu musst du mir sie geben.^^
sieht man halt an seiner rechtschreibung grammtik und so
Ist das wieder ein sentimentaler Gefühlsausbruch?
atomclonk kriegt clunker weil er seine logs postet inkl.! userid xO
Folgendes: 2 blaue Clonks stehen auf dem Luftschiff und machen nichts. Himmelsinsel ist da. Das Luftschiff fliegt noch nichtmal auf die Insel. Mein gelber Clonk steht weiterhin auf dem Boden... Kein Dialog.
Ich hab versucht es einzufügen, aber naja...
findest du da den Fehler?
/*-- Neues Szenario --*/
#strict
static Clonk1, Clonk2, Clonk3, Blimp;
protected func InitializePlayer(iPlr)
{
var fMultiplayer;
if (GetPlayerCount() == 2) fMultiplayer = true;
if (fMultiplayer)
{
Clonk1 = GetCursor(0);
Clonk2 = GetCursor(1);
}
else
Clonk1 = GetCursor(0);
//Richtig setzen
SetPosition(190, 200, Clonk1);
if (fMultiplayer) SetPosition(210, 200, Clonk2);
//Die beiden anderen kommen dann
if (!fMultiplayer) Clonk2 = CreateObject(CLNK, 210, 200, 0);
Clonk3 = CreateObject(CLNK, 200, 200, 0);
//Luftschiff
Blimp = CreateObject(BLMP, 200, 210, 0);
if (!fMultiplayer) MakeCrewMember(Clonk2, 0);
MakeCrewMember(Clonk3, 0);
//Alle deaktivieren.
SetCrewEnabled(0, Clonk1);
SetCrewEnabled(0, Clonk2);
SetCrewEnabled(0, Clonk3);
//Richtung setzten
SetDir(1, Clonk1);
SetDir(1, Clonk2);
SetDir(1, Clonk3);
//Farbe :)
if (!fMultiplayer) SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk2);
SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk3);
protected func InitializePlayer(iPlr)
{
//Anfassen & fliegen
ObjectSetAction(Clonk1, "Push", Blimp);
ObjectSetAction(Blimp, "FloatPropel");
SetComDir(3, Blimp);
SetXDir(10, Blimp);
}
//Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
{
DrawMaterialQuad("Earth", 300, 300, 800, 300, 800, 500, 300, 500, false);
//Starten
ScriptGo(true);
}
{
Message("", Clonk2);
SetCommand(Clonk3, "Jump");
CreateContents(ROCK, Clonk3);
Schedule("RemoveObject(FindContents(ROCK, Clonk3))", 100);
Schedule("CreateObject(EFLN, GetX(Clonk3), GetY(Clonk3)+10, -1)", 30);
}
protected func Script45()
{
Message("@HEY! WAS MACHST DU DA!?!", Clonk1);
}
protected func Script60()
{
Message("", Clonk1);
Message("@*grummel*", Clonk2);
}
protected func Script80()
{
Message("", Clonk2);
Message("@Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*", Clonk3);
}
protected func Script100()
{
Message("", Clonk3);
Message("@Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.", Clonk1);
}
protected func Script120()
{
Message("", Clonk1);
SetCrewEnabled(1, Clonk1);
SetCrewEnabled(1, Clonk2);
SetCrewEnabled(1, Clonk3);
}
{
//...
//Anfassen & fliegen
ObjectSetAction(Clonk1, "Push", Blimp);
ObjectSetAction(Blimp, "FloatPropel");
SetComDir(3, Blimp);
SetXDir(10, Blimp);
//Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
//...
}
Kommt der Fehler mit den Clonks dann immer noch?
ERROR: direct object call: function FloatPropel not found (in InitializePlayer, New.c4s\Script.c:41:23)
C4AulScriptEngine linked - 20347 lines, 1 warning, 1 error
Texturtabelle mit 48 Einträgen geladen.
21 Texturen geladen.
21 Materialien geladen.
Erstellung der Landschaft...
Umweltobjekte werden platziert...
Spiel gestartet.
Spielerbeitritt: D:\Programme\Clonk Rage\Atomclonk.c4p
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: InitializePlayer(0,341,449) (New.c4s\Script.c:41)
Musik: Pizza Strings.ogg
Und eins ist auch merkwürdig: Ich habe einen Clonk der Gelb (meine Spielerfarbe) ist und 2 Blaue, die aufm Luftschiff stehen. Der Gelbe ist auf dem Boden. Die Blauen kann ich nicht lenken, den Gelben schon.
#strict
static Clonk1, Clonk2, Clonk3, Blimp;
protected func InitializePlayer(iPlr)
{
var fMultiplayer;
if (GetPlayerCount() == 2) fMultiplayer = true;
if (fMultiplayer)
{
Clonk1 = GetCursor(0);
Clonk2 = GetCursor(1);
}
else
Clonk1 = GetCursor(0);
//Richtig setzen
SetPosition(190, 200, Clonk1);
if (fMultiplayer) SetPosition(210, 200, Clonk2);
//Die beiden anderen kommen dann
if (!fMultiplayer) Clonk2 = CreateObject(CLNK, 210, 200, 0);
Clonk3 = CreateObject(CLNK, 200, 200, 0);
//Luftschiff
Blimp = CreateObject(BLMP, 200, 210, 0);
if (!fMultiplayer) MakeCrewMember(Clonk2, 0);
MakeCrewMember(Clonk3, 0);
//Alle deaktivieren.
SetCrewEnabled(0, Clonk1);
SetCrewEnabled(0, Clonk2);
SetCrewEnabled(0, Clonk3);
//Richtung setzten
SetDir(1, Clonk1);
SetDir(1, Clonk2);
SetDir(1, Clonk3);
//Farbe :)
if (!fMultiplayer) SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk2);
SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk3);
//Anfassen & fliegen
SetCommand(Clonk1, "Push", Blimp);
Blimp -> FloatPropel();
SetComDir(3, Blimp);
SetXDir(10, Blimp);
//Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
DrawMaterialQuad("Earth", 300, 300, 800, 300, 800, 500, 300, 500, false);
//Starten
ScriptGo(true);
}
Zuletzt geändert: 24.07.2007 15:04
Zuletzt geändert: 24.07.2007 14:42
Clonk Rage Beta
Version: 4.9.7.0 Beta [244]
Registered to: Mike Hukiewitz (Atomclonk) [16050174]
Grafik wird geladen...
Command line:
/console /nonetwork New.c4s
Grafik wird geladen...
Szenario: New.c4s
Extras werden geladen...
Grafik wird geladen...
Objektdefinitionen werden geladen:
Objects.c4d...
321 Definitionen geladen.
New.c4s...
0 Definitionen geladen.
ERROR: direct object call: function Push not found (in InitializePlayer, New.c4s\Script.c:33:17)
C4AulScriptEngine linked - 20360 lines, 0 warnings, 1 error
Texturtabelle mit 48 Einträgen geladen.
21 Texturen geladen.
21 Materialien geladen.
Erstellung der Landschaft...
Umweltobjekte werden platziert...
Spiel gestartet.
Spielerbeitritt: D:\Programme\Clonk Rage\Atomclonk.c4p
ERROR: syntax error: see previous parser error for details.
by: InitializePlayer(0,493,418) (New.c4s\Script.c:33)
Musik: Sloping Off.ogg
das wäre sicher lustig und nerv tödend gewesen das zu probieren ^^
Aber ne Frage: Da stejt doch dann im Spiel nicht: Clonk1: Puh, jetzt nur noch über den Berg"
oder steht da statt Clonk1 der Name?
Ich wolte, dass man das Szen mit 1-2 Spieler spielen kann.
Ansonsten, danke für das Script! Woltest noch nicht mal was dafür...
[Nachtrag]
Jetzt ist der Kontext weg :C
Zuletzt geändert: 24.07.2007 12:08
Zuletzt geändert: 24.07.2007 12:14
#strict
static Clonk1, Clonk2, Clonk3, Blimp;
protected func InitializePlayer(iPlr)
{
//Der erste Clonk ist der Clonk von Spieler 1
Clonk1 = GetCursor(0);
//Richtig setzen
SetPosition(190, 200, Clonk1);
//Die beiden anderen kommen dann
Clonk2 = CreateObject(CLNK, 210, 200, 0);
Clonk3 = CreateObject(CLNK, 200, 200, 0);
//Luftschiff
Blimp = CreateObject(BLMP, 200, 210, 0);
//Auch Clonks von dem Spieler!
MakeCrewMember(Clonk2, 0);
MakeCrewMember(Clonk3, 0);
//Alle deaktivieren.
SetCrewEnabled(0, Clonk1);
SetCrewEnabled(0, Clonk2);
SetCrewEnabled(0, Clonk3);
//Richtung setzten
SetDir(1, Clonk1);
SetDir(1, Clonk2);
SetDir(1, Clonk3);
//Farbe :)
SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk2);
SetColorDw(GetPlrColorDw(GetOwner(Clonk1)), Clonk3);
//Anfassen & fliegen
Clonk1 -> Push(Blimp);
Blimp -> FloatPropel();
SetComDir(3, Blimp);
SetXDir(10, Blimp);
//Himmelsinsel cheaten, mach das später wieder weg
DrawMaterialQuad("Earth", 300, 300, 800, 300, 800, 500, 300, 500, false);
//Starten
ScriptGo(true);
}
protected func Script1()
{
//Sicht soll folgen
SetPlrView(0, Clonk1);
}
protected func Script5()
{
Message("@Puh, jetzt nur noch über den Berg!", Clonk1);
}
protected func Script19()
{
Message("", Clonk1);
Message("@Gut, am besten mit dem Luftschiff.", Clonk2);
}
protected func Script35()
{
Message("", Clonk2);
SetCommand(Clonk3, "Jump");
CreateContents(ROCK, Clonk3);
Schedule("RemoveObject(FindContents(ROCK, Clonk3))", 100);
Schedule("CreateObject(FLNT, GetX(Clonk3), GetY(Clonk3)+10, -1)", 30);
}
protected func Script45()
{
Message("@HEY! WAS MACHST DU DA!?!", Clonk1);
}
protected func Script60()
{
Message("", Clonk1);
Message("@*grummel*", Clonk2);
}
protected func Script80()
{
Message("", Clonk2);
Message("@Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*", Clonk3);
}
protected func Script100()
{
Message("", Clonk3);
Message("@Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.", Clonk1);
}
protected func Script120()
{
Message("", Clonk1);
SetCrewEnabled(1, Clonk1);
SetCrewEnabled(1, Clonk2);
SetCrewEnabled(1, Clonk3);
}
Wenn es noch Fehler gibt oder wnen es dir nicht gefällt, sag einfach bescheid. Zurzeit ist es jetzt so, dass der erste Spieler alle drei Clonks bekommt, weil ich nicht wusst ob es ein Einzel- oder Mehrspieler Szenario ist. Wenn du es noch auf Mehrspieler umbauen willst, sag' einfach bescheid.
Zuletzt geändert: 24.07.2007 11:55
Naja, zur Zeit hab ich ehwiso nur 2 Clunker.^^
@Speed:So etwa:
3Clonks landen mit dem Luftschiff auf einer Himmelsinsel.
Clonk1: Puh, jetzt nur noch über den Berg!
Clonk2: Gut, am besten mit dem Luftschiff.
Clonk3 wirft "ausversehen" einen Flint auf das Luftschiff.
Clonk1: HEY! WAS MACHST DU DA!?!
Clonk2: *grummel*
Clonk3: Ups, ist mir aus der Hand gerutscht... *g*
Clonk1: Naja, dann müssen wir halt ohne auskommen.
also mehr beschreibung was du brauchst bitte
Zuletzt geändert: 24.07.2007 07:38