Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Wasserkraftwerk


[ Tagliste ]


In dieser Galerie will ich ein paar Eindrücke auf das von mir demnächst kommende Wasserkraftwerk geben. Da ich nun schon länger immer in kurzen Etappen daran entwickle, wird die erste Version wahrscheinlich unfertig sein, jedoch die wichtigsten Features enthalten. Was ich momentan noch machen musst ist:

- Burned-Grafiken für Gebäude, Turbinen, Trichterteile?
- Damagescript
- Trichterbauteil von Bugs befreien
- Schotten, per Menü aufzumachen und zu schließen
- Kraftwerksteuerung per Menü (KW abschalten usw.)
- Wohlproportionierte Stromerzeugung, nicht zu viel, nicht zu wenig...
- Wasserdampf-Effekt (Macht mir einer einen schönen Particle?)

Was das Kraftwerk bisher vermag:

o Es erzeugt Strom!
o Man kann den Trichter beliebig vergrößern und verkleinern!
o Je nach gespeicherter Wassermenge läuft erst Turbine 1 schneller (stufenlos) und dann schaltet sich Turbine 2 hinzu
o die vorhandene Menge des Stroms wird per Balkendiagramm auf dem ControlPanel angezeigt
o Wird der Trichter vergrößert oder verkleinert, wird das ebenfalls auf dem ControlPanel angezeigt

So, also dann schauts euch mal an und sagt, wie ihr die Grafik findet :o)



Nummero 1

Nummero 2

Nummero 3

39 Kommentare


29.11.2006 14:51 von Smith:
Habe eine unfertige Version des Wasserkraftwerks zur Überprüfung freigegeben. Warte nun schon mehrere Tage drauf. Evtl. lade ich es zusätzlich aufs CCAN. Werde es allerdings kaum fertig programmieren.

04.09.2006 15:52 von Joshua:
Bitte lad die Beta version oder so schonmal hierrein !!!
Ich kann es kaum noch abwarten bessere Höhlensysteme !
BITTE!
Dann kann man endlich fast ohne materialien strom erzeugen!



09.06.2006 17:29 von Sir_Tox:
Ich würde die Grafik clonkiger finden, wenn das Steinhintergrund weg wäre
und das Metall grau wäre.
Dann wäre das eben nur ein Gerüst mit Turbinen.
Das würde meiner Meinung nach besser.

01.06.2006 15:25 von Cäsar:
Wie sieht es eigentilch mit der Fertigstellung aus? Ich warte ganz gebannt.

28.05.2006 9:31 von tiggi3:
@MarkFra
Sicher wie immer.
Etwas Stahl und doppelt soviel Holz.

20.05.2006 15:55 von MarkFra:
Das is eigentlich das einzige was mir richtig fehlt in clonk: ein wasserkraftwerk. anhand der grafiken würde ich mal sagen dass das ein super objekt wird. Ich freu mich schonmal drauf...
Was wird eigentlich an baumaterial benötigt um das zu bauen?

18.05.2006 16:22 von clonkster:
Irgendwie zu einfach wenn ihr mich fragt.

13.05.2006 18:54 von Cäsar:
oder: verdampft -> regnet wieder rein -> unendlicher kreislauf?

12.05.2006 19:01 von s_m_w:
abgepumpt->wieder oben drauf->unendlicher kreislauf?

12.05.2006 18:59 von clonkster:
Würde vorschlagen, dass man einstellen kann was damit passiert.Entweder es wird durch eine leitung irgenwohin abgepumt, oder es wird in einem (vielleicht unendlich-großen) wassertank gelagert, wo man es je nach bedarf gebrauchen oder abzapfen kann. Das mit dem abdamfen lässt sich vieleicht mit --> (http://www.cc.striver.net/ideas.php?a=sh&id=370)
kombinieren (natürlich wenn es fertig ist!)

12.05.2006 14:50 von Konsti:
Auch wenn es ein bisschen spät kommt, aber ich finde es ganz lustig.

12.05.2006 14:31 von Speed:
vlt dass die hälfte vom wasser wieder rauskommt und die andere hälfte verschwindet?

12.05.2006 13:40 von Smith:
Das ist auch für mich die Frage... momentan bin ich dafür, dass es verdampfen soll, aber wenn ihr andere Lösungsvorschläge habt?

12.05.2006 10:52 von clonkster:
Wo kommt denn dass "verarbeitete" wasser hin ?

11.05.2006 13:01 von asiaclonk:
hehehe... ich weis genau was du meinst ^^
nächstes mal baue ich mein gefängis grösser :D
mal zurück zum thema:
naja... es sieht nicht mal so schlecht aus, das holz sollte aber mehr aussehen
wie in clonk.
ansonsten ein netter anfang

11.05.2006 4:44 von Quit:
>- Wasserdampf-Effekt (Macht mir einer einen schönen Particle?)


zB Radrians Elementpack, da ist ein schöner Wasserpartikel drin, bzw. sogar zwei (kann man auch gut als Discobeleuchtung brauchen, stimmts asia, Kenny? ^^)

10.05.2006 18:30 von Speed:
du musst mehr als 100 clunker haben @ tiggi3

10.05.2006 18:28 von tiggi3:
Wie kann man eigent lich Kommentare ändern/löschen.

10.05.2006 18:27 von tiggi3:
@Nissi
Es muss eben immer noch clonkig sein, damit es gut ankommt.

10.05.2006 17:59 von nissi:
O.K. die Grafik sieht schon super aus!
Aber irgendwie hab ich mir ein geschlossenes Gebäude vorgestellt!Wie eben echte große Wasserkraftwerke!

10.05.2006 14:50 von Icewing:
Schöne Idee, das Linekit gefällt mir besonders!


10.05.2006 14:35 von White_Wolf:
Lol coole idee
zuerst hab ich auf dem 2ten kleinen Screen gedacht das Menü - das ich nicht als solches erkannt hatte -
ein verschalter Tunnel der unter den see führt wäre wo dann das wasser durchlaufen würde.
Das fand ich auch ne schöne idee.^^
Man könnte ja noch so ein gebäude machen, das eher wie ne Talsperre aussieht.
aber so isses auch gut.

10.05.2006 14:15 von Qosmio:
Ich find die Idee sehr Interressant. Mal was was nicht schon gebastelt wurde oder was ähndliches. Ich hab aber eine Frage ist das nur für Ce? wenn ja dann mach es bitte bitte auch für gwe nur als kleine bitte. Aber sonst ist es ziemlich nützlich:)

10.05.2006 13:23 von Kirx:
Mir gefällt die Idee und das Aussehen auch gut :D.

10.05.2006 13:08 von Luchs:
Also mir gefällt das Teil, die Grafik gefällt mir.

10.05.2006 13:04 von Clonk-O-mat:
Ui,ganz schick!Das mit den weißen Turbinen ist gar nicht schlimm.
Das beste ist,das es zu anderen clonk gebäuden passt!

10.05.2006 11:27 von Pluto:
kurz und kanpp find die grafik zu technisch und nicht clonkig.
mach halt irgendwelche holzwasserräder satt komisch weiße dinger

10.05.2006 9:44 von Tyron:
Argh, das vergess ich doch auch *ständig* :/

[Nachtrag:]
Erledigt. Jetzt könnt ihr alle die Bilder ansehen.
Zuletzt geändert: 10.05.2006 09:47

10.05.2006 6:10 von Flinti:
Der Screen Existiert gar nicht :(

09.05.2006 20:51 von Nachtfalter:
Auf jeden Fall unbedingt ein Testszen dazupacken, weil für extra Objekte hab ich keine Lust extra ein neues Szen zu erstellen.

09.05.2006 20:40 von Winkel:
Wenn das wirklich so aussieht wie auf den (kleinen) Fotos und dann auch funktioniert, dann wird das bestimmt ein sehr nützliches und gutes Gebäude!
Ich freu mich jetzt schon voll drauf! ;)

09.05.2006 19:33 von boni:
Hm, vermutlich können sie nicht draufdrücken, weil Tyron mal gemacht hat, dass die Screenshots in Gallerien auch bestätigt werden müssen oder so. Und das vergisst er dann immer. :S

09.05.2006 18:28 von Speed:
turbinen klingt gut ^^
schaut derzeit gut aus (ja ziemlich klein  )

09.05.2006 18:17 von Käse:
Soweit ich das auf den kleinen Bildchen da erkenne sieht das voll gut aus!
Hoffentlich funktioniert der Link zu den Screenshots bald!

09.05.2006 18:05 von letto:
Du bist ja schlieslich Autor der Galerie.

09.05.2006 17:58 von Smith:
Tyron? Wieso funktionierts nicht?
...

(bei mir funktionierts perfekt!)
Zuletzt geändert: 09.05.2006 17:58

09.05.2006 17:51 von letto:
Das liegt daran das die Screenshots ewrst bestätigt werden müssen die Galerie aber gleich sichtbar ist oder, Tyron?
Zuletzt geändert: 09.05.2006 17:52

09.05.2006 17:44 von Clonk-O-mat:
nissi hat recht,das is jetzt doof -.-
Auf den kleinen Bildchen kann ich die Grafik nicht wirklich beurteilen

09.05.2006 17:17 von nissi:
ähm Smith der Link zu den Screenshots funzt nicht!
Achja ich finde es super! Voralem das mit den Schotten und Turbine 1+2!