Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Burgbau-Wettbewerb / Seeburgen


[ Tagliste ]


13 von 15

Autorboni
Zeit10.01.2007 22:38:57
Dateigröße594 Kb
TagsBurgbau-Wettbewerb, Ritter

Eines schönen Tages, als Stungeon sein morgendliches Bad im See mit seinem lila Hausfisch Gubbl nahm, entfleuchte dieser. Als er ihm nachschwamm konnte der tapfere Aquaclonk langsam etwas auf dem Grund des Sees erkennen: Eine Burg! Die Burg war blau wie das Wasser, deswegen hatte er sie bis jetzt noch nie bemerkt.
Von der Burg abgelenkt erkannte Stungeon gerade noch, wie der freche Gubbl in einem Abgang verschwand! Also schwamm er ihm nach, jedoch war die Burg komplett geflutet. Er konnte sich gerade noch in ein Kontor, das zufälligerweise dort war, retten, bevor er einen feuchtfröhlichen Tod starb. Glücklicherweise schienen die Vorbesitzer eine Flagge dagelassen zu haben, so beschloss Stugeon ein paar Pumpen zu bauen um das Wasser aus der Burg zu leiten. Gesagt, getan. Als endlich alles trockengelegt war, war es einfach Gubbl einzufangen. Doch als Fisch brauchte er natürlich Wasser, also verstaute Stungeon ihn inzwischen im Kochtopf.
Danach konnte er sich endlich in der Burg umsehen. Alles war schon alt und voller Algen, doch er fand auch ein U-Boot und einige seltsamen Holzkonstruktionen in der Wand. Das U-Boot schien noch zu funktionieren, und die Gebilde stellten sich als praktische Lösung heraus, um das U-Boot nach außen zu transportieren.
Beim weiteren Umsehen fand Stungeon einen großen Raum mit einer Schatzkiste, einer Fahne und einer Statue. Er musste sie bei seiner Ankunft wohl übersehen haben, aber schließlich war er damals auch gerade halb am Ertrinken. Als ihm die Bedeutung der Statue klar wurde, erstarrte er vor Schreck. Es war ein Abbild Algeus, des Seegottes. Das Gesetz Algeus besagte, dass alles was von oben kam, gekocht werden musste. Und genau das hatte er getan, er war von oben in die Burg eingedrungen! Stungeon fürchtete Algeus Zorn, er war doch noch so jung mit seinen 2 1/2 Stunden! In einer Verzweiflungstat kochte er deswegen den armen Gubbl als Opfer für den mächtigen Gott. Er betete zu Algeus, er solle ihm verzeihen, und das Opfer annehmen. Das U-Boot hatte er vorher schon zu Wasser gelassen, er wollte danach schließlich möglichst schnell verschwinden.

Prolog:
Stungeon lebt nun auf einer Himmelsinsel, von Wasser hat er genug. Dort lebt er in Ruhe mit einem Magus und seinem Hauswipf Blubbl in den Magischen Lüften.

Seeburgen

15 Kommentare


29.12.2008 22:16 von mo_sc:
boni!

29.12.2008 22:15 von Talon:
wer vertauscht da prolog und epilog oO

25.08.2007 18:14 von JuliusClonkus:
>Dort lebt er in Ruhe mit einem Magus und seinem Hauswipf Blubbl in den Magischen Lüften.


Uii,sah der vllt. im neuen Haustier die 'Wipfkarnation' Gubbl's? xD

24.08.2007 16:30 von Riden:
Unterwasser ist ja stylisch ^^

18.02.2007 8:39 von DragooN:
>Grün.

Ach geh doch weg:)
Zuletzt geändert: 18.02.2007 08:39

17.02.2007 22:03 von boni:
Och, die Anspielung erschien mir da so passend. :)

17.02.2007 21:07 von Kobra:
@Boni
Wie böhze von dir !!!11 Sei froh das du außer Konkurenz teilgenommen hast, sonst wärst du bestimmt von dir selbst ausgeschlossen worden... tongue
Warum hast du denn "abgeguckt"?

17.02.2007 19:22 von boni:
>Das einzige was mich störrt ist das die großen Liftplatten nicht gefärbt sind

Ja, mich auch, aber die gingen irgendwie nicht. :/
>(blau?)

Grün.

>Aus "der verlorene Bote" von Sven2?

Korrekt. ;)
Zuletzt geändert: 17.02.2007 19:23

17.02.2007 18:40 von Kobra:
>Das Gesetz Algeus besagte, dass alles was von oben kam, gekocht werden musste

Mh... ist das nicht geklaut? Aus "der verlorene Bote" von Sven2? Nur da hieß der Gott nicht Algeus sondern Ugga Agga.

15.02.2007 14:20 von DragooN:
Sieht doch cool aus^^ Das einzige was mich störrt ist das die großen Liftplatten nicht gefärbt sind (blau?) Aber ansonsten, mal was neues.

10.02.2007 8:57 von Twonky:
Ich finde diese Burg einfach nur toll!

10.02.2007 8:42 von Speed:
ich habs gewusst boni wird chaos stiften XD

sogar getarnt ist die burg :o

09.02.2007 20:04 von Stivo:
Och der arme Gubbl. cry

09.02.2007 19:46 von stevi:
Hm...soeine seeburg wollte ich eigentlich auch machen ;)

10.01.2007 22:41 von boni:
Der Eintrag ist zwar außer Konkurrenz, aber Spaß gemacht hat's allemal. :)