Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Burgbau-Wettbewerb / Sadistisches Wipfspektakel


[ Tagliste ]


11 von 15

AutorColdy
Zeit05.01.2007 03:36:09
Dateigröße176 Kb
TagsBurgbau-Wettbewerb

Manch einer glaubt dass damalige Ritter und Könige gnädig und edel waren doch wer Bürgi und Erzherz kannte würde über diese wagemutige Behauptung nur lachen. Bürgi-ein recht stolzer König einer kleineren Provinz nahe Dunkelfels-war sehr zufrieden mit seinem Leben:Er hatte Geld, Diener und Wipfe. Erzherz der sich durch einer kleineren Streiterei Bürgi zum Erzfeind machte hatte auch sehr viel Geld und Diener, doch weniger Macht und eine kleinere Provinz als Bürgi. Die beiden Könige, die wie gesagt eigentlich zufrieden waren mit ihrer Umgebung hassten nur eines: Wipfe!
Obwohl sie jeden Tag mit ihnen zu tun hatten, wurde der durch das gemeine Volk verursachte "Wipf-Hype" den Königen zu einer Lästigkeit.
Und sie dachten dass es als Tyrann und Sadist mehr Sinn machen würde Wipfe gegeneinander antreten zu lassen als ihre wertvollen Diener gegenseitig wegzumetzeln. So geschah es dass beide Könige sich darauf einigten eine kleine Wipfarena zu bauen und zu gucken wie sich die kleinen pelzigen Tiere gegenseitig zu Tode kratzen, beißen etc.
Als endlich der Tag gekommmen war tauften sie das Ereignis als "Sadistisches Wipfspektakel", doch wider Erwarten hetzten die Tiere nicht aufeinander los sondern beschnupperten sich gegenseitig. Da wurden die beiden Könige sehr wütend, doch Wut alleine half ihnen damals nicht sehr viel. So wurde beschlossen einen recht bekannten Pyro-Techniker anzuheuern. Dieser versuchte mittels eines Flints Unruhe und Aggressionen zwischen den Reihen der Wipfs zu stiften, doch keiner der Wipfs rührte sich auch nur. Sie bleiben bei der Tätigkeit sich zu beschnuppern und Nachwuchs zu erschaffen.
Die beiden Könige welche jeweils auf einem Thron saßen, waren schockiert. Seit dieser Begebenheit ist der Mythos dass Wipfe aggressiv und gewaltätig werden können nun restlos abgelegt. Doch nach diesem Ereignis wurden die beiden Könige vom gemeinen Volk verhöhnt, ausgelacht und nicht mehr ernstgenommen. Statt "sadistisches Wipfspektakel" wurde "Wipfspektakel" geläufiger und dieser Begriff verbreitete sich auch.  

Sadistisches Wipfspektakel

5 Kommentare


24.08.2007 16:31 von Riden:
Naja, das ist ja gar keine richtige Burg irgendwie.

31.05.2007 16:41 von N8clonk:
Da schaut ein Vogelkopf aus dem Turm raus disbelief
Zuletzt geändert: 31.05.2007 16:41

10.02.2007 10:01 von [KdD]Wolf:
Das is doch keine Burg.

10.02.2007 5:41 von Velkorn:
Man sollte doch eigentlich eine Burg bauen, naja.

09.02.2007 20:27 von DarkyDonut:
=/ nich so