Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Burgbau-Wettbewerb / Die Burg bösen des Magiers


[ Tagliste ]


9 von 15

AutorN4ppeL
Zeit20.12.2006 17:36:43
Dateigröße315 Kb
TagsBurgbau-Wettbewerb, Burgenbau, Schlacht-Kampf

Die Burg des bösen Magiers

Seit Jahren leben die Bewohner dieses friedlichen Tales in ihrem Dorf und züchten Wipfe. Doch eines Tages kam ein Clonk in einem funkelnden, roten Luftschiff angeflogen, und verkaufte ihnen einen Satz Burgbaupläne für drei Säcke Gleitmehl und einen Gummiwipf. Da fingen die Clonks gleich an zu bauen!
Sie bauten eine grosse, schöne Burg, mit den Materialien die sie abbauen und kaufen konnten. Dann, als die Burg fertig war, kam der Clonk mit seinem funkelnden, roten Luftschiff zurück, liess sich über die Nacht in die Burg herab, schob die Betten in denen die Clonks friedlich schliefen nach draussen und verriegelte die Tore. Am nächsten Morgen, als die Siedler des Tales diese Gemeinheit bemerkten, schmiedeten sie sich Waffen und griffen den Clonk an. Es stellte sich heraus, dass er ein Geheimagent für eine Organisation war, die die Weltherrschaft an sich reissen wollte.
Krieg brach aus, die Burg stand ständig unter Belagerung. Sich auf den Krieg konzentrierend, bemerkten die beiden Mannschaften nicht, wie sich das Meer unter dem Boden, auf dem die Burg stand, durchfrass. Der Boden brach ein und die Burg versank im Wasser. Seither war dieser Ort gefürchtet, da man die Ursache des Einsturzes nicht kannte. Einige Jahre vergingen, bis sich wieder Siedler in der Nähe der versunkenen Burg ansiedelten.
Als dann das Unglück vergessen war und man wieder unbesorgt Wipfe züchtete, betrat ein ebenfalls machthungriger Magus den Ort. Mit einem Zauber hob er mitten in der Nacht die versunkene Burgruine aus dem Wasser, erweckte die Toten Krieger zum Leben und liess sie für ihn die Burg neu aufbauen. Versklavte Ritter halfen ihnen dabei. Der Magus selbst hatte seinen Sitz in der Burg an einem Ort wo seine Diener ihn nicht stürzen konnten. Bei Sonnenaufgang griff er die Siedler an und versucht auch diese zu versklaven.

Die  Burg bösen des Magiers

10 Kommentare


29.12.2008 21:45 von Talon:
wiso hat der magus sich nich lehm genommen und 2 cm(clonkmeter) unter der burg ne brücke gebaut oO

25.09.2008 18:24 von The Busfreak:
>Heisst das nicht: Die Burg des bösen Magiers.. :)?


entweder ein Tippfehler oder es war absicht xD

aber ich denke eher Tipp bzw Wortfehler weil es im text so steht :P

>>Die Burg bösen des Magiers



Wo ist denn der Magier ich seh nur Ritter und nen König^^

Ein König kann auch zaubern xD

Vielleicht ist der Magier ja in dem Zauberturm.

Ist der Zauberturm nicht schon genug Magisch?^^




25.09.2008 16:35 von Talon:
juhu burggraben^^

06.09.2007 14:08 von Speed:
storry is funny

gleitmehr und gummiwipf lol!


06.09.2007 14:03 von N8clonk:
Heisst das nicht: Die Burg des bösen Magiers.. :)?

11.03.2007 20:55 von Clonkus93:
>Die Burg bösen des Magiers


Wo ist denn der Magier ich seh nur Ritter und nen König^^

10.02.2007 20:07 von N4ppeL:
thx. :D

leider kam se aber nicht in die engere Auswahl :C
aber es hat einfach fast nur gute screens gegeben ;D

10.02.2007 5:32 von Velkorn:
Finde ich auch sehr hübsch, schade nur das die Story kein Happy End hat, sie endet ja eigentlich sehr offen.
Naja aber es geht ja um die Burg und die ist dir sehr gelungen.

09.02.2007 21:06 von Masterboy:
Hübsche Burg.

09.02.2007 20:26 von DarkyDonut:
sieht t0l aus fast wie gecheatet...
=)