Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Burgbau-Wettbewerb / Säurehöhlen


[ Tagliste ]


6 von 15

AutorFlintmeister
Zeit07.12.2006 14:48:42
Dateigröße429 Kb
TagsBurgbau-Wettbewerb

      Einst im Jahre 12 nach dem großen Krieg:

Alle Siedlungen im Lande Kingswar wurden zerstört, bis auf das kleine schatten Dorf Rüsdorf und die Burg, früher mal groß, doch heute zerstört und klein, Sadleberg.
Der König von Sadleberg, King Graciereaofkao, war arm und hatte fast keine Clunker mehr, doch die Truppen der Lichtburg wollten nur das glänzende Gold stehlen, weil sie Glanz so mögen.
Zitat von Gerdruth, der König der Lichtburg: ~Ich toll mit Gold, du nix!~
Wir nehmen uns alle ein Beispiel an ihm.

Das Schattendorf wollte mit der Hilfe der Schattenburg Sadleberg eine Mine bauen, um dort Gold abzubauen.
Nach etwa einem halben Jahr hatten die tollen Dorfeinwohner einen Minenschacht gebaut, indem es Erz, Kohle, Ein paar Holzstücke und Gold gab. Sie hatten auch noch ein paar Silbertaler von ihrer alten Burg geschenkt bekommen.
Sie packten ihren Bausatz aus und bauten eine Hütte, sie taten ihre Flage drauf, über die sie Kontakt zur Burg hatten und suchten sich ein paar Feuersteine. Dann bauten die Clonks eine Lore und einen Fahrstuhl. Mit dem fuhren sie runter, und entdeckten eine riesige Goldmine! Sie schnappten sofort ihre Feuersteine und wurfen sie auf den Rohstoff. Da sprangen plötzlich 15 Goldklumpen in die Lore. Alle freuten sich. Eine Silbermine fanden sie auch. Sie bauten ab, bauten, bauten ab und bauten.
Bis endlich im jahre 20 Nach dem großen Krieg die Burg fertig war. Die Burg war ziemlich Dunkel, da es in der Mine kaum Licht gab. Sie fanden sogar einen Minenschacht oberhalb der Burg, inder es einen Händler gab, der mit Farbdosen handelte. Sie kauften die Farbdosen sofort und leider waren sie leer.
Die Ritter bauten sofort Speere, Schwerter, Schilde, Sättel, Rüstungen, Tera Flints, Fackeln und Lanzen.
Blitzgeschwind sausten sie auch wieder los und töteten den Händler. Der Händler war tot und plötzlich kam überall Säure, an der Leiche sahen sie dass es ein Magier war. Nun lasstete "Der Fluch der 1000 Toten" auf ihnen, bei diesem Fluch wird überall Säure erzeugt und man wird zu einem stinkenden Räuber und Mörder.

Was weiter aus ihnen geworden ist weiß niemand. Nur 2 Clonks namens Flintmeister und CronosX wissen, wie die Geschichte weiter geht.

So, da habt ihrs, hoffe es gefällt euch , hab mir viel Mühe gegeben. :)

Die Aufnahme sende ich auch noch gleich. Die Geschichte ist absichtlich nicht ganz feritg, soll niemand wissen wie das weiterging ;).

MfG ~Flintmeister~.

Säurehöhlen

2 Kommentare


10.02.2007 8:38 von Speed:
ehm hud weg und chat weg und das teil beim turm aber ansonsten nett :o

10.02.2007 5:25 von Velkorn:
Ohne Enegieleiste und allem wäre es schöner, aber die Burg gefällt mir sehr.