Clonk-Center Titelbild

Screenshots / ClonkX - Versteck


[ Tagliste ]


AutorTyron
Zeit15.02.2003 17:11:09
Dateigröße431 Kb
TagsClonkX

Ein schönes Versteck :)
Der Screenshot stammt von Sören Bevier.

ClonkX - Versteck



65 Kommentare


23.05.2009 6:33 von Pitri:
[gelöscht]
...wegen Gleichi-ähnlichen Bemerkungen. :s
Zuletzt geändert: 29.12.2013 20:46

09.09.2008 16:40 von The Busfreak:
Hmmm Da würde man doch gerne mal Einer Sein der An CX arbeitet und dann Cx veröffentlichen =P

02.06.2007 8:57 von Mar:
Was ist rschts?^^ Was meinst du denn mit den Wolken?

02.06.2007 7:33 von Methos:
Mist, oben rschts !!

01.06.2007 20:40 von Mar:
oben links???

01.06.2007 15:07 von Methos:
Oo.

Die Wolken oben links in der Ecke...

Oo.

14.03.2007 20:51 von Clonkus93:
...DIese Landschaft,diese...3Dimensionen...warum muss man immer das was man so direngend haben will erst dann kriegen wenn man es nicht mehr will?

13.02.2007 18:06 von N4ppeL:
>Außerdem gab es doch schon öfter auf Clonkmeetings Alphaversionen.


echt?
hm, mir hat sowas keiner gesagt -.- (war zwar auch nie auf nem Clonkmeeting... aber trotzdem :D)

zudem wollte ich damit sagen, dass ClonkX nicht perfekt rauskommen muss/soll, sondern mal so standart, dass man Gebäude bauen kann, sachen kaufen, evtl Rohstoffe abbauen, tiere + Bäume züchten und einfache Melees spielen kann. Davon kann man wohl schon das meiste und + das eine oder andere und dann würds doch reichen für ne erste Version, ned? (dass man eigenes entwickeln kann wär noch wichtig :) )

13.02.2007 17:51 von Sven2:
Könnte man. Aber so eine frühe Alpha, an der sich ewig nichts tut, wäre vermutlich eher schlechte Werbung.

Außerdem gab es doch schon öfter auf Clonkmeetings Alphaversionen.

13.02.2007 17:16 von N4ppeL:
warum kann man nicht endlich mal ne erste, spielbare Version fertigstellen und diese mal veröffentlichen?

>Wieso kann man sich nicht die Alpha Version runterladen  

vielleicht weil se noch nicht veröffentlicht wurde?

Zuletzt geändert: 13.02.2007 17:17

13.02.2007 16:33 von Feuermonster:
Oh, ArneB hat ja die alpha!

13.02.2007 16:01 von ggg:
Wieso kann man sich nicht die Alpha Version runterladen?!? -.-

28.12.2006 17:05 von ic3:
Welche Clonk eXtreme Version wird zur Zeit verwendet?
Grafik ist sehr gut von Clonk X.
Mich wundert es wie der dort hinauf kam.

18.12.2006 19:37 von ker:
jetzt lasst das graben RWD's problem sein... und hofft einfach alle schön weiter auf CX

18.12.2006 11:59 von N4ppeL:
Ich denke es wird rauskommen und man kann nicht graben.
Schliesslich steht auch auf clonk.de, dass erst ein Nachfolger von ClonkX alle Clonkelemente mehr oder weniger verbinden wird.

18.12.2006 7:08 von Zapper:
>Man sollte schon graben können

Man kann nicht graben auspunktende. Diese Diskussionen gab es schon sehr viele im Clonkforum und meinermeinung nach auch genug.

18.12.2006 2:05 von D4rks0ul:
Wer weiß ob ClonkX jemals rauskommen wird (ich meine eine Bugfreie und volle Version)
Es kann ja passieren das RedWolf irgendwann nichtmehr daran weiter arbeitet (z.B. bei der Beta aufhöhrt)

Thema Graben: Man sollte schon graben können, man könnte es ja so einrichten das man ein wenig durch die Erde schauen kann sobald man unter der Erde ist, so wie das sichtverhältnis bei Mord in der Burg z.B.

Und auch wenn man nicht graben könnte wurde das spiel in Melee rocken ^^

08.12.2006 13:04 von ker:
wheew... schaut lustig aus...
naja, ne sogut wie unspielbare alpha will ich nicht unbedingt spielen...
ne menge screenshots wäre da viel effektiver die ganzen clonker schon bevor cx rauskommt süchtig danach zu machen :D
mit dem graben: vllt kommt das ja in einer späteren version nach :) wenn es eine vollständig zerstörbare map wie im normalen clonk gibt, dann wäre das das erste spiel für das ich auch mal wirklich ne menge geld hinlegen würde... das spielprinzip(scriping+alles machbar) ist einfach einmalig!
aber ich will mal hoffen dass die beim release einer erstversion (falls eine nichtfertige aber gut spielbare version rauskommt) nur die zu dem zeitpunkt bei der zu dem zeitpunkt aktuellen clonk version registrierten spieler cx spielen dürfen! der rest soll erstmal das spiel kennenlernen :D

fazit: MEHR SCREENS !!! :D

15.10.2006 7:44 von Josh:
Wow ich möchte auch die Alpha haben. Aber wenn ich mal so auf den Bild schaue:
Das sieht so aus wie in einen Ego-Shooter. Und noch was zum Graben:
Es könnte ja sein das es eine Ebene gibt. DAnn kommen immer Berge und da kann man sich reinsprenegen und dann reingraben. In den Bergen findet man dann Gold und Erz und so. Wär doch Simpel oder?

31.07.2006 11:21 von Flintmeister:
schaut mir ganz nach black and white aus, irgendwie.
sahen die unten dich nicht in dem haus ? O_o

08.04.2006 15:29 von Luchs:
Besorg dir eben zuerst CE, das verkürzt die Wartezeit;-)

08.04.2006 10:27 von mcmaff:
Ich will auch clonk x haben.Ich wart schon ganz sehnsüchtig drauf..

18.12.2005 14:37 von Sasch:
In Worms 4 Mayhem lässt sich der Boden wegsprengen.
Wenn man eine Bombe auf den Boden wirft, wird alles weggesprengt
(auch bei Gebäuden). Das is aber wahrscheinlich´ne ganz andere Engine.
Trotzdem könnte es so funktionieren, oder?

04.12.2005 19:37 von Clonkinator:
>Du willst behaupten, dass das "normale" 2D-Clonk realistisch ist? o_O

Nein, natürlich nicht!!! Ich meinte es so, dass es unrealistisch ist, wenn im Boden kein Krater entsteht, wenn etwas explodiert.

04.12.2005 19:23 von boni:
>Wie unrealistisch... (*seufz*)

Du willst behaupten, dass das "normale" 2D-Clonk realistisch ist? o_O

04.12.2005 19:17 von Clonkinator:
Wie unrealistisch... (*seufz*)
Ohne vernünftige Explosionen macht Clonk nur halb so viel Spaß!

03.12.2005 13:35 von manu2:
Wahrscheinlich wirds so wie bei Worms Forts, der Flint explodiert und zieht im Umkreis X Clonks was ab, die Erde bleibt unversehrt (Vieleicht scwarz).
(Das ist jetzt bloß eine Vermutung...)

02.12.2005 12:19 von boni:
Ja, es gibt noch keine Beta. Ja, der Screenshot stammt aus einer Alpha. Nein, du bekommst keine Alpha.

01.12.2005 20:03 von jesus2k:
also auf der offiziellen clonk seite steht doch das es noch keine spielbare beta gibt ... wo kommen den die screenshoots her??? ... ich will die alpha version ... oder was das ist.........

16.10.2005 19:53 von Clonkinator:
Da fällt mir gerade etwas wirklich denkwürdiges auf: Wenn man in Clonk Extreme nicht graben können wird, können im Boden auch keine Löcher entstehen. Aber was ist mit Flints? Sprengen diese nicht normalerweise Löcher in den Boden?
Also ich finde, wenn man Löcher sprengen kann, sollte es auch machbar sein, dass man graben kann.
Denn irgendwie hängt das ja beides zusammen, oder?
Und noch eine Frage: Wie viele Ränge werden die Clonks haben können? Wieder 10, wie bei den Vorgängern? Wird es auch Zauber geben? Und Zauberclonks? So viele Fragen habe ich, und sooo lange muss ich wahrscheinlich auf deren Beantwortung warten...

08.06.2005 19:03 von Kenny:
wieso sich ?

02.05.2005 6:24 von Matze:
Man Muss sich frei sprengen

28.04.2005 13:03 von Kenny:
aber goldberge sehen doch voll unreal aus da gbts doch berge dann soll halt aus einen berg so ein bisschen zeug rauskommen sieht doch dann viel besser aus oder? em das ritterpacket bei clonk x sieht bestimmt cool aus weil da kann man sich dann richtige festungen bauen

26.04.2005 10:46 von Snyde:
Weiss nicht...
Vielleicht muss man dann alles über der Erde finden und freisprengen. So dass es Goldberge und so gibt.

15.04.2005 14:35 von Kenny:
und wie will man dann an bodenschätze kommen ?

10.04.2005 15:26 von Snyde:
@Kenny Bedauerlicherweise kann man in Clonk X nicht graben.... :(

10.04.2005 12:18 von Kenny:
ich frag mich wie das graben bei clonk x aussieht

09.03.2005 18:50 von White_Wolf:
ihr könntet uns ja auch die warte zeit mit sreens versüßen^^

20.02.2005 17:43 von Schnitz:
mann is mir (ntschuldige diese abfällig keit)scheiß egal wie ihr die alpha veröffentlicht aber redet nich drumherum sondern machts
ich platze vor ungeduld und ich glaube da bin ich nicht der einziege Clonker
da könntet ihr ruhig mal versuchen die ungedul zu dämpfen *kribbelnindenfinger*
ich will Clonk in 3D ausprobieren
mich kann sowieso nix mehr von einem Kauf der fertigen version abschrecken

06.01.2005 11:56 von Kleiner_Roter:
Daniel_W hat Recht!

15.12.2004 7:38 von SimKie:
Übrigens sitzt der Clonk im Screenshot in einem zerstörten Haus?
Oder schaut er durch zwei Bretter?
Das würde mich interessieren.

14.12.2004 7:39 von SimKie:
Ich bin auch für eine Clonk X Alpha Version die nur registrirte Spieler von Clonk bekommen.Kann man die nicht irgendwie bekommen ?

03.10.2004 14:53 von Boni:
Egal was du tust, du wirst trotdem keine alpha bekommen. (Eine Beta übrigens auch nicht.)

Nur ausgewählte Leute bekommen die.

03.10.2004 13:49 von Floki:
Moment mal!
Ich bin registriert bei CE!
Was muss ich tun um die alpha zu bekommen?????

24.09.2004 14:02 von Reeco:
Die Grafik sieht nicht so schlecht aus für dieses frühe Entwicklungsstadium, doch wie stellt sich Matthes vor dass man so ganz leicht und einfach eine 3D Grafik erstellt?

21.12.2003 17:37 von siYA:
Aber wie schon oft gesagt worden ist... was will man mit einer sehr unfertigen Version von CX? Für Clonker ist das vielleicht was anderes aber nicht Clonker naja. Außerdem ist es wohl am besten wenn Matthes darüber entscheidet

20.12.2003 21:30 von Timm:
Nochmal zu der ClonkX Alpha...
Wie wäre es, wenn man die Alpha nur bekommt
wenn man sich bei ClonkPlanet registriert. Registrierungscode bie www.clonk.de angeben und downloaden. Dann bekommen alle die die GWE und das ClonkPlanet ausprobiert haben die Alpha von ClonkX...

27.09.2003 13:50 von Werner:
wahrscheinlich wird es über der erde zum wegsprengen sein.

27.09.2003 9:49 von ritterclonk:
wo sollen dann die ganzen rohstoffe wie steine
und gold,erz und natürlich kohle herkommen?

13.09.2003 15:07 von Clonkenstein:
@Roller: man kann leider gar nicht graben. :(

13.09.2003 13:39 von Roller:
wird bestimmt verdammt geil ich hab nur bedenken das es mit der orientierung unter der erde etwas komplieziert wird

10.08.2003 7:48 von Karl:
Die Grafik von CX ist geil wie es auf den Bildern
gezeigt wird. Die Objekte, Bäume und Hauser sehen verdammt gut aus!
Es ist zwar etwas früh das zu Sagen aber trotzdem ein Lob an alle die an CX arbeiten.

25.06.2003 17:34 von knight_k:
@booiiing
btw. gibt es für die GWE schon einen Bugtracker:
http://bugtrack.goldwipf.de/

Ansonsten bin ich der selben Meinung wie Sven.

25.06.2003 16:53 von gameron:
@boiiing...
naja...das stimmt wohl nicht so ganz das die sache beschleunigt würde....Doppelmeldungen oder sogar fehlmeldungen von Bugs halten nur auf und verlangsamen das ganze eher...denk ich mal

24.06.2003 12:14 von booiiing:
der punkt ist doch tatsächlich, dass bei einer veröffentlichung wesentlich mehr leute testen würden und damit die bugsuche beschleunigt würde. man könnte ja auch für clonkx einen bugtracker einrichten (oder es in der entwicklungsphase nichtkommerziell machen und sourceforge nehmen)

10.06.2003 16:35 von Phantom:
An Sven2:Bin genau deiner Meinung!

23.04.2003 17:52 von IndianaClonk:
Ich bin auch dafür, warum nicht die ClonkX-Alpha nur an registrierte Clonk-Spieler vergeben? Vielleicht auch nur an welche, die irgendeine Mail schreiben oder so (falls das Beantworten sonst keiner machen wollen würde... ich würds tun ;) )

Und wenn wir schon nicht die ClonkX Alpha haben können, dann bitte vieeeeeelee Screenshots! :-)

07.04.2003 16:10 von laki:
Dann soll man es halt so machen, das es das Clonk Planet Passwort braucht, um die Alpha Version von ClonkX zu testen.

24.03.2003 15:59 von Sven2:
Zur öffentlichen Alpha: Meiner Meinung nach schadet es dem Ruf des Spieles, wenn es schon in einer so frühen Version kursiert. Clonkfremde werden auf die Alpha stoßen, sie herunteladen und testen. Dann werden sie sich möglicherweise sagen: "Vielleicht ein vielversprechendes Spiel, aber so noch nicht so toll" - und es löschen. Wenn sie dann später einmal darauf stoßen, werden sie sich denken "Oh, das kenne ich ja schon", und keinen weiteren Gedanken daran verschwenden.

(Als CX-Tester kann man natürlich immer gut reden ;))

24.03.2003 15:59 von Sven2:
Daniel_W: Also zunächst einmal hat doch jeder die Möglichkeit, mehr in die Clonkszene hereinzukommen, wenn er sich aktiv beteiligt. Peter und DukeAufDune sind beispielsweise beide wohl nicht deshalb dabei, weil sie schon besonders lange in der Szene wären, sondern weil sie auch bei der GWE mitgemacht haben. Und aus dem GWE-Team stammen natürlich auch die CX-Tester (nicht alle; aber es hatte doch zumindest jeder die Möglichkeit). Natürlich gehört auch dazu, dass man sich ein wenig darum bemüht.

27.02.2003 16:41 von DukeaufDune:
also was wolt ihr alle schon mit der Frühsten spiel baren Version anfangen, es wurd doch erst mal die Engine auf gebaut und wird immer noch verändert, auser ein par objekten und Häusern ist noch nicht viel da, ist alles noch im aufbau, so zu sagen ist es ein RohDiamant der Noch beschliffen werden muss.

24.02.2003 18:24 von Tyron:
>Wenn also die absoluten Oldbies dermaßen bevorzugt werden, werden auch nur sie Oldbies bleiben, und Newbie bleibt Newbie, n00b bleibt n00b(!!).

Falsch, ich z.b. war vor 3 Jahren unbekannt und habe es inzwischen recht weit gebracht glaub ich, und ich war kein oldbie von anfang an...


24.02.2003 17:28 von Daniel_W:
@Clonk-Karl: Wieso nicht? Wieso keine Alpha veröffentlichen? Ich würd mich schon freuen, CX zu spielen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass jederzeit eine bessere, bugfreiere und featurereichere Version erscheinen kann ;)
Es trägt BTW _unglaublich_ zur Atmosphäre bei, beim ganzen Entwicklungsprozess eines Spiels dabei gewesen zu sein. Dabei schließt man es nämlich irgendwie ins Herz und kann n00bs belehren: "Ja, früher, da gab es das-und-das ja noch nicht, da seht ihr mal wie gut ihr's habt!" Solche Denkansätze scheinen daran zu liegen, dass man nicht ans perfekte Spiel gewohnt ist.
Wenn also die absoluten Oldbies dermaßen bevorzugt werden, werden auch nur sie Oldbies bleiben, und Newbie bleibt Newbie, n00b bleibt n00b(!!).

19.02.2003 18:37 von Clonk-Karl:
t0l, es ist vielleicht sinnvoll wenn nicht gleich die halbe Clonk-Welt ClonkX in die Finger kriegt. Ich warte lieber auf die fertige Version anstatt mich mit einer halb-fertigen Alpha rumzuschlagen ;)

16.02.2003 10:09 von MSchubmann:
Das sieht ja voll geil aus.
ich finde es nur von Matthes nicht so fair das nur die "guten" ClonkX kriegen.