Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Clonk für den Taschenrechner TI Voyage 200


[ Tagliste ]


AutorTwonky
Zeit24.05.2006 18:33:35
Dateigröße353 Kb
Tagsaus Langeweile, Experimentell

Also ich habe mal in der Schule, als mir langweilig war, angefangen Clonk auch für unseren Taschenrechner umzusetzen. Es ist noch nicht sehr weit und hat auch keine gute Grafik, aber was kann man bei einer Auflösung von ca. 200 mal 100 Pixeln und Schwarz-Weiß-Farbe schon erwarten? Sollte irgendjemand auch diesen Taschenrechner haben, (was ich eher weniger glaube), kann ich's ja mal hochladen.

Links:       Der Taschenrechner
Rechts-Oben: Mein Clonk vor einem Abgrund. Ein  
             Schritt weiter und er fällt hinunter
             und stirbt.
Rechts-Mitte: DerGeschützturm, mit dem man sich
              auf die Klippe schießen kann.
Rechts-Unten: Die Hütte des Clonks und das Windrad

Features (bisher):

-Bewegen und Springen
-Screenshots
-Windrad bauen
-Der Geschützturm kann den Clonk schießen
Auf Grund irgendeines Bugs bitte nur  vergrößert ansehen!

Clonk für den Taschenrechner TI Voyage 200

202 Kommentare


12.02.2010 16:35 von Alexander:
Mist du hast recht... aber es ändert nichts daran was ich gesagt habe! Wenn man die Architektur hat ist Clonk 4 möglich auch wenn Clonk 4 neu geschrieben werden muss XD (dadurch werden viele Bugs/Objekte beseitigt)

Ich wette nach 1-5 Jahre wird das jemand machen

08.02.2010 15:49 von Luchs:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass nicht nur die Leistung, sondern auch die Architektur des Prozessors von Bedeutung ist.

08.02.2010 12:38 von Alexander:
Clonk 4 läuft sicher auf Nintendo DS! Ich hab mit meinem i486-33 Clonk 4 Gespielt! Es langt bei Blitzen und besonderes bei Wasser, aber es geht!
(Daten: 33 Mhz  (FSB gleich), 4 MB Speicher, 177 MB Festplatte + SD(8 GB xD) und Soundblaster Pro)

07.02.2010 10:19 von Octagon:
Ein Freund von mir hat mich eine Zeitlang genervt, ich solle Clonk für den TI-84 machen! eek Da würde der Bildschirm für 2 Clonks und eine Hütte reichen! Und bei dem Prozessor würde selbst Clonk 1 mit 1/10 der Geschwindigkeit laufen... Umsetzungen auf andere Geräte sind nie einfach zu bewerkstelligen, und in vielen Fällen reicht die Leistung auch nicht aus... Aber ein interessantes Gedankenspiel ist es doch.

04.03.2009 14:11 von Pitri:
Uiiiiiii! *Augenleuchten*

12.06.2008 15:17 von mo_sc:
Ich hab nie behubtet, dass es echt ist...
Habs mit GIMP gemacht. Nur mal eine vorstellung davon, wie es aussehen könnte.

12.06.2008 14:26 von RJA:
>JUHUU, Clonk fürn DS \0/

Ich kenn Leute die fallen darauf rein shifty

12.06.2008 14:19 von Speed:
joar der ds kann nicht so gute grafiken darstellen
bei ner psp würd ichs eher zutrauen sowieso ist der ds mit den 2 bildschirmen vlt ungeeignet für clonk

12.06.2008 13:47 von Konsti:
Sieht mir zu gefaket aus.

12.06.2008 13:39 von Speed:
ehm
ist das irgendwie gefaked kann ich in adobe cs3 auch machn
Zuletzt geändert: 12.06.2008 14:49

12.06.2008 12:14 von mo_sc:
JUHUU, Clonk fürn DS \0/

boogie

12.06.2008 11:53 von mozart:
vllt dreht sich das windrad net...

11.06.2008 17:41 von RJA:
wen man sich mal überlegt,...
am 20.05.2006 um 18:45 kahm hierzu das erste Kommentar
und nun sind über 2 Jahre vergangen,und die Leute fangen wieder an,sich dafür zu interessieren

11.06.2008 14:01 von mo_sc:
Wenn der Taschenrechner immer wieder alles neu aufbauen muss, kann sich dann das Windrad oder das Geschütz drehen?
Und wie sieht das dann aus wenn der Clonk weggeschossen wird?

11.06.2008 11:31 von Frpf:

Echt geil, kannst in der Schule Clonk spielen auf den Tschenrechner.
Einen alten Gameboy oder so, wäre sicherlich auch lustig.
P.S. kannst du noch damit rechnen?

10.06.2008 18:52 von Alexander:
Kanst jemand hochladen, will weiter tüfteln
^.^ zu PSP

08.06.2008 14:55 von mo-sc:
Schade, dass wir in der Schule keine programmierbaren Taschenrechner hernehmen dürfen :(

08.06.2008 7:18 von AS1:
>Wer spielt schon mit Maus


Viele^^

Ich zwar nur bei solchen sachen wie durch gegnerischen wahcturm gehn (:P) aber andere benutzen dasauch zum zielen und co.

07.06.2008 20:15 von RJA:
Hallo
Wird hier noch weitergearbeitet?
finds nä(h)mlich c00l,wäre in physik nützlich(gell,mo_sc)
Zuletzt geändert: 08.06.2008 14:41

07.04.2007 11:11 von Ophis:
(ich weiss, das thema is alt, aber...)
...was is jetz eig mit dem port für den GBA?
Könnte man dann auch auf der psp spielen(emulator), daher lohnt sich auch nur 1 port

25.02.2007 19:54 von Mar:
Mein Bruder hat genau diesen Taschenrechner! :-)
Aber der spielt kein Clonk! :-(

18.02.2007 18:25 von Wipfkiller:
Wer spielt schon mit Maus
Taschenrechner+

02.02.2007 14:09 von s_m_w:
ack!

02.02.2007 14:08 von Cruser:
[gelöscht]

16.01.2007 11:48 von SasCh:
@Mensch:
Nintendo DS wäre viel besser geeignet.
Vor allem hätte man dort durch den Stift eine "Maus" :D

20.12.2006 14:41 von Twonky:
Genau.

19.12.2006 20:46 von Nachtfalter:
gar nicht wahr

19.12.2006 16:35 von DerWer:
Und ein LapTop ist in der schule meist recht unpraktisch

10.11.2006 4:51 von Ast:
und man braucht nicht alles doppelt sagen

09.11.2006 19:20 von Käse:
Und wer in der Schule Deutsch hat braucht nicht so zu schreiben!^^

09.11.2006 18:18 von eredu:
wer nen laptop hat  baucht so wat nit

09.11.2006 18:18 von eredu:
wer nen laptop hat  baucht so wat nit

08.10.2006 16:39 von zeael:
@twonky, kannst du das bitte hochladen? ich hab nämlich so nen rechner

04.10.2006 16:06 von Freak:
Das wäre jetzt mal so ein Fall für diese Idee mit den Kommentaren von nicht registrierten.Mal ehrlich,erst sowas sage
>Euer Off-Topic gespamme nervt wie die Pest

und dann selber was schreiben was nichts mit dem Screenshot zutun hat.

>Wenn man Clonk für Game Boy Advance heraus bringen würde wäre...

wäre das eine dumme Idee da der schon veraltet ist.Außerdem ist es kaum umsetzbar da zu wenig Tasten vorhanden sind.

04.10.2006 12:39 von Mensch:
Euer Off-Topic gespamme nervt wie die Pest >:o

Wenn man Clonk für Game Boy Advance heraus bringen würde wäre das schon was tolles. Clonk für unterwegs. Man müsste halt eine ziemlich gut ausgereivte Version heraus bringen mit vielen guten Szens. Falls der GBA zu schlecht ist wäre sicher die PSP hervorragend! Dort kann man Sachen vom PC drauf speichern und kann so Updates machen und extra neue Szens draufladen :)

30.09.2006 9:24 von eredu:
danke

30.09.2006 8:40 von Käse:
link--1

30.09.2006 7:37 von eredu:
Link was is dein Skypename?confused

29.09.2006 18:56 von Käse:
>und was is das,Link:21.05.2006 15:41 von Twonky:

>@Tyron

>Hast du eigentlich Skype?

Da steht doch ganz klar @Tyron und nicht @eredu!

29.09.2006 18:50 von eredu:
http://www.taschenrechner.ch/b/TIV200USB_gross.jpg sieht er an aus

29.09.2006 18:43 von eredu:
und was is das,Link:21.05.2006 15:41 von Twonky:
@Tyron
Hast du eigentlich Skype?

29.09.2006 18:30 von eredu:
ich hab Skype ,Twonky

29.09.2006 18:27 von Käse:
>1 clunker Freak

Wers glaubt wird selig!
[Nachtrag]
@eredu
Hab ich auch, aber ich glaube das interesiert Twonky nicht!
Zuletzt geändert: 29.09.2006 18:32

29.09.2006 18:22 von Freak:
Echt?Für so viel Text?Ist ja irgendwie komisch.

29.09.2006 18:21 von eredu:
1 clunker Freak

29.09.2006 18:16 von eredu:
Willst du gleich deine Clunker loswerden? Luchs

29.09.2006 18:08 von Freak:
Das gab Clunker.Weist du wieviele es waren?

29.09.2006 18:03 von Käse:
@eredu
Man kanns auch übertreiben!

29.09.2006 17:28 von Luchs:
Wozu zweimal? confused Willst du gleich deine Clunker loswerden? eek
Also jetzt aber! eekeek
Zuletzt geändert: 29.09.2006 17:30

29.09.2006 17:27 von eredu:
[gelöscht]

29.09.2006 17:16 von eredu:
wer den Taschenrechner haben will, muss auf die seite :http://www.pythagoras.ch/deutsch/

29.09.2006 16:44 von eredu:
ne,ne war n vorrschlag aber wie will man sich da was  runterlade?

29.09.2006 14:05 von MarkFra:
wenn überhaupt dann wird clonk erstmal nebenbei für gamecube rauskommen. wo auch immer ich das herhabe... KA. jedenfalls habe ich das irgendwoher, aber quelle... könnte mal im chat mit sven2 gewesen sein. ach ka. ich fänds toll wenns clonk für andere konsolen gäbe. zum beispiel gameboy halt... naja, vielleicht wird das ja in den nächsten 10 jahren was XD
naja, wobei man nur auf pc updates haben kann, also neue packs, was auf einem gameboy natürlich nicht möglich wäre und so. aber leider können wir ja nichts tun als warten. genau wie mit cx :(

29.09.2006 9:55 von Mensch:
Ich fänds richtig geil wenns Clonk für Gameboy Advance gäb.

28.09.2006 20:14 von Nachtfalter:
Klingt gut, mach mal.

28.09.2006 17:25 von eredu:
wie wärs mit clonk für den gameboy oder nitendo ds

05.09.2006 14:07 von Konsti:
>Ich auch. Wo wohnst du?

Hessen.

Übrigens hat der Freund von meiner Schwester auch ein Voyage 200 (Studiert Informatik)... Und der ist jetzt für längere Zeit in Dänemark, vielleicht bekomm ich den geliehen.

05.09.2006 13:51 von Twonky:
>Ich habe seit Gestern letzte Woche wieder Schule

Ich auch. Wo wohnst du?
>und,schon was neues Programmiert?

Ein bisschen. Da ich ja neu angefangen habe, habe ich mich zuerst mit grundlgendem beschäftigt. Aber ich versuche mich gerade am Bäumefällen (noch kein Erfolg, da die Bäume zum Hintergrund gehöhren).

Das oben ist übrigends nicht mehr aktuell, aber bevor ich neue Screens gemacht habe, ändere ich auch nicht die Beschreibung.

05.09.2006 13:35 von Konsti:
Ich habe seit Gestern letzte Woche wieder Schule blankstare
Zuletzt geändert: 05.09.2006 13:35

05.09.2006 13:30 von DragooN:
Genau, bald sind die Sommerferien wieder aus laugh (zumindest in Bayern, falls du da irgendwo wohnst?)

05.09.2006 13:26 von Clonky:
und,schon was neues Programmiert?

24.06.2006 10:43 von Twonky:
Zur Zeit nicht so, weil ich in den Stunden aufpassen muss, um den Unterrichtsstoff zu verstehen. Aber jetzt beginnt die etwas lockerere Zeit vor den Sommerferien, da finde ich vielleicht mal wieder Zeit.nod

21.06.2006 19:42 von Horst:
Genau???^^

20.06.2006 15:50 von Nachtfalter:
Wie geht die Entwicklung so vorran?

16.06.2006 14:04 von Horst:
Doch er hat recht verkleinert sieht er echt aus wie ein HazardClonkwink!
Wie soll man eigentlich an das GBA fähige Clonk kommen???

11.06.2006 9:42 von Twonky:
>Also ich sehe den Strich auf dem ersten Bild auch ohne Vergrößerung(leider nur ganz blasslaugh).

Das müsste eigentlich unmöglich sein, da der Browser bei der Verhrößerung Pixelzeilen wegstreicht. Hat das Bild eine gute auflösung, kann er es anpassen. Leider ist die Linie nur einen Pixel dick und wird weggestrichen. Eigentlich kann die Linie nur da oder weg sein, da saie ja nur einen Pixel breit ist.
.oO(Benutz er vielleicht wirklich einen selbstgebastelten Browser?)
@Link
Du hast aber viel Fantasie.

11.06.2006 9:33 von Käse:
>Auf Grund irgendeines Bugs bitte nur  vergrößert ansehen!

Also wenn ich mir das mittlere Bild verkleinert ansehe dann sieht der Clonk aus wie ein Hazardclonk finde ich, aber nur mit ganz viel Fantasie!

11.06.2006 9:29 von tiggi3:
>Auf Grund irgendeines Bugs bitte nur  vergrößert ansehen!

Also ich sehe den Strich auf dem ersten Bild auch ohne Vergrößerung(leider nur ganz blasslaugh).

11.06.2006 9:24 von Käse:
@Twonky
Wie weit bist du jetzt denn mit Clonk?Was gibt es alles neues!Vielleicht neue Objekte?

06.06.2006 5:13 von Truenamer:
Vielen Dank an Konsti und smw3, jetzt weiss ich wie der Spawnpoint funktioniert boogie.
Das scripten, verstehe ich jetzt so einigermaßen. Obwohl ich eigentlich schon etwas von dem, was in der Doku steht konnte. Aber jetzt kann ich das auch mit den Nachrichten in einem Szenario.

05.06.2006 9:53 von Konsti:
>was ich beim Spawnpoint machen muss, damit er in meinen Szenarios funktioniert

Du nimmst das Objekt und versetzt es in denn SpawPoint, und tada, es entstehen die Gewünschten Objekte (Reinkopieren im Entwicklermodus: Objekt auswählen, 'Strg' und 'Linke-Maustaste' gedrücktlassen und über das Objekt in denn es gesetzt werden soll bewegen, 'Strg' loslassen, fertig).

>Noch was, falls jemand eine Anleitung hat, die einem dass erstellen eines Objektes erklärt

Doku?

>bin ja auch erst 12

Bin auch erst fast 13 ;)

05.06.2006 9:50 von s_m_w:
Wimni platzierst du ihn einfach im EM irgendwo in deinem szen und tust das Objekt rein was spawnen soll

05.06.2006 9:30 von Truenamer:
Ok, vielen Dank für die Antworten.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber kann mir jemand sagen, was ich beim Spawnpoint machen muss, damit er in meinen Szenarios funktioniert.Bitte *nahamverzweifeln*. Wenn ich weiss, wie ich das mit dem Spawnpoint machen muss,
kann ich endlich meine (zumteil recht guten) Szenarios veröffenlichen.
Noch was, falls jemand eine Anleitung hat, die einem dass erstellen eines Objektes erklärt, (sollte sehr einfach gehalten sein, weil ich die bisherigen noch nie verstanden habe, zummindest nur Ansatzweise, aber sobald ich bei den Variablen  
war, habe ich es nicht mehr kappiert, eigentlich verständlich, bin ja auch erst 12) fände ich es sehr nett, wenn sie mir jemand zugänglich machen könnte.
Danke schon mal im Vorraus.

05.06.2006 7:48 von letto:
Das ging doch nur bei CP.Steht glaube ich auch auf Clonk.de:Seit CE ist der Versandt per Post nicht mehr möglich oder so.

/edit
Ach jetzt verstehe ich.Du meinst das er sich eine CD zuschicken lassen kann...
Zuletzt geändert: 05.06.2006 07:49

05.06.2006 7:19 von Konsti:
>Frage, welche Möhlichkeiten gibt ausser der E-mail Variante noch den Regcode für Clonk Endeavour zu kaufen

Du kannst es dir auch per Post zuschicken lassen, indem du Überweißt oder ein Brief schickst mit denn Geld an diese Adresse hier:
RedWolf Design GmbH
Am Barkhof 20
28209 Bremen

05.06.2006 7:12 von Truenamer:
@ Twonky ich werde mich regitrieren, aber erst in ca. 2 Monaten. Weil ich nämlich in 2 Monaten Geburtstag habe, genauer gesagt am 17. August. Dann wünsche ich mir eine Registration für Clonk Endeavour *schonriesiggroßesfreuen*.

Ich habe zwei Fragen, die 1. Wie benutzt man den Spawnpoint aus dem Hazardpack (das Hazard Pack für GWE 4 benutze ich)
2. Frage, welche Möhlichkeiten gibt ausser der E-mail Variante noch den Regcode für Clonk Endeavour zu kaufen, und wie sicher ist es, dass man ihn (den Code) auch bekommt, z.B. das er durch ein Missverständniss verloren geht.

05.06.2006 6:54 von Twonky:
@ Truenamer
Warum Registrist du dich nicht?confused

05.06.2006 3:54 von Truenamer:
@ Twonky ja, es ist im Momment noch der Screenshot mit den meisten Kommentaren boogie(Hab mir bei jeden Screenshot den Kommentarzähler angesehen).
@ Link tja ich versuche halt so gut wie alle Fragen, die man auf meine Kommentare erwiedern könnte zu beseitigen.

04.06.2006 6:00 von Käse:
@Truenamer
Naja, deine Kommentare sind nicht unbedingt kurz, und dafür würdest du bestimmt sehr schnell sehr viele Clunker bekommen!
[Nachtrag]
>Ist das eigentlich der Screenshot mit den meisten Kommentaren?confused

Naja, vielleicht, aber es gibt Einträge wo noch viel mehr steht!
Zuletzt geändert: 10.06.2006 16:13

04.06.2006 5:49 von Truenamer:
@ Link, wieso hätte ich dann viele Clunker? *NICHTVEHRSTEHBAR*disbelief

03.06.2006 7:38 von Quit:
kA zähl nach? Oder hack dich in die DB und wenns mysql ist
SELECT `id`,COUNT(`comments`) FROM `screens`
*g*

03.06.2006 7:30 von Twonky:
Ist das eigentlich der Screenshot mit den meisten Kommentaren?confused

02.06.2006 15:57 von Twonky:
@Truenhammer
Toll, mach weiter so. Aber wie sollen wir das bekommen?confused
@mkl
Ich hab noch mal neu angefangen, diesmal mit andrem Programmiersystem. Da der Taschenrechner nur allerhöchstens 3 Objekte erlaubt, gibt es jetzt nur noch zwei, den Clonk und den Rest (das macht es wesentlich schneller, frisst aber auch mehr RAMnod). Wenn du das neue haben willst, kann ich wenn ich mal Zeit habe die ungefähr 20-30 Dateien als Zip-komprimierten Ordner hochladen. Oder wenn du lange warten willst, schreib ich dir vielleicht ein SetUp-Programm.
Oder möchtest du die alte Version? Da kann man fast garnichts machen, dafür ist die Welt dreimal größer. Allerdings ist es auch doppelnd so lahm und graphisch nicht ganz ausgereift. Weißt du eigentlich, wie man Dateien vom Computer auf den Taschenrechner zieht?
@Link
Du denkst auch immer nur an Clunkernod (Wer tut das nicht?laugh).
Zuletzt geändert: 02.06.2006 15:58

02.06.2006 15:19 von Käse:
@Truenamer
Also, wenn du die hier registrieren würdest, dann hättest du bestimmt sehr schnell sehr viele Clunker!

02.06.2006 15:16 von Truenamer:
Also ich habe mal nachgeschaut. Und herausgefunden, dass man Clonk GBA fähig machen könnte (für alle die, die es Interessiert). Man müsste nur eine kleinigkeit am script ändern, was ich auch schonmal versucht habe. Tja bin nicht der beste in Sachen scripts, aber ich konnte dafür sorgen, dass der Clonk nun schon durch die Landschaft laufen kann. Die Steuerung ist allerdings noch nicht ganz ausgereift, den der Game Boy reagiert immer erst ein bisschen spät. Zur Steuerung malt eben:
Mit L& R wechselt man den Clonk (Im Momment nur 2 möglich)
Steuerkreuz dürfte wohl bekannt sein. laufen, springen und anhalten
Auf dem A Knopf soll man später werfen können (noch nicht getestet, da ich noch kein Wurfobjekt angepasst habe)
Und auf dem B Knopf kann man Graben.
Im Moment läuft das alles noch etwas ruckellig, aber dass werde ich noch beheben.
Ähm mal nur so am Rande, ich plane ein Großstadtszenario für Clonk Planet GWE 4,
wenn jemand zufällig einige Hochhausgrafiken hat (wenn möglich etwas schmuddelig, weil man im Ghetto spielt), fände ich es sehr nett von ihm, wenn er sie hier hoch laden könnte, weil ich damit ein ganzes Projekt plane.
So über Bandenkriege soll es sein, wer San Andreas kennt weiss was ich meine.
Vielen Dank schonmal im vorraus.

01.06.2006 11:41 von mkl:
Ich habe einen v200 und suche seit langem Clonk Software um darauf zu spielen.
Kannst du mir das Spiel hochladen?
Zuletzt geändert: 01.06.2006 12:20

31.05.2006 18:16 von Twonky:
>beim geschützturm passt der clonk garnicht rein?

Früher war der Clonk ein Strichmännchen, da hat das noch gepasstlaugh. Steht auch schon irgendwo weiter unten.

30.05.2006 21:07 von MarkFra:
mir is mal son falsches verhältnis aufgefallen: schaut mal die türe bei der hütte an, und die beim geschützturm. beim geschützturm passt der clonk garnicht rein?
aber egal, dieses teil is hammer falls ma in der schule mal wieder kurz vorm einschlafen ist...

30.05.2006 13:15 von Tyron:
Was antwortest du auch so schnell :/

30.05.2006 13:07 von Käse:
Habe ich gebettelt?
Zuletzt geändert: 30.05.2006 13:17

30.05.2006 13:06 von Tyron:
Sorry aber so geht das nicht. Ich such mir die Admins selber aus
Zuletzt geändert: 30.05.2006 13:14

29.05.2006 19:03 von Käse:
@Tyron
Ich würde das auch machen! (Hab nachmittags meist nichts zu tun!) Kannst mich ja mal auf die Probe stellen!
Zuletzt geändert: 30.05.2006 12:25

29.05.2006 18:59 von Tyron:
>Wenn ich ändern könnte, würde ich überall die Rechtschreibfehler korrigieren

Klingt gut, mach mal ;)

29.05.2006 18:31 von Smith:
> Er hat sich vorbildlich [...]


So einfach kann man das nicht erklären.
Der Grund dafür ist auch letztlich egal, aber ich glaube, ich kann ganz gut einschätzen, was man schreiben sollte und was nicht.
Zuletzt geändert: 29.05.2006 18:31

29.05.2006 18:28 von Käse:
Ach ja,..eigentlich habe ich doch gar nichts gemacht, aber wenigtens ist jetzt einer glücklich!
Zuletzt geändert: 30.05.2006 13:09

29.05.2006 18:21 von Twonky:
@Link
Er hat sich vorbildlich bei einem Streit zwischen dir und sonstwem in deinem ersten Clonk Gewinnspiel benommen und die Rechte von Tyron erhalten.

29.05.2006 18:15 von Käse:
>Oder kannst du nur löschen?

Wenn ja, wie bist du überhaupt dazu gekommen solche besonderen Rechte zu haben?

29.05.2006 18:13 von Twonky:
>Wenn ich ändern könnte

Ich dachte, du kannst das. Oder kannst du nur löschen?confused

29.05.2006 18:09 von Smith:
Ich wars nicht. Wenn ich ändern könnte, würde ich überall die Rechtschreibfehler korrigieren und demjenigen die Anzahl der Rechtschreibfehler in Clunkern abziehen laugh . Nein. Aber Fehler korrigieren würde ich.

29.05.2006 18:07 von Twonky:
>[nein, das gehört hier nicht rein.]

Wer hat denn das geändert? Ist mal was neues gegenüber "gelöscht" und klingt auch witziger.

29.05.2006 15:33 von Qosmio:
@stiefel Ich hatte das einige Kommtentare vorher schon gesagt. Auch egal. Aber gut wenn dus auch sagst. Dann steht es wieder oben um es zu lesenconfusedblush

29.05.2006 13:23 von DragooN:
@Link: Bis zur 8.Klasse muss man Kopfrechnen tongue, bis man den Unterstufenstoff hat und - voila - kriegt man einen Taschenrechner!
[EDIT]
Nochmal @Link: Davon abgesehen, das man ab der 8. sowieso Zeug rechnet was man mit'm Rechner nicht kann bleibt sich das gleich, nur ein bisschen schnell Kopfrechnen mit'm Rechner; dazu ist er dann da...nod
[EDIT²]
@tobias:Meinst du echt das dieser Kommentar hier reingehört?confused
Zuletzt geändert: 29.05.2006 13:26

28.05.2006 17:41 von DBZclonk:
Nee schade hab nur TI-30X2S
frown

28.05.2006 10:20 von Konsti:
@ tobias:
Sorry, aber das tut jetzt garnicht zur Sache.

28.05.2006 10:17 von tobias:
[nein, das gehört hier nicht rein.]
Zuletzt geändert: 29.05.2006 14:34

27.05.2006 22:35 von SasCh:
Hab noch schnell´ne Homepage für "Clonk für Konsolen" gebastelt (in 1 Stunde, sieht auch so au...).

www.clonkkonsole.2page.de

27.05.2006 20:26 von Qosmio:
@Link Ich denke weil sie uns das algemeine rechnen beibringen wollen. Dass wir dies können. Nun in 50 jahren braucht man das sowiso nicht mehr. Ich hab mal meinen Naturlehrer wegen dem gefragt. Ich darf Stolz zizieren(villeicht falsch geschrieben):
Ihr bekommt erst dann einen weil wir euch das Grundwissen über rechnen vermitteln wollen. Und ab der 8 Klasse werden die rechnungen zu Komplex.
Meine meinung nach ist dies sowiso unnötig weil man immer mit dem taschenrechner arbeitet. Und das Kopfrechnen verlernt.
In 50 Jahren werden wir nur noch mit dem rechner arbeiten und sozusagen nach dem Lehrer zufolge,verblöden zu dumm werden. Villeicht sind wir aber in 50 jahren nicht einmal mer existent nur villeicht.
Viele Grüsse Qosmiodisbeliefblush

27.05.2006 20:25 von SeRuM:
wie wärs mit
clonk für den Ipod

27.05.2006 17:27 von Käse:
@nissi
Dürfen sie was in der Schule? Wenn du den Taschenrechner meinst, ich glaube den müssen sie sogar mit in die Schule nehmen! Der gehört halt eben zu ihren täglichen Schulsachen dazu. Wieso bekommt man so nen Taschenrechner eigentlich erst ab der 8. Klasse?
Zuletzt geändert: 27.05.2006 17:29

27.05.2006 17:23 von DragooN:
@nissi: Ab der 8. Klasse bekommt man Taschenrechner, schon mal daran gedacht - die machen das dann heimlich unter der Schulbank giggle

27.05.2006 17:20 von nissi:
hihi dürft ihr das in der Schule? Achja Clonk für den Taschenrechner find ich unnötig!

27.05.2006 16:13 von Torben:
das müsste doch auch mit Nintendo DS gehen. confused

27.05.2006 15:53 von Truenamer:
@ Qosmio: Also ich hab das Modul für den ersten Gameboy Advance, also nicht den SP. Ich weiss nicht ob viele hier einen Gameboy aben, aber man könnte das ja auch für beide Gameboys machen. Aber ich glabe es wär besser wenn man es nicht für den Gameboy color machen würde, weil das dann mit dem durchschalten von Clonk zu Conk etwas schwierig. Bei dem GBA könnte man ds dann mit der L und der R Taste machen, aber auf dem Gameboy color wäre das wahrscheinich nur mit einer Tastenkombination mälich, zum beispiel select+A schaltet einen Clonk weiter und select+B schltet einen Clonk zurück. Aber soweitich dass hier alles richtig verfolgt habe ist ein Problem noch gar nicht zu sprache gekommen, was ist mit den Zusatobjekten und Szenarios. Ich weiss nämlich nicht, was mit denen ist, es würde sehr lange dauer alle Objekte Gameboyfähig zu machen. Aber man könnte sich ja auch nur auf oft gespielte und wichtige Dinge beschrnken. Tja jedenfalls soll es das fürs erst sein, ich möchte hier nicht einen 500 Wörter Kommentar schreiben.  Ciao euer Truenamer.

27.05.2006 14:45 von Clonk-O-mat:
Ich habe irgendwo mal Clonk für den PDA(Pocket Pc) gesehen.Oder war das nur ein Traum laugh ^^
In verschiedenen Versionen,gibts das ? wär cool boogie

27.05.2006 12:36 von DragooN:
@tobias:Schon mal daran gedacht was der Unterschied zwischen Computer und Taschenrechner ist? evil
[EDIT]
Nochmal @tobias: Das ist zum Zeitvertreib genauso dumm wie Gameboy giggle
Zuletzt geändert: 27.05.2006 12:36

27.05.2006 11:44 von Qosmio:
@truenamer Ja dies klingt nicht schlecht. Nur dann hat man ein Problem. Und zwar dies. Auf welchen Gameboy?
Denn nicht alle haben den neusten oder den 2 neustenconfused Aber sonst wär das sicher was schönes. Auf einer
Internet seite habe ich mal so was gesehen nur auf welcher muss mal nachschauenshifty
Wenn ich sie hab dann geb ich euch den Link sehr gerne. Ach ja das was du da gezeichnet hast siet dein Clonk auch so aus?
wenn ja dann ist das schon eine grosse leistung. Ich hab schon mit normalem script mühe. Bin auch nicht so gut im English najaeek

27.05.2006 10:11 von Twonky:
>Was passiert eigentlich mit dem Clonk wenn er vor die Hütte geht? Sieht man ihn dann überhaupt noch?

Durch die weißen Striche an der Hütte sieht man den Clonk noch ein bisschen.
@tobias
Lern Deutsch und mach's besser!
[Edit]
>ohne Hintergrund und Bäume

Die Kreise auf Strichen sollen Bäume darstellen.
Zuletzt geändert: 27.05.2006 10:24

27.05.2006 8:49 von tobias:
naja es sieht ebisle blöt aus ohne hinter grund und bäume und so

27.05.2006 8:09 von Konsti:
@ Link:

Ich schätze, er wird in denn Vordergund gesetzt. Obwohl die Hütte so schwarz ist, sollte man denn Clonk noch erkennen (Wegen den Gesicht).

27.05.2006 7:24 von Käse:
Was passiert eigentlich mit dem Clonk wenn er vor die Hütte geht? Sieht man ihn dann überhaupt noch?

27.05.2006 7:20 von Truenamer:
Mir ist da eine Idee gekommen! Ich habe zuhause noch so ein Modul für den Game Boy
(es heisst "Super Card") und man kann damit hreuntergeladene Gameboyspiele
spielen. Dafür muss man nur:
1. Spiel runter laden
2. Mit einem Programm bearbeiten (Es macht die Spiele Gameboy lauffähig)
3. Nur noch auf eine SD Karte kopieren und fertig, dann kann man Spielen.
Nun zu meiner Idee, ich bin mir nicht sicher ob das geht, aber man könnte ja mal damit eine Gameboy Version von Clonk. Ich stelle mir das so vor, dass man diese Version dann hier vieleicht herunterladen kann, sie dann mit dem Programm bearbeiten (ist übrigens kinderleicht) und dann einfach auf eine 256MB SD Karte kopieren. Ich finde eigentlich, dass das vieleicht machbar sein sollte, aber ist ja auch nur einen Idee.

26.05.2006 23:01 von Invetor:
Ich hab auch mal in einem Magazin von Nintendo Speicherkarten gehört.
Wenn jemand ein Spiel für so ein Lehrmodul schreiben würde könnte man es runterladen und mit entsprechender Beschaltung auf die Karte schreiben.
Leider hab ich meinen Gamboy verkauft. confused



Wenn wir von Konsolen sprechen, wäre es ebenso schön, man würde Clonk für den Xboxlive Marktplatz programmieren. ( So wie schon viele shareware Games)
Dann könnte ich mir das auf meine 360 runterladen. [Onlinespiele bei Xboxlive haben nach meiner Erfahrung eine bessere Verbindung.]


PS. Es gibt wieder Gerüchte, das Microsoft selbst eine Portable Konsole herstellen will.

26.05.2006 22:35 von SasCh:
Das mit den 1000MB hab ich in´nem Heft gelesen ^^.
Ich glaube weiter unten wollte jemand Daten wissen zu
TI Voyage 200:

Verfügbarer Archivspeicher: 2,7 MB. Verfügbarer RAM Speicher: 188 kB
Kompatibel zu allen Ti-89/Ti-92 Plus Programmen und Unterrichtsmaterialien. Kompatibel mit allen TI-92 Plus
Hochauflösendes Display:128 x 240 Pixel

Flash-Technologie erlaubt die elektronische Aktualisierung mittels Updates und Upgrades und das Herunterladen neuer Software.

Für mehr guckt beim Link von Clonkonaut (Danke)

26.05.2006 21:40 von Clonk-O-mat:
Geht zu Giga ! dann GIGA GAMES und Bender ist LIVE AUF SENDUNG !

26.05.2006 20:04 von clonkster:
vielleicht sollte man einfach versuchen clonk irgendwie bei einer kleineren Hardwarefirma bekannt zu machen. Ich schätze es gibt ungefähr 15000 begeisterte Clonkspieler in Deutschland. Wenn clonk mal entdeckt wird sind es dann bestimmt 10x so viele. Ich jedenfalls werde es mal versuchen.

26.05.2006 18:23 von Qosmio:
@Clonkonaut Danke für den Link mal gucken ob ich mir sonen voyage 200 kaufe mal schauen.
Wenn ja hoffe ich dass ich auch clonk drauf spielen kann. Aber nur dadrauf. Nicht auf Nintendo.
(nichts gegen Nintendo) boogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogieboogie

26.05.2006 18:07 von Clonk-O-mat:
JA genau,wir wollen ingame screenshots vom Taschenrechner in Action!!!
Am besten wie du springst,wie du geschossen wirst etc... ^^
boogie yay,mehr smiley bitte xD

26.05.2006 17:26 von letto:
@Clonkster
Es geht um den Registrierungsschlüssel.Sie benutzen beide den selben.Und Twonky hat sich als erstes angemeldet :)

26.05.2006 17:09 von clonkster:
Man kann Clonk doch zweil mal in zwei verschiedene Ordner installieren oder ?

26.05.2006 16:44 von DragooN:
@Twonky:Das nenne ich Brüderliebe giggle
@Konsti:Du hast 100% recht, da kann man nix machen blankstare
Zuletzt geändert: 26.05.2006 16:47

26.05.2006 16:03 von Twonky:
Armer Bruder!cry

26.05.2006 15:55 von Konsti:
@ Twonkys_Bruder:
Tja, dass nennt man ein Problem. Wohl oder übel musst du dir dann ein eigenes Clonk kaufen...

26.05.2006 15:06 von Twonkys_Bruder:
@Tyron
Ich binn Twonkys Bruder aber ich kann mich nicht Registriren weil wir das gleiche Clonk verwenden. Ich möchte mich aber Registriren geht das nicht auch ohne ein neues Clonk. confused

26.05.2006 14:22 von Deffi:
Vielleicht hilft das hier ja ->
https://jobs.nintendo.de/main?fn=bm.ext.jobsview&land=DE boogie

26.05.2006 14:19 von DragooN:
>Ich hoffe jeder Clonker,hat so seine Geschichte

Im ClonkForum gibt's ein Topic über wie seit ihr zu Clonk gekommen
Also echt, Superhamma wink
Zuletzt geändert: 26.05.2006 14:19

26.05.2006 13:40 von Quit:
>Auf die DS-Karte passen 1000MB, also brauch man vielleicht keine zweite Karte.


Woher nimmst du diese Information? Hat Nintendo einen Kurs bzw. Seminar gemacht "Wie hacke ich Spiele auf eine NDS Karte"? Und wegen diesem breiten Band, mal ehrlich, es wäre doch toll Unterwegs auch ohne Laptop (die sowieso ab und zu zu schwach sind) Clonk spielen zu können. Ein Cover haben ich und Mikke (aka Rasmus, wimni) schon mal entwickelt, mit Logos und allem drum und dran - da müsste Nintendo nichts mehr machen :D

So, ich verfolge die Idee dann mal gespannt mit. Zeig vielleicht einen Screen vom Taschenrechner wenn man Clonk spielt?

26.05.2006 11:51 von Clonkonaut:
@Qosmio
Hier
Zuletzt geändert: 26.05.2006 11:51

26.05.2006 11:39 von Qosmio:
Wie schon erwähnt ist es nicht so toll wenn clonk ein Alleweltspiel wird. Das richtige clonkige geht dann verloren.
Wo kann man eigentlich diesen Taschenrechner kaufen? Wenn man dies überhaupt noch kann.
*hoff freu*shifty

26.05.2006 10:34 von Lukimator:
Find ich toll! Clonk erobert alles - was ist egal ^^
Ich glaub bei mir Zuhause in den unerforschten Tiefen meines Zimmers liegt auch son Taschenrechner rum. confused

26.05.2006 10:20 von DarkyDonut:
WOW Geilo!
Clonk aufm Taschenrechner!
HAMMER!
Das is total praktisch, wenn man mit dem Bus fährt oder so kann man nebenher Miniclonk spielen!
Mach weiter smile wink nod
Ist zwar nur classicclonk aber trotzdem cool.
Irgendwann gibts das noch auf Gameboy und co. laugh

26.05.2006 7:25 von Twonky:
@Smith
Wäre Force Delete diesmal nicht sinnvoller gewesen?confused

25.05.2006 22:27 von Smith:
Hatte gar nicht gemerkt, dass ich ihn doppelt geschrieben hatte, meinen Kommentar. Sorry. Habe es aber diesmal richtig gemacht und ohne Force Delete gelöscht. smile

25.05.2006 21:08 von Pluto:
schade hab auch son megading aber nicht das und auch von casio :( sogar mit 3 farben :D
der clonk sieht echt stark aus!

25.05.2006 19:22 von Invetor:
Tja, wegen des Mini-Computers. Wie Boni denke auch ich an einen Atmel AVR.
Tyron, ein AT ? Leben wir in der Steinzeit? Nimm lieber ATMEGA.
Mit einem ATMEGA 128 könnte man schon mal ein LC-Display direkt ansteuern.
Aber der Rest müsste von weiteren Microcontrolern gesteuert werden.
ARM?
[Fachsimpel]

Ich wollte mit der Mini-Computer-Sache nur andeuten, das es technisch möglich ist,
aber leider auch sehr kompliziert und teuer.



Gäbe es noch andere Hanhelds z.B. Palms und so, die noch günstig sind und sich eignen? Und übrigens lassen sich auch Gamboys umbauen und programmiern man muss nur die richtigen Zeitschriften lesen... (Elektor)

25.05.2006 18:33 von Qosmio:
@SasCh

Ja ich hab auch so was ähndliches gehabt. Ich und wer anders hatten das Clonk auf der Shareware entdeckt.
Wir dachten nichts spezielles dabei. Als wir es zum ersten mal gespielt hatten spielten wir es wieder und wieder. Nun ja
wir merkten das clonkige daran. Dass was nicht jeder versteht. So bin ich zu Clonk geraten. Auch ich finde man sollte dies
nicht gross Vermarkten. Einfach nur Clonk, Clonk sein lassen *träum träum* boogieblushboogieblush

25.05.2006 18:17 von Twonky:
@Alle, die Clonk für den Taschenrechner wollen
Ich hab noch keinen Weg gefunden, die Programme TI-89 lauffähig zu machen. Und außerdem sind es derzeit an die 30 Programme, da mein Installationsprogramm noch nicht mit den neuen Grafiken läuft.

25.05.2006 16:15 von SasCh:
@Smith:
Cool wäre ein Konsolenspiel zwar schon,
aber du hast schon recht, "clonkig", das raffen wahrscheinlich nur die, die wie wir alle das mit der Zeit (oder fast alle), so irgendwie, oO wie beschreibt man das?...
Ich weiß noch als ich bei´nem Feund war, musste fast gehen. Dann : Was sollten wir noch spielen? Mein Blick haftet im CD-Ständer, Clonk World...was das? Freund: Muss ich bald zurückgeben, blabla, Steuerung scheiße, blabla... . Egal, ich wollte es unbedingt ausprobieren! gespielt: SAUGEIL!!!

Ich hoffe jeder Clonker,hat so seine Geschichte, hätte ich an diesem Tag das Spiel nicht gesehen, wüsste ich heute nichts davon *schnüff**gerührt*. ^^

25.05.2006 15:36 von Clonkonaut:
> Hast du einen TI-89 Titanium?

Jup. Klappt das? ;)

25.05.2006 15:19 von Konsti:
Smith, kannst Du deine eigenen Kommentare löschen? :D Weil Du hast Doppelt geschreiben...
Zuletzt geändert: 25.05.2006 15:19

25.05.2006 15:09 von Smith:
Grausames Englisch.
(Musste jetzt einfach sein.)

25.05.2006 15:09 von Smith:
[gelöscht]

25.05.2006 15:01 von Zapper:
musste jetzt einfach sein. :D

25.05.2006 14:53 von Smith:
Ich finde ja die Idee genial, jedoch zum Thema Clonk an Nintendo -> Clonk wird bekannter usw.:
Ich finde Clonk hat deswegen soviel Stil und reizt mich deswegen so, weil es kein Allerweltsspiel ist. Nicht jeder spielt es, nicht jeder erkennt das "Clonkige" darin. Nicht jeder kann das Wort "clonkig" überhaupt verstehen. Clonk ist doch etwas, das einfach nicht breitgetreten werden darf. Clonk braucht seine kleine Community und sein CCAN, CPPP und CC und auch Clonk.de!

Ich weiß nicht, inwiefern ihr mir zustimmt, aber Clonk darf keinesfalls ein Konsolenspiel oder etwas Ähnliches werden. Das finde ich jedenfalls.

25.05.2006 14:46 von SasCh:
Ohhhhhh, WIE GEIL!!! Mach weiter am "Taschenrechnerclonk" :))))
(Die Idee hatte ich auch mal, ich kenne jemanden der das über sich ergehen lassen mussten,sry ^^)
Und was den DS angeht, hab auch einen.(Verdammte nachgemachte PSP *tret*)
Bei Metroid Prime Hunters soll es einen Sprachchat über´s Mikrofon geben, hab ich gelesen, das könnte man auch in Clonk für DS (wenn,Nintendo mach was!) einbauen, auf dem Touchscreen ein kleines Menüsymbol, das man anklickt und eine Tastatur erscheint, während man dann auf dem oberen Bildschirm mithilfe der Richtungstasten wegrennt ^^, könnte man mit der anderen Hand schnell eine Nachricht tippen.
Außerdem könnte man 10 oder mehr Schnellchatnachrichten einbauen, die man selbst bestimmen kann(bsp. Advance Wars: Dual Strike), werden einfach über ein anderes kleines Menüsymbol aufgerufen, bzw. L oder R. WIE GOILLL! CE is ja max. 100MB groß (alle offiziellen Runterladdinger), Updates könnten wirklich einfach runtergeladen werden und im Idealfall könnte man noch auf´s CCAN.
Auf die DS-Karte passen 1000MB, also brauch man vielleicht keine zweite Karte.

VERDAMMT, ich werde schon wieder so, so, so wie bei CX, beim warten auf CX, jetzt is noch was anderes krasses, was war werden könnte.GIMP brauch ja auch nur 30MB oder so. *vorspannungzerfetz*. Ich glaube ich frage mal Nintendo ob das möglich wäre.
So würde Clonk bekannter werden, juhu^^. Nintendo bringt ja oft solche Jump´n Run´s raus, Clonk wäre perfekt für den DS. Ansicht müsste man auf dem oberen Bildschirm zoomen können, die Bildschirme müssten einfach zu wechseln sein... ein Traum, is ja mal´n langer Kommentar. Ähh ^^', aber da bin ich dann immer so...

Bin schon (zu sehr) gespannt auf die Zukunft

25.05.2006 12:32 von Zapper:
Gibt es eigentlich überhaupt einen Weg, zB C++ Programme auf tragbare Konsolen (PSP,DS) zu übertragen?

25.05.2006 12:10 von Konsti:
Hmh, da fällt mir ein dass ich noch einen alten "Mini Computer" oben liegen habe. Sollte auch einen höheren Speicher haben und größeren Bildschirm... boogie

25.05.2006 12:01 von Quit:
>Gut, wieso nicht. Allerdings ich bezweifele, das man so was selber machen kann. Aber schick doch die Idee an Nintendo, vielleicht käme es dann in zwei Jahren raus

und
>Das wäre doch eher für CX geeignet oder ? Wenn jetzt jemand von RWD das noch nicht erschienene Game mit dem DS rausbringen könnte, wäre das super.


Nein! CE hat einen tollen EM, der wird mir bei CX fehlen. Ausserdem ist CX nichtmal eine Beta (überhaupt eine Alpha?), und ich will das JETZT!
Aber wäre doch toll. Den zweiten Slot nimmt man zur Speicherung von Daten. GIMP wäre auch schon installiert, man könnte im EM neue Szens machen und dank WiFi neue Updates runterladen und mit normalen Spielen. Nur der Chat wär ein wenig doof.. ^^
Hachja. Das wärs doch. Unten eine übersicht über deine aktuellen Waren und Clonks, per RL wechselt es zum oberen Schirm und du benutzst den Touchscreen als Maus.. Das wär toll :D

25.05.2006 11:37 von clonkster:
Das wäre doch eher für CX geeignet oder ? Wenn jetzt jemand von RWD das noch nicht erschienene Game mit dem DS rausbringen könnte, wäre das super.

25.05.2006 11:08 von Twonky:
>Hmm, ich bin mir sicher, dass dein Mathelehrer das nciht bemerken sollte

Och, der kennt sich aus, aber ich glaube, es gibt keinen Weg, sich den tatsächlichen RAM des Rechners anzeigen zu lassen.
>Ich will nach wie vor Clonk für den Nintendo DS!

Gut, wieso nicht. Allerdings ich bezweifele, das man so was selber machen kann. Aber schick doch die Idee an Nintendo, vielleicht käme es dann in zwei Jahren raus.wink
Zuletzt geändert: 25.05.2006 11:11

25.05.2006 11:02 von s_m_w:
He, das hatte ich auch schon versucht, aber auf meinem TI8irgendwas+ lief das ganze mit 2 fps oder so

25.05.2006 10:56 von Quit:
Ich will nach wie vor Clonk für den Nintendo DS!
.oO(*idee eröffnet: NDS Clonk Edition!*)

25.05.2006 9:43 von Zapper:
Genial ^^
Hmm, ich bin mir sicher, dass dein Mathelehrer das nciht bemerken sollte.
Zuletzt geändert: 25.05.2006 09:43

25.05.2006 9:04 von Tyron:
Heh, einen Atmel (AT89S8252) samt Microcontrollerboard + 2 serielle Anschlüsse hätte ich hier sogar noch. Allerdings wird man mit den 32k RAM wohl nicht sonderlich weit kommen ;)
</fachsimpelei>
Zuletzt geändert: 25.05.2006 09:08

25.05.2006 8:34 von Twonky:
Was ist ein ?Controller?confused

25.05.2006 8:22 von boni:
@Inventor
Als Elektroniker in Ausbildung kann ich dir sagen, dass ich sehr wohl mit einem Lötkolben umgehen kann. ;)
Ich hab auch schon ?Controller programmiert, und denke mal, dass ein Atmel das einfachste wäre. Den könntest du dann auch in C programmieren :)
Nur braucht man dazu die nötigen Header, und ein Gerät, mit dem du's auf den ?Controller programmieren kannst.
Zuletzt geändert: 25.05.2006 08:22

25.05.2006 8:10 von Torben:
ja geillllll
so was hätt ich auch gern smile

25.05.2006 7:50 von Kirx:
Die Idee ist cool :D
Dann gibt es nie wieder langeweile in der schule :D

25.05.2006 7:21 von Twonky:
@Link
Es gibt noch nicht so viele Objekte, da die Tschenrechnersprache es nicht erlaubt, Grafiken zu bewegen oder zu löschen. So muss ich für jede Bewegung eines Objekts alle Grafiken neu laden.cry Denk nur mal ans Springen. Der Clonk wird ganz oft ein kleines Stück weiter wiedererzeugt und alle Objekte, inklusive der Welt müssen dan auch neu erzeugt werden.
>Als Hobby-Elektroniker könnte ich mir vorstellen, z.B. den Arbeitsspeicher aus zu löten, und durch einen besseren zu ersetzen.

Wäre schön!nod
>die Tür des Geschützturmes ist etwas zu klein für den Clonk.

Tja, vorher war der Clonk ein Strichmännchen, da hat die Tür noch gepasst. Ich muss dringend eine neue Grafik einbauen.
@Taschenrechner sofort kaufen
Das lohnt sich noch nicht, da man im Spiel ja fast noch nichts kann. Ihr könntet ihn natürlich kaufen und mir helfen....

25.05.2006 5:40 von Käse:
@Truenamer
Nein, es liegt nicht an deinem Internet, ich glaube eher das das nur so ne Art Skizzen sind, das Ganze wird bestimmt noch überarbeitet!PS:Was soll der Link zur Emoticonliste eigentlich bewirken?
Ich bin schon so gespannt!boogie Twonky sag mal wie lange glaubst du das du noch daran arbeitest, bis es einigermaßen spielbar ist, also mehr Gebeude und ein paar Objekte?
Zuletzt geändert: 25.05.2006 05:55

25.05.2006 5:26 von Truenamer:
Wirklich sehr gut *DICKES LOB*. Eine gute Idee auf einem Taschenrechner clonken zu können. Aber einen Sache ist da schon, ich weiss nicht ob es an meinem Internet liegt, aber die Tür des Geschützturmes ist etwas zu klein für den Clonk.
Ansonsten ist das alles schon recht gut *NIE MEHR OHNE CLONK *g*http://www.cc.striver.net/emotes.php
Emoticon list *.

25.05.2006 5:22 von Käse:
@Invetor
Mach du mal nur! Twonky kümmert sich um die Entwicklung für den Taschenrechner!

24.05.2006 23:18 von Invetor:
Eine wahrhaft interessante Idee. Aber ein Taschenrechner eignet sich so, in seinem Rohzustand herzlich wenig für Spiele.
Als Hobby-Elektroniker könnte ich mir vorstellen, z.B. den Arbeitsspeicher aus zu löten, und durch einen besseren zu ersetzen.

Hmm... Da ich mich aber demnächst mit der sogenannten programmierbaren Logik( also Micro Chips) befassen möchte, käme für mich der Aufbau, eines Minicomputers in Frage.
Dann würde ich wohl eine eigene Version von Clonk dafür machen...

leider mag das für Leute, die einen Lötkolben, von einem Streitkolben nicht unterscheiden können zwar uninteressant sein.
Aber Geräte kann man auch privat in Kleinserie herstellen.  ;)
Mal sehen....

Jedenfalls gefällt mir deine Idee.

24.05.2006 20:57 von boni:
clonkster:
Klingt gut, mach mal.

24.05.2006 20:54 von Speed:
wie wärs wenn du dich vlt hier regrestrieren würdest @ clonkster shifty

24.05.2006 20:35 von clonkster:
Wie wärs mit portable-clonk ???
Eine art "Gameboy" (FARBE), der zum CE-zocken ist.

24.05.2006 20:13 von Clonk-O-mat:
da steht schon texas instruments-sofort kaufen-höchste angebote-das 1. :D boogie

24.05.2006 20:10 von Clonk-O-mat:
jo :D laugh

24.05.2006 20:09 von Käse:
Bei ebay? Oder wo?confused(Der Name passt zum Preis finde ich!)
Zuletzt geändert: 24.05.2006 20:10

24.05.2006 20:07 von Clonk-O-mat:
YAY ! DER TI-200 kostet nur 200EUR :D boogie

24.05.2006 20:06 von Clonk-O-mat:
LoL.*schnell bei ebay guck* laugh

24.05.2006 20:06 von Käse:
Ja, los sag wie viel es kostet! Ich habe auch genug Geld!boogie
Zuletzt geändert: 24.05.2006 20:06

24.05.2006 20:04 von Clonk-O-mat:
jetzt sagt schon,ich hab genug geld :D boogie

24.05.2006 20:00 von boni:
Teuer. ;)
Ich hab hier auch nur einen TI-89, und der hat mich sogar garnichts gekostet :D
Aber immerhin DukemNukem64k läuft toll auf dem :]

24.05.2006 19:59 von Käse:
@Twonky
Wie teure ist er denn?(Nur mal so aus reiner Neugier!)

24.05.2006 19:58 von Twonky:
>Geiles teil,muss ich mir holen

Weißt du, wie teuer der ist? Wir brauchen ihn für die Schule.

24.05.2006 19:56 von Clonk-O-mat:
WoW das ist echt der hamma :D boogie
wie kann man damit programmieren??
Geiles teil,muss ich mir holen :D confused

24.05.2006 19:47 von Twonky:
>Vielleicht liegt es daran, dass ich erst 14 bin und daher keine uni-rechner habe

Wieso, bin ich doch auch! Außerdem ist es ja noch nicht so toll.
>Sag läuft das auch auf TI 89

Hast du einen TI-89 Titanium? Oder nur Ti-89. Rein theoretisch könnte man Variablen von einem Voyage 200 zu einem TI-89 übertragen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch geht, wenn man die Datei auf den Computer überträgt, weil sie dann als Voyage 200 Programm gespeichert wird.
Zuletzt geändert: 24.05.2006 19:54

24.05.2006 19:39 von Käse:
Sieht voll stark aus!smile Ich hoffe du arbeitest weiter daran, dann leg ich mir vielleicht auch so ein Ding zu!(Nie wieder ohne Clonk aus dem Haus!)
Zuletzt geändert: 24.05.2006 19:41

24.05.2006 19:25 von clonkster:
Also verdammt wie soll man auf dem taschenrechner clonk spielen , ganz zu schweigen vom programieren ?! Vielleicht liegt es daran, dass ich erst 14 bin und daher keine uni-rechner habe

24.05.2006 19:23 von Nachtfalter:
Sieht echt schick aus, für nen Rechner! Schade, dass ich so ein Ding nicht hab aber die Hütte gefällt mir am besten, aus den Bäumen lässt sich auf jeden Fall nochwas rausholen! Schick, gleich mal Freudentanz auflegen boogie

24.05.2006 18:53 von Clonkonaut:
Schick, schick. Sag läuft das auch auf TI 89? (Dann wäre es doch von Interesse für mich :) )
Zuletzt geändert: 24.05.2006 18:53

24.05.2006 18:45 von Speed:
omg die hütte schaut gut aus giggle

24.05.2006 18:40 von Konsti:
Hihi, lustich. Hatte ich mir auch mal überlegt wink

24.05.2006 18:39 von Quit:
Roflmao ^^
Ich habe noch keinen so tollen Taschenrechner (erst TI 85 Solar ^^°) aber die Idee ist echt ulkig.. :D

24.05.2006 18:38 von Ganon:
Gute Arbeit
boogieMach weiter so dann können wir bald alle in der Schule clonkenboogie

22.05.2006 14:16 von Twonky:
@Tyron
Du kriegst die E-mail am Dienstag. Ist das OK?
Zuletzt geändert: 23.05.2006 14:35

21.05.2006 15:38 von Tyron:
Der TI kann Daten von PC und umgekehrt transferieren. Ich bezweilfe, dass du das abtippen musst.
>Hast du eigentlich Skype?

Nein.

21.05.2006 13:41 von Twonky:
@Tyron
Hast du eigentlich Skype?

21.05.2006 10:50 von Twonky:
@Tyron
Ich könnte dir ja auch mal eine E-mail mit Beispielen aus dem Programmcode senden, aber erst wenn ich wieder Zeit habe, denn Programme für den Taschenrechner kann man zwar auf dem Computer speichern, dort aber nicht ausführen oder editieren. Das heißt, ich müsste alles vom Taschenrechner abtippen.

21.05.2006 8:42 von Twonky:
@Tyron
Ich hab's in der primitiven Sprache für meinen Taschenrechner geschrieben...
Mein Problem ist nur, das man in dieser Sprache keine Bilder bewegen kann. Also, wenn der Clonk einen Schritt macht, wird alles neu erzeugt. Das macht den Taschenrechner natürlich langsam (ist ja nur ein Taschenrechner) und ist mein Hauptproblem. Man kann für den Taschenrechner zwar auch in C programieren, aber das kann ich nicht (möchte ich aber noch lernen). Ich wüsste auch, nicht wohin ich es hochladen sollte.
Hier auf's CC?

21.05.2006 8:34 von Tyron:
Das liegt daran, dass der Browser das der Browser das ohne Interlacing verkleinert oder so. Aber das stört ja nicht weiterhin da man es ja eh vergrößern kann.
Und lad es mal irgendwo hoch, würde mich dafür interessieren in welcher Sprache du das geschrieben hast, außerdem ist es ein ein Bild allein ein bisschen unglaubhaft ;)
Zuletzt geändert: 21.05.2006 08:34

20.05.2006 16:45 von Twonky:
@Tyron
Wieso ist mein Bild so schlecht? Wenn mans vergrößert oder mit Rechtsklick und Grafik anzeigen geht sieht mans doch gut!
Zuletzt geändert: 20.05.2006 18:57