Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Wasserkraftwerk / Nummero 2


[ Tagliste ]


2 von 3

AutorSmith
Zeit08.05.2006 20:31:51
Dateigröße62 Kb
TagsExperimentell, Info, Preview

Hier sehen wir, wie ich gerade per Menü den Trichter bis auf das Maximum vergrößere.

Nummero 2

15 Kommentare


20.05.2006 16:28 von Kobra:
@Luchs ich glaue der geht da nach unten und klappt dann hoch sobald die Erweiterung abgeschlossen ist, oder Smith?

20.05.2006 16:17 von Luchs:
>Befindet sich der äußere Teil des Trichters im Aufbau oder geht er tatsächlich so dämlich nach unten.

Ja, ist wirklich blöd wenn der Trichter nach unten geht!

14.05.2006 7:50 von Twonky:
OK, ich habs mir jetzt durchgelesen. Danke für den Tipp!

14.05.2006 7:27 von Konsti:
@ Twonky:
Wie wäre es, wenn du dir das hier durchließt.

14.05.2006 7:18 von Twonky:
@tiggi3
Ich glaube, Sven2 war einer der Hauptentwickler der GWE4!
Zu mindest lässt das darauf schließen.
Zuletzt geändert: 14.05.2006 07:30

13.05.2006 18:53 von tiggi3:
@Sven
Aber man könnte doch einrach die Marerialphysik verändern.
GWE wurde doch auch von Fans weiterentwickelt.

@Smith
Befindet sich der äußere Teil des Trichters im Aufbau oder geht er tatsächlich so dämlich nach unten.

10.05.2006 21:18 von Sven2:
Und wenn man eine Lehmbrücke auf ein Schloss baut und dann das Schloss abbrennt, ist die Lehmbrücke auch in der Luft. Das wird wohl so bleiben, solange Clonk keine feste Materialphysik macht :)

10.05.2006 19:44 von Speed:
das wäre sicher genial @ smw

10.05.2006 19:16 von Smith:
selbstgebauter Trichter:
Nunja, oke, aber wenn das Kraftwerk dann zerstört wird... dann schwebt der Trichter einfach in der Luft rum...?
Aber dann würde ich mir, mal so gesehen, jede Menge Arbeit ersparen! =)

10.05.2006 18:55 von s_m_w:
.oO(In DFK2 im Dach ein kleines Loch lassen und Kraftwerk drunter)

10.05.2006 18:40 von Sven2:
Ich finde einen selbstgebauten Tricher aus Lehm und Metall eigentlich viel clonkiger. Damit hat man alle Freiheitsgrade :)

Und automatisch daneben freigraben lassen wird eh nie klappen. Dann legen die Leute eben ein Boot oder einen Ballon über die undichte Stelle, oder bauen ein Fundament.
Zuletzt geändert: 10.05.2006 18:41

10.05.2006 17:57 von Smith:
Minimum ist gar kein Trichter, als nur das flache Gebäude, was aber nicht allzuviel bringt, es sei denn, man will es eher als Talsperre verwenden.

Maximum das sind 90 Grad Trichter. Also die ersten Trichterteile haben 10 Grad, die zweiten 20 Grad, die dritten 30 Grad und die vierten ebenfalls 30 Grad. Insgesamt also 90 und damit ein schöner, einigermaßen runder und genügend großer Trichter. Da gibt es allerdings noch einen Bug, der zwar die Trichterfunktion nicht einschränkt, aber der etwas nervig ist und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht werde ich später mal Clunker darauf aussetzen, wer mir den beseitigt...

Achja. Das Vergrößern und Verkleinern des Trichters wird wohl nichts kosten. Das Kraftwerk klappt diese Trichterteile einfach nur aus, wie so ein Lastwagenkran... (vielleicht kostet es später Energie oder sowas...)

tiggi:
Du kannst natürlich den Trichter auch durch Lehm und Stahl vergrößern... obwohl mir das bißchen wie ein Cheat erscheint... ich weiß noch nicht, ob ich das nicht noch unterbinde, evtl., dass am Trichter immer bißchen freigegraben wird oder so...
Zuletzt geändert: 10.05.2006 17:59

10.05.2006 17:45 von tiggi3:
Bringt es dann eigentlich auch, die Trichterwände aus Lehm oder Stahl zu machen.

10.05.2006 17:45 von Speed:
wie weit ist das maximum / minimum?

10.05.2006 16:47 von Twonky:
Was kostet das vergrößern? Geld oder Materialien?