Clonk-Center Titelbild

Screenshots / U-Boothafen


[ Tagliste ]


AutorKobra
Zeit24.04.2006 19:24:22
Dateigröße391 Kb
TagsSiedlung, Hafen

Hiermal ein Screenshot von einem U-Boothafen. An sich ja nichts besonderes, aber dieser ist:
1. Nur mit normalen Objekten gebaut
2. Im Winter sogar Eisfrei (!)
3. Erdbeben sicher, naja wenigstens ziemlich

U-Boothafen

42 Kommentare


29.12.2006 15:46 von Kobra:
Ok, ich kläre euch auf:
Ich habe den Hafen gebaut, damit ich im Winter immernoch bequem unterm Eis über die ganze Karte fahren konnte.

26.08.2006 9:58 von Bierheinz:
@Flintmeister rein theoretisch wäre er immer aus dem U-Boot rausgekommen,er müsste nur Zwei-Mal nach Oben drücken.Aber MIT dem U-Boot könnte er ohne den Hafen oder einem Fahrstuhl etc. schlecht aus dem Wasser kommen.
*Haarspalt*boogie

01.08.2006 8:52 von Alex:
@Flintmeister
Doch er hätte auf das eis einen fahrstuhl bauen könnennod.

18.07.2006 10:10 von Flintmeister:
@alex weißt du jetzt warum er den hafen gebaut hat ?
richtig, weil er anders nicht mehr aus dem uboot rausgekommen wäre.

04.07.2006 9:33 von Alex:
eigentlich schön doch du kammst nicht mehr raus wegen dem eistongue

11.06.2006 20:45 von Kobra:
@Jurkan Ja es war ein terraflint. Es war witzig wie der Clonk noch versuchte den Lift von der Flutwelle zu erreichen... Und ja, genauso wie du es geschrieben hast ist das mit dem benutzen des Fahrstuhls gemaint.

11.06.2006 12:06 von Jurkan:
Der Flint mit dem die Hafeneinfahrt gesprengt wurde, war des n' Terraflint?

11.06.2006 12:04 von Jurkan:
@Cyborg
Der Fahrer kann drinnen bleiben. Der Aufzug is für Loren gedacht. Sobald sich oben jemand hinstellt, fährt er hoch. Wenn der Fahrsutl von jmd. knapp and die Wasseroberfläche gefahren wird, kann der Fahrer draufklettern.

14.05.2006 18:34 von Kobra:
@tiggi3 man du kennst mich *tiggi3sypatischfind*

12.05.2006 20:21 von tiggi3:
@Cyborg
Die Pfütze stammen wahrscheinlich noch vom Anfang des Spiels, wo es noch keinen gestört hat.

07.05.2006 9:42 von Cyborg:
Hatest warscheinlich probleme bei bau des U-boothafens, weil ich überall im tunnelsystem vereiste Pfützen entdeckt habe ;)

Außerdem frage ich mich wie der U-bootfahrer mit einem aufzug aus dem wasser will,
da man im wasser ja den Aufzug nicht benutzen kann.

03.05.2006 17:29 von Gartos:
@Luchs:Wenn du weisst,was das bedeuten soll, schreib den Satz nochmal auf Hochdeutsch

01.05.2006 17:32 von Luchs:
@andrem90__
Ich verstehe den Sinn des Kommentars nicht. Ist doch praktisch. Und wenn du nicht in der Lava verbrenn en willst nimm doch ein Wasserfass!
Zuletzt geändert: 01.05.2006 17:41

01.05.2006 17:12 von Gartos:
In den Clonk-Center Regeln stand:
>Im Clonk-Center sollte man diese Regeln beachten:

>Hochdeutsch sprechen.

30.04.2006 15:05 von andrem90__:
bisl blöd oder man benutzt denn um nicht zu verbrennen in laver

29.04.2006 21:43 von Kobra:
@link willst du mich eigentlich ärgern? Ich schreibe bei den screen, dass ich das mit dieser werbung nicht gut finde und entdecke das selbe hier auch bei meinem! Langsam glaube ich, dass du mich nicht magst ;-)
@Twonky Nein die Richtige begründung steht weiter unten bei den Kommentaren.
Zuletzt geändert: 29.04.2006 21:44

29.04.2006 18:15 von Twonky:
@Link
Wahrscheinlich ist nicht lange genug Winter, sodass nicht alles zufriert.

29.04.2006 17:53 von Käse:
Sieht ja echt super aus! Wie kommt es denn das der U-boothafen nicht zufriert?
PS:Schaut mal hier
Zuletzt geändert: 29.04.2006 18:50

29.04.2006 12:17 von Kirx:
Yeah, das sieht cool aus^^   aber wieso wachsen da unter wasser bäume? hats so viel geregnet oder was? :P  

29.04.2006 11:22 von Shamino:
Hm, ist ganz nett gebaut!

27.04.2006 13:20 von Kobra:
@Nikk3108 Ja, Baumaterial war angeschaltet, wär ja sonst auch zu einfach. Ob ich den Geamtscreenhochlade? Ich glaub eher nicht, das ist ja nichts besonderes. Nur eben ein großes Minensystem
@Speed Das hat nicht alzu lange gedauert. 8-12 min. schätz ich

27.04.2006 13:15 von Speed:
wie lange hast du daran gebaut?

27.04.2006 12:51 von Nikk3108:
Kannst du auch den Gesammtscreenshot hochladen?

26.04.2006 19:58 von Doooom:
Echt voll cool!!Ich versuche auch immer soetwas in der richtung zu machen,aber des klappt nie.

übrigens:kann mir mal jemand sagen,woher ich das feuerstein-gestalltungswettbewerb-gesamtpaket herbekomme?ich weiss,passt grad nicht zum thema,aber irgendwann,nach ewigem suchen,muss mann ja mal fragen:-D

26.04.2006 17:39 von s_m_w:
Hm, was ist daran so toll?

26.04.2006 13:49 von Nikk3108:
Hattest du auch Baumaterial an?

25.04.2006 19:59 von Pluto:
nein es ist keine wasseroberfläche
es wird als ein see mit nur einer oberfläche gewertet und ide ist oben!
und die tiefe reicht aus das bis dahin das wasser nicht gefriert. wie schon asia sagte es wird zu schnell warm! dieses einfreiren in schichten dauert zu lang. wäre der erdwall der "becken" und see trennt kürzer nach unten würde der see einfrieren...

25.04.2006 16:28 von Feuermonster:
@Quit

Wasser gefriert immer von oben her zu, wenn es zwei getrennte Gewässer sind, passiert dies auch, auch wenn dass einte tiefer gelegen ist, als das andere.

25.04.2006 15:35 von Kobra:
@Quit Es ist aber nicht irgendwie verändert, das schwöre ich!!!
@asiaclonk  Doch genug Zeit hatte es, sieht man ja dran, das es oben gefroren ist. Fals du meinst es wäre weil es nicht bis unten durch gefroren ist muss ich dich auch enttäsuchen, denn es ist ja Wasseroberfläche also SOLLTE es gefrieren

25.04.2006 15:25 von asiaclonk:
meine theorie ist es, dass es viel zu früh wieder warm wird. da hat das wasser nicht genug zeit zu frieren und das eis schmilzt wieder davon.
hat keinen unterschied wo. kommt nur dreauf an, ob das wasser so eine art "verbindung" hat

25.04.2006 15:06 von Quit:
Es ist tatsächlich... Merkwürdig. Immerhin schaut man oben ist Eis, schaut man unten, da ist auch Eis. Dürfte nicht passieren... Wobei ich Enginebug irgendwie ausschliesse. Mit welcher Engine, überhaupt..?
EM, hm. Ich denke nicht, dass es im EM war, ich denke aber auch nicht, dass es normal ist. Und anhand vom Savegame erkennen ob da was gecheatet wurde, das können nur die Enginegötter ^^

25.04.2006 14:52 von Liech:
hören wir uns am besten mal die meinung von den experten an.

25.04.2006 14:46 von Kobra:
@WipfHunter Jaaaa, nicht? das ist eine beieindruckende Konstruktion. Ich weiß auch nicht warum das so ist *g* Ich glaube es liegt daran, das sich darüber gefrierendes wasser befindet. Wahrscheinlich ein Bug oder die Engine merkt nicht, dass dieser große See 2 untereinander liegende Oberflächen hat und der untere friert so nicht zu. Kann ja sein. Aber falls wer mir nicht glaubt, und meint das Eis sei weggegraben oder mit dem EM entfernt, dem kann ich ja den spielstand schicken.

25.04.2006 14:34 von Liech:
Wiso friert der eigentlich nicht zu der müsste doch genau wie das wasse einfrieren. Immer die Oberfläache also wenn kein wasser auf dem wasser liegt fiert zu. (Dachte ich bis jetzt)

25.04.2006 12:59 von Kobra:
@Nikk3108 Ja klar, die Höhe und auch die Breite sind verändert, die Runde wäre ja sonst viel zu schnell vorbei (alles ausgebeutet)

25.04.2006 12:52 von Nikk3108:
Echt?
Sieht nämlich so aus als höttest du die Breite und Höhe verändert.
Und noch was...das sieht vool cool aus!
Zuletzt geändert: 25.04.2006 12:53

25.04.2006 12:40 von Deffi:
Dummer Vogel links, der in der Höhle ist ^^

@Hafen:
Sieht echt lustig aus, nur, wie schon gesagt, er eignet sich leider ja
nicht für Lava...

25.04.2006 12:29 von Kobra:
@Pluto Also ich find den hier ganz gut :)
@Nikk3108 das war eine normale Rund Gemäßigtes Klima, nur mit normalen Objekten und maximalem Regen
@Masterboy Danke, ich vor dem auch nicht :) Aber es musste ja mit Lift sein weil wir nur normale Cloks hatten, also keine die unter wasser arbeiten können.

25.04.2006 12:18 von Masterboy:
ich mag u-boothäfen,aber ich hab noch nie so nen kompfortablen gebaut

25.04.2006 12:17 von Nikk3108:
Welches Szen war das?

25.04.2006 11:32 von SeRuM:
Ich baue immer unterwasser burggräben (sucht einfach mal auf ccan)und tue mein(e)
Uboot(e) rein und mach zu , der gegner kann die uboote nicht klauen da er den burgraben nicht öffnen(schließen)kann

24.04.2006 20:28 von Pluto:
nicht geeignet für lavaseen ! auserdem zuviel aufwand mit dem graben :D gabs doch mal ein besseren (fand ich jedenfalls)
wäre echt mal ein gutes neues gebäude was mal wer machenn äönnte ne extra plattform für u-boote ;)