Die Schatten gehen normalerweise immer in dieselbe Richtung, fürs Bild hab ich einen via Script umgedreht ^^. Ausrichtung nach Lichtquellen wäre natürlich möglich, aber dafür war ich in dem Moment zu faul...
Hmmmmmm... sieht meiner meinung nach ein bisschen merkwürdig aus, vor allem der schatten, der da in der luft hängt^^ vielleicht kannst du es ja nochmal überarbeiten, sodass die schatten nur an wänder oder auf den boden projeziert werden, ansonsten find ich das garnicht mal so schlecht, die idee ist gut ;)
Naja, ich würde schätztn, dass der Schatten einfach zufällig erzeugt wird, und von keiner bestimmten Lichtquelle ausgeht. Das würde die Programmierarbeit doch nur noch schwieriger machen... (allerdings hab ich keine Ahnung, da ich nicht scripten kann.)
Ich würde den SChatten vllt. auch nur an Gebäude scheinen lassen das würde besser passen. Ich finde der Schatten in der Luft naja sieht zwar witzig aus aber ich glaube ich habe meinen Schatten noch nie inner luft gesehen^^
schöne idee aber wrum zeigen die schatten in entgegen gesetzte richtungen? machs doch lieber so dasses ne einheits richtung is (vieleicht noch mit wandernder sonne...)
DrawTransform stimmt, Layers wär auch noch ne Überlegung wert, aber bis jetzt nicht. Ist ja auc nur ein Experiment, physikalisch richtiger Schattenwurf ist ja kaum möglich (Licht von oben).
Aber vielleicht wär der schatten, wenn er immer auf dem boden ist auch schöner.
Das ist zu genauso guten Sachen, wie bei verschiedenen Texturen oder im Wind wehende Flaggen.
(allerdings hab ich keine Ahnung, da ich nicht scripten kann.)
Ich finde der Schatten in der Luft naja sieht zwar witzig aus aber ich glaube ich habe meinen Schatten noch nie inner luft gesehen^^
Wusste ich garnicht mehr. Für welches Projekt war das oder einfach nur so?
aus! Find ich hübsch.
Wäre natürlich toll, wenn du
Schatten dann noch auf Objekte übertragen könntest, (eben sofern eine Lichtquelle vorhanden ist).
Für ein Experiment ist es echt gut gelungen! :-)
(+3, wenn ich könnte :D)
Zuletzt geändert: 26.03.2006 04:24
Dann müsste aber die Burgmauer bzw. Teile doch weniger sichbar oder dunkler sein.
Liegt wohl daran, dass man für Schatten eine Lichtquelle braucht, und die einzige sichtbare Lichtquelle im Bild ist nunmal die Fackel da.
cpj:
Funktioniert aber nur in NET2.
machs doch lieber so dasses ne einheits richtung is
(vieleicht noch mit wandernder sonne...)
Zuletzt geändert: 25.03.2006 18:42
Imo würde das gut zu diesem "lens flare(?)" Objekt passen.
Wenn du willst kann ich dir zeigen, wie du das mit nur einem Layer lösen kannst ;)
Layer und SetObjectDrawTransformation vermute ich mal? ;)
(Du musst btw. noch zur Bewertung freigeben)
Zuletzt geändert: 24.03.2006 21:31