Das kenn ich. Ich benutz es sogar als Trick. Wenn man einen zauberfähigen Clonk hat und durch ne schicht Granit zu was unterirrdischem, muss dann man sich einen Ascheklumpen ausgraben, einen Vulkan zaubern, den Klumpen reinwerfen und es eröffnem sich einem neue Perspektiven damit hab ich sogar fast schon mal den Schlund trocken gelegt.
@Kirx Na ist doch voll kommen klar! Wenn Asche oder Schnee genau an der stelle liegt wo der Vulkan ausbricht, dann wird die Lava wieder nach unten gedrückt!Das steht auch im Beschreibungstext! PS:Was willst du uns eigentlich mit "voll coole Grafik" sagen? Zuletzt geändert: 01.06.2006 19:27
Ist mir schon weit über hundert mal passiert... @Konsti: Wenn du Eishöhlen wegen dem Schmelzwasser nicht schaffst, dann stell einfach die Temperatur auf das Minimum. Und wenn du mit dem Strom Probleme hast, dann stell eben die Stromregel aus! Wo ist da das Problem?
In meiner Version der Stippel (hab rumexperimentiert) graben die Moffs jetzt nach oben und es gibt spezielle Stippel, die Wachtürme demontieren können, was aber dementsprechend lange dauert.
Caeser: In der neuen Ekepack version können zumindestens Moffs graben, was auch glaube ich gemeint war. (Also Miffel/Stipple können zwar imo auch bisle graben aber wirklich nur die moffs)
Ach, in Eishöhlen passiert das fast bei jeden Vulkan. Hier will ich auch mal es ansprechen: Eishöhlen ist unmöglich zu schaffen, da: 1. Da es kein Wind gibt, da müsste man hallt denn Dynamo einbauen. 2. Das Eis schmilzt einfach, und man kann Wasser nicht aus denn Bild Pumpen, außerdem würde das dann nicht mehr Einhöhlen heißen.
Mir ist das auch schon passiert und ich hab mich immer gefreut, wenn ich SFTs und das Seilpack eingestellt hatte, weil ich dann ne Expedition gemacht habe in die Erdspalte. Einmal haben sich sogar Stippel unten eingenistet, die sich dann ein Gangsystem gegraben hatten. Dann hab ich einen SFT nach dem anderen so runtergelassen, am Seil und hab se puttmacht. :-)
Ich finde diesen Screenshot öde, da ich denke, dass fast jedem Clonkspieler schon so etwas passiert ist, v.a. in Ländern mit vielen Vulkanan, wo es an der Oberfälche Schnee oder Wasser hat.
@ Bild Sowas kommt aber doch oft vor
danke @ admins
Zuletzt geändert: 01.10.2006 13:38
Die Admins habens nicht hochgeladen, das war ich
Na ist doch voll kommen klar!
Wenn Asche oder Schnee genau an der stelle liegt wo der Vulkan ausbricht, dann wird die Lava wieder nach unten gedrückt!Das steht auch im Beschreibungstext!
PS:Was willst du uns eigentlich mit "voll coole Grafik" sagen?
Zuletzt geändert: 01.06.2006 19:27
Voll coole Grafik
Grafik!
da sieht man mal, wie gut CE mitlerweile ist. geniale Graik bei allem.
@Konsti: Wenn du Eishöhlen wegen dem Schmelzwasser nicht schaffst, dann stell einfach die Temperatur auf das Minimum. Und wenn du mit dem Strom Probleme hast, dann stell eben die Stromregel aus! Wo ist da das Problem?
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:04
@Tyron
Allerdings ist das nur für den Hausgebrauch.
In der neuen Ekepack version können zumindestens Moffs graben, was auch glaube ich gemeint war.
(Also Miffel/Stipple können zwar imo auch bisle graben aber wirklich nur die moffs)
@smith:
Können Stippel graben? Wenn hab ich das noch nie bemerkt :/
Hier will ich auch mal es ansprechen:
Eishöhlen ist unmöglich zu schaffen, da:
1. Da es kein Wind gibt, da müsste man hallt denn Dynamo einbauen.
2. Das Eis schmilzt einfach, und man kann Wasser nicht aus denn Bild Pumpen, außerdem würde das dann nicht mehr Einhöhlen heißen.