Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Der Schlund Endscreen


[ Tagliste ]


AutorWarClonk
Zeit15.07.2010 16:18:12
Dateigröße3466 Kb
TagsAbgepumpt, Lava, Siedlung

Joa, ich hab mal ne Runde der Schlund gespielt und das ist bei rausgekommen. Ich hab fast alles an Lava abgepumpt. Die letzten Pixel Lava da unten konnten die Bohrtürme nicht wegpumpen. So hier sind noch n paar 'Daten'

Spielzeit                      -> 8:31:37
Gestorbene Clonks (ohne gewär) -> ca. 12
'Endclunkerstand'              -> 8988
Siedlungspunkte                -> 14192

Fragt mich nicht wiso da unten so viele tote Clonks liegen; ich musste immer die Erde(Asche was weis ich) weggraben dabei sind einige Clonks an Vulkanen gestorben oder aus 'unerklärlichen'(;)) Gründen in die Lava gesprungen. Ich habe das Level nicht verändert oder gecheatet ich habe auch nicht im Editor gespielt!

Der Schlund Endscreen



20 Kommentare


08.09.2010 4:48 von Frindus:
Ich will auch endlich das Szen auf Siedelliga schaffem. ist das einzige was mir noch fehlt. ._.

28.07.2010 12:34 von dan-dan:
>Lass es doch 4h länger laufen dann is deine Landschaft auch schrott!

jap, spiel jetzt schon länger und meine landschaft ist voll schrott
>mindestens doppelt so viele bohrtürme

so viele bohrtürme wie ich hab sind echt nicht nötig, aber wweil ständig nur volle fässer in der hütte waren hat sich mit wenig türmen nix getan also hab ich mehr gebaut x)

26.07.2010 15:54 von WarClonk:
>wenn einer meiner clonks stirpt beende ich die runde frustriert und starte den letzten spielstand :o

Ich hatte meine beiden besten Clonks die ganze Runde am leben ich schicke da jediglich die Clonks eines unteren Ranges rein :O. -->Fähnrichgrube x).
>und das dach is nich erdbebensicher

Na und wenn mal was kaputtgeht wird kurzerhand ein Clonk mit einer Lore und Lehm losgeschickt.
>mindestens doppelt so viele bohrtürme wie du

Freu dich n runden Keks und beiss die Ecken ab! Ich hätte auch mehr haben können... aber es war nicht nötig! Außerdem war die Lava garnicht das Problem nur der Anfang und das Ende waren Zeitaufwendiger!
>landschaft auch ziemlich kaputt aber nich so sehr

Lass es doch 4h länger laufen dann is deine Landschaft auch schrott!
>sobald ich mehrere tausend clunker hab lass ich die lava seitlich raus

:O wiso ist mir das nicht eingefallen?!

25.07.2010 15:40 von Pitri:
>wenn einer meiner clonks stirpt beende ich die runde frustriert und starte den letzten spielstand :o

Das ist aber nicht sehr konstriktiv! eek

>Und 'toll' seid ihr noch lange nicht, seht es endlich ein! >:)

Ach mist! D:
Zuletzt geändert: 25.07.2010 15:42

24.07.2010 20:22 von dan-dan:
wie kann man nur so viele clonks umbringen? wenn einer meiner clonks stirpt beende ich die runde frustriert und starte den letzten spielstand :o somit hab ich immer meine 2 gleichen clonks, hugo und kasimir
und das dach is nich erdbebensicher, ich mach meins immer aus fundamenten auf lehm oder aus brückensegmenten mit wachtürmen als aufstieg

achja: ich spiel grad auch der schlund, hab schon ca 4 oder 5 stunden spielzeit, mindestens doppelt so viele bohrtürme wie du bei gleicher windradzahl, viel weniger bäume, 3 basen bisher, lavastand so hoch wie zu deinen unteren brücken, landschaft auch ziemlich kaputt aber nich so sehr
und sobald ich mehrere tausend clunker hab lass ich die lava seitlich raus, auch bei 50 fässern muss man dauernd kaufen/verkaufen

23.07.2010 18:21 von Travis:
Die Fackeln sind ein feature des Szens. Wieso sollte man die denn nicht benutzen, wenn man ausgiebig Siedeln will? Und 'toll' seid ihr noch lange nicht, seht es endlich ein! >:)            

21.07.2010 15:38 von Pitri:
>btw: hast du die aufnahme per E-mail bekommen?

Oh, Da muss ich mal schauen! Denn ich hab bemerkt, dass ich die Aufnahme doch hatte xD

21.07.2010 14:56 von Pflasterface:
>Ich auch! Mann muss eigentlich ja nur wissen, wo die Basis steht!

Genau den weg merken kann sich ja (glaub ich) jeder

>Bin ich jetzt auch toll? xD

Scheinbar ja nod willkommen im Club :D

btw: hast du die aufnahme per E-mail bekommen?

21.07.2010 11:40 von Pitri:
>Den hab ich auch ohne :P

Ich auch! Mann muss eigentlich ja nur wissen, wo die Basis steht!

>(bin hat toll)boogie

Bin ich jetzt auch toll? xD

20.07.2010 20:20 von Pflasterface:
>Es ist immer praktischer, einen Überblick zu haben.

Den hab ich auch ohne :P (bin hat toll)boogie

20.07.2010 17:59 von Clonko:
>Wozu eig die vielen fackeln?

Es ist immer praktischer, einen Überblick zu haben.

20.07.2010 13:51 von Pflasterface:
Wozu eig die vielen fackeln?
ich komme immer ohne zurecht.

17.07.2010 18:07 von VeLuXe:
Schöner Screen, es gibt auch kaum bessere Methoden als die Lava abzupumpen, weil das ja alles DuroLava ist, auch die Vulkanausbrüche :S


>ja aber dann würden viele leute die bäume einfach ausgraben anstatt sie zu fällen

Ja da stimme ich zu :) Die Fäll-Funktion wäre dadurch ziemlich sinnlos, sofern der Baum nicht auf festem Material wachsen würde.

Wobei diese Idee an sich recht leicht umzusetzen wäre, es gibt ja GBackSky() oder auch GBackSolid(), man müsste nur evtl. die Bäume noch modifizieren oder ein Objekt attachen was überprüft ob die Wurzel des Baumes freiliegt.

Es gibt aber bestimmt seine Gründe, warum es sowas noch nicht gibt :)

17.07.2010 16:11 von Luchs:
Sinn würde das durchaus machen, sofern die Bäume im Himmel schweben. Wenn dort Tunnel ist, steckt es natürlich entsprechend trotzdem fest.

17.07.2010 12:10 von Pflasterface:
ja aber dann würden viele leute die bäume einfach ausgraben anstatt sie zu fällen

16.07.2010 12:39 von WarClonk:
Ach und übrigens ich hatte 2 mal Windrad domino-day ;). Das mit der verschwinden/vermodern Funktion wäre eig. wirklich ne gut Idee  aber es wäre besser wenn bei den Bäumen kein Untergrung (halt wo sie ihre Wurzeln "festhalten")sie dann einfach runterfallen also als wären sie gefällt worden.

16.07.2010 9:50 von Pitri:
Anzünden wär tollerer! :D

16.07.2010 9:32 von MW shadow:
Naja, nichts besonderes aber ganz nett. Die Bäume sind mit dem steigenden Aschepegel gewachsen und wurden dann nach und nach davon verdeckt. Lustig wäre mal eine Funktion die die Bäume dann absterben und verschwinden / vermodern lässt.

15.07.2010 20:41 von FrannyX:
die bäume in der asche sind mit der zeit gewachsen oder?

15.07.2010 17:34 von MarcelP:
Hm... der typische Schluss einer Schlundrunde.
Achja, das mit der "Ich-habe-nix-verändert-Garantie" ist jetzt auch nicht unedingt erwähnenswert.
Weil, warum sollte man dabei cheaten müssen usw?