Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Travis Screenshots 2 / Lavasäulen


[ Tagliste ]


4 von 10

AutorTravis
Zeit28.05.2010 22:50:38
Dateigröße1802 Kb
Tagsaus Langeweile, Lava

Das erste Mal, dass ich Lavasäulen alleine geschafft habe, ohne Savegames o.Ä.. Nachdem der Boden Vulkan-sicher war und ich die 1000 Goldpunkte durch Flint- und Wagonproduktion erreicht hatte, musste ich dann doch noch hoch und die Monstereier per Hand sammeln.
Auf dem Screen sieht man nun die letzte Monstertötung, man kann an den teilweise doch recht dünngewordenen Stellen sehen, wie nah eine große Überflutung bevorstand.

Spielzeit etwas über 4 std.



Lavasäulen



5 Kommentare


11.06.2010 15:11 von Octagon:
Es wäre mal interessant, einen wissenschaftlichen Essay über die fiktive dritte Dimension des clonkischen Universums, ihre Wahrnehmung durch Bewohner und Spieler und ihre Einflüsse auf die Physik des Spiels zu lesen oder gar zu schreiben smile

09.06.2010 20:38 von Luchs:
Miniwipf: Du stellst dir die Clonklanschaft falsch vor. Sie ist im Prinzip ein Schnitt durch eine 3D-Landschaft. Der Wind weht dabei generell nicht auf der X-Achse, sondern eher auf der (virtuellen) Z-Achse. Überall, wo Himmel im Hintergrund ist, kann der Wind also ungestört durch.

09.06.2010 19:11 von WarClonk:
An einigen Stellen schützt dein "Lager" nur wenige Pixel Asche z.B. ganz Links ;). Sieht auch irgendwie so aus als wäre es zimlich schwer gewesen. War deine "Lager" eig. oft überflutet? Sonst sehr schöner Screen.

31.05.2010 17:20 von Octagon:
Stimmt! smile Viel heftiger stellt man sich diese Frage allerdings bei Wasser kommt von unten hoch;irgendwo (ich finde ihn gerade nur nicht wieder) gibt es auch noch einen Screen, wo die Windräder in einer komplett geschlossenen Burg stecken. Selbst die Fenster (durch die kein Wasser eindringt disbelief) können das nicht zufriedenstellend erklären. Unergründlich sind die Wege des Goldwipfs...

31.05.2010 14:25 von Miniwipf:
Die Frage ist auch, ob es unter dieser Lavaschicht überhaupt winden kann (vgl. links unten). Ich würde sage nein :P