Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Druckwellenkampf-Abschüsse / Die Kanone


[ Tagliste ]


11 von 14

AutorDarksimi
Zeit24.11.2007 10:11:38
Dateigröße223 Kb
Tagsaus Langeweile, Sprengung

Das hier habe ich rein aus Neugier, Langweile (und mit zu viel Geld) gemacht. Diese "Kanone" sollte nicht in einem richtigen Match gebaut werden, da sie erstens zu viel Material (und somit Geld) verschlingt und zweitens habe ich ca. 15 min dafür gebraucht. In dieser Zeit wird euch das Teil bestimmt 5-mal weggesprengt.

Zum Aufbau (falls ihrs mal ausprobieren wollt):

- Zuerst wird die Wand links mit Metall aufgebaut, ein Metall links, dann ein Lehm in der mitte um rauf zu kommen usw. bis ihr oben seit

- Danach wird links vom Klotz aus eine Metallbrücke nach rechts gebaut und die danach auf der anderen Seite weitergeführt.

- Zuletzt noch einmal rauf und das dann mit Granit füllen.

- Dann rechts davon wieder eine Wand raufziehen und den Hohlraum mit Granit füllen. Die Wand sollte so dick sein, dass euch nachher die Steine nicht um die Ohren fliegen.

- Danach mit Lehm ein bisschen verlängern (man sieht die Reste noch) und noch einmal gerade rauf, dass ein Flint danach durchpassen würde

- Dann wieder mit Metall weiter links, kurz befor ihr zu der Stelle kommt wo das Material liegt. Schnell zurück und den Lehm vor der Öffung entfernen. (sonst geschieht ein Unglück)

- Da eine Lehmbrücke über euren Kopf machen und das Zeug ablegen. Bei mir sind es ca. 300 Objekte (T-Flints, Super-T-Flints, Tera-T-Flints, Holz, Knochen, Schädel und Steine) Normale, Super- und Tera-Flints solltet ihr nicht nehmen, da diese euch den Lauf zerstören könnten und das Zeug dann bei euch bleibt :/

- Danach wieder die Metallbrück weiter führen, bis ca. ein Flint breit vor der anderen Wand. Links und recht noch eine Wand raufziehen und wieder mit Granit füllen.

- Dann die Rampe über den Klotz bauen und rechts noch ein einmal 2 Metallwände hochziehn, allerdings nur so breit dass ihr etwas drüber schiessen könnt, ohne dass es euren "Schutzschild" berührt..

Natürlich kann man einfach die Röhre bauen und ein bisschen verstärken, sieht allerdings nicht so schön aus und es war mein letzter Clonk... :/

Die Kanone

7 Kommentare


20.01.2008 23:23 von Kischdel:
du könntest nur probleme bekommen wenn die treibladung direkt auf den geschossen liegt..

03.12.2007 14:55 von Slash:
lol aber ich finds verdammt geil =D aber die Kanone wird doch auch bei jedem Schuss beschädigt oder?

01.12.2007 14:17 von JaeB_:
Aber wozu hast du das ganze Granit genommen?
Nur mit metall wäre doch einfacher, eh?

30.11.2007 13:51 von Kalpi:
lollige idee...
müsste man glatt die Karte für umbasteln... dann is die "kanone" unzerstörbar und bestenfalls könnte man noch leichter bedienbar machen(schacht, anfassen,flint reinlegen und schon liegt die Muni in der Kanone^^)
aber das wäre irgendwie zu einfach, und dann könnte man nicht kontrollieren wo die Flints hinfliegen.

28.11.2007 10:31 von Gecko:
Außer wenn der Feind nur am Sparen ist. :)

27.11.2007 22:06 von SasCh:
>In dieser Zeit wird euch das Teil bestimmt 5-mal weggesprengt.

Leg noch 5mal drauf.

27.11.2007 21:38 von Elfangor:
Ein paar Terras und die ganze Mühe war umsonst.. :(