Clonk-Center Titelbild

Screenshots / Schiffshebewerk


[ Tagliste ]


AutorRetich_Rambo
Zeit13.03.2007 17:51:32
Dateigröße54 Kb
Tagsaus Langeweile, Transport

Ich habe vor etwas längerer zeit an einenm "Schiffsrennen" mithilfe des Seepacks gebaut, in dem man mit einer Fähre aus dem Seepack vom linken Kartenrand zum rechten kommen musste. Der schwierigste teil war die stelle die hier zu sehen ist...
Mann konnte weder das Seilpacket noch das Forschungslabor bauen. Schlussendlich ich dann mithilfe eines Zeppeliens auf die vorsthehende Insel gekommen und habe da die Bortürme gebaut, und dann angefangen das wasser hinter dem Lehm wall zu heben.
der Screenshot ist beim Zweiten durchlauf aufgenommen. (eine Proberunde in der ich testete, ob mann mehr als ein Schiff mit dieser metohde Hebnen konnte)

Leider ist es nur ein teil des Gesamtscreenshotes (der orginal Screenshot ist leider verloren gegangen, als mein rechner sich mal verabschiedet hat...)

Schiffshebewerk

25 Kommentare


26.10.2007 16:42 von N8clonk:
@Slash:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Link wurde nur 4 Kommentare unter deinem Komment gepostet.

19.10.2007 14:28 von Slash:
Und wie kommen die Schiffe wieder runter Oo ?! man könnte das ganze dohc auch mit türmen machen. Und woher hast du die Schiffe?!

05.10.2007 11:24 von Phoenix:
Tolle Technik =)

25.08.2007 20:00 von Methos:
Ein Kommentar unter dir!!!

25.08.2007 17:30 von VeLuXe:
sieht cool aus aber woher sind die schiffe ?!!? will die auch :D

28.06.2007 12:53 von Luchs:
http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3731

28.06.2007 12:31 von Alexander:
Wo kann man es Downloden?
Ich such in CCAN aber keine Schiffe.

23.05.2007 8:23 von -Dark-Spirit-:
Ich hab kein Lehm genommen da das auf die dauer zu teuer geworden ist. Ich hab einen Wachturm gebaut.

01.05.2007 11:49 von Mar:
Ich glaub, in "Schleuse" hereinfahren, mit Lehmklumpen abschließen, Wasser in die "Schleuse" pumpen, auf der anderen Seite rausfahren, fertig!

01.05.2007 11:20 von eredu:
das würd ich auch gern wissen

01.04.2007 16:22 von König_Julian:
Wie funktioniert denn das ? eek

21.03.2007 0:57 von Winkel:
das muss ich auch mal probieren... :D

18.03.2007 7:35 von -Dark-Spirit-:
Das hab ich mal am Rand einer Klippe nachgebaut. Das ging recht schnell leider verbraucht mal dabei ne menge lehm. aber war nützlich so konnte ich mit meinen Bruder handeln ohne das wir mit Luftschiffen fumfliegen mussten. boogie

17.03.2007 15:41 von JuliusClonkus:
Schau mal auf das Boot.Wenn du genau hinsiehst,bemerkst du,dass der keine Schuhe hat,also ein Aquaclonk ist^^

16.03.2007 12:52 von Clonko:
btw wie hast du das Lehm da im Wasser gebaut? Ich sehen keinen Aquaclonk disbelief

15.03.2007 19:08 von Cäsar:
Nette Idee, bloß sind solche Szens nicht ganz mein Ding.
Das würde imho fast auf den Contest von MarkFra passen, weiß bloß nicht wie das mit den Objekten ist...confused

15.03.2007 17:17 von Retich_Rambo:
@clonko
hoch hat es fast ewig gedauert... (keine ahnung in min...)
runter ging es ganz schnell... einfach den "Lehmwall" mit einem Superflint gesprengt, und dann den wassermassen ausgewichen...

15.03.2007 12:49 von Clonko:
Ich sehe, da ist schon ein Schiff oben.
Wie lange hat es gebraucht, das Wasser einmal hoch und wieder runter zu pumpen? eek

14.03.2007 17:05 von N4ppeL:
>Irgendwie check ich die methode nicht ganz, aber sieht cool aus!

Man pumpe Wasser von links in Mitte, bis so hoch, dass man nach rechts weiterfahren kann. Verstehst du noch was nicht?

ah btw, fast vergessen, netter screen, bzw nette Idee überhaupt.
Zuletzt geändert: 14.03.2007 17:05

14.03.2007 16:36 von Retich_Rambo:
@Clonko
Sorry für meine Rechtschreibung. Leider bin ich nicht in der Lage "selbstgeschriebene" Fehler in eigenen Texten zu finden (habe diese komische Rechtschreibekrankheit...)

@tiggi3
Ja nach dem Granit ist es weiter gegangen... das problem ist nur das als ich den Screen gemach habe das level noch nicht Komplett war, und fehler hatte.

@Bierheinz
Was versthest du an der methode nicht?? Die Metohde ist die "Orginale" metohde der Schiffshebewerke.

14.03.2007 12:58 von Clonko:
Das Screenshot ist ganz ok,
aber ändern vllt noch schnell etwas an deine Rechtschreibung oben im Text, bevor es noch andere lesen. (Mir sind 12 Stück aufgefallen) wink

13.03.2007 19:10 von tiggi3:
Recht toll. Aber wie kommt man über den Granit brocken auf der rechten Seite, geht es da weiter?

13.03.2007 18:56 von DjNic:
Mal was anderes ;)

13.03.2007 18:46 von Bierheinz:
Irgendwie check ich die methode nicht ganz, aber sieht cool aus!

13.03.2007 18:16 von Clonkus93:
mh...nettes screnn...