Clonk-Center Titelbild

Reviews / Ritter unter Tage




Autor: Clonkonaut Reviewer: Käse
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 121 KB

Story:

Mutige Ritterpioniere haben sich bis in die dunkelsten Höhlen vorgewagt, um dort ein lukratives Goldgeschäft zu beginnen. Fast all ihre Ressourcen haben sie verbraucht und beinah alles Gold für Magier bezahlt, der ihnen das Portal in den Untergrund zauberte. Einen Rückweg gibt es nicht. Dann müssen sich die Ritter, nachdem das Gold vollends abgebaut wurde, wieder einen Weg nach oben schaufeln. Ob das gut geht....?

Allgemeines:

Das Szen "Ritter unter Tage" bietet eine menge Siedelspaß. Die dynamische Landschaft sorgt hierbei für Abwechslung. Durch die Setzlinge, die im Spiel zu kaufen sind, hat man auch unter der Erde immer genug Holz.

Das Spiel:

Man startet mit 4 Rittern an einem zufälligen Ort (allerdings immer unter der Erde). Ein Ritter hat ein Zeltpack, eine Flagge und Brugbaupläne im Inventar. Außerdem werden genug Materialien für ein Kontor unter den Clonks erzeugt (landen manchmal in einem See).

Größerer Screenshot
Ein Gesammtscreenshot der Karte. So ungefähr sieht es aus, wenn man die Spielziele erfüllt hat.

Im Spiel geht es darum alles Gold abzubauen. Dies ist manchmal nicht so einfach, wenn z.B. das Gold dirket an einen unterirdischen See grenzt, oder fast komplett von Granit umschlossen ist. Das zweite Ziel des Spiels ist, die Erdoberfläche zu erreichen. Dabei muss man sich durch Materialen, wie z.B. Erde, Kohle, Schwefel, Stein, Erz, Wasser, Kristall oder Säure durcharbeiten.
Letztendlich zählt bei diesem Spiel nur der eigene Wille, da das Spiel oft mehrere Stunden dauert.

Fazit:

Ich persönlich siedle eigentlich nicht so gerne, aber bei diesem Szenario muss ich sagen, es hat wirklich viel Spaß gemacht. Darum kann ich es auch nur jedem empfehlen. Von mir ein klarer Daumen nach oben!^^



Wertung:


8-bit Grafik: - 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Teilweise Story: Ja


Screenshots

Siedeln ist zwar eigentlich kein Spielziel, aber man kann es trotzdem machen. Zeilenbruch! Jaja, es gibt auch Wipf in diesem Spiel.


23 Kommentare


05.07.2009 18:18 von Sebe:
Super rewiev, schön geschrieben(natürlich abgesehen von der Story; Lob an Clonkonaut) . =)
Das Szenario macht echt Laune, man braucht halt nur was länger. Aber ich denke die Zeit solte man Investieren. Mein Lieblings Siedel-Szenario.

05.01.2009 17:05 von Anonymous:
Ich finde dieses  Szenario ganz gut. Ich spiele es auch öfter :)

21.11.2008 17:18 von mralmani:
Also ich mag Ritterszenarien mit schönen großen Burgen - am besten noch unter Erde oder Wasser - also ist das hier supi :).

16.06.2008 18:07 von dan-dan:
das szen ist super und die musik iwie auch boogie
sooo viele fehlplanungen wie ich gemacht hab...das ist beinahe peinlich frown
Zuletzt geändert: 24.08.2008 11:19

19.03.2008 12:47 von Dr Lukas:
omg wieso haste da kein Fahrstuhl gebaut?

18.03.2008 14:29 von Torben:
preview heißt doch Vorschau
und rewiw rückschau oder so

02.01.2008 12:48 von ArminLC:
Na die Musik die iorgentwas mit flower oder so heißt-schau im editor.

28.12.2007 14:14 von Twonky:
Ein Musikstück aus der Music.c4g von Ritter unter Tage, schätze ich.

28.12.2007 14:02 von Luchs:
Welches Lied? O_o

24.11.2007 15:10 von ArminLC:
Dieses eine Lied macht gute Stimmung.Ich glaub das heißt irgenrwas mit flower oder so.

18.10.2007 15:23 von Slash:
Ja, ist schon ganz nett. Aber ich finde die landscape ist viel zu eben! Ich finde sie sollte hügel und große seen besitzen und mit energie anstatt baumaterial.

14.07.2007 14:52 von Stöpsl:
Ja, hier muss ich sagen, dass das wohl eines der besten Siedelszenarien ist, die ich je gesehen habe.
Und das wo ich doch ständig am Siedeln bin...Also wenn ich nich online bin, bin ich meinstens am Siedeln...XD

15.04.2007 17:41 von RdB-bw:
Japp Ritter unter Tage, ganz tolles Siedelszenario.

Selten habe ich (der Siedeln sonst nicht so mag) so viel Spaß am Siedeln gehabt :)

Das Review ist auch in richtigem Deutsch geschrieben wink

06.04.2007 19:38 von Mar:
@Apollo
Schreib boogie mit 2 o's statt 2 g's. boogie

06.04.2007 13:47 von Apollo:
Gutes review!
Gut gemacht!!!:boggie:

30.03.2007 16:22 von Clonko:
wo ist Flint? :C
Will mal spiel0rn.

28.03.2007 16:18 von AndytheABSfreak:
Sieht ziehmlich lustig aus.laugh

27.03.2007 19:10 von -Dark-Spirit-:
Ich find das szen fanz lustig. Es wird aber erst geil wenn man zu zweit oder dritt spielt dann mach ich immer mit meinen Freunden immer Melee dazu boogieboogieboogieboogie

27.03.2007 18:42 von Käse:
Ich denke mal, wir wissen alle, wie es aussieht, wenn man Gold abbaut...

27.03.2007 18:34 von tiggi3:
Die Burg ist irgendwie ziemlich langweilig, man hätte eher ein screenshot vom eigentlichen Ablauf zeigen sollen: Das Hochkommen oder das Goldabbauen.

27.03.2007 13:28 von Jossy2005:
Ja, sieht ganz nett aus.

27.03.2007 10:23 von Bierheinz:
Eigentlich fand ich das szen irgendwie zu...naja, ich hatte einfach keine lust es zu spielen, aber wenn ich so eine schöne beschreibung sehe, dann werd ichs mal probieren!

25.03.2007 18:28 von Käse:
Ihr lasst euch aber Zeit...

[Edit]
Ich nehme alles zurück^^
Zuletzt geändert: 27.03.2007 10:29