Clonk-Center Titelbild

Reviews / First Aid Pack




Autor: Michael14 Reviewer: Cheater
Dateityp: Objekt Download Dateitgröße: ca. 30 MB

Das First Aid Pack



Das First Aid Pack ist ein Pack das sich rund um den neu enthaltenen Clonk - den Sanitäter - dreht. Am Anfang war das Pack nur ein Clonk in weiss. Heute ist es aber schon ein grosses Objektpack mit dem Clonk, einigen Waffen, lebensrettender Heilausrüstung, nützlichen Gebäuden und diversen Gegenständen. Einige Umweltobjekte die das Terrain verschönern sowie ein paar vereinfachende Regeln sind ebenfalls enthalten.

Inhalt

Der Sanitäter


Der Sanitäter ist das Hauptteil des Packs. Er hat die Fähigkeit Clonks umsonst zu heilen, vorrausgesetzt er hat ein Erste-Hilfe-Pack mit. Sehr nützlich wenn man seine Basis verloren hat oder gar keine besitzt. Die vielleicht wichtigere Fähigkeit: die Reanimation. Mit ihr kann der Sanitäter (Defibrillator im Inventar vorrausgesetzt) Clonks, die vor nicht allzu langer Zeit verendet sind, wiederbeleben. Ein passabler Weg um Bergwerk-Unglücke rückgängig zu machen.

Das Clonk-Appendto


Mit diesem Appendto kann der Clonk drei Objekte tragen (dass Inventar-Wechsel-Objekt wurde eingebaut) und die Waffen aus dem Pack verwenden. Das Ziel war es dem Clonk zu ermöglichen sich vor stärkeren Clonks wie Ritter, Magi und Magiern schützen zu können. Letztendlich hängt es trotzdem nach wie vor von den Fähigkeiten der Spieler ab, wer gewinnt.

Die Medallien


Seit der Version 2.6 stehen drei Arten von Medallien zur Verfügung, wobei jede eine (oder zwei) Physicals des Clonks, der sie trägt, erhöht. Es gibt: Klettermedallie (ist auch für hangeln zuständig), Kampfmedallie und Wurfmedallie.

<2.7>
Jetzt gibt es Kampf- und Klettermedallien in drei Stufen. Die Wurfmedallie ist weiterhin nur in Normal erhältlich, aber als dafür gibt es das 'Purple Heart'. Dieses erhöht die Lebenskraft des stolzen Trägers.
<--->

Waffen


Obwohl sie nicht Recht in Clonk reinpassen, gibt es sie trotzdem: Handfeuerwaffen. Allerdings sind das keine übermächtigen Mini-Todessterne in Pistolenform, sondern relativ unschädliche, aber trotzdem nützliche, Schussutensilien. Eigentlich gibt es bis jetzt nur eine Waffe, aber mit anderen Gegenständen aus dem Pack kann man sich auch wehren. Die existierende Waffe nennt sich M16, ein Maschinengewehr. Es gibt Salven von 5 Schüssen ab, ein Magazin (ja, Munition gibt es auch) reicht für 5 Angriffe (5*5=25 Kugeln). Ausserdem kann man den Schussmodus auf 'Granatenwerfer' umstellen - die Granaten sind im Pack natürlich mitgeliefert. Nur eine Granate auf einmal kann geladen sein.

<2.7>
Neu ist die 'Beretta 92FS'. Eine Alternative zum normalen Maschinengewehr (eigentlich ist jetzt ja dies die Alternative). Man kann zwei auf einmal in die Hand nehmen, wodurch die Feuerrate (und der Munitionsverbrauch) etwas steigt.
<--->

<2.8>
Alles ist nun viel schöner gestaltet (z.b. bei der M16 der Moduswechsel: anstatt nur den gerade ausgewählten anzuzeigen, kommt eine Liste in der der ausgewählte hervorgehoben ist). Die M16 kann endlich Blendgranaten abfeuern. Wir haben eine Spritze mit Nervengift und einen C4-Sprengsatz mitsamt Zünder. Das C4 ist auch gut gemacht (es kann wie die Fackel an unterschiedliche Gebäude etc. montiert werden), könnte meiner Meinung nach noch eine Prise Counter Strike vertragen (Timer und entschärfen...).
Achja, noch massives GraFikupdate.
<--->


Die Munitionsstreifen sind einzeln und in 5er-Packs erhältlich. Aus diesen kann man die Streifen einzeln (wie bei der Western-Dynamitkiste) rausnehmen. Granaten gibt es nur einzeln.

<2.8> (angeblich...)
Das ist nun auch inaktuell. Das Munitionssystem wurde überarbeitet. Jetzt hat nicht mehr jede Waffe ihre eigene Munition, sondern es gibt ab jetzt nur noch allgemeine Munition. Dafür mehrere Arten - zusätzlich zur normalen gibt es noch die E(XP)losive Munition (die, wie der Name schon sagt, bei Aufprall detonieren) und die 'Allesdurchbohrende' (T)itanmunition.
Graphisch ist alles auch viel hübscher geworden: Sofern eine Kugel irgendwo aufprallt sieht man kurz einen Kugelschweif (so eine Linie die zeigt wo die Kugel langflog). Es gibt zwei Waffen. Erstens die P90, eine Eke-MP-Ähnliches (d.h. ein Druck auf 'Werfen' beginnt die Salve, ein erneuter beendet diese) Feuerutensil (hat auch einen Single-Shot-Modus). Dann haben wir noch die M16A2 (Die 'alte' M16 ist jetzt 'M16A1'). Diese ist wie die M16A1, nur ohne M203-Granatenaufsatz (zu Deutsch: Es kann keine Granaten abfeuern). 'Ist ja sinnlos.' denkt ihr. Stimmt aber nicht ganz. Es hat dafür etwas höhere Reichweite und ist präziser.

Hier möchte ich darauf hinweisen dass das neue Waffensystem Valle zu verdanken ist.
<--->

Das Reanimationstool, der Defibrillator, kann zur Notwehr benutzt werden. Alle Lebewesen, die den normalen Clonk includen, können auf Doppelgraben mit dem Defibrillator einen Stromstoß verteilen (der Sanitäter hat auch eine eigene Animation dazu). Dieser ist nicht tötlich, und wirklich nur zur Notwehr zu gebrauchen. Der Defibrillator muss sich nach jeder Attacke nachladen.

<2.7>
Michael hat eine meiner Meinung nach bessere Lösung für den Defibrillator gefunden: statt nach jedem Angriff nachzuladen, hat dieser einen Energiebalken. Jeder Angriff verbraucht ~1/3 der Energie.  Nachladen erfolgt automatisch und kostenlos (dauert aber lange).

Ausserdem wurde noch eine Waffe hinzugefügt: das Kampfmesser. Es ist etwas schwächer als der Defibrillator, kann aber wesentlich schneller zuschlagen.
<--->

Andere Gegenstände


Auch in dieser Version (2.6) neu - der Feuerlöscher. Dieser wurde 100%-ig aus Star Empires übernommen.

Ausser den abschiessbaren Granaten gibt es noch Blendgranaten. Die Wirkung(-sdauer) hängt von zwei Faktoren ab:
- ob der Clonk im Moment der Detonation in Richtung der Granate geschaut hat
- die Nähe des Clonks zur Granate (auch im Moment der Detonation).
Der Effekt selber ist ein Piepton und ein weisser Bildschirm - allerdings nur wenn man den geblendeten Clonk ausgewählt hat.

<2.7>
Die neue Version bringt ein paar neue Gegenstände mit sich.
Erstens die Landmine. Die Funktion dieser dürfte allen klar sein (ansonsten: probieren geht über studieren). Dann noch die Nahrungseinheit (wobei ich den Namen Nahrungsration besser finde) welche bis zu 3 mal heilen kann. Zuletzt hätten wir dann noch das Ausrüstungpack, einen Rucksack, der eine Ladung M16-Munition, ein Tarnzeltpack und einen Erste-Hilfe-Kasten enthält.
<--->

Und das letzte noch nicht beschriebene Objekt ist das Tarnzeltpack. Mit ihm kann man (logischerweise) ein Tarnzelt aufstellen.

Ausserdem hat noch das Erste-Hilfe-Pack eine weitere Funktion: Man kann es vierfach dazu verwenden sich selbst zu heilen. Danach verschwindet es.

Gebäude


Wie schon gesagt gibt es einige (zwei) Gebäude. Das erste ist das Tarnzelt, welches in der Nacht für Feinde unsichtbar ist. Das zweite ist eine Krankenstation. Dort kann man gegen ein kleines Entgeld seinen Clonk heilen, sowie M16-Munitionsstreifen und Bausätze kaufen.

<2.7>
Die Krankenstation hat einen neuen Look (mehr wie die Steinhütte) und neue Versorgungskisten bekommen (mit Munition für die Beretta).
<--->

Zusätzliche Sachen

Chat-Funktion


Das Clonk-Appendto fügt auch noch einen neuen Kontext-Menüeintrag hinzu: Chat.
Damit kann man Sounddateien wie 'Brauche Munition' oder 'Rückzug!!!' abspielen lassen. Die Sounds sind in drei Kategorien eingeteilt: Frage, Befehl und Aussage. Ja, auf so eine Idee muss man erstmal kommen...

Inventarsounds


Auch das Inventar hat jetzt Sounds: Wenn der Defibrillator, das Erste-Hilfe-Pack oder die M16 im Menü ausgewählt werden, erklingt ein passender Sound.

Regeln


Es sind im Pack drei Regeln enthalten. Diese sind: Medizinnachschub, Kein Friendly Fire, sowie Keine Ausrüstung. Die erste bewirkt, das in Krankenstationen laufend Erste-Hilfe-Packs gespawnt werden, die zweite das die M16-Kugeln an Freunden vorbeifliegen und die dritte das zum heilen/reanimieren die entsprechenden Ausrüstungsgegenstände (Erste-Hilfe-Pack/Defibrillator) nicht benötigt werden.

<2.7>
Diese Version streicht die Regel 'Keine Ausrüstung', fügt aber zwei wesentlich nützlicherere ein: Selbsterhaltung und Keine Munition. Die erste bewirkt das man unendlich Zeit hat, einen Clonk zu reanimieren, die zweite das man zum nachladen keinen Munitionsclip braucht (Granaten ausgeschlossen).
<--->

Englische Übersetzung


Diese ist zwar nicht ideal, aber lesbar.

Ein schöner Loader für jedes Szenario...


...wo das Spielziel in Deutsch und Englisch da geschrieben steht. Auch ist immer ein Screenshot zugefügt.

Musik


Ja, auch Musik ist dabei. Allerdings wird diese nur in den beigefügten Szens benutzt. Zwei Stücke (NoGood, Firehawk) wurden aus Star Empires kopiert. Die Musik ist ja ganz schön und stimmig, passt aber besser zu den ganzen Hazards und EKEs.

Ganz toller Fehler


Der einzige Fehler (kein Syntax-Fehler) ist das erscheinen von toten Tieren im Reanimationsmenü. Wiederbelebung funktioniert nicht, soll in der nächsten Version schon wieder raus sein.

<2.7> Gar nichts =D <--->

<2.8> Jetzt aber endlich weg...<--->

Noch zuletzt...
Parallel wird an einem kleinen AddOn gearbeitet - dem Tiberium-Pack (es ist bis jetzt eigentlich ein Szenario und kein Pack). Es lohnt sich es mal zu spielen, obwohl es teilweise noch unausgearbeitet ist.

Fazit


Ein schön detalliert gemachtes Pack, welches Clonk sinnvoll erweitert.

<2.7>
In 2.7 hat sich der Umfang nochmal mächtig vergrössert, vorallem bei den Szenarien (von denen gibt es nun mehr als doppelt soviel wie vorher), ausserdem wurde ein Changelog beigelegt. Ich empfehle das Pack wärmstens.
<--->

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Link zur CPPP-Projektseite
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Der Beschreibungstext für die Screenshots (war zu lang):

Screen 1: Als erstes fallen das fehlen jeglicher Fehler - eine Seltenheit heutzutage - und der schöne Loader auf.

Screen 2: Die drei enthaltenen Szenarien sind schön detalliert gestaltet. In den zwei Trainingsszens wird man oft mit leichten bis schweren Rätseln konfrontiert.

Screen 3: Der gelbe Weg ist offensichtlich: Flint ausgraben, zum Abgrund. Springen. Im Flug lässt man den Flint nach rechts fallen (doppelstop-rechts-werfen, Flintkollisionspunkt rot eingezeichnet).

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
29. August 2006
Neue Version, neue Aktualisierung des 'Reviews'.
Alle Änderungen der Version 2.7 werden zwischen ein <2.7> und ein <---> genommen (<2.7> Was sich geändert hat <--->).

25. Oktober 2006
Update. Und wie! Ein äusserst gelungenes (C/H)TF und ein Paar neue Waffen plus eine Menge an Rechtschreibfehlern (=P). Ausserdem fällt mir gerade ein, dass das Pack eigentlich ein 'Ja' für Story kriegen sollte...

24. November 2006
Heute habe ich mal Zeit gefunden das 'Review' zu aktulisieren. Wer's schon gelesen hat braucht nur ein Blick in den Waffen-Teil zu werfen.

11. Januar 2007
Sobald die nächste Version raus ist, schreib' ich das *Review* neu. Ehrlich.

Viel viel später (~23 Juli 2007)
Wird doch nich mehr aktualisiert. Wenn überhaupt dann warte ich auf Crisis.



Wertung:


8-bit Grafik: Nein 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Ja Story: Ja


Screenshots

Der Loader. Besonders fallen die fehlenden Fehler auf. Ein relativ leichtes Rätsel. Ein Freund gibt nützliche Ratschläge. Des Rätsels Lösung: ein Flint-Wall-Jump.


128 Kommentare


10.11.2009 15:00 von WarPig:
Einfach super! Das Pack macht vor allem mit Freunden saumäßig Spaß. Schade das die Entwicklung zu Gunsten von CMC eingestellt wurde (das leider immer noch nicht erschienen ist pissed). Hoffe das kommt bald.

06.06.2009 13:27 von Cheiron:
Wirklich tolles Pack, vor allem der Sanitäter mit der Wiederbelebungsfunktion. Schade das es nicht mehr weitergemacht wird. Und CMC sollte ja schon zum Jahreswechsel rauskommen...

16.05.2009 8:06 von Wolfes:
firstaidpack rules collestes pack das es gibt naja fast ich finds super

29.04.2009 17:00 von Rastaman:
FAP ist suuper. Ich freu mich schon auf Codename Modern Combat(CMC^^)

23.03.2009 12:07 von Cailev:
Toll ;)

26.06.2008 21:32 von B_E:
Wir wollen CMC! ;-)

13.04.2008 15:31 von henry:
*zustimm*
:D

22.02.2008 20:19 von Niki:
ich liebe dieses pack es ist ein muss für jeden clonker

05.10.2007 18:44 von ClonkGeist:
Du musst dir einen Stein oder etwas anderes nehmen und dann mit [Doppel-Stop]+[Links]+[Werfen] den Stein aus den Inventar schleudern. Dabei wird dein Clonk auch mit in die Richtung gezogen, kriegst aber Leben abgezogen!

05.10.2007 18:06 von Phoenix:
Wie hat der des mit dem Trick gemeint?Ich komm da nicht weiter :(

30.09.2007 16:57 von Schimli:
ich finds einfach sehr geil -
un zum glück is der herr projektleiter wieder aktiv

13.09.2007 16:43 von Valle:
Hach, da kommt Nostalgie auf... smile
(Ok, "damals" war ca vor nem halben Jahr)

@Alexander
Sagmal... kannst du deine Kommentare vielleicht nochmal
durchlesen bevor du sie postest? Das ist wirklich extrem... confused

22.08.2007 18:23 von Alexander:
Ist toll nemt es und spielt es ihr werdets lieben aber echt das ist so affen geil ameisten der der Heli der ist cool süielt es wünscht Alexander Ljubizki.;)

22.05.2007 14:13 von Methos:
>Er hat 69 Kommentare geschrieben.


Falsch 63, + dieses hier.

>ja weil ichj + gevotet habe


thx

21.05.2007 18:43 von Speed:
ja dass ihr alles immer so ernst nehmt -.-

21.05.2007 18:42 von Luchs:
War wahrscheinlich nur ein Scherz mit dem *runtervote* oder so :D

21.05.2007 17:54 von Mar:
Verklickt?

21.05.2007 17:54 von Speed:
ja weil ichj + gevotet habe

21.05.2007 17:34 von Mar:
Inzwischen ist sie Niveau 7.

21.05.2007 17:19 von Speed:
>Eine Idee mit Niveau 6 ist auch dabei!


runtervot* laugh

21.05.2007 12:43 von Mar:
@Speed
Er hat 69 Kommentare geschrieben. Die Länge von manchen reicht zumindest am Anfang für 1-2 Cl. !

21.05.2007 12:31 von Methos:
>Wie kann man in 3tagen 69 clunker nur durch kommentare bekommen O_o


Eine Idee mit Niveau 6 ist auch dabei!

21.05.2007 11:24 von speed_:
wtf

Wie kann man in 3tagen 69 clunker nur durch kommentare bekommen O_o

20.05.2007 21:09 von Luchs:
>Das Kommentar?

Das, das er ändern soll, wo er zu wenig Zitierzeichen gesetzt hat. Die Fehlermeldung kommt allerdings nur dann nicht, wenn er 100 Clunker hat bzw. ein Admin draufdrückt (?).

20.05.2007 19:41 von Methos:
>Sobald man 100 Clunker hat, gibt es bei jedem eigenen Kommentar einen Ändern-Button!

doll!
Ich hab leider nur 68, bin aber erst 3 Tage angemeldet.

20.05.2007 19:20 von Twonky:
Das Kommentar?

20.05.2007 18:47 von Luchs:
Und zwar so wie der da: Das Kommentar ändern!

20.05.2007 18:43 von Mar:
>Wann kann man des denn?

Sobald man 100 Clunker hat, gibt es bei jedem eigenen Kommentar einen Ändern-Button!

20.05.2007 17:51 von Methos:
>Er kann halt noch keine Kommentare ändern.


Wann kann man des denn?

20.05.2007 16:41 von Luchs:
Er kann halt noch keine Kommentare ändern.

20.05.2007 11:53 von Twonky:
Das ist iwie Spam.

20.05.2007 8:34 von Mory:
>Vor jede Zeile ein Zitierzeichen setzen, dann sieht es viel toller aus


Dann probier ichs halt nochmal

>Dieser "skurille" Trick gehts so:

>1. Ein Objekt einsammeln

>2. springen

>3. doppel runter, dann links oder rechts und dann werfen

19.05.2007 18:37 von Luchs:
Vor jede Zeile ein Zitierzeichen setzen, dann sieht es viel toller aus.

19.05.2007 18:34 von Mory:
>25.04.2007 18:29 von StarClonk:  

Dieser "skurille" Trick gehts so:
1. Ein Objekt einsammeln
2. springen
3. doppel runter, dann links oder rechts und dann werfen


Oh , danke sehr giggle

25.04.2007 16:29 von StarClonk:
Dieser "skurille" Trick gehts so:
1. Ein Objekt einsammeln
2. springen
3. doppel runter, dann links oder rechts und dann werfen

Muss halt sehr schnell gehen wink

27.03.2007 10:21 von Sheik:
Das Firstaid pack ist ein, wie ich finde, `Elite Pack´(im Wahrsten sinne des
Wortes) der Clonk geschichte!

17.03.2007 13:38 von Konsti:
Den 'skurielen' Trick sollte jeder, der schonmal CE gespielt hat, kennen.

17.03.2007 13:24 von Mayji:
Wi geht der skuriele Trick ? Mit dem soll man doch um die Ecken oder so springen können nod

20.02.2007 16:59 von Speed:
wegen waffengrafiken?
Zuletzt geändert: 20.02.2007 16:59

20.02.2007 14:03 von Luchs:
Warum? :)

20.02.2007 11:49 von Hans:
Ich dachte das Pack wär cool, aber es ist schrott...

26.11.2006 10:54 von Cheater:
Ich hab's immer als Graphik gekannt =/
Aber Fehler wie 'Gaficken' hab ich echt nie gemacht.

Wobei mir gerade noch einfällt: In Deutschland hatte ich auch immer 'ne 1 (nur weil ich ein Wort anders richtig schreibe heisst das nicht das schlecht in Deutsch bin).

Btw hab ich noch immer keine Ahnung wie man auf'm CC Kommentare editiert.

26.11.2006 10:49 von Cheater:
In Deutsch hab' ich ne 6. Ganz im Ernst, kein Scheiss =P
Liegt vllt daran dass in Polen ne 6 die höchste Note ist =D

25.11.2006 12:35 von DragooN:
Das richtigste ist für mich auch grafik... afaik wurde das nie anderes geschrieben -,-

25.11.2006 10:31 von Speed:
ich habe kein wörterbuch XD

@ s2 normalrweise schreibt man aber grafik

25.11.2006 3:34 von Sven2:
Speed: "Graphik" ist eine ältere Schreibweise. Sie bleibt aber auch nach neuer Rechtschreibung als Alternativschreibweise gültig. Wirf doch mal einen Blick in dein Wörterbuch!

6, setzen :P

24.11.2006 20:56 von Speed:
@ cheater
>Achja, noch massives Graphikupdate.


es heisst grafik cry omg wie oft noch
GRAFIK und nicht Gaficken oder Graphiken cry

was für ne note hast du in deutsch confused
Zuletzt geändert: 24.11.2006 20:57

24.11.2006 19:01 von ker:
das pack mach echt brutalst spass...
@grafiken geklaut: na und? machs besser
@schlecht gescriptet: was soll denn schlecht gescriptet sein? bei mir läuft alles schön flüssig (code hab ich mir nicht angeschaut... den kommentaren nach der tolle omg hier auch nicht wirklich)

training 1 hat spitze rätsel gehabt, training 2 war noch um einiges  besser, aber erzähl mir BITTE mal jemand wie ich im training 2 diese zielscheibe gleich am anfang (oben, auf der insel) erwischen soll! das gewehr schiesst nicht weitgenug um dort hinzuschiessen, man kann auch nicht nach oben zielen, werfen geht auch nicht, die einzige (für mich) erdenkbare möglichkeit wär erde aufschütten, aber das is ja wohl total absurd... (ich hab alles gelöst, aber hier hab ich aufgegeben)

btw: spitze pack, macht wirklich spass, der review ist auch ganz gut, beschreibt eigendlich das wichtigste...

22.11.2006 16:29 von Cheater:
Ähem... das ist jetzt gerade schlecht =P
Ich find erst am Wochenende Zeit es zu aktualisieren, bis dahin werden die vielen neuen Leute wohl das alte sehen müssen cry

21.11.2006 17:30 von Speed:
wahrscheinlich ist das irgend wer von team der nur spammt dass es gepusht wird dass es jeder lest oO

21.11.2006 13:17 von Konsti:
Ehm, ich finde, jetzt reicht es auch wieder.

20.11.2006 21:18 von Michael15:
lol also mir macht as richtig Spaß den Scheiß von ihm zu lesen laugh

>>Nur weil viele Leute das meinen, heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist.

Es meint aber jeder der mein Pack kennt, also eigentlich schon.

>>Du weißt es doch eigentlich am besten, oder?

ja tu ich, die Scripts sind von mir oder meinen Teammitgliedern.

>>Was hast du an neuem scripttechnischem Schnickschnack denn selbst gemacht?

Siehe oben.

>>Hast du sie umgemalt oder nicht? Ja, hast du.

Du beantwortest nicht meine Frage, welche Grafiken soll ich umgemalt haben?

>>Btw gibt es aber auch noch andere Grafikbearbeitungsprogramme außer Paint, GIMP

Natürlich gibt es andere Programme, soll ich etwa alles auf ein Stück Papier zeichnen?

>>Solltest du aber, im Net2-Lobby sieht's ~scheiße aus. Mach am besten 'normale' Loader. Auch wenn's scheiße aussieht, benutz' halt deinen eigenen Zeichenstil, falls du einen hast.

Ich werde nichts an diesen guten Loadern verändern, da, wie aus deiner Behauptung hervorgeht, dir sowieso nichts gefällt.
'Das sieht scheiße aus, mach lieber das, obwohl es scheiße aussieht.' Die Anspielung auf meinen persönlichen Zeichenstil werde ich ignorieren.

>>Hm., hab ich was gesagt von:"Ich find dein Pack scheiße"? Ich gab dir lediglich ein paar Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Man muss nicht lesen können um zu sehen, das du extrem gegen das Pack bist. wen du mir nur helfen willst, warum willst du es dann alles agressiv durchsetzen? Mach dein eigenes Pack wen du alles besser weist und wir werden dich alle anbeten...

>>Auch wenn sie vielleicht einen beleidigenden Ton auf dich hatten, war nicht beabsichtigt.

Das wage ich aufs Schärfste nicht zu glauben.

>>man kann doch schon anhand der Qualität der Kommentare sehen, dass es mehrere Leute sind.

Nein, bei allen sieht man eindeutig eine Person die das Pack anscheinend nicht leiden kann.

@Speed:
Vielleicht ist das ja quit cry

@Cheater:
Dieses Gespräch wird auf Dauer sicher zu'nem Publikummagneten! Da kommen noch ein paar mehr um dein Review zu sehen =)
Zuletzt geändert: 20.11.2006 21:21

20.11.2006 19:02 von Speed:
omg du nervst wie quit -_-
und hol dirn besseren nick :P

20.11.2006 15:08 von omg:
>Ja, es kann sein das Scriptteile anderen Dingen zum Verwechseln ähnlich sehen, das liegt daran, weil ich am Anfang leider noch kein Megascripter war wie du es anscheinend schon warst und somit noch mit anderen Dingen experimentiert habe(Steht nirgendwo verboten drauf falls du das nun auch wieder als Grund werten willst)

>Mir geht es darum, dass du die Scriptteile rauskopierst und einfach die Kommentare löschst, sowas ist einfach nicht in Ordnung.


>Und wen es all die Dinge in meinem Pack angeblich schonmal gegeben hat, warum finden es dann viele toll und sagen es ist was neues und laden es runter?

Omg, das ist einfach Tatsache, vestehst du? Nur weil viele Leute das meinen, heißt es noch lange nicht, dass es auch so ist. Du weißt es doch eigentlich am besten, oder? Was hast du an neuem scripttechnischem Schnickschnack denn selbst gemacht?  Und genau das ist der Punkt.

>Ich habe die Grafiken nur 'umgemalt'? wen das so leicht wäre hätte das doch jeder zweite hochgeladen? Versuch' das doch mit Paint mal nachzumachen?

Hast du sie umgemalt oder nicht? Ja, hast du. Btw gibt es aber auch noch andere Grafikbearbeitungsprogramme außer Paint, GIMP z.B.

>Ich werde deiner Anfrage auf den Verzicht der Loader nicht nachkommen.

Solltest du aber, im Net2-Lobby sieht's ~scheiße aus. Mach am besten 'normale' Loader. Auch wenn's scheiße aussieht, benutz' halt deinen eigenen Zeichenstil, falls du einen hast.

>Allein die Tatsache das du versuchst alles schlecht zu machen und dir absolut nichts davon gefällt sagt mir, das du davon nicht gerade viel Ahnung hast. Und die Behauptung, das es sich bei deinem Beschwerden um mehr als eine Person handelt glaube ich wohl kaum, du versuchst nur mehr Leute auf deine leere Seite zu ziehen um dem Ruf des Packs weiter zu schaden.

Hm., hab ich was gesagt von:"Ich find dein Pack scheiße"? Ich gab dir lediglich ein paar Hinweise und Verbesserungsvorschläge. Auch wenn sie vielleicht einen beleidigenden Ton auf dich hatten, war nicht beabsichtigt. Wegen den mehreren Personen: man kann doch schon anhand der Qualität der Kommentare sehen, dass es mehrere Leute sind.

19.11.2006 21:23 von Michael15:
So, dann geh' ich mal wieder in die Defensive und versuche dabei sachlich zu bleiben:

Ja, es kann sein das Scriptteile anderen Dingen zum Verwechseln ähnlich sehen, das liegt daran, weil ich am Anfang leider noch kein Megascripter war wie du es anscheinend schon warst und somit noch mit anderen Dingen experimentiert habe (Steht nirgendwo verboten drauf falls du das nun auch wieder als Grund werten willst)

Der Feuerlöscher aus dem bekannten Star Empires ist vollkommen legal herausgenommen, die Entwickler haben mir grünes Licht gegeben, zudem ist das Projekt eingestellt. Eigentlich ist es gut so das es bei mir Verwendung findet als bei niemanden.
Zudem ist das Script davon nicht mehr das selbe.
Der Cleaner ist von GhostBear, mit dem ich Kontakt habe. Er hat mir die Benutzung ohne Einschränkung erlaubt, du kannst ihn gerne Fragen und ihn überreden hier reinzuschreiben das dies nicht stimmt.

Und wen es all die Dinge in meinem Pack angeblich schonmal gegeben hat, warum finden es dann viele toll und sagen es ist was neues und laden es runter?

Ich habe die Grafiken nur 'umgemalt'? wen das so leicht wäre hätte das doch jeder zweite hochgeladen? Versuch' das doch mit Paint mal nachzumachen?

Ich werde deiner Anfrage auf den Verzicht der Loader nicht nachkommen.

Allein die Tatsache das du versuchst alles schlecht zu machen und dir absolut nichts davon gefällt sagt mir, das du davon nicht gerade viel Ahnung hast. Und die Behauptung, das es sich bei deinem Beschwerden um mehr als eine Person handelt glaube ich wohl kaum, du versuchst nur mehr Leute auf deine leere Seite zu ziehen um dem Ruf des Packs weiter zu schaden.

[Edit]
>>Update. Und wie! Ein äusserst gelungenes (C/H)TF und ein Paar neue Waffen plus eine Menge an Rechtschreibfehlern (=P).

Am Besten schickst du mir mal eine Mail mit allen Fehlern die du finden kannst nod
Zuletzt geändert: 19.11.2006 21:32

08.11.2006 18:37 von Speed:
aktuellesiert das X)

03.11.2006 22:25 von Wocket:
eben, wozu ein script(oderscriptart) verbessern, wenn es ausreicht? das gilt auch an all die anderen omgs (vielleicht kommt ja noch ein omg 5000 dazu ^^)

03.11.2006 20:18 von Cheater:
Lol. Omg. Rotfl.

Kannst du Scripten? Kannst du Graphiken machen? Kannst du ein Projekt so lange am Leben halten?

01.11.2006 20:01 von s_m_w:
Ich stimme omg da zu, die Grafiken sind überwiegend geklaut (Feuerlöscher etc.) Aber dennoch recht gute Umsetzung.

01.11.2006 15:58 von omg5:
Ich mein ja nur, außerdem scheinen nicht nur Grafiken geklaut zu sein..(Cleaner ect.), eigene Scripterneurerungen in den Objekten scheint es auch nicht zu geben. Alles shon mal da gewesen.
Außerdem sind alle Grafiken, welche von ihm stammen, auch nicht grad gut. Einfach Originalobjektgrafiken rauskopiert + umgemalt.
Ach ja, omg ist nicht nur einer...
Hoffe, du nimmst diese Kritik ernst.

Bevor ich's vergesse: schalt diese verdammten Loader aus, die ziehen die Dateigröße nur unendlich hoch! Wenn man bedenkt, 26 MB für so "wenig" Inhalt.

01.11.2006 15:42 von Wocket:
evil Was habt ihr eigentlich alle gegen ein paar grafiken, die nicht von ihm sind, wenn ers nich kann, dann lasst ihn doch, wenn ers selbst macht, motzt ihr auch rum und sagt: "Mann sieht das scheiße aus" ->22.10.2006 20:21 von omg3: die einzigen grafiken die nicht f´von bf sind schaun nicht so gut aus <-

Ich finde das Pack ist gut so wie es ist, die grafiken passen gut, egal wo sie her sind und der rest pass schon

PS:
Mit alle mein ich alle omg's , also nur einen ^^.

01.11.2006 15:42 von Wocket:
evil Was habt ihr eigentlich alle gegen ein paar grafiken, die nicht von ihm sind, wenn ers nich kann, dann lasst ihn doch, wenn ers selbst macht, motzt ihr auch rum und sagt: "Mann sieht das scheiße aus" ->22.10.2006 20:21 von omg3: die einzigen grafiken die nicht f´von bf sind schaun nicht so gut aus <-

Ich finde das Pack ist gut so wie es ist, die grafiken passen gut, egal wo sie her sind und der rest pass schon

PS:
Mit alle mein ich alle omg's , also nur einen ^^.

27.10.2006 20:53 von Michael15:
@omg*:
Ohhhhh.... jetzt ist alles klar: Ich erwähne es nicht! Natürlich nicht nein, ich verheimliche alles um euch allesamt zu verarschen, klar, deswegen mach ich das hier alles, alle Scripts sind auch aus BF2... jetzt haste mich erwischt lol

Da kann wohl jemand einfach nur nicht lesen, tut mir Leid. Da kann dir aber sicher jemand helfen, es ist nicht so schwierig.

@Luchs:
Es ist zwar nicht einfach, aber man muss die 2 Scheiben mit Gegenständen bewerfen. Am Besten mit Steinen, da diese zusetzlich am besten rollen können, achte darauf, das sie schnell genug rollen, damit sie an die Zielscheiben herankommen, wen sie durch das Loch in der Brücke fallen, ganz einfach =)

27.10.2006 19:43 von Luchs:
Wie kommt man denn bei Training 2 am Anfang an die beiden Zielscheiben ran? confused
Also das:
______ ______
|  _       _  |
| |_|     |_| |
|             |
|             |

[Nachtrag:]
Sieht blöd aus, aber im Textfeld sieht es schön aus...
Zuletzt geändert: 27.10.2006 19:44

27.10.2006 19:23 von omg_reloaded:
trotzdem geklaut ist geklaut
alle voten +3 wegen toleln grafiken usw obwohl die nicht mal von dir sind und du erwähnst das gar nicht

27.10.2006 18:23 von Michael15:
Wie man unten an den Kommentaren von omg* sehen kann, sollte es Besuchern nicht gestattet sein, Kommentare zu schreiben lol

Ich gebe frei zu, das einige Grafiken aus BF2 sind, diese habe ich aber aus Artworkgrafiken, die vollkommen legal weiterbenutzt werden können. Diese 'Artworks' werden kostenlos bereitgestellt, damit z.B. Websites von dem Spiel berichten können. Da keine Copyrightrechte irgendwo auf dem Screenshot angezeigt werden, gelten auch keine Regeln in diesem Sinne. Punkt. Wen's nicht gefällt: LAD ES NICHT RUNTER!

Und ich finde keineswegs, das meine Grafiken schlecht sind, da scheinst sich ein einzelner nur nicht unter Kontrolle halten zu könnenno

24.10.2006 13:48 von Cheater:
Ich hab mal auf den CCAN geschaut lieber omg...
Da steht:

-Hinweis-

Einige Grafiken stammen aus Battlefield 2 von EA Games.
Die entnommenen Grafiken unterliegen keinem Copyright. Diese werden in keiner Weise ausgenutzt und werden nur zu darstellerischen Zwecken verwendet.

Und jetzt wiederhol' mal das was du geschrieben hast evil

24.10.2006 13:31 von Cheater:
omg bist du blöd. Ne, echt. Michael hat doch gesagt das alles aus BF2 ist, und falls die Entwickler was dagegen haben ist das noch immer kein Grund um den CC vollzuspammen. Omg.

23.10.2006 18:58 von omg4:
[gelöscht]

22.10.2006 18:42 von Luchs:
:pissed:
boogie
Und hör sowieso auf mit den vielen Emoticons! shifty

22.10.2006 18:21 von omg3:
wieso sind fast alle grafiken geklaut
shifty

die einzigen grafiken die nicht f´von bf sind schaun nicht so gut aus

:pissed.
Zuletzt geändert: 22.10.2006 21:11

22.10.2006 16:15 von omg2:
Ich finde ja, das eigentlich das ganze Pack geklaut ist.

22.10.2006 15:55 von Luchs:
Lass mal das viele tongue!

22.10.2006 14:01 von omgomgomg:
tolle grafiken
alle von battlefield2 geklaut (messer , m16, defi) eh so ziemlich alle objektgrafiken

ist das nicht strafbar?
selbst wenn du bisschen umänderst leigt das (C) noch immer bei den bf2 entwicklern
tongue
Zuletzt geändert: 22.10.2006 21:11

02.09.2006 18:04 von Deffi:
Schon erledigt.

02.09.2006 18:02 von Deffi:
Hm... Was genau ist denn ein "Flintwall Jump"? ^^

29.08.2006 19:01 von Cheater:
Update.

16.08.2006 4:50 von Michael15:
@Killer:
ein Aufladegerät wäre nicht so gut, den tote Clonks gibt's meistens, wen ein Melee stattfindet, und wen man im Multiplayer im Dauereinsatz ist, kann man nicht einfach mal eben zur Steckdose gehen und Nachladenwink

14.08.2006 9:52 von killer:
Da wäre ein Batterieaufladegerät nicht schlecht aber is ok

13.08.2006 17:22 von Speed:
ja sollte nod

10.08.2006 12:30 von Michael15:
@Speed:
Sowas ähnliches ist geplant: Zwar wird der Defribillator weiterhin ohne 'Munition' auskommen, aber man kann nicht zu oft hintereinander Gegner schocken oder Verletzte reanimieren, da sich dann die Batterie erschöpft, und man dann warten muss. Das dürfte deine Idee doch einigermassen erfüllen, oder?

01.08.2006 17:22 von Speed:
vlt stromverbrauch  für defibrillator (batterie mit aufladestation?)

01.08.2006 13:20 von Michael15:
@Speed:
Sobald mal jemand Gas entwickelt (Ich?), werde ich darauf zurückkommenwink

@Cheater:
Hey, das hört sich gut an! Besonders, weil ich es wahrscheinlich vom Zauberclonk abgucken kannboogie

30.07.2006 19:15 von Cheater:
Jo

27.07.2006 18:41 von Speed:
meinst du wie beim zauber das schnellzaubermenü?

26.07.2006 20:02 von Cheater:
So ne Art 'Favorit', 'ne Liste wo man bis zu (wievielauchimmer) Sounds auswählen kann um schnellen Zugriff auf oft benutzte zu haben.

26.07.2006 8:58 von Speed:
gasmaske? mit der der sani rumrennen kann :D

23.07.2006 8:41 von Michael15:
Jap, ist so beabsichtigt das alle den Funk nutzen koennen. Hat eigentlich jemand Ideen wie man den verbessern kann?

10.07.2006 15:34 von Cheater:
@Speed

Soll ja auch so sein.

10.07.2006 15:31 von Cheater:
Sorry, korrigiert.

10.07.2006 15:17 von sareiken:
Also ich mag dieses Pack und  Finde es cool Endlich seine Clonks ohne Zauber wiederzubeleben sondern etwas zeit dafür aufzuwenden

Das ReView wurde Gut geschrieben und gut Gemacht
Hoffe das es auch gut bleibt und nicht Zurückfällt

07.07.2006 19:56 von Kobra:
Gelungenes Rewiew für ein gelungenes Pack. Wirklich sehr schön! Hoffentlich wird das Rewiew mit der Weiterentwicklung des Packs immer wieder aktualisiert.

07.07.2006 18:27 von Speed:
aus irgend einen grund können bei mir alle clonks den funk nutzen wnen fap aktiviert ist :D
Zuletzt geändert: 07.07.2006 18:48

07.07.2006 11:10 von Michael15:
@Bloodriven:

Allerdings nicht [doppelstop-rechts-graben], sondern [doppelstop-rechts-werfen], sonst passiert garnichtsno

07.07.2006 9:08 von Dornick:
@Bloodriven

>Screen 3: Der gelbe Weg ist offensichtlich: Flint ausgraben, zum Abgrund. Springen. Im Flug lässt man den Flint nach rechts >fallen (doppelstop-rechts-graben, Flintkollisionspunkt rot eingezeichnet).


Ich denke das beantwortet deine Fragewink

06.07.2006 19:49 von Bloodriven:
Kann mir jemand vllt den "Skurillen Trick" sagen *ganzgroßeaugenmachend*

06.07.2006 16:54 von mOwl:
Der "Skurillen Trick" is gar nicht so einfach blankstare .
Aber das Pack is Genial total boogie .

05.07.2006 14:40 von Bloodriven:
Die Trainingsszen. ist auch super!

05.07.2006 11:18 von Darknoop:
echt nur zu empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

04.07.2006 20:01 von Darknoop:
Am coolsten ist Capture The Flag zu mehreren im Netzwerk

04.07.2006 14:11 von Pascal:
Ja das Aid Pack kann ich nur empfelen .
                                                                                                  
Danke für den trick mit dem Flint den wusste ich leider bisher noch nicht

04.07.2006 12:09 von Michael15:
@Levi:
Du antwortest.

04.07.2006 11:56 von Levi:
@Michael Viel zu anstrengend. Woher willst du wissen das ich das kann?
Zuletzt geändert: 04.07.2006 11:56

04.07.2006 11:49 von Michael15:
@Adros:
Den Schocker(Du meinst doch den Defibrillator, oder?) kann man mit [Doppelgraben] betätigen. Danach hört man einen langen Ton, der das (Auf-)laden darstellt, danach kann erneut geschockt werden, benötigt somit keine 'Munition'. Im Trainingszenario kann man es zum abwehren der Monster benutzten, da sie beim letzten Hindernis doch ordentlich nerfen...

@Levi:
Lesen hilft da oft weiter..no

@Shamino:
Siehst du, sogar Levi hat's geschnallt, obwohl er keinen Schimmer hat wovon wir redennod

04.07.2006 11:21 von Ardos:
das ist voll schwer das scen
was nützt der schocker wie nutzt man den

04.07.2006 11:12 von Levi:
Was soll das geschreibe von Michael14/15?

04.07.2006 10:29 von Michael15:
@Shamino:
Soweit ich weis gibts noch andere Leute, die 2 total verschiedene Namen haben, da wird man sich doch noch 14 und 15 merken könneneek

04.07.2006 7:19 von James:
Toll! Du hast mich überzeugt ich loads mir down!

04.07.2006 6:30 von Shamino:
>Autor: Michael14

>von Michael15


Ist aus Michael14 mittlerweile Michael15 geworden? smile

03.07.2006 20:04 von Michael15:
@Smith:
Der Fehler ist  ir auch schon aufgefallen, leider erst nach der Veröffentlichung :(
Dabei handelt es sich um einen Tippfehler, das Wort wird nicht mit Doppel 'l' sondern mit Doppel 'r' geschrieben, so:
skurril

03.07.2006 19:42 von Nachtfalter:
Nicht "der Review"?

03.07.2006 19:40 von Smith:
Bitte schreib "skuril" mit einfachem l.
Überleg dir mal, wie du "Halle" ausprichst und analog dazu dann "skurille"!

Ansonsten find ich das grafisch irgendwie absolut genial und auch das Review ist schön...

03.07.2006 17:55 von Bloodriven:
Ich hab das Pack auch schon getestet.
Also ich finde es gut. Man kann es gut in EKE szen. einbauen. ;)

03.07.2006 16:03 von DarkyDonut:
ich kann shamino bloß zustimmen!

03.07.2006 15:26 von Shamino:
Das First Aid Pack ist wirklich eine absolut erstklassige Erweiterung, bin davon auch total begeistert. Review ist auch sehr ausführlich und gut gemacht. Sehr schön! smile

03.07.2006 12:54 von Twonky:
Schöner Review. Ich spiele diese Art von Szenarien zwar auch nicht gern, aber der Review ist lang und gut.nod

03.07.2006 12:17 von Konsti:
Eigentlich ganz nett, aber leider finde ich das nicht soo toll :(

03.07.2006 12:01 von Dornick:
>doppelstop-rechts-graben


Ist das nicht doppelstop-rechts-werfen?

03.07.2006 11:54 von Jurkan:
@Tima
Dann benutz doch die Pause-Taste.

03.07.2006 11:40 von Levi:
Was ist doch genau richtig(glaub ich)!

03.07.2006 11:37 von Tima:
Mir gefallen die Trainingsszenarien gut, doch der Typ der mit dir über Funk redet, redet zu schnell cry

03.07.2006 11:34 von s_m_w:
Nette Beschreibung, Download und Review in Einem.
Zuletzt geändert: 03.07.2006 19:41

30.06.2006 8:01 von Cheater:
Vielleicht <.<
Hab ich jedenfalls gemacht.

29.06.2006 20:15 von Tyron:
Hm, könnte der Link zum CPPP auch noch funktionabel gemacht werden und nicht etwas unauffälliger sein? :/
Und das ist mehr eine Beschreibung als wirkliches Review *find*
Zuletzt geändert: 29.06.2006 20:21

29.06.2006 12:54 von Cheater:
(Sorry das ich soviele Posts hintereinander schreibe)
beim oberen kann ich nur die schwarzen Ränder und ein Teil des Logs wegschneiden.

29.06.2006 12:52 von Cheater:
Jedenfalls beim unteren.

29.06.2006 12:51 von Cheater:
Mach ich.

29.06.2006 12:38 von boni:
Den Autor brauchst du nicht in den Titel schreiben. ;)
Außerdem sind die Screens etwas sehr groß, relevanten Teil ausschneiden oder weglassen/andere nehmen sonst.