Clonk-Center Titelbild

Reviews / Elemente Zauberpack




Autor: Randrian Reviewer: Konsti
Dateityp: Objekt Download Dateitgröße: 3.2 MB

Elemente Zauberpack


Das Elemente-Zauberpack ist eine Sammlung von Zaubern der Sechs Elementen: Erde, Feuer, Wasser, Luft und neuerdings auch Erz und Eis.

Zauber


In diesen Ordner gibt es 42 verschiedene Zauber (4 Luft-, 6 Erde-, 4 Feuer-, 12 Eis-, 10 Erz- und 6 Wasserzauber). Alleine für diese vielen Zauber ist es emfehlenswert das Zauberpack mal anzuschauen. Von neuartigen Blitzen die im Wasser weiterleiten bis zu Seuche - Hier ist fast alles drin. Hier eine Liste (Viele Zauber wurden weggelassen):

NameAuswirkungKritik
FarbwechselMit diesen Zauber kann man Name, Farbe und Ausehen ändernWenn man sich in ein anderen Clonk tarnt und ein Zielzauber wie z.B. denn Blitzzauber macht, erkennt man denn Magier
Magischer BlitzMit diesen neuen Zauber kann man denn Blitz sogar zielen.Er kostet Genau so viel wie der Normale Blitz, ist aber stärker.
KrötensprungDer Zauber macht einen Großen SprungWenn der Clonk grade in der Luft ist und Krötensprung zaubert macht er die Zauberaktion aber nix passiert
SteinschlagWirft Einige kleine Gesteinsbrocken in die Gewählte RichtungDer Zauber ist eindeutig zu stark
RegenErzeugt eine Regenwolke über denn ClonkZwar schöner Effekt, aber kostet zuviel Zauberenergie
Magische BrückeMit dieser Magischen Brücke kann man sogar zielen in welche Richtung die Brücke "Gebaut" werden sollDie Brückenteile sind alles kleine Objekte, und wenn sie verschwinden kann dass schonmal laut werden.
BlutsaugerSaugt denn Opfer Leben auf und gibt sie denn Zauberer wieder. Der Zauber sucht sich automatisch ein OpferDas Opfer wird dabei nicht unterbrochen, d.h. wenn das Opfer sich grade heilt unterbricht er nicht sondern er wird einfach weiter ausgesaugt.
FeuerbannBannt Feuer und Feuerzauber Zwingt denn Computer in die Knie (ca. 12 fps weniger)
SteinschildSchützt denn Clonk vor Schaden aller Art Bei dem Zauber Reinkarnation (Im Fantasypack) wird das Steinschild Gelöscht
VerwirrungsfluchVerwechselt für eine Kurze Zeit die tasten Links und Rechts mit dem OpferLeider hat es keine Wirkung auf die Ki

Artefakt


Der Zauber, der ein sofort ins Auge fällt ist Artefakt. Um es kurz zu erklären: Wenn der Zauberer ein Objekt in der Hand hält, kann er Artefakt darauf sprechen. Als erstes wählt man das Element aus. Danach öffnet sich ein Menu mit Zaubern die denn Element entsprechen. Hat man sich für ein Objekt entschieden, erscheint der Zauber auf dem Objekt. Danach kann man speziele Optionen auswählen, wann der Zauber aktiviert wird: Entweder bei Erschütterung, Stillstand, Schaden, Einsammeln, Feuer oder Feindnähe. Danach wählt man die Verzögerung aus: 0 bis 1000 fps (Frames pro Sekunde). Jetzt sollte sich ein Menu öffnen wer das Opfer sein Soll: Verbündeter, Gegner oder Zufall. Außerdem lassen sich noch neue Sachen einfügen wie beim Schneeballzauber die Richtung oder Komboobjekte. So lassen sich so gut wie unmöglich viele Artefakte Zaubern wie z.B. eine Schneeballschlafbombe usw. Leider gibt es manchmal genau so viele Fehlermeldungen wie Möglichkeiten, ein Beispiel ist wenn man Blutsauger auf ein Wipf zaubert: Fehlermeldung über dem Wipf.

Ki


In diesen Zauberpack gibt es sogar eine Ki. Leider ist die Ki viel zu einseitg und zaubert fast immmer nur Feuerball, Heilen, Wärmen, Steinschlag, Eisschlag, Tarnen und manchmal auch tote erwecken. Leider bleiben sie auch oft nur auf einer Stelle stehen, und sobald sie mal von ihrer Position weggeschlagen worden sind Teleportieren sie sich sofort wieder dorthin.

Kombos


In jeden Guten Zauberpack muss es Kombos geben: So auch hier. Um es kurz zu erklären; Um ein Kombo zu bekommen muss man ein Objekt im Inventar haben, dass sich mit ein Zauber kombienieren lässt. Bei jeden Zauber ist das Komboobjekt verschieden. Zaubert man nun und hat ein Komboobjekt in der Hand, wird das Objekt entfernt und du erhälst ein verstärkten Zauber. Hier eine Lister der Kombos:

NameBedingungAuswirkung
SteinschildStein im InventarDer Zauber hält länger
SchrumpfenHolz im InventarMan schrumpft mehr
SteinschlagPfeil im InventarMan schießt statt Steinen Pfeile
RegenLava-, Öl-, oder Säurefass im InventarEs regnet Lava, Öl oder Säure (Kommt auf das Fass an )
Flint herbeizaubernSchwefel im InventarEs wird statt ein einfachen Flint ein Superflint erzeugt.

Eine Unschönheit gibt es aber beim Kombo: Hat man nun ein Komboobjekt für ein "Zielzauber" (Schnellball, Feuerball, Pfeil) abbricht, wird das Komboobjekt nicht zurückerstatet, nur die Zauberenergie.


Fazit: Eine schöne Sammlung an Zaubern, leider aber noch mit kleinen Unschönheiten - ein Download ist es allemal Wert.



Wertung:


8-bit Grafik: Nein 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Teilweise Story: Ja


Screenshots

Der Artefaktzauber Hier kämpfe ich gegen ein rießen Gegner Hier habe ich mit Hilfe des Artefaktzaubers eine Schneeballeisbombe gebaut


83 Kommentare


16.05.2009 15:40 von Wolfes:
klassse zauber sind einer der grund packs die heute benutzt werden :) also ide zauber  deshalb klasse zauber die es auch wirklich wert sind sie downzuladen

06.01.2009 15:18 von lucs:
ja ja das hab ich mir auch heruntergeladen
am begeisternsten war ich aber vom artefakt, dieser zauber is einfach klasse

25.08.2007 7:36 von Twonky:
Man muss sich ja gar nicht auf Clonk.de registrieren, sondern baim ccan. Außerdem kann man auf Clonk.de auch ohne Registrierung die CR-Fantasy und -Golems downloaden. Braucht man zwar CR für, dafür ist das Elemente Zauberpack vollständig(?) enthalten.

25.08.2007 7:23 von JuliusClonkus:
Oder er hat die Shareware-Version,die erst registriert werden muss und er denkt trotzdem er hätte die volle Version im vollen Vollumfang. (Versucht das 10-Mal schnlell zu sagen x) )

24.08.2007 22:52 von N8clonk:
Weil er sie illegal hat...

24.08.2007 21:00 von Konsti:
Und warum meldest du dich nicht an?

24.08.2007 20:32 von Tobias:
Kann mir das jemand schicken hab zwar CE vollversion bin aber net auf Clonk.de registriert? Wäre echt nett wenn das jemand könnte

22.08.2007 18:25 von Alexander:
Er ist nur Doff must in net Korigiren ;)
Aber das Pack ist cool spiel es immer weil es bog macht :)

09.05.2007 18:00 von Habicht:
>Heißt es nicht eher "Schneeball"? Ich kenn keine "Schnellbälle"! confused

Ich auch net

26.04.2007 19:05 von Sasuke:
Ich finde es richtig gut!

25.12.2006 10:36 von Luchs:
>Eine Unschönheit gibt es aber beim Kombo: Hat man nun ein Komboobjekt für ein "Zielzauber" (Schnellball, Feuerball, Pfeil) abbricht, wird das Komboobjekt nicht zurückerstatet, nur die Zauberenergie.

Heißt es nicht eher "Schneeball"? Ich kenn keine "Schnellbälle"! confused

05.12.2006 17:11 von Habicht:
Bei mir lief das mit dem Artefakt auch nicht immer geklappt frown
Dann habe ich es einfach noch einmal heruntergeladen, und dann hat es immer funtioniert nod. Versuche das doch auch mal!

23.11.2006 15:13 von killerwipf:
Ich finde das Pack auch toll, leider klappt das mit den Artefakten nicht immer...
Ich finde es auch schade das das mit den Artefakten nicht buglos ist. cry

23.11.2006 7:56 von Habicht:
Ich finde das Elemente Zauberpack echt super :). Hoffentlich werden noch mehr solcher Zauberpacks gemacht!

19.07.2006 7:17 von Konsti:
Ja, das stimmt. Ist mir gestern auch aufgefallen :) Ich werde, bevor ich in den Urlaub fahre, noch mal alles ein bisschen überarbeiten.

18.07.2006 17:48 von Luchs:
Die magische Brücke hat noch einen Nachteil: Wenn man sie so "schießt", wie am Anfang gezielt wird und dann ganz nach oben geht und sich wieder runterplumsen lässt hängt sich der Clonk an die Brücke dran, und man kommt erst wieder weg, wenn die Brücke weg ist.

17.07.2006 15:05 von Speed:
ja jetzt gehts wieder ...

17.07.2006 14:42 von Konsti:
Echt? :O Ich kann sie noch downloaden...

17.07.2006 14:39 von Speed:
mans kanns nicht mehr downloaden da der webserver die datei gekickt hat

17.07.2006 14:36 von Konsti:
Speed: Wie? Der Download sollte zum CCAN führen, dann ist auch alles in Butter.

17.07.2006 12:56 von Deffi:
Noch ne' Kombo:
Bei "Magischer Bogen" kann der Pfeil, der grade im Inventar ist, verschossen werden...

17.07.2006 12:31 von Speed:
@ konsti sollte der download link nicht nur an ccan verknüpft werden und nicht selber auf dem eintrag?

07.07.2006 11:24 von Michael15:
Review und Pack sind gutboogie

03.07.2006 9:16 von Dave_:
sehr schönes pack und sehr schönes review

02.07.2006 6:32 von Twonky:
>Oh, ich meinte Gimp.

War mir klar, ich wollte dich nur auf deinen Fehler hinweisen.

01.07.2006 20:43 von Konsti:
>Was ist das? Das habe ich ja nochnie gehört....

Oh, ich meinte Gimp.

01.07.2006 19:24 von Jurkan:
Bei dem Pack kenne ich einen coolen Bug(falls es einer is):
Erst Farbwechselzauber, da genau das einstellen was man sowieso schon ist und dann Avatar zaubern. Dann wird man zu einem großen immer Schwarzen Magus ohne Gesicht. Sieht echt cool aus.

01.07.2006 19:04 von Twonky:
>Mit Gimt

Was ist das? Das habe ich ja nochnie gehört....

01.07.2006 18:18 von Konsti:
Mit Gimt; Hintergrund transperent gemacht, Bild reinkopiert, abgespeichert, Nochmal geöffnet und die Ränder weggeschnitten (Musste man wimre vorher mit Doppelklicken aus diesen "Auswähl" Bottum klicken und sowas einstellen), abgespeichert, fertig.

01.07.2006 16:19 von Cheater:
Ich benutze Artefakt eh selten... aber das Pack ist cool!
btw. Konsti, wie hast du die Ränder bei den Screenshots so verwischt?

01.07.2006 9:30 von Jurkan:
@stiefel
Meistens sind Fahrstühle für solche Leute ein Rätsel nod
Zuletzt geändert: 01.07.2006 09:31

29.06.2006 18:13 von Darknoop:
Das ist voll das coole Zauberpack ich kanns nur weiterempfehlen....!
@Luchs
Ja der Selbe Fehler tritt bei mir auch dauernt auf

27.06.2006 16:46 von Luchs:
Irgendwie funktioniert beim Artefakt das "Ziel:Gegner" nicht. Es gibt nur eine Fehlermeldung und dann ist der Zauber vorbei! cry
@Review
Schön geschrieben nod

Trick mit dem Pack:                                                      
Einen Stein suchen, Avatar zaubern, wenn der Avatar volle Zauberenergie hat auf den Stein Artefakt-->Avatar mit "Auslösung:Erschütterung" und "Ziel:Gegner" zaubern. Wenn man sich jetzt wieder zurückverwandelt wirft man den Stein-->Spiel geht wieder von vorne los! wink

27.06.2006 13:34 von AgentA:
voll häftig die kombos
super arbeit nod

26.06.2006 13:57 von Bloodriven:
>Was überzeugen?

Wahrscheinlich das Pack zu ruterzuladen.

26.06.2006 13:53 von Konsti:
Was überzeugen?

26.06.2006 10:58 von Levi:
Die Screenshots können mich nicht überzeugenno
Zuletzt geändert: 19.07.2006 09:47

26.06.2006 7:24 von Twonky:
>(Oben rechts neben der 'Rollen' Taste)

Nicht bei mir. Bei mir liegt sie zwischen F12 und Pause.nod Aber das mit Strg + Druck und Alt + Druck habe ich nochnicht gewusst.

25.06.2006 17:21 von DragooN:
@Truenamer:
>wenn ich mich in ca. Monat registriert habe, werd ich es herunterladen.

Jo, noch ein Clonkneuling! Ich geb ja zu, war ich auch mal nod
Aber ich habs relativ schnell gelernt, da kenn ich Leute, die spielen das ein Jahr und fragen mich wie man Objekte in eine Hütte legt laugh!

25.06.2006 15:28 von boni:
Konsti:
Nimm Alt+Druck, dann kopiert er dir nur das aktive Fenster.

25.06.2006 15:22 von Truenamer:
Hört sich sehr gut an, wenn ich mich in ca. Monat registriert habe, werd ich es herunterladen.

25.06.2006 7:47 von Käse:
Stimm eigentlich, aber du hättes auch nur Druck nehmen können, und hättest es dann zu geschnitten.

25.06.2006 7:44 von Konsti:
Nein, auch nicht. Ich sag es einfach: Ich habe mit 'Strg' + die 'Druck' Taste (Oben rechts neben der 'Rollen' Taste) geklickt, ein Malprogramm geöffnet (Gimp), und es mit 'Strg' + 'v' kopiert, richtig ausgerichtet, fertig :)

25.06.2006 7:38 von Käse:
>>Gespeichert?

>Nein, ganz anders :)

Vielleicht als Senario gespeichert?

25.06.2006 7:31 von Suchender:
Wow!Sehr gut!

25.06.2006 7:25 von Konsti:
>Gespeichert?

Nein, ganz anders :)

25.06.2006 7:23 von Twonky:
>bei mir kann man aber kein Screenshot im Entwicklermodus machen, deshalb habe ich das mit ein Trick gemacht.

Gespeichert?

25.06.2006 7:17 von Konsti:
Ja, gut aufgepasst. Ich hatte das natürlich im Entwicklermodus gemacht, so auch denn großen Gegner :) Bei mir kann man aber kein Screenshot im Entwicklermodus machen, deshalb habe ich das mit ein Trick gemacht.

24.06.2006 20:55 von Käse:
Mir ist da gerade was aufgefallen.Beim dritten Scrennshot ist dieses kleine loch zu.Das sieht aus wie im Entwiklermodus gemacht(denn es sieht sehr nach so einem Erd-rechteck aus).Zum Vergleich, auf dem zweiten Scrennshot ist das Loch noch offen.Wie kommt das?

24.06.2006 19:55 von Twonky:
Ich meinte die Idee. Mist, noch vier Clunker, dann kann ich wieder Kommentare ändern.

24.06.2006 19:53 von Käse:
>Das Clonk-Meisterschaften-Inserat hat ihn wohl geistig verwirrt.

Ämm...welches Clonk-Meisterschaften-Inserat?

24.06.2006 19:46 von Twonky:
@Konsti
Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken.

24.06.2006 19:43 von Konsti:
@ Nidersachsen_fan:
Wtf?! Ich verstehe grad garnix mehr. Was hat das mit mei Review zu tun? eek Es sollte echt mal jemand hier aufräumen.

24.06.2006 19:41 von Twonky:
>Clonkmester heißen?

Wahrscheinlich meint er Clonkmeister. Das Clonk-Meisterschaften-Inserat hat ihn wohl geistig verwirrt.laugh

24.06.2006 19:40 von Twonky:
Was soll denn das? Ich glaube, weder T-com noch Link wird irgendetwas sponsern. Aber naja, Nidersachsen_fan, wenn du es schaffst T-com zu überreden, dann Gratulation.
Außerdem heißt es Niedersachsen. Beim zweiten mal ist es wenigstens richtig. Aber wieso musst du Niedersachsend Ruf beschmutzen?

24.06.2006 19:38 von Käse:
@Nidersachsen_fan
Ich gebe dir gleich Sponsoren!Was soll überhaupt Clonkmester heißen?

24.06.2006 19:36 von Nidersachsen_fan:
[gelöscht]

24.06.2006 16:51 von DragooN:
Ok, Randrian jetz weiß ich's!
Ich hab deine Deathcrow gerade mal downgeloadet und ich muss sagen: Nicht schlecht! Wobei sie nicht groß anders als ein normaler Vogel ist, greift halt Clonks an...
Aber lustig ist sie!

24.06.2006 15:28 von Speed:
gibt ja für wm leute nen eigenen channel im mirc laugh

24.06.2006 15:24 von Konsti:
Ich stimme Speed zu, lass das einfach Link, wer es gucken will kann ja fersehen eek

24.06.2006 15:15 von Speed:
eigentlich ich @ link
>24.06.2006 16:44 von Speed:  

>ja er hat smith den schwarzen vogel gemacht


ps wenn interessieren die tore eek
wers sehen möchte schaut fern / wer lesen möchte guckt über gmx ticker
Zuletzt geändert: 24.06.2006 15:16

24.06.2006 15:12 von Käse:
>also ich hab die meinsten Clunker erst neulich für den Vogel bekommen.

Habe ich ja gesagt.
PS: Deutschland 2:0 Schweden 12.Minute!

24.06.2006 15:09 von Randrian:
also ich hab die meinsten Clunker erst neulich für den Vogel bekommen.

24.06.2006 15:07 von Käse:
@stiefel
Du hast recht, er soll mal sagen was Sache ist.Aber ist ja auch egal.
PS: Deutschland 1:0 Schweden

24.06.2006 14:55 von DragooN:
Kann sein, aber Randrian soll sich hier mal melden und sagen was der Realität entspricht! *predig*

24.06.2006 14:51 von Käse:
Das erklärt natürlich auch, wieso Smith plötzlich nur noch so wenig Clunker verdient hat.

24.06.2006 14:44 von Speed:
ja er hat smith den schwarezn vogel gemacht

24.06.2006 14:41 von DragooN:
Hah! Randrian ist also doch am CC...
Wo hast du eigentlich die ganzen Clunker her? 5Kommentare und sonxt nix... eigentlich nur'ne Überweisung möglich!

24.06.2006 14:22 von Randrian:
Schönes Review. Wenn ich Zeit habe werde ich mir die Bugs mal anschauen.

24.06.2006 13:48 von s_m_w:
Stein+krötensprung rokt

24.06.2006 13:46 von Konsti:
Mal schauen. Ich werde dann auch noch mehr Sachen reinschreiben.

24.06.2006 13:18 von Käse:
@Konsti
Nur so nebenbei, du könntes ja noch dazu schreiben, dass man diesen Zauber von dem die Bäume wachse (den Namen weiß ich gerade nicht) in der Basis für 16 verkaufen kann.

24.06.2006 13:08 von DarkyDonut:
hey echt hammer!
auf einen kristall artefakt zauber machen

24.06.2006 12:44 von Speed:
schneeballschlafbombe
das klingt lustig ^^

24.06.2006 12:42 von DragooN:
Die Schneeballschlafbombe ist sau lustig, auf die Idee mit ich noch nicht gekommen!
Ich fande das Pack echt schon immer cool, weil es gab/gibt ohne dem Elemente Zauberpack so wenig Zauber, Fantasy war da auch schon was, aber das hier ist noch besser!
Elemente Zauberpack forever!
Les mein Kommentar, Randrian, du kippst gleich um o_O
(Randrian ist aber am CC nicht aktiv...)
Zuletzt geändert: 24.06.2006 12:43

24.06.2006 12:41 von Käse:
Das Elemente Zauberpach gefällt mir, ich habe es schon des öfteren benutzt.

24.06.2006 8:44 von Konsti:
So, fertig.

11.06.2006 17:19 von Konsti:
Jau, ich glaub mit denn Text bin (fast) durch :) Es muss nurnoch Randrian Antworten (:o) und ich brauche noch Screens, fertig.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 17:19

11.06.2006 13:36 von Sven2:
Vermutlich hast du die in HTML statt mit Markup-Codes geschrieben?

11.06.2006 13:02 von Konsti:
Danke. Ich finde es schon Merkwürdig, nähmlich ich habe genau diese Methode auch bei der CC-Anleitung benutzt eek

11.06.2006 12:45 von Sven2:
Vermutlich an den Zeilenumbrüchen zwischen den Tags? Ich habe sie mal testweise entfernt, und nun geht es. Ich denke mal, das ist ein CC-Bug.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 12:48

11.06.2006 12:34 von Konsti:
Hmh, ich will das Heute noch fertig machen, aber ich habe keine Ahnung waran das liegt, dass die Tabelle so weit runterrutsch :'(

11.06.2006 8:31 von Konsti:
Hm, die Tabelle springt immer so weit runter :( Hat einer eine Ahnung woran das liegt?

[nachtrag:]
Hilfe, die Lücke wird ja immer größer!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 09:09