Reviews / Magic Clonks
Magic Clonks:Vorwort:In Magic Clonks, geht es, wie der Name schon sagt, um Magisch begabte Clonk- Doch in einer sehr abwechslungsreichen Gelegenheit: Auf dem Besen. Spielgeschehen:Am Anfang kann man die KI zahl, KI stärke (in %), die Relaunches/Münzanzahl, Spielmodi (Siehe weiter unten) und die Himmelsfarbe wählen. Danach bekommt jeder Spieler ein Besen, und dann wird tüchtig durch die Gegend geflogen und gezaubert: Das Spielziel ist wählbar: Meele oder Münzenfangen. Bei Meele geht es "klassisch einfach um das totknüppeln der gegnerischen Zauberer", zurecht; Es wird durch die Gegend Gefolgen, ausgewichen, und mit Zaubern (Darauf komm ich später noch) auf Gegner gezaubert. So stupide es sich auch anhört, es macht sehr viel Spaß Bei Münzenmodus ist das schon anders: Der Münzenmodus ist das Ziel, die Münzen in denn Blauen Kraftfeldern zu schnappen, doch vorher müssen sie mit denn Bombenzauber geknackt werden. Man kann die Gegner zwar immer von Besen zaubern, jedoch sollte man sich auf die Münzen konzentrieren. Zauber:Die Zauber sind ganz neuartig: Man braucht nun keine Zauberenergie mehr, sondern man muss die bestimmten Zauber einsammeln, um sie zu zaubern. Hier eine Waffenliste:
Lenkung:Die Lenkung ist relativ leicht zu verstehen: Hoch --- Beschleunigen (öfters drücken um Maximalgeschwindigkeit zu erreichen) Runter --- Bremsen Links --- Gegen den Uhrzeigersinn drehen (Doppellinks für eine halbe Drehung) Rechts --- Mit dem Uhrzeigersinn drehen (Doppelrechts für eine halbe Drehung) Werfen--- Ausgewählten Zauber aktivieren KIDie KI ist relativ Gut gescriptet, jedoch: Im Meele fliegt die KI einfach in Minen rein, wenn dort Zauber liegen. Das schießen und treffen mit denn Bombenzauber könnte auch noch besser werden. Im Münzmodus ist die KI oft doof und versucht immer an die Münzen zu kommen, fliegen dabei aber immer gegen das Schutzschild. Wie Raven aber schon erwähnte ist die KI im Münzmodus noch nicht ganz fertig. Musik:Was die Musik betrifft: Eine Aktionreiche aber Clonkige Musik, was Magic Clonks denn letzen Hauch von Perfektheit einflösst. Bugs und Verbesserung:Ein Bug habe ich gefunden: In Münzenmodus Steht bei denn KI's dies: C4AulExec (BRAI:BRAI): Sommeone Catcheslon[170] direct object call to FRC1:func Broom not dound. Man sollte die Waffenrelaunches Hoch und Runter stellen können. Fazit: Ein schönes aktionreiches, spaßvolles und clonkiges Spiel für Zwischendurch, ein muss für jeden Clonker. Wertung:
Screenshots 57 Kommentare |
stop the advertisement for your shit
Der Review bringt die stimmung des Szens auch richtig rüber. Schön gemacht
Sehrschön
woran das wohl liegt?!?
das szen is voll geil, aber zock irgendwie nie jemand.. (von meinen kumpels un so)
Jo des mi dem Rand is nen bissl nervig
vieleicht könnte man das durch einen dünnen soliden Rand grade biegen.
is die Frage ob des dann schön aussieht..
achja du könntest noch Telekinese einbauen oder?
da kann man dann einem die Zauber klauen!
Wie viele willst du haben? =)
Lad es dir einfach nochmal runter. Fehler beim Downloaden!
Du könntest mir ja paar Clunker für diesen Ratschlag geben! :D *Scherz!*
Konsti:
Könntest du bitte den hässlichen Rechtschreibfehler da am Anfang beheben?
Oder gehört das so? Wenn ja, dann fehlt ein Komma und ich find keinen Sinn darin. Aber ich weiß nicht... der Fehler stört mich seit dem ersten Lesen :-)
Zuletzt geändert: 02.05.2006 09:47
Heir mal ein Auszug aus der Log:
[21:35:08] C4AulParse game(NONE)::Start[32;18] unknown identifier: JoinAIPlayer
[21:35:08] C4AulParse game(NONE)::InitializePlayer[56;33] direct object call: function ShowMenu not found
[21:35:10] C4AulParse Blitzzauber Icon(BZIC)::ComAttack[32;15] direct object call: function MoveTo not found
[21:35:10] C4AulParse Sleep Geschoss(SLBA)::Launch[21;29] direct object call: function Broom not found
[21:35:10] C4AulParse Sleep Geschoss(SLBA)::FxSleepStart[60;35] direct object call: function Broom not found
[21:35:10] C4AulParse Schockwelle(SHIC)::CanAttack[10;23] direct object call: function InventoryFull not found
[21:35:10] C4AulParse Bombe(BOMB)::Launch[21;29] direct object call: function Broom not found
[21:35:11] C4AulParse Mine Magic(MINZ)::[1;0] Undefined function: LayMine
[21:35:11] WARNING: C4AulParse Mine Magic(MINZ)::[1;0] Error getting function in Action Delay: EndCall
[21:35:11] WARNING: C4AulParse Mine Magic(MINZ)::[1;0] using non-#strict syntax!
[21:35:11] WARNING: C4AulParse game(NONE)::[1;0] 1 script use none-#strict syntax!
[21:35:11] C4AulScriptEngine linked - 17805 lines, 3 warnings, 7 errors
Idee ist ganz gut, aber ich konnte leider nicht spielen, wegen
[21:35:13] C4AulExec (????:NONE)::InitializePlayer[69] execution break: parser error at this position
Vieleleicht...
MfG MuaaV
Dann zieht es leben. Was stellst du dir denn sonst unter ein Geschoss vor?
Und was macht es wenn es nicht von einer Zauberwand abgewehrt wird? (Ich verstehe den Satz nicht ganz)
Zuletzt geändert: 01.05.2006 14:14
Uh, Stimmt. Hatte wohl das 'wie' überfolgen :/
Zuletzt geändert: 30.04.2006 14:24
Lies dir White_Wolfs Satz noch einmal genau durch, dann wirst du draufkommen, dass das schon so stimmt.
Bitte last denn Müll! Wie deutlich muss ich mich denn ausdrücken? Keine Werbung, und besonders nicht in mein Review!
.oO( *schnell-mal-die-CC-Anleitung-erweitern-das-man-keine-Werbung-machen-darf* )
Zuletzt geändert: 30.04.2006 14:20
Zuletzt geändert: 30.04.2006 14:21
Du meinst wohl CC. Und ich bin schon seit längeren daran mit Tyron (Knufflwipf hatte es aufgegeben) eins zu schreiben (Hier das Inserat). Warscheinlich wird es in denn nägsten Tagen kommen (Ich warte immernoch auf eine Antwort, Tyron :|).
ein FAQ wie auf der cppp wäre mal nett um solche unklaheiten zu klären ^^
Ja, muss man.
Zuletzt geändert: 30.04.2006 13:30
auch bei Texten? oder kann man da Html verwenden?
@Konsti ups hab 'fatalen' groß geschrieben *duck*
Zuletzt geändert: 30.04.2006 13:22
Danke, habe ich grade verbessert.
Das Wort "Chice" gibt es leider nicht :(
kannte es schon vorher, war aber zwischenzeitlich wegen alchemie erweiterung nicht mehr nutzbar...
noch 3 (Rechtschreib-)Fehler bei den Zaubern:
-Fatalen
-[...] die bei Kolision Schaden anrichtet
-doppeltes "schleudert"
Zuletzt geändert: 30.04.2006 08:59
Die gibt es, allerdings erst wenn man über 100 Clunker hat.
es ist 00:55 und ich bin müde vlt liegt es darann ^^ aber ich kann keinen rf finden
@ tyron wäre toll wenn es eine edit funktion von kommentar gibt ^^
Aber schönes Szenario, schöner Review
Nein, dass steht auch in der CC-Anleitung. Aber eigentlich hast du auch Recht, eingene Meinung ist zB. sowas wie "Indiana Jones hochvoten weil ein der Film gefällt". Sagen wir es so, mal sollte es vermeiden.
Zuletzt geändert: 29.04.2006 18:08
öh.. doch?
@Musik: Nein es stört nicht weiter - Das war nur eine Anmerkung, die Reviewkritik folgt doch mit Erwähnung weiter unten(!).
Hmm. Ich will ja nicht nur Gutes sagen ;)
Tja, was soll ich da sagen? Soll ich das mit der Musik wieder rausnehmen? Es soll ja eigentlich ja nicht meine Meinung zum Vorschein kommen...
Zuletzt geändert: 29.04.2006 18:01
Zum Review: Eigentlich gut, aber ich finde immer was zu kritisieren :p. Imo hätte man nun nicht gerade den Bug-screen als ausgewählten Screenshot nehmen sollen - das schreckt doch bestimmt ab. Den unfertigen Münzenmodus.. hm ich hätte als Reviewer wohl vermerkt, dass er unfertig ist und mich sonst nicht drum gekümmert ;)
Wobei ich dir in dem Punkt Musik nicht zustimmen kann.
Zuletzt geändert: 29.04.2006 17:47
[Nachtrag:]
Hm, klappt nicht :(
Zuletzt geändert: 19.04.2006 12:26
Was könnte ich denn noch einbauen? Vielleicht eine Idee vom Autor ;)