Clonk-Center Titelbild

Reviews / Expedition Goldgrotte




Autor: Andre Kless Reviewer: Mikiman
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 878 kb

Andre Kless' Szenario ist nach den Einschränkungen des Gestaltungswettbewerbs 'Traditionelles Melee' entstanden... "Blar öde :", dachte ich, was sich jedoch beim Start des Szenarios als grobe Fehleinschätzung herausstellte.

Expedition Goldgrotte hat durchaus einiges an Siedlerspaß zu bieten.
Zunächst einmal wäre da die wohlgemerkt kleine, aber sehr abwechslungsreich gestaltete Landscape zu loben, welche mit vielen schönen Details verziert wurde. Ein grüner Wald, eine von Monstern bevölkerte Säurehöhle, Lavagruben mit darin hausenden Feuermonstern, Ödland und Gebirge - sogar ein kleiner Ozean.

Diese wechselnden Bedingungen und Gegenden sind nicht nur schön anzusehen, sie bringen sogar etwas!;) und zwar Abwechslung. Und davon nicht zu knapp. Sie zwingen den Spieler immer andere Methoden anzuwenden um an sein Gold zu kommen, was nie Langeweile entstehen lässt. Das bringt sogar die eine oder andere Herausforderung mit sich. Z.B. müssen erst die Feuermonster aus dem Weg geräumt werden, um unter den Lavagruben weiter in die Tiefe vorstoßen zu können, oder der Säuresee überwunden werden, um weitere Goldvorkommen zu erschließen.

Was mich besonders positiv überrascht hat, war die Möglichkeit hier effektiv das U-boot (mein Lieblingsfahrzeug ;) ) einsetzen zu können, welches in den meisten anderen Siedlungsszenarien ja eher selten Verwendung findet.

Fazit: Klein aber fein. Wer in der Letzten Zeit nichts mehr zu Siedeln hatte: Laden! :)



Wertung:


8-bit Grafik: - 32-bit Grafik: -
#strict: - Englisch: Ja Story: Ja


Screenshots

Hauptsiedlung im Wald Start einer zweiten Siedlung über den Lavagruben Außenposten in der Säurehöhle


26 Kommentare


18.05.2009 18:11 von Wolfes:
sieht ja gut aus

14.06.2008 16:45 von mo_sc:
Echt cooles Szen, aber warum nur den schrägen grünen Daumen und nicht den steilen??

25.07.2007 9:28 von Speed:
der screen ausenposten in säurehöhle wird nicht angezeigt wahrscheinlich wegen umlaut oder so

04.07.2007 15:52 von N8clonk:
>Schade das ich den 24h kick hatte!

*auchmal als ausrede für noob kick verwendet hab*

10.07.2006 11:15 von Darknoop:
Ich finds cool jetzt muss man nicht immer "Tiefsee","RattleSnake" oder "Trichtertalingen"
spielen, nein hier ist alles in einem und es macht echt Spass mir gefällt vor allem die Lavagegend auf dem Berg und der Wald unten im Tal der bringt ca. 200 Holz und es macht spass den Wald abzuholzen man ist auch immer beschäftigt da man vieles Erforschen muss oder z.B den unterirdischen See abpumpen von der Gestaltung her ein Perfektes Szenario!!!

01.06.2006 8:07 von Suchender:
Finde ich toll macht sehr viel Spaß ich hoffe es kommen noch mehr Szenarios...nod

29.03.2006 12:22 von Kirx:
Ich finde das Szen gut :) . es macht wirklich spass . Ich glaube ich geh wieder es nochmal zoggen :).

25.03.2006 11:18 von Torben:
was heist Reviw?

24.03.2006 17:15 von s_m_w:
Bei mir geht trotzdem alles?

24.03.2006 17:13 von Luchs:
Nein!
Lad mal die Seite neu, vielleicht ist die Siete noch im Cache?!

24.03.2006 17:12 von Konsti:
Bei mir geht auch alles...

24.03.2006 17:11 von s_m_w:
Geht doch alles?

24.03.2006 17:05 von Luchs:
Bei mir auch nicht!

24.03.2006 16:38 von Cronos242:
Der letzte Screen funzt bei mir net

02.03.2006 16:15 von Luchs:
Bohrkopf?

10.12.2005 22:08 von s_m_w:
woher kommt den der bohrkopf mit leitung da?

17.09.2005 6:34 von Zeili:
cool

06.09.2005 13:30 von Nachtfalter:
@Timmy:
Ganz oben auf Download klicken...erst lesen, dann schreiben.

06.09.2005 12:26 von Rombrand:
cool sach ma den link wo man das her bekommt

02.09.2005 12:18 von Nachtfalter:
Kleiner aber feiner Review :)
Nett geschrieben und leicht vertändlich. Das Szen kenn ich noch gar nicht...gleich mal laden, als großer Siedlungsfan.

02.09.2005 8:44 von Feuermonster:
24h kick?

01.09.2005 21:39 von pakl:
Hm ja die Runde gestern Nacht war echt cool.. :) Schade das ich den 24h kick hatte!

Naja =), Review und Szen sind gut =)

01.09.2005 19:54 von Mikiman:
Snyde: Diese Screens stammen aus einer Runde mit Paddy2Fast.

01.09.2005 19:15 von Snyde:
Echt gutes Preview! Glückwunsch, aber wop ist unser so schön posierter Scrennshot? ;) Naja, ist deins und du kannst damitmachen was du magst :D

01.09.2005 17:28 von Mikiman:
Meine Tastatur war schuld. Ich sagte ihr ja sie soll im Duden nachsehen aber neiin... :(

;)

01.09.2005 15:42 von Feuermonster:
Fazit: Kein aber Fein . Omg!^^