Clonk-Center Titelbild

Reviews / Kampf Heli




Autor: Pille (Phillip Hoffmann) Reviewer: Nachtfalter
Dateityp: Objekt Download Dateitgröße: 920KB

Einige von uns erinnern sich vielleicht noch an den alten Kampfheli von Pille. Nun hat Pille sich rangesetzt und versucht seinen Heli aufzumöbeln. Das Ziel war es im großem und ganzem den Heli und das Inventar clonkiger zu gestalten. Ein Rückblick: Der alte Kampfheli sah zwar etwas reeller aus, aber absolut unclonkig. Dazu gab es einen großen Platzintensiven Hangar, in dem man zwar den Heli reparieren konnte, jedoch sonst kaum einen Nutzen hatte. Zudem gab es noch eine Art Flak, sowie eine U-Boot Rakete. Diese ließ sich aus dem U-Boot abschießen und sie flog dann dem Ziel, den Heli, nach. Verschiedene Ammos und Specials gab es auch noch, die ich jetzt aber nicht erwähnen möchte.

Jedenfalls hatte es Pille doch recht gut geschafft den Heli clonkiger zu gestalten. Der Clonk ist nun direkt (wenn auch mit Helm, als Hazard) im Heli zu sehen. Zumal wurden auf überflüssige Gebäude verzichtet. Der Heli kann mit verschiedenen Geschützen aufgerüstet werden, einem Munitions - und einem Raketenaufsatz. Leider sind zum Beispiel in den Zielraketen Ammopack nur 2 Raketen drin, was doch ein bisschen wenig für ein Packet ist. Auch hat der Heli hat manchmal kleine macken im Flug. Dafür hat der Helikopter eine recht gute Steuerung: Er fliegt realitätsnah schräg und kann auch in der Luft stehen bleiben. Die Steuerung ist außerdem für Anfänger recht freundlich. Die Sounds sind nebenbei auch recht gut gelungen und passend. Zumal hat er doch eine hübsche, liebevolle Grafik und die Projektile haben auch einen tollen Effekt!

Was vielleicht noch den letzten Schliff gibt es eine hübsche 3D - Wendgrafik, wie sie zum Beispiel beim Luftschiff zu sehen ist. Im großem und ganzem kann man sagen, dass Pille das Ziel gelungen ist, den Heli clonkiger zu gestalten. Zum Schluss ist doch ein "gutes" Pack  (~+2 CCAN Niveau) daraus geworden und Pille kann auf sich stolz sein!

by Knufflwipf, 2005




Wertung:


8-bit Grafik: - 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Ja Story: -


Screenshots

Der Heli im Flug Ein hübschen Effekt haben die Raketen Zahlreiche Features, wie anschraubare Geschütze bringen mehr pepp ins Pack.


56 Kommentare


11.11.2009 20:44 von WarPig:
find ich super. Luftduelle mit Kumpels sind immer ein Heidenspaß. Ich sag nur: "Achtung Steffen, Wand." "Was?" *Boom* "Wand"^^

16.05.2009 9:09 von Wolfes:
die funktionen sind schon gut aber das aussehen passt nich gant zu clonk rage oder clonk endeavour aber bei gwe schon kannst ja viellecht überarbeiten oder so

17.07.2008 10:57 von The Busfreak:
>Dateitgröße: 920KB


nononono

äähm? Rechschreibfehler!
es heißt Dateigröße ....

22.02.2008 20:17 von Niki:
graphik bei den letzten beiden bildern naja

09.02.2008 21:25 von Methos:
>mmh, nunja, den von FirstAidPack unrealistisch zu finden ist nun wirklich das letzte, der ist so zeimlich das realistischste wasd es momentan für CLonk gibt,


Anderer Meinungen als "das letzte" zu bezeichnen ist wirklich das Letzte. Und ja, der Seahawk und das FAP sind unrealistisch. Wären sie durchweg unrealistischer, würde es realistischer wirken, als es jetzt ist, nämlich halb sehr realistisch, halb unrealistisch.

>hier der, mit seiner vollkommen mysteriösen Antriebskraft,


Mysteriöse Antriebskraft? Verdammt, schau dir die Screens an, dass ist ein Helikopter!! Helikopter haben es an sich, dass sie mithilfe der von ihren Rotorblättern erzeugten Auftriebskraft, fliegen.

>von dem genau so unbekannten Entwickler ist


Dir ist er vllt. unbekannt, du hast vllt. weniger Ahnung. Vllt. hättest du mal darüber nachdenken sollen, ob es an dir liegt, dass du den Entwickler nicht kennst. Wahrscheinlich kannst du mit Namen wie Max Warsewa, Horus, Thask Verschoor und Mario nix anfangen, weil du dich noch nie etwas für die Zeit interessiert hast, wo Leute geclonkt haben, während du es noch nicht tatest.

Boni hat z.B. auch nur einen CCAN Eintrag, ist er deswegen schlechter als Michael14 mit seinen 9? Keineswegs. Verdammt nochmal, die Qualität eines Objektes hängt keines mit dem Bekanntheitsgrad des Autors zusammen! Außerdem ist dieses Objekt von '05, da gab es deinen jämmerlichen, overpowerten Seahawk noch nicht mal.

>so zeimlich SCHLECHT, der hier ist Dreck im Vergleich zum Seahawk -.-


Wer gibt dir das Recht zu behaupten, dass etwas schlecht oder gut sei? Sicherlich nur die typische, menschliche Arroganz. Das, was du hier tust, ist erbärmlich.  

Und wie gesagr, mMn ist der Seahawk im Verglecih zu diesen clonkigen, ja fast nostalogischen Objekt Mist. tongue

09.02.2008 20:45 von Melmier:
mmh, nunja, den von FirstAidPack unrealistisch zu finden ist nun wirklich das letzte, der ist so zeimlich das realistischste wasd es momentan für CLonk gibt, hier der, mit seiner vollkommen mysteriösen Antriebskraft, von dem genau so unbekannten Entwickler ist nunja, so zeimlich SCHLECHT, der hier ist Dreck im Vergleich zum Seahawk -.-

09.02.2008 19:32 von Methos:
>Ich empfehle eindeutig den von FirstAidPack, ist um einiges besser, kann verbrennen, roroten gehen kaputt und Seilwind funkt prima, hier der ist schrott im Gegensatz zu dem...


Nein keineswegs. Der vom FAP ist im Gegensatz zu dem Schrot *find* Dieser ist um einiges clonkiger, in mancher hinsicht realistischer (kaum zu glauben Oo), und er ist kompakter.

09.02.2008 18:31 von Melmier:
Ich empfehle eindeutig den von FirstAidPack, ist um einiges besser, kann verbrennen, roroten gehen kaputt und Seilwind funkt prima, hier der ist schrott im Gegensatz zu dem...

09.02.2008 17:45 von Kalpi:
wäre mal cool wenn pille(oder wer anders) ein paar features dazubasteln würde....
Aufm CCAN steht noch:
Was noch kommen soll (wenn ihr woll ^^)
- eine (anschraubbare) Seilwinde
- Rotor kann kaputtgehn
- etwas zum reparieren des Helis (aber was?)
- Ideen von euch wenn se passen ;)
- Testszenario
- sowas wien Hangar
- Fackel Bug beheben

Also zumindest die Seilwinde wäre garnich schlecht

07.12.2007 2:58 von wimpf:
das ist cool


22.05.2007 19:04 von Mar:
>und steht im CF.

CF-Diskusion

22.05.2007 18:25 von Twonky:
Geht vielleicht daraus hervor und steht im CF.
Zuletzt geändert: 22.05.2007 18:25

22.05.2007 18:13 von Mory:
Achja , wieso hast du dich von Knufflwipf in Foga umbenannt ? eek

21.05.2007 15:08 von Mory:
>Nein, nein , ich bin ja nicht der größte Hazardfan.


Na also , da gibts doch tolle Raumschiffe nod

20.05.2007 11:03 von Methos:
>eek du kennst doch hoffentlich Star Empires eek

Nein, nein laughlaughlaugh, ich bin ja nicht der größte Hazardfan.
Natürlich kenn ich das!

20.05.2007 8:32 von Mory:
>Ich finde das Spielgefühl, diese Steuerung, usw, richtig gut, leider hat noch niemand ein Raumschiff so gemacht.


eek du kennst doch hoffentlich Star Empires eek

19.05.2007 20:11 von Methos:
Ich finde das Spielgefühl, diese Steuerung, usw, richtig gut, leider hat noch niemand ein Raumschiff so gemacht.

19.05.2007 18:38 von Mory:
>Schade nur, dass das kein Raumschiff ist.


wie meinste das nu wieder ? eek

17.05.2007 17:10 von Methos:
Schade nur, dass das kein Raumschiff ist.
blush
blush
blush

17.05.2007 17:09 von Methos:
Und trotzdem ist das Ding gut, oder?

17.05.2007 17:08 von Speed:
das review is schon 2 jahre her O_o
man wie die zeit vergeht :O

17.05.2007 17:03 von Methos:
Ich find ihn ehrlich gesagt super, er ist besser als das blankstare hochexplosive blankstare, sogar zu hochexplosive Teil aus dem FAP.

Die Grafiken sollten allerdings beim Raketenwerfer (Screen) nicht so scharfgezeichnet sein.

27.03.2007 16:11 von Sheik:
Bei mir Funzt der
Heli net! Merkwürdig!

03.01.2007 12:34 von boni:
Du brauchst einen CE-Key um dich am CCAN registrieren zu können.

03.01.2007 10:52 von Mayji:
Soooooooooooooooooo geil , aber kannste des auch woanders uploaden als CCAN ? Ich kann mir da nix runterladen ,weil ich nich registriert bin und mich komischerweise auch ned registrieren kann , kannste des vielleicht auf Clonk-Center uploaden ? Biddddddddddddddddddde , Okay ? Wär so total nett von dir !

10.08.2006 14:53 von killer:
Heli fliegen ist mal ne andere Idee

22.07.2006 13:55 von Speed:
>schick schik

*applause*
Zuletzt geändert: 22.07.2006 13:55

22.07.2006 13:43 von Konsti:
>schick schik

Urgh, zwei gleiche Worte verschieden geschrieben? O_o

22.07.2006 13:42 von Shadow:
schick schik

03.07.2006 14:31 von Alex:
Nett

10.06.2006 18:03 von DragooN:
Also ich hab ihn mir mal downgeloadet, und alleine die ersten Screenshots haben mich beeindruckt, nicht unbedingt von der Graphik (die weiß ich zu schätzen), sondern einfach von dem System so etwas zu machen!
Besser machen könnte man aber die Fackel zur Raketenablenkung, und zwar das das richtige Countermasher (wird das so geschrieben?) sind, die auf Knopfdruck aktiviert werden - oder automatisch, soll mir egal sein. Aber weil der Macher von dem Ding (Pille) soweit ich weiß am CC nicht aktiv ist, und am CCAN die Kommentare sowieso keiner mehr anschaut, ist das egal cry
Zuletzt geändert: 10.06.2006 18:04

23.05.2006 17:51 von Suchender:
Naja,der bringt ein nich viel da kann man auch lieber Waffen nehmen finde ich nicht so gut.
no

11.03.2006 13:30 von Luchs:
Fehler!
Er lädt zuerst ziemlich lange und dann kommt die Fehlermeldung:"Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich."

10.03.2006 17:42 von boni:
Wieso das? Fehler etc..?

10.03.2006 17:39 von Luchs:
Nur leider funktioniert das CCAN bei mit nicht:'-(

07.03.2006 13:18 von boni:
Solche Angebote wie das CC und das CCAN sind eben nur für registrierte Spieler. Du kannst es als "im Preis inbegriffen" ansehen ;)

07.03.2006 12:50 von s_m_w:
Sei nicht so geizig, wenn du es nicht kaufen willst, finde dich damit ab das du die nicht benutzen kannst, 15€ sind ja wohl nicht zuviel...

07.03.2006 12:18 von Andrias:
Nein damit meine ich die Version des Spiels wo man alles nutzen kann aber nicht gekauft hat

07.03.2006 12:00 von Sven2:
Die Freeware-Version ist zum Ausprobieren des Spieles. Wer schon so viel gespielt hat dass er Zusatzobjekte will, der darf es dann auch ruhig kaufen.

07.03.2006 10:52 von Andrias:
Ich finde das doof das man solche sachen von Reviews nicht direkt hier runterladen kann weil ja verschiedene Freeware Player sind und nun eine kleine bitte:
Könnt ihr das bitte ändern?:`(

22.09.2005 15:42 von Pille:
Danke Tyron.

Zu dem selber zufügen:
Warum nicht einfach beim Update Screen nochn Formular einfügen. Kann ja ganz einfach sein.

Url zum Review: [________]
Name der Review Seite: [________]

11.09.2005 17:02 von Tyron:
@Pille
Das können zur Zeit nur wir Admins machen. Mir fällt jetzt spontan auch nicht ein wie man dieses Features am besten an die Benutzer übergeben könnte. Ich fügs dir mal hinzu

11.09.2005 16:47 von Nachtfalter:
Weiß ich leider auch nicht. Du könntest vllt. die Personen aufm CCAN fragen, wie es bei ihren Objekten/Szens war, oder auch dich direkt an den CCAN Autor wenden, aber der meldet sich meistens, wenn überhaupt nicht :/

11.09.2005 15:33 von Pille:
Eine Frage, weis jemand wie man den Link zum Review beim CCAN einfügen kann, ich hab gesehn das manche Objekte/Szenarien sowas haben. Aber entweder bin ich blind oder bei mir geht das net.

06.09.2005 15:50 von Rombrand:
Bug oder kein bug das ist hier die frage

31.08.2005 13:58 von Nachtfalter:
Oh, natürlich. Ich dachte ein Bug von seitens der Heli Grafik, oder sowas. Den Text hab ich total ignoriert...nun ja, Pille, das ist nun wirklich Peinlich :D

30.08.2005 15:19 von Pille:
Oder einfach das "ist" weglassen ;)

30.08.2005 14:07 von Feuermonster:
Entweder "Lenkrakete", oder "sind"

29.08.2005 13:14 von Erivid:
"Lenkraketen ist zum Laden bereit" <-- wenn du im Deutschunterricht aufgepasst hättest, wüßtest du was daran falsch ist, Knufflwipf.

27.08.2005 21:42 von Nachtfalter:
@Tyron: Ich flog nach unten, deswegen sieht es ein bisserl komisch aus.
@Pille: Was ist daran ein Bug?

27.08.2005 1:23 von Tyron:
Für mich sieht eher der zweite Screenshot nach einem Bug aus ^^

26.08.2005 23:49 von Pille:
Uuh, peinlich. Im dritten Screenshot sieht man nen (wenn auch geringfügigen) Bug x)
Und ausserdem is der Pack eigentlich noch im Beta Status, andererseits wird sich warscheinlich mehr viel ändern (Reperaturset fehlt auf jeden Fall noch).

26.08.2005 22:28 von Tyron:
Ist (hoffentlich) weg jetzt :)

26.08.2005 22:16 von boni:
Jo, im großen und ganzen kein schlechter Review, aber schon im ersten Satz versteckt sich ein Fehler, das wirkt nicht gut.

26.08.2005 20:34 von Nachtfalter:
Ich nicht so. Pille jedenfalls auch nicht, das beweist ja das Update. :)

26.08.2005 20:24 von Tyron:
Also ich fand den alten Heli auch recht clonkig.