Clonk-Center Titelbild

Reviews / Explosivpack von M.S. v1.31.




Autor: Black Nexus Reviewer: Matthi
Dateityp: Objekt Download Dateitgröße: 177 KB

<h3>- Das Äußere</h3>
Das Explosivpack ist das erste Werk des Black Nexus. Enthalten sind 13 Flints und zwei Nester. Die Grafiken sind keine Meisterleistungen, es handelt sich dabei lediglich um umgefärbt Originalgrafiken. Die Beschreibungstexte sind dabei nicht immer ausführlich gehalten, und auch an einer englischen Übersetzung wurde gespart.

<h3>- Öfter mal nichts Neues</h3>
Die Ideen des Autors sind auch nichts innovatives. Es gibt Flints, die Materialen freisetzen, es gibt Flints, die Splitter schleudern, es gibt Flints, die einfach nur öfters oder größer explodieren, und es gibt Flints, die Ähnliches mit Zeitverzögerung tun.

<h3>- Hinter den Kulissen</h3>
Trotz diesen eher einfach Funktionen haben die Flints, die Materialien schleudern, alle einen gemeinsamen Fehler, und zwar, dass hinter der Funktion CastPXS() ein Semikolon fehlt. Solche einfachen Makel hätte der Autor durch einschalten des Debugmodus' auch selbst schnell finden und beheben können. Der Rest des Scripts ist kein wirklich sauberer Code, tut aber durchaus seinen Zweck. Große Teile sind auch einfach aus Originalobjekten kopiert.

<h3>- Fazit</h3>
Hier gibt es ganz klar zwei Sichtweisen: Einerseits ist dies ein Neulingspack, und dafür ist es wohl gesundes Mittelmaß. Andererseits steht bereits auf fast jeder Seite mit Tipps, dass man nicht unbedingt einfach veränderte Originalflints als erstes Objekt hochladen sollte. Wer also noch nicht hundert Lava-Flints in seiner Sammlung hat, kann diesem Pack gern einen Probelauf geben, für erfahrenere Spieler und Entwickler bietet dieses Pack jedoch keine Innovationen.



Wertung:


8-bit Grafik: Nein 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Nein Story: -


Screenshots

Ein Splitflint explodiert Der Ölflint zeigt seine Wirkung


15 Kommentare


11.11.2009 20:35 von WarPig:
Flints in allen Variationen. Irgendwie sinnlos. Aber auch spaßig. BOOOOM!

20.11.2008 18:26 von The Busfreak:
(Mittlerweile?) Ein Paar Formatierungsfehler :<

<h3>- Fazit</h3>

18.07.2006 16:33 von Quit:
Admännchen, Adweibchen.. hrhr

18.07.2006 16:12 von s_m_w:
Admine, Adminchen, Adminia!

18.07.2006 15:49 von Luchs:
>eineAdmin

Es gibt soweit ich weiß nu männliche Admins eek

05.06.2006 19:06 von Twonky:
Kann das nicht mal eineAdmin ändern? Ich meine das ist ja nicht sehr viel Arbeit und sieht für User, die sich nicht mit dem CC oder HTML auskennen komisch aus. Als ich das erste mal auf dieser Seite war, hatte ich auch weder vom CC noch von HTML Ahnung.

05.06.2006 17:44 von DragooN:
@Twonky: Oh Ohh, das habe ich mir gerade eben auch gedacht, also so "hat der die Codes nicht kappiert" und dann "die >< Zeichen müssen [] Klammern sein" also gerade viel halte ich von dem Pack sowieso nicht no
Aber wem's gefällt...

03.06.2006 14:11 von Twonky:
@Kobra
Sollte man sowieso, denn jetzt ist kein HTML mehr erlaubt und das mit dem <h3> sieht komisch aus.nod

29.04.2006 16:07 von Kobra:
Ich ja sowieso! Aber im ernst, man sollte das Review nochmal überarbeiten, das pack hat sich echt verändert und es ist um so einiges besser geworden! Vorallem die Graphiken

18.04.2006 14:46 von Käse:
Ich ebenfals!
@Luna2000  Wieso sollte das denn keiner mehr sehen?
Zuletzt geändert: 06.06.2006 15:55

26.03.2006 16:16 von Twonky:
Ich auch

26.03.2006 14:36 von Ganon:
Doch ich

02.11.2005 20:14 von Luna2000:
ich glaube das sieht keiner mehr...

11.03.2005 18:12 von Black-Nexus:
UPDATE!!!
V.1.5!!!

Inhalt:

Die Fehler sind behoben!!!
Szenario ist hinzugefügt!!!
Stahlkugel ist hinzugefüght!!!
Andere kleine veränderungen!!!

27.02.2005 19:59 von Timon:
Ich hät gedacht der hätte was geklaut und warum sind die "-"-Punkte alle für die Fehler