Clonk-Center Titelbild

Reviews / Running Bill V1.2




Autor: Raven (Tobias Schuster) Reviewer: s_20
Dateityp: Szenario Download Dateitgröße: 165 KB

Running Bill ist ein weiteres Szenario aus dem Desktop Missionen Wettbewerb. Wie der Titel schon verrät geht es um Bill, einen betrunkenen Clonk der nach Hause gebracht werden möchte. Was zunächst einfach klingt entpuppt sich als nahezu unmöglich, auch in der Schwierigkeitsstufe "Leicht" (das ganze CC Team hat sich die Zähne an diesem Szenario ausgebissen). Starten tut man neben der Kneipe aus der Bill binnen 45 Sekunden erscheint und unbarmherzig auf jede Gefahr zuläuft, zum Pech des Spielers ist er extrem dumm und verträgt kaum Fallschaden. In dieser Zeit soll man nun das Gelände für Bill begehbar machen ohne dass er stirbt oder irgendwo hängenbleibt, da dass aber wohl so gut wie nie klappt wurde eine "von Vorne beginnen" Funktion auf Spezial2 eingebaut die Bill verschwinden lässt und den 45 Sekunden Countdown von vorne beginnen lässt, die Landschaft aber bleibt verändert. Positiv zu erwähnen ist die Nette Hintergrundmusik und auch mit der Gestaltung der Objekte scheint sich der Autor Mühe gegeben zu haben.

Fazit: Ein recht innovatives Szenario, das nächste mal vielleicht ein wenig leichter



Wertung:


8-bit Grafik: Nein 32-bit Grafik: Ja
#strict: Ja Englisch: Ja Story: Ja


Screenshots

unglaublich aber wahr: Bill dreht sich nach Berührung um lässt sich nur mit links stoppen Bill (steckt mal wieder fest)


11 Kommentare


11.11.2009 20:39 von WarPig:
YEAH geschafft. (nach einer 4 stelligen anzahl versuchen^^^) aber wirklich sauschwer. Hoffentlich gibts davon bald nen Nachfolger

22.02.2009 12:22 von Pitri:
Hat der zu viel Wompfbeerenwhisky getrunken? Wer so bedeppert rumläuft, dem ist nicht zu helfen...
PS: ich habe es auch nicht geschafft.

24.11.2007 18:17 von ArminLC:
Ich schaffs ebenfalls nicht.

27.01.2007 11:03 von Wipfkiller:
(fast)nicht schaffbar und schlecht!

13.03.2006 13:52 von Luchs:
Pech!
Ehrlich gesagt, ich schaffe es auch nie!
Zuletzt geändert: 13.03.2006 14:35

20.10.2005 17:07 von Clonkinator:
Ich habe es über 20x versucht und nie geschafft. Das zeigt sich jetzt bei meiner Spielerwertung... ;(

07.01.2004 20:04 von siYA:
Doch das sicherlich aber kennst du Earth Worm Jim? ;)
Da gab es doch auch so was mit nem kleinen Hund des war auch nur 2D aber viele leichter -> sicherlich schafbar deines sollte vllt dann einen Tipp schwerer sein aber so wie es jetzt ist gefällt es mir net so und die Grafiken sind mir zu einfarbig für png..

07.01.2004 19:14 von Raven:
kk ;-)! Aber inwiefern soll ich es denn leichter machen? Ist mein Szen nicht sinnvoll?@siYA

07.01.2004 18:40 von Tyron:
Auf dem v-cm (immerhin 8 Clonker) haben wir es mehrere male versucht und es selbst dann auch nicht geschafft

07.01.2004 18:29 von siYA:
Woher willst du wissen ob es Coody auch wirklich geschaft hat und nicht nur gesagt hat "Ich hab es geschaft ist ganz leicht"..? Ich hab es wimni auch nicht geschaft auch schnell die Lust verloren und ein anderes sinnvolleres Szenario vom Wettbewerb gestartet :)

07.01.2004 13:25 von Raven:
Sooo schwer ist es wirklich nicht. Also Coody (mein betatester) hat es zum Beispiel geschafft. Man kann auch Sandklumpen ausgraben um Bill über die Steinkanten zu bringen *verrat*! Also es ist definitiv schaffbar auch auf schwer!