Clonk-Center Titelbild

Reviews / HeliPack




Autor: Robert Hierl (BIG BUG) Reviewer: siYA
Dateityp: Objekt Download Dateitgröße: 50 KB

Das HeliPack, bestehend aus 4 Objekten. Zum Ersten der Helikopter selber und drei weitere sehr hilfreiche Objekte. Wie z.b die Bahre, eine Bombe und eine Tonne. Die Bahre kann verwendet werden, wenn mal ein Clonk (wo nicht klettern kann) in ein Loch gefallen ist. Wenn die Bahre dann am Heli befestigt ist, muss man nur noch über das Loch fliegen und sie runterlassen. Als zweites wäre da die Bombe, mit der man schnell und einfach ein Gebäude dem Erdboden gleichmachen kann. Dann wäre da nur noch die Tonne. Sie kann verwendet werden, wenn z.b ein Haus brennt oder ein kleines Waldstück, aber vorher sollte man zu einem nahegelegenen See fliegen und die Tonne mit Wasser volltanken. ;)
Jetzt noch ein paar Informationen zum Heli, welchen man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit doch recht gut beherrschen kann. Der Helikopter fliegt schneller wie das Luftschiff und hat eine Seilwinde mit der er sein Zubehör tragen kann. Die Grafik hat mich bei allen Objekten voll und ganz überzeugt, auch wenn es nur 8bit Grafiken sind, aber z.b der Dreheffekt ist super gut gelungen. Das einzige was vielleicht etwas stört ist das #strict nicht verwendet wurde aber sonst ist dieses Pack sicher einen Download wert und auch sehr nützlich. Ich könnte mir diesen Heli sehr gut in ein paar Szenarien vorstellen.

Fazit: Ein neues Fortbewegungsmittel mit guter Grafik



Wertung:


8-bit Grafik: Ja 32-bit Grafik: Nein
#strict: Nein Englisch: Nein Story: Nein


Screenshots

Wasser marsch! Bombenabwurf :) Hier sieht man eine Rettungsaktion mit der Bahre


44 Kommentare


11.11.2009 20:42 von WarPig:
>Sieht sehr nützlich aus.

>Ist er auch


Da kann ich nur zustimmen, der Heli ist praktisch. Waldbrände löschen, Clonks retten und Zerstörung verbreiten mit nur einem Fahrzeug. Einfach super :)

01.06.2007 9:59 von Maxi:
Ist er auch

25.05.2007 16:52 von M_Clonker:
Sieht sehr nützlich aus.

27.03.2007 15:44 von Mar:
Aber die Screenshots sind nicht mehr ganz aktuell, es gibt den Heli schon in CE Grafik!

27.03.2007 10:33 von Sheik:
Ich bin von dem Helikopter begeistert!
Weil er auch im Clonk style ist!

21.10.2006 11:47 von Clonky:
Ich hab den Heli selber und bin begeistert davon ;)

24.07.2006 11:00 von Icewing:
@Alex
Säure über Lehmbrücken schütten kann fatale Folgen für den Gener haben, wenn dieser Züge benutzt. Besonders wenn unter der Brücke ein Säure- oder Durolavasee liegt.

24.07.2006 9:43 von Alex:
@Bierheinz
lieber durolava

18.07.2006 17:05 von Luchs:
>(wo nicht klettern kann)

"der", nicht "wo"! wink

01.07.2006 14:46 von Bierheinz:
Wenn man Säure in den Behälter füllt,und dann heimlich zum Gegner rüberfliegt...evil

03.03.2006 18:50 von s_m_w:
GWE ist freeware, ja

03.03.2006 18:34 von Andrias:
[gelöscht]

03.03.2006 13:38 von Luchs:
Hm, vielleicht spielst du in der falschen Farbtiefe...

25.02.2006 23:26 von frankenstein91:
Bei mir geht das nicht.
Ich hab CE

24.02.2006 12:57 von Silence:
Packt mal Die Packs auch bei Clonk Center rein. bei CCAN muss man registrieren.

21.10.2005 16:17 von Max:
OK

20.10.2005 18:31 von boni:
Wenn du eine Regestrierung hast, die vor dem Freeware-werden von CP hast, dann ja. Sonst von CE.

20.10.2005 17:50 von Max:
Brauch man da nicht di Clonk Planet Registrierung?

19.10.2005 15:48 von boni:
Es ist ja auch ein Review von einem Objekt am CCAN.

19.10.2005 15:15 von Max:
Um das down zu loaden muss man ja bei CCAN angemeldet sein

28.09.2005 12:43 von Forgotten:
Der Heli ist wirklich sehr nützlich und ist wirklich eingeschlagen wie eine Bombe....So gut wie jeder Clonker kennt den Heli!

23.03.2004 15:55 von Pille:
Die Bomebe macht genau richtig "Bumm".

04.09.2003 15:16 von andy:
ist sehr schön aber die Bommbn machen zu fenich bummm!!!

18.08.2003 22:29 von bb-generation:
@nicht nötig:
das Review ist über eine eine ältere, wimre sogar die erste öffentliche, Version in der es noch keine gab.

18.08.2003 20:54 von nich-noetig:
> 32-bit Grafik: Nein


32-bit Grafik: doch

17.08.2003 11:46 von Jens:
Also i finds das der heli sau geil is... es passt ein wenig in die tonne rein aber sonst is supi :P un so schwer zu steuern is er nu au wieder net... geile idee geile umsetzung einfach super gelungen das ding:)

14.08.2003 10:39 von Commander:
Also die Tonne, die Bahre und die Bombe find ich ja cool... sehn auch geil aus- aber Der Heli gefällt mir net so ganz... sieht etwas komisch aus- aber ich kanns net besser! Also n großes Lob- kann man ja vielleicht nochmal überarbeiten :)

07.08.2003 12:44 von Shockwave:
Gute Idee istm ir auch mal durch den Kopf gegangen. Ich find die Grafik ist noch zu Holzig.
bissel mehr Metall rein. Der Flügel sieht nicht so gut aus. Aber ist ziemlich gut. :)

31.07.2003 19:54 von Phantom:
Ich finde es gut das die Rotorblätter abfallen, ist schön realistisch:)

31.07.2003 8:25 von bestdani:
Ich finde es gut, dass er nicht so leicht zu steuern ist weil im echten Heli muss man auch ganz schön feinarbeit leisten.

Ich finde es gut, dass wen man mit den Rotorblättern ein Gebäude berührt das diese abfallen sieht doch lustig aus oder ???

30.07.2003 22:45 von Demitsu:
@Gameplay: Wunderbar & Clonkig!
@Grafik: Nicht ganz so gut, ein paar mehr Detail hätten nicht geschadet.

Wenn in der nächsten Version die Grafik stimmt (Tip: Am 8Bit-Waggon orientieren!), ist das ein sicherer +3 Vote für mich.

30.07.2003 8:42 von Boni:
Ich finds gut dass man mit dem haken allo objekte die die Kategorie Fahrzeug haben tragen kann. Sehr nüzlich wenn man Bäume von weiter weg in die/das Basis/Sägewerk brigen will. Ich finds nur schade, dass man keine Gegenstände in die Tonne legen kann(Flints,...), damit könnte ich meinen kleinen Bruder supa ärgern :).

28.07.2003 16:08 von clonkhero:
Ich find den Heli super gelungen echt top passt super ins orginal !! :-)

Wenn man einen stein, der fast so groß ist wie man selbst, abbekommt ist man ja auch normal tod.. das ist halt clonk .. @ die bahren-diskussions leute :D

25.07.2003 16:47 von Egal:
Ihr beschwert euch über die Grafik!?
Möchte mal sehen wer´s besser kann.

24.07.2003 18:46 von asdfghahdf:
geiles teil.
3 helis + 1 uboot unten dran + 22 bomben + 3 clonks = jede menge spass und kaputte feindliche siedlung :))

23.07.2003 14:42 von Rekrut:
Ich find den Heli ne´ tolole Idee!
Gut umgesetzt wurde er ebenfals, wobi die Steuerung (meine Meinung nach) etwas misslungen ist (wenn man ein Clonk aus einen Loch holen will *siehe Screenshot* wird das für mich millimeterarbeit, da der Heli nur bei SEHR geringer Geschwindigkeit anhält)...

22.07.2003 17:29 von Gothmog:
Auf eine Trage kommen verletzte!
Wenn jemand aufgebahrt wird ist er nicht verletzt sondern tot!

Ich verstehe nicht ganz, weshalb ich mich aufgrund dieser Nachfrage gleich beschimpfen lassen muss...

22.07.2003 13:50 von gustav:
was soll das auf ne bahre kommen auch verletze

trottel

22.07.2003 13:32 von Opiclonk:
Ich habe schon bessere Helis gesehen,aber nicht so komisch gebaut.Der sieht sehr primitiv aus,aber clonkonaut hat recht,es passt besser zum original.

22.07.2003 10:56 von Anonymous:
Ich finde er hat einfach die Grafik des U-Boots genohmen und was dazugemalt. Halt noch die Farbe verändert.

21.07.2003 15:07 von Gothmog:
Ähm, wieso heist das Teil denn "Bahre"?
Auf Bahren kommen normalerweise nur Tote...

21.07.2003 14:45 von murp:
joar clonkonaut oder so da geb ich dir recht. irgendwie so da vinci like :)

21.07.2003 12:47 von Clonkonaut:
Das is ja mal nett :)
Der Helikopter passt wenigstens zu den Originalobjekten in clonk-typischer Grafik.

20.07.2003 18:15 von BWPrince:
Jo ist ne gute Idee